Bruno Labbadia

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Zenturio

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Zenturio » 16.04.2020, 16:58

ratlos hat geschrieben:
16.04.2020, 16:20
@MS
Und genau aus diesem Grund haben solche wie Ibisevic ,Kalou, Kraft und konsorten hier nichts mehr zu suchen, weil genau diese "die Stimmungsmacher" und Lieblinge der Vereinsführung sind
Es muss eine ganz neue Struktur in der Mannschaft geben ,sonst bleibt das austrudeln der Usus.
Das das passiert ist aber bei Preetz zu bezweifeln,,,,neue IMs auszubilden ist mühsam..
Ohne ausmisten des Kaders, wird hier sportlich nie was wachsen und die Diktatur Preetz nur gestärkt. Dementsprechend muss man verstärkt das Augenmerk auf neues Spielermaterial richten und genau da bin ich bei@ ratlos. Preetz verlängert eher mit Ibisevic und Kraft, nur um seine Zuträger nicht zu verlieren, als Qualität zu holen. Problem diesesmal Windhorst Geld ist vorhanden, Europa will auch der Trainer, und jeder Leihe hätte absolutes Unverständnis wenn Preetz so und mit Sportschauscouting um die Ecke kommt, zumal er ja diesmal selbst die Messlatte hoch gelegt hat. Er hat zu oft in den Medien von jung, hungrig, erfolgsorientiert gesprochen, also wenn er nur noch ein Fünkchen glaubwürdig sein will, auch für die Ostkurve, mistet er aus und zwar in Gänze und radikal!

Ray

Beitrag von Ray » 16.04.2020, 17:22

"Ein Claudio Pizarro hat mit 40 Jahren noch Tore geschossen, Loddar Maddäus Deutschland mit 40 bei einer EM geführt, wir freuen uns daher sehr, dass Vedad Ibisevic unser Angebot eines neuen Dreijahresvertrags..."

Und die System-BZ jubelpersert "Michael Preetz hält Gallionsfigur Ibisevic bei der Hertha" ... "hat aus dem Fehler, den er damals bei Marko Pantelic beging, gelernt..."
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Jenner

Beitrag von Jenner » 16.04.2020, 18:05

MS Herthaner hat geschrieben:
16.04.2020, 15:29
Jenner hat geschrieben:
16.04.2020, 15:12

Eben, in der Auseinandersetzung mit Schmadtke hat ihm der Rückhalt in der Mannschaft rein gar nichts genutzt.
Er hat zumindest sein Vertrag erfüllt und ist nicht Hals über Kopf abgehauen.
Seine Amtszeit in WOB war kürzer als die letzte in Hamburg und die in Stuttgart.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 17.04.2020, 01:01

Jenner hat geschrieben:
16.04.2020, 18:05
16.04.2020, 15:29

Seine Amtszeit in WOB war kürzer als die letzte in Hamburg und die in Stuttgart.
Aber Vertrag erfüllt. Darum ging es ja hier allein.

Jenner

Beitrag von Jenner » 17.04.2020, 01:06

Nein, das Thema war, ob es in der Auseinandersetzung mit dem Manager hilfreich ist, dass die Mannschaft hinter einem steht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 17.04.2020, 01:18

Ich habe es doch eindeutig zitiert. Du hast auf MS geantwortet, der schrieb:
Da spielt Schmadtke direkt erst Mal keine Rolle. Hier gings um die Loyalität von Bruno...

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 17.04.2020, 06:50

Herthinho0 hat geschrieben:
17.04.2020, 01:18
Ich habe es doch eindeutig zitiert. Du hast auf MS geantwortet, der schrieb:
Da spielt Schmadtke direkt erst Mal keine Rolle. Hier gings um die Loyalität von Bruno...
MS hatte aber auch schon am Thema vorbei geschrieben.
Ich hatte ray gefragt, was es Labbadia in WOB gebracht hat, die Mannschaft hinter sich zu haben, weil er behauptet hätte, das wäre der Grund, weshalb Labbadia hier Preetz stürzen könnte.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 17.04.2020, 08:31

Sagen wir mal so..... Wenn die Mannschaft bei Hertha BSC hinter den Trainer steht, hilft es absolut nicht um Preetz stürzen zu können da dieser durch den Fachidiot Gegenbauer gedeckt wird und der Aufsichtsrat eh nichts sagen darf :zwink:
Die Ostkurve findet eh alles blöd was keine Hertha DNA hat und nicht zum Grillen einlädt, und den Mitgliedern wird vor der Wahl erklärt wie toll und seriös der Verein geführt wird.
Labbadia wird uns eine Zeit lang Freude bereiten bis er mitbekommt wie Preetz seine Diktatur hier so läuft.
Anschließend geht alles sein gewohnten Gang.
Die Frage ist ob Labbadia sein Vertrag erfüllen darf oder Preetz aufgrund der Stimmung gegen seiner Person schon früher handeln muss.
Vielleicht bekommen wir aber wirklich ein neuen Sportdirektor (das Preetz sich freiwillig den Friedrich ins Boot holt kann ich mir nicht vorstellen. Da wird es wohl Druck von aussen gegeben haben) der die Aufgaben von Preetz übernimmt und Preetz aus der Öffentlichkeit raushält sowie aus den internen Bereichen (Kabine, Besprechungsraum, Trainerbank) verdrängt.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 17.04.2020, 09:07

17.04.2020, 08:31
...der die Aufgaben von Preetz übernimmt und Preetz aus der Öffentlichkeit raushält sowie aus den internen Bereichen (Kabine, Besprechungsraum, Trainerbank) verdrängt.
Der verschwindet doch nicht von der Trainerbank, der ist doch der Meinung er sieht von da mehr. Also wenn ich als GFS vernünftig was sehen will, dann sitze ich auf der Tribüne - von da kann ich mir ein Bild über Spielanlage usw. machen. Preetz sitzt unten auf der Bank, damit er dusselig dazwischenquatschen kann. Mal sehen wie lange das gut geht, Schmadtke saß ja auch öfters bei Bruno auf der Trainerbank, ich glaube das hat Labbadia ziemlich genervt.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 17.04.2020, 09:25

Schmadtke saß eigentlich immer auf der Tribüne wenn ich mich nicht irre :gruebel:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 17.04.2020, 09:34

17.04.2020, 09:25
Schmadtke saß eigentlich immer auf der Tribüne wenn ich mich nicht irre :gruebel:
Ich war der Meinung ihn hin und wieder auf der Trainerbank gesehen zu haben. Aber vielleicht täusche ich mich, und das war in Köln so. :gruebel:

isnogud

Beitrag von isnogud » 17.04.2020, 09:45

Wie es gehen könnte:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/b ... 94904.html

Nur glaube ich nicht, dass Labbadia die Fähigkeiten zum Intrigantentum hat wie sie Slomka offenbar besitzt - und MP dürfte da auch mit allen Wassern gewaschen sein - und Labbadia hat das Problem, dass er einen Keil zwischen WG und MP schieben müsste. Dass, die Mannschaft hinter ihm, Labbadia, stehen müsste ist eh klar und daher muss er darüberhinaus Erfolge feiern, die das Herz des Herthaners höher schlagen lassen. Immerhin braucht es dazu nicht so viel oder gar Unmögliches. Attraktiver Fußball, Derby Sieg und ordentliche Pokalauftritte. Mal wieder ein 4:0 oder 5:0 Sieg - am Besten zu Hause. Ein volles oder sehr gut gefülltes Stadion auch gegen Mainz 05 oder Wolfsburg. Nur dann, wenn der Trainer auf einer Erfolgswelle schwimmt und von den Fans geliebt wird, könnte er - wenn er denn auch will - die Gretchenfrage so wie Slomka stellen, der zu dem Zeitpunkt bei Hannover noch ein Riesenstanding hatte und Kind nicht wie Pattex mit Schmadtke verbunden war so wie WG und MP.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 17.04.2020, 10:05

topscorrer63 hat geschrieben:
17.04.2020, 09:34
17.04.2020, 09:25
Ich war der Meinung ihn hin und wieder auf der Trainerbank gesehen zu haben. Aber vielleicht täusche ich mich, und das war in Köln so. :gruebel:
Es sitzen in der BL mehrere GF mit auf der Trainerbank. Nur weil Klinsmann das aus seiner jahrelangen Arbeit ... äh zugucken aus England so kennen will, ist das plötzlich ein Kritikpunkt? Zorc und Brazzo sitzen schon mal bei den zwei erfolgreichsten Vereinen mit auf der Bank. Der hier stets gelobte Eberl sitzt da auch. Das ist also schon mal per se nicht falsch.
Auch dass ein Manager nah an der Mannschaft ist, mag Klinsmann aufgestossen haben, ist aber in der BL nicht unüblich und war ihm auch vorher bekannt.
Über den Spind vom Marketing-GF, Busmitfahrer aus sonstwas für Abteilungen etc. sind da ein anderes Thema.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 17.04.2020, 10:18

Herthafuxx hat geschrieben:
17.04.2020, 10:05
topscorrer63 hat geschrieben:
17.04.2020, 09:34

Es sitzen in der BL mehrere GF mit auf der Trainerbank. Zorc und Brazzo sitzen schon mal bei den zwei erfolgreichsten Vereinen mit auf der Bank. Der hier stets gelobte Eberl sitzt da auch. Das ist also schon mal per se nicht falsch.
Das sagt auch keiner das es grundsätzlich falsch sei. Nur die GFS die dort mit auf der Trainerbank sitzen, haben weitestgehend mehr Ahnung von der Materie, und vor allem können die besser gucken als Schielauge. :lol:

Ray

Beitrag von Ray » 17.04.2020, 10:21

Wegen Corona darf demnächst dann nur Bruno alleine auf der Bank sitzen und Eddy Sözer 2 Meter von ihm entfernt.
Kein Platz mehr für Spuki, Problem gelöst!
Spuki kann sich ja einen Horst Ehrmantraut Gartenstuhl an der Eckfahne hinstellen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 17.04.2020, 10:24

Ray hat geschrieben:
17.04.2020, 10:21
Wegen Corona darf demnächst dann nur Bruno alleine auf der Bank sitzen und Eddy Sözer 2 Meter von ihm entfernt.
Spuki kann sich ja einen Horst Ehrmantraut Gartenstuhl an der Eckfahne hinstellen.
Stimmt :top:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 17.04.2020, 10:32

17.04.2020, 10:24
Ray hat geschrieben:
Stimmt :top:
Der stellt seinen Stuhl genau 2 Meter von Bruno entfernt auf! :laugh:

camorra

Beitrag von camorra » 17.04.2020, 13:28

Ray hat geschrieben:
16.04.2020, 17:22
Und die System-BZ jubelpersert "Michael Preetz hält Gallionsfigur Ibisevic bei der Hertha" ... "hat aus dem Fehler, den er damals bei Marko Pantelic beging, gelernt..."
haben die nicht damals behauptet pantelic wollte zu viel kohle und danach eine direktanstellung als sportdirektor oder sowas? :laugh:
irgendwelche ominöse transferauflagen der DFL mussten auch erfüllt werden und voronin konnte man deshalb nicht verpflichten … alter, die belügen uns jetzt schon mehr als 10 jahre mit dem selben system (nachtreten und falsche behauptungen). :no:

Westham

Beitrag von Westham » 17.04.2020, 13:44

Ray hat geschrieben:
Den Horst Ehrmanntraut Gedächnisstuhl ? :laugh:
https://secure-mediaproxy.kicker.de/v3/ ... 832823.jpg
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

dockal

Beitrag von dockal » 17.04.2020, 14:46

Habe Preetz gerade bei OBI getroffen, er hatte 2 Zollstöcke im Korb :grin:

Micky

Beitrag von Micky » 17.04.2020, 14:48

Die Bremse hat anscheinend die Ziele vorgegeben. Gib der Jugend eine Chance!
Neue Hoffnung gibt es auch für Salomon Kalou (34) und Vedad Ibisevic (35)! „Bei mir wird keiner zur Seite getan, wenn er nicht goldene Löffel geklaut hat. Ich weiß, dass ich jeden Spieler brauche. Wenn ich Respekt erwarte, muss ich bei mir selbst anfangen. Ibisevic und Kalou sind sehr verdiente Spieler.“
Quelle: klick
Da beide nicht zum Spielstil Labbadias passen, muss ja irgendwer eine Ansage erteilt haben! :no:
Is an argument between two vegans still called beef

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 17.04.2020, 15:02

Micky hat geschrieben:
17.04.2020, 14:48
Die Bremse hat anscheinend die Ziele vorgegeben. Gib der Jugend eine Chance!
Neue Hoffnung gibt es auch für Salomon Kalou (34) und Vedad Ibisevic (35)! „Bei mir wird keiner zur Seite getan, wenn er nicht goldene Löffel geklaut hat. Ich weiß, dass ich jeden Spieler brauche. Wenn ich Respekt erwarte, muss ich bei mir selbst anfangen. Ibisevic und Kalou sind sehr verdiente Spieler.“
Quelle: klick
Da beide nicht zum Spielstil Labbadias passen, muss ja irgendwer eine Ansage erteilt haben! :no:
Das ist das übliche Geschwätz eines neuen Trainers.
Beide werden letztendlich durchs Raster fallen wenn Labbadia wirklich vorhat schnell zu spielen.
Ich kann mir nicht vorstellen das beide eine größere Rolle "auf dem Platz" spielen werden.
Und Kalou aufgrund das er nicht Deutsch kann (zumindest spricht er es nicht) auch nicht neben dem Platz.
Und wenn Ibisevic spielen will, ist er hier auch fehl am Platz.
Spätestens in der heißen Phase der Vorbereitung wird das dann auch Labbadia den beiden mitteilen.
Wir müssen ja nun nicht jeden Spieler der hier mal länger als 3 Jahre aktiv war unbedingt dankbar sein im Sinne von Vertragsverlängerungen oder Jobs.
Das muss endlich aufhören.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 17.04.2020, 16:20

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2020 ... alyse.html

Schöner Bericht über die Art und Weise wie Labbadia in Wolfsburg gespielt hat und wie das mit den jetzigen Kader auch bei uns aussehen könnte.
Allerdings bestehen da jetzt schon Zweifel bei unseren AV ob die den Anforderungen gewachsen sind.
Ich behaupte mal bis auf Mittelstädt (mit viel wohlwollen) fällt der Rest durch Raster.
Und es fehlt ein kreativer Kopf in der Zentrale.
Und was das aggressive Angriffspressing betrifft, dürften da auch Ibisevic und Kalou durchfallen.

07April1997

Beitrag von 07April1997 » 17.04.2020, 22:19

Nettelbeck hat geschrieben:
15.04.2020, 11:42
07April1997 hat geschrieben:
14.04.2020, 21:11
Ray, Du solltest dich schnell mit der Tatsache abfinden, dass Labbadia keine Chance hat. Er wird hier scheitern und das Ende wird für ihn persönlich so entwürdigend wie bei Nouri, Klinsmann, Covic und Dardai.
welcher trainer ist denn unter preetz überhaupt "in würde gegangen"? das fing doch doch schon mit favre an, hat sich mit babbel fortgesetzt und auch bei rehhagel war da nix mit glanz und gloria (was hängenblieb ist eher die rehhagelsche aussage vom zweiten weltkrieg, fremdschämen leicht gemacht mit hertha behesszeh). luhukay und funkel wurden auch nicht durchs brandenburger tor getragen bei ihrem abschied in berlin, ja wer bleibt denn überhaupt noch? skibbe, oh jeh! bislang ist jeder trainer quasi als gescheitert oder ausgebrannt bei hertha aussortiert worden, nur der stabile preetz der blieb und bleibt immer - dann hofft hier jemand noch auf den schönen bruno? haha!

PREETZ RAUS!!
Kein Trainer ist in Würde gegangen, seit Preetz Geschäftsführer wurde. Trainer wie Luhukay und Funkel haben den Verein zwar ohne große Nebengeräusche verlassen, aber sie haben auch keinerlei bleibenden Eindruck hinterlassen. Niemand wird sich an ihr Wirken erinnern und es gibt null Identifikation mit ihnen.

Genau genommen gibt hier seit 11 Jahren keine prägenden Figuren mehr. Weder sportlich, noch menschlich. Weder auf dem Platz, noch auf der Trainerbank. Es gibt nur Opportunisten wie Preetz, Ibisevic oder jetzt Labbadia. Und ein unterperformer wie Lustenberger muss für die wohlwollenden Interviews sorgen. Das ist eine fatale Entwicklung.

Rückwirkend betrachtet, sind sogar die Jahre unter Falko Götz und Kevin-Prince Boateng ein goldenes Zeitalter.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 17.04.2020, 22:58

07April1997 hat geschrieben:
17.04.2020, 22:19
Nettelbeck hat geschrieben:
15.04.2020, 11:42

welcher trainer ist denn unter preetz überhaupt "in würde gegangen"? das fing doch doch schon mit favre an, hat sich mit babbel fortgesetzt und auch bei rehhagel war da nix mit glanz und gloria (was hängenblieb ist eher die rehhagelsche aussage vom zweiten weltkrieg, fremdschämen leicht gemacht mit hertha behesszeh). luhukay und funkel wurden auch nicht durchs brandenburger tor getragen bei ihrem abschied in berlin, ja wer bleibt denn überhaupt noch? skibbe, oh jeh! bislang ist jeder trainer quasi als gescheitert oder ausgebrannt bei hertha aussortiert worden, nur der stabile preetz der blieb und bleibt immer - dann hofft hier jemand noch auf den schönen bruno? haha!

PREETZ RAUS!!
Kein Trainer ist in Würde gegangen, seit Preetz Geschäftsführer wurde. Trainer wie Luhukay und Funkel haben den Verein zwar ohne große Nebengeräusche verlassen, aber sie haben auch keinerlei bleibenden Eindruck hinterlassen. Niemand wird sich an ihr Wirken erinnern und es gibt null Identifikation mit ihnen.

Genau genommen gibt hier seit 11 Jahren keine prägenden Figuren mehr. Weder sportlich, noch menschlich. Weder auf dem Platz, noch auf der Trainerbank. Es gibt nur Opportunisten wie Preetz, Ibisevic oder jetzt Labbadia. Und ein unterperformer wie Lustenberger muss für die wohlwollenden Interviews sorgen. Das ist eine fatale Entwicklung.

Rückwirkend betrachtet, sind sogar die Jahre unter Falko Götz und Kevin-Prince Boateng ein goldenes Zeitalter.
Gut zusammen gefasst :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Antworten