Fredi Bobic
-
Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport
Das hoffe ich sehr Day da noch große Kaliber folgt werden
.
Denn ganz ehrlich die wenigsten von uns möchte doch jetzt eine Saison erleben wo es trotz Bobic nur um Klassenerhalt und maximal graue Maus mit Glück Platz 9 geht
Also mein Wunsch uns Hoffnung ist das nicht
Jetzt wieder die Erwartungen trotz massig Geld wie noch nie in den Jahren zuvor wieder trotz Bobic Kleibstablerei macht mich eher depressiv anstatt neugierig auf die kommende Saison
.
Denn ganz ehrlich die wenigsten von uns möchte doch jetzt eine Saison erleben wo es trotz Bobic nur um Klassenerhalt und maximal graue Maus mit Glück Platz 9 geht
Also mein Wunsch uns Hoffnung ist das nicht
Jetzt wieder die Erwartungen trotz massig Geld wie noch nie in den Jahren zuvor wieder trotz Bobic Kleibstablerei macht mich eher depressiv anstatt neugierig auf die kommende Saison
Zuletzt geändert von Starchild2006 am 17.07.2021, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Also mir fällt es manchmal auch schwer, deinen Posts wegen der vielen Absätze zu folgen. Von daher an dieser Stelle mal ein Lob.
Over and out.
Ist Bobic echt im Urlaub?
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

-
Bei dem was man bisher so von den ganzen Managern vernehmen konnte sind die stets nur teilweise im Urlaub, da per Handy immer erreichbar. Und wenn es etwas zu handeln gibt dann wird das auch getan.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Ob Bobic im Urlaub ist oder nicht, ist vollkommen egal. Den Cordoba-Transfer hat er so oder so abgewickelt. Mittelmäßige Performer zum richtigen Zeitpunkt für gutes Geld abzugeben, ist eine Tugend, auf die wir 12 Jahre warten mussten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Hoffentlich schafft er noch andere gut an den Mann zu bekommen.
-
Dennoch muss man ihn hierzu beglückwünschen. Hätte Preetz nicht geschafft

- schirmi-berlin
Da sieht man das sich auch langes warten manchmal lohnt. Jetzt müssen wir auf gute neue warten . Hoffentlich nicht auch 12 Jahre.Aber Bobic ist nicht Preetz 2.0 !!!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Richtig. Bobic verändert den Kader radikal und generiert Erlöse, um bsw. Kostic zu verpflichten, d.h.: Klasse statt Masseschirmi-berlin hat geschrieben: ↑18.07.2021, 18:52Da sieht man das sich auch langes warten manchmal lohnt. Jetzt müssen wir auf gute neue warten . Hoffentlich nicht auch 12 Jahre.Aber Bobic ist nicht Preetz 2.0 !!!

Chamäleon statt graue Maus
Bobics kühner Hertha-Plan nimmt Gestalt an
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Bobi ... 89550.html
Bobics kühner Hertha-Plan nimmt Gestalt an

Naja, aktuell ist das Chamäleon aber noch sehr grau.....PREUSSE hat geschrieben: ↑19.07.2021, 00:36Chamäleon statt graue Maus
Bobics kühner Hertha-Plan nimmt Gestalt an![]()
Mal schauen ob und vor allem bis wann da ein Farbwechsel kommt. Kostic wäre ein Anfang, auch wenn der nur mit Kohle zu locken ist.
Könnte aber bald in Regenbogen Farben umher kommenhartun hat geschrieben: ↑19.07.2021, 11:23Naja, aktuell ist das Chamäleon aber noch sehr grau.....PREUSSE hat geschrieben: ↑19.07.2021, 00:36Chamäleon statt graue Maus
Bobics kühner Hertha-Plan nimmt Gestalt an![]()
Mal schauen ob und vor allem bis wann da ein Farbwechsel kommt. Kostic wäre ein Anfang, auch wenn der nur mit Kohle zu locken ist.

Nämlich, wenn Boboc Kostic und Jovic anschleppt

Wenn's so kommt sammelt Fredi fleissig Punkte bei mir

Nachdem der eine also schon mit Alligatoren und Kängurus zu tun hatte, wird der andere zum Chamäleon. Was bei einer grauen Maus sich alles so bewegt... Mal sehen, was als Nächstes kommt. "Schmidt der Killerwal"?
- topscorrer63
Das Paket Kostic und Jovic zusammen dürfte für Hertha nicht zu stemmen sein. Dafür müsste Bobic zu viele Euronen in die Hand nehmen. Und ich glaube nicht, dass er dazu bereit ist - was ich auch gut finde! Da haben wir ganz andere Baustellen.
Nicht mal wenn man Kostic kaufen sollte, und Jovic erstmal nur ausleihen würde.
Denn warum sollte Jovic auf die Millionen verzichten, die er von Real jedes Jahr noch bekommt?

Kostic wird auch nur kommen, wenn Bobic gehaltstechnisch ne Schippe drauf packt!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Bobic entrümpelt den Kader in ein paar Wochen, was Preetz in einem dutzend Jahren nicht zustande gebracht hat 

- topscorrer63
Bei Dem war es ja auch genau umgekehrt, der hat den Verein (von ein paar Ausnahmen abgesehen) größtenteils zugemüllt.

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Nicht unbedingt. Bobic hat Kostic nach Stuttgart und danach nach zu Frankfurt geholt. Persönliche Beziehungen bedeuten oftmals mehr, als Geld alleintopscorrer63 hat geschrieben: ↑19.07.2021, 18:21
Kostic wird auch nur kommen, wenn Bobic gehaltstechnisch ne Schippe drauf packt!

Du unterschlägst hier aber das jede Station ein größerer Schritt war.PREUSSE hat geschrieben: ↑20.07.2021, 08:26Nicht unbedingt. Bobic hat Kostic nach Stuttgart und danach nach zu Frankfurt geholt. Persönliche Beziehungen bedeuten oftmals mehr, als Geld alleintopscorrer63 hat geschrieben: ↑19.07.2021, 18:21
Kostic wird auch nur kommen, wenn Bobic gehaltstechnisch ne Schippe drauf packt!![]()
Bobic hat sich verbessert und Kostic dann auch.
Von der Eintracht zu uns wärs aber alles andere als ein Schritt nach vorne.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Ich würde den Tag nicht vor dem Abend loben. Bisher hat Bobic 3 Spieler abgegeben, sämtlich durch Leihe. Im letzten Sommer wurden 4 Spieler verkauft bzw. ablösefrei abgegeben und einer verliehen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- bayerschmidt
Die Diskussion passt hier mMn besser. Offenbar war Bobic auch immer sehr überzeugt von Kostic. Er hat ihn aus Groningen deutlich über seinem kolportierten Marktwert geholt und dann von HSV (mit Leihe und Kaufoption), als dieser schon als gescheiterter und schwieriger Spieler galt, also jeweils das Steigerungspotential gesehen und eingepreist.freec hat geschrieben: ↑20.07.2021, 15:12Was man aber noch erwähnen und sollte und mir oft zu kurz kommt:
Das Kostic Beispiel ist schwer ummünzbar.
Bobic hat Kostic auf jede Station mitgenommen und er hatte mit jeder Zeit den nächsten Schritt zu machen.
Hier wird oft so getan als hätten sie ihn aus dem Niemandsland verpflichtet und er wäre sofort eingeschlagen, das ist ja nicht der Fall.
Beide sind zusammen gewachsen. Wechsel nach Wechsel. Und das gipfelte dann in Frankfurt in einer Top Saison.
Wäre Kostic 2014 zu Frankfurt gekommen, vorrausgesetzt sie hätten die Qualität von heute gehabt, wäre er längst nicht so weit gewesen.
Nachtrag: Beim HSV war Bobic natürlich nicht,...
Insgesamt sollte er diese Strategie ruhig bei uns beibehalten und nicht Spieler unbedingt auf ihrem Peak holen. Klar, kann man bei absolut notwendigen Korsettstangen auch mal davon abweichen, aber ich fürchte, wenn man das ganz große Kostic-Paket schnürt, bleibt kaum noch etwas für die übrigen Problempositionen. Ein Paket von 25-30 Mio plus Gehalt würde ich lieber in Radonjic plus ähnlichen Spielertyp für die andere Seite plus einen Rechtsverteidiger und evtl. noch ein Gimmick für die 8 stecken. Wäre auch nicht so sehr gegen Grujic....
Stimmt. Ich denke, dies ist dem Umstand geschuldet, dass Bobic neu angefangen hat und noch nicht Jahre im Amt ist. Bobic verleiht Spieler um den Kader umbauen zu können. Da die verliehenen Spieler wenig zur Liquidität Steigerung beigetragen hätten, holt Hertha sie wenigstens von der Lohnliste. Die Spieler die Liquidität generieren sollen um neue Spieler zu verpflichten, werden wie Cordoba, Lukebakio, Boyata und andere sein. Per heute sind 12 Spieler weg, einige werden noch folgen, In der Kürze der Zeit in welcher Bobic in Verantwortung ist, wirbelt der schon ordentlich. Ich bin mir ziemlich sicher, in der nächsten Saison verkauft Bobic Spieler und verleiht keine mehr