Bruno Labbadia
Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia
Ein ekelhafter Typ ,das war der schon immer..
Aber ich denke der wird verlängert ,wie noch einige andere..
Der BCC Spuk ist vorbei, jetzt läuft alles wieder in"stabilen" Bahnen ,Ziel für das nächste Jahrzehnt "nicht absteigen...
Aber ich denke der wird verlängert ,wie noch einige andere..
Der BCC Spuk ist vorbei, jetzt läuft alles wieder in"stabilen" Bahnen ,Ziel für das nächste Jahrzehnt "nicht absteigen...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
- bayerschmidt
Interessanterweise hat Labbadia z.B. in Stuttgart besonders gut funktioniert, als man da Saison für Saison Transfergewinne erwirtschaften musste. Als er dann seine (in allerdings überschaubarem finanziellen Rahmen) Wunschspieler bekam, waren dies Abdellaoue, Haggui und Rausch und es ging bergab. Beim HSV war er zumindest mitverantwortlich für Holtby, Hunt und Schipplock. Demgegenüber stehen natürlich auch einige gute Griffe wie Ibisevic und Wieghorst.
Was ich sagen will: Ich halte Bruno für einen eher unterschätzten Trainer, aus dem Kreis der üblichen Verdächtigen sogar für einen der Besten, als Chefeinkäufer hat er aber noch nicht geglänzt (wie auch immer Bobic, Schmadtke u.ä. daran beteiligt waren). Wir bräuchten wohl dringend eine ordnende Transfer-Hand, und zwar bitte nicht Preetz!
Was ich sagen will: Ich halte Bruno für einen eher unterschätzten Trainer, aus dem Kreis der üblichen Verdächtigen sogar für einen der Besten, als Chefeinkäufer hat er aber noch nicht geglänzt (wie auch immer Bobic, Schmadtke u.ä. daran beteiligt waren). Wir bräuchten wohl dringend eine ordnende Transfer-Hand, und zwar bitte nicht Preetz!
- MS Herthaner
Kehlbayerschmidt hat geschrieben: ↑15.04.2020, 19:48Interessanterweise hat Labbadia z.B. in Stuttgart besonders gut funktioniert, als man da Saison für Saison Transfergewinne erwirtschaften musste. Als er dann seine (in allerdings überschaubarem finanziellen Rahmen) Wunschspieler bekam, waren dies Abdellaoue, Haggui und Rausch und es ging bergab. Beim HSV war er zumindest mitverantwortlich für Holtby, Hunt und Schipplock. Demgegenüber stehen natürlich auch einige gute Griffe wie Ibisevic und Wieghorst.
Für welche Transfers zeichnet denn der Leiter Lizenzspielerabteilung des BVB verantwortlich? Du kannst gerne im Wunschmanager Thread antworten, wo du ihn ja auch vorgeschlagen hast.MS Herthaner hat geschrieben: ↑15.04.2020, 19:54Kehlbayerschmidt hat geschrieben: ↑15.04.2020, 19:48Interessanterweise hat Labbadia z.B. in Stuttgart besonders gut funktioniert, als man da Saison für Saison Transfergewinne erwirtschaften musste. Als er dann seine (in allerdings überschaubarem finanziellen Rahmen) Wunschspieler bekam, waren dies Abdellaoue, Haggui und Rausch und es ging bergab. Beim HSV war er zumindest mitverantwortlich für Holtby, Hunt und Schipplock. Demgegenüber stehen natürlich auch einige gute Griffe wie Ibisevic und Wieghorst.
- Herthinho0
Quark!MS Herthaner hat geschrieben: ↑15.04.2020, 19:54Kehlbayerschmidt hat geschrieben: ↑15.04.2020, 19:48... Wir bräuchten wohl dringend eine ordnende Transfer-Hand, und zwar bitte nicht Preetz!
A. Friedrich.
- Herthinho0
So meinte Ray es aber nicht. Er meinte auf die zukünftige Arbeit von Bruno bezogen. Daher ja auch das zweite Beispiel mit Karius.MS Herthaner hat geschrieben: ↑15.04.2020, 03:20Er stellt die Trainer ein die nicht in der Lage sind die Mannschaft im Training auf ein besseres Niveau zu bringen.
Es heißt ja nicht umsonst "die Mannschaft spielt das was sie trainiert".
Wäre natürlich sinnvoll, wenn Ray selbst auf meine Frage antwortet

Vedad knows...
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... en-koennen
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen
Gustav Adolf Rochus von Rochow
Gustav Adolf Rochus von Rochow
- MS Herthaner
Und wieder wird "dezent" darauf hingewiesen wie böse Klinsmann warBierchen hat geschrieben: ↑16.04.2020, 06:42Vedad knows...

Man sollte sich genau überlegen ob es sportlich Sinn macht mit Ibisevic zu verlängern.
Das er Lust hat weiterzuspielen glaube ich ja, aber selbst wenn er hier verlängert wird er über Kurzeinsätze nicht hinauskommen.
Er sollte sich dann ein Verein suchen wo er auch regelmäßig spielt.
Wahrscheinlich wird sogar Labbadia derjenige sein der sich für eine Vertragsverlängerung einsetzt der alten Verbundenheit wegen.
Ich gehe davon aus das Ibisevic noch ein Jahr bleibt.
Er wird zwar kaum spielen, aber gut verdienen.
- Herthafuxx
Allerdings nicht direkt von Vedad. Er wird nur etwas Blödes gefragt und antwortet darauf.MS Herthaner hat geschrieben: ↑16.04.2020, 07:00Und wieder wird "dezent" darauf hingewiesen wie böse Klinsmann warBierchen hat geschrieben: ↑16.04.2020, 06:42Vedad knows...
...
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- MS Herthaner
Das stimmt......aber dieser Journalismus ist doch einfach nur noch peinlich.Herthafuxx hat geschrieben: ↑16.04.2020, 07:20Allerdings nicht direkt von Vedad. Er wird nur etwas Blödes gefragt und antwortet darauf.MS Herthaner hat geschrieben: ↑16.04.2020, 07:00
Und wieder wird "dezent" darauf hingewiesen wie böse Klinsmann war
...
Die Presse lässt nichts unversucht um in jeden Beitrag der mit Herthas Zukunft zu tun hat Klinsmann eins auszuwischen ohne auch nur denjenigen zu hinterfragen der für das ganze verantwortlich gewesen war.
Dieses nachtreten gegen Klinsmann ist einfach nur ganz schwacher Stil. Vorallem von Leuten die im Fußball eh keine Zukunft mehr haben. Was klinsmann halt erkannt hat. Bloß Preetz ist zu blöde das zu sehen.
Und warum so viele jetzt bei Bruno so euphorisch sind, Kann ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen. Seine durchschnittliche Amtszeit beträgt 1,42 Jahre das wird wohl schon seinen Grund haben. Und große Erfolge hat er auch nicht vorzuweisen. Ich bin aber auch froh das es labbadia geworden ist und nicht Kovac. Naja schauen wir mal wie es weitergeht, aber so lange Preetz hier ist wird es wohl nix werden. Egal wer hier Trainer ist.
Und warum so viele jetzt bei Bruno so euphorisch sind, Kann ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen. Seine durchschnittliche Amtszeit beträgt 1,42 Jahre das wird wohl schon seinen Grund haben. Und große Erfolge hat er auch nicht vorzuweisen. Ich bin aber auch froh das es labbadia geworden ist und nicht Kovac. Naja schauen wir mal wie es weitergeht, aber so lange Preetz hier ist wird es wohl nix werden. Egal wer hier Trainer ist.
Mit Ausnahme desTagesspiegelsMS Herthaner hat geschrieben: ↑16.04.2020, 07:47Das stimmt......aber dieser Journalismus ist doch einfach nur noch peinlich.Herthafuxx hat geschrieben: ↑16.04.2020, 07:20
Allerdings nicht direkt von Vedad. Er wird nur etwas Blödes gefragt und antwortet darauf.
Die Presse lässt nichts unversucht um in jeden Beitrag der mit Herthas Zukunft zu tun hat Klinsmann eins auszuwischen ohne auch nur denjenigen zu hinterfragen der für das ganze verantwortlich gewesen war.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Warum wohl? Weil MP es nach einem dreiviertel Jahr Herümgestümper endlich geschafft hat,RsPaule hat geschrieben:Und warum so viele jetzt bei Bruno so euphorisch sind, Kann ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen
mit Labbadia eine logische Fortsetzung zu dem stets in seinen Limits gebliebenen Dardai
zu machen.
Klar, es wäre noch schöner gewesen er hätte gleich einen dieser Fachmänner geholt,
die in der Schweiz und an anderen Orten möglicherweise zu holen gewesen wären. Aber Bruno
ist ein Upgrade zu Pal. Vielleicht nicht überragend, aber immerhin und er hat zudem keine
Hertha DNA wie sie Preetz vorschwebt. Das ist ein Fortschritt.
Covic nach Dardai zu nominieren war Schachfug mit Ansage und besonders dämlich, weil MP Covic
in den letzten vier Spielen der letzten Saison hätte antesten können und müssen.
Nach Covic war auch die Wahl Klinsmanns dämlich. Laut MP war er es doch der Klinsmann gewollt hatte, oder?
Klinsmann hatte bei Bayern genau die Defizite in Mannschaftsführung gezeigt, die ihm hier wieder zum
Verhängnis wurden. Das Denken und die Ziele von Klinsmann waren dagegen sehr wohltuend, aber
als Trainer eines BL Clubs schlicht ungeeignet. Klinsmann ins Feuer eines Traineramtes zu schicken war auch
von - wie ich es damals schon geschrieben habe - Lars Windhorst dämlich und ist so ausgegangen
wie von mir befürchtet: Klinsmann verbrauchte und verrannte sich und hätte aus denm Aufsichtsrat viel besser
gegen MP wirken können.
Dann das Rumgeeiere von MP mit Nouri, der in der Mannschaft natürlich kein Standing hatte, weil er JK
Vertrauter war, war dann wiedermal ein weiterer Beweis, dass MP keine Führungspersönlichkeit ist.
Dazu wählt er zu oft den Weg des geringsten Widerstands. Ganz zu schweigen von dem Irrsinn, dass
er geglaubt hat, dass Kovac nach den Bayern - nach DFB Pokalsieg und Titelgewinn - zu Hertha kommt.
Dass das nicht passieren würde, war auch klar.
Das Beste was uns passieren kann wäre, dass Labbadia sehr lange megaerfolgreich ist.
Mittlereweile glaube ich, dass nur so ein mit Lorbeern versehener Trainer erfolgreich
die Machtfrage gegen Preetz stellen kann; es sich dann umgekehrt abspielt wie zuletzt
in Wolfsburg: Nicht Labbadia, sondern der Manager geht. Träumen wird man ja noch dürfen

„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Die Fragestellung "Warum sollte Labbadia das (Preetz zu Fall bringen) schaffen, was selbst Klinsmann nicht geschafft hat" kann ich beantworten mit: weil Bruno es schaffen wird, die Mannschaft hinter sich zu bringen. Und zwar extrem.
Klinsmanns dünne Nerven konnte Preetz schnell zerreissen, weil 2/3 der Mannschaft, insbesondere Ü30-Spieler ohne sportlichen Mehrwert, aber hohem Standing (Kalou...) aus individuell egoistischen Gründen gegen Klinsmann waren.
Schon bei Dardai war das so (Keuter-Geste), dass Preetz da nicht zwischen Mannschaft und Trainer grätschen konnte und das, was Klinsmann entnervte, an Pal abprallte.
Labbadia vereint die guten Seiten von Pal mit den guten von Klinsi.
Klinsmanns dünne Nerven konnte Preetz schnell zerreissen, weil 2/3 der Mannschaft, insbesondere Ü30-Spieler ohne sportlichen Mehrwert, aber hohem Standing (Kalou...) aus individuell egoistischen Gründen gegen Klinsmann waren.
Schon bei Dardai war das so (Keuter-Geste), dass Preetz da nicht zwischen Mannschaft und Trainer grätschen konnte und das, was Klinsmann entnervte, an Pal abprallte.
Labbadia vereint die guten Seiten von Pal mit den guten von Klinsi.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- Herthafuxx
Was genau hat es Labbadia in Wolfsburg geholfen, dass er die Mannschaft hinter sich hatte?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- MS Herthaner
Vielleicht ein Manager der nicht überall dabei sein musste und Labbadia in Ruhe und arbeiten lässtHerthafuxx hat geschrieben: ↑16.04.2020, 12:26Was genau hat es Labbadia in Wolfsburg geholfen, dass er die Mannschaft hinter sich hatte?

Das Problem war ja nicht die Mannschaft, sondern die fehlende fachliche Kommunikation mit den Geschäftsführer.
Ob er diese mit unseren Geschäftsführer führen kann wird man sehen.
Ich hoffe das es zumindest 2 Jahre lang mit Labbadia gut geht.
Laut JK ne ganze Menge...hat seinen Spind im Umkeidebereich, Sitzt bei Spielen auf der Bank, fährt im Bus mit.
Alles Indikatoren dafür, daß sich Preetz überall einmischt.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Womöglich sieht Bruno Labbadia in Vedad seinen "verlängerten Arm" in die Mannschaft. Daß Ibisevic auf dem Feld keine allzu große Rolle spielen wird, glaube ich auch. Aber er ist ein Leader und bevor sich da ein neuer herausschält, baut Bruno eben zunächst auf ihn. Das kann man für ein Jahr, m.E, durchaus so machen.MS Herthaner hat geschrieben: ↑16.04.2020, 07:00Und wieder wird "dezent" darauf hingewiesen wie böse Klinsmann warBierchen hat geschrieben: ↑16.04.2020, 06:42Vedad knows...
Man sollte sich genau überlegen ob es sportlich Sinn macht mit Ibisevic zu verlängern.
Das er Lust hat weiterzuspielen glaube ich ja, aber selbst wenn er hier verlängert wird er über Kurzeinsätze nicht hinauskommen.
Er sollte sich dann ein Verein suchen wo er auch regelmäßig spielt.
Wahrscheinlich wird sogar Labbadia derjenige sein der sich für eine Vertragsverlängerung einsetzt der alten Verbundenheit wegen.
Ich gehe davon aus das Ibisevic noch ein Jahr bleibt.
Er wird zwar kaum spielen, aber gut verdienen.
P.S.: Ich habe den BZ-Artikel nicht gelesen, bin aber ebenfalls der Meinung, daß Klinsmann angesichts seines Verhaltens keinerlei mildernde Umstände verdient. Unabhängig davon, daß er in seinen nachgeschobenen Rechtfertigungsversuchen tatsächliche Problemfelder in unseren Strukturen benennt:
Das tritt in den Hintergrund, denn es wäre ja u.a. seine Aufgabe gewesen, das zu korrigieren. Stattdessen hat er mit seinem unsäglichen Abgang die de facto "nukleare Option" gewählt. Was Klinsmann hier angerichtet hat, würde bei keinem Karnickelzüchterverein akzeptiert werden. Prinzipielle Kritik an Preetz ist davon unbenommen.
Stell Dir vor Du wirst Kassenwart in einem Karnickelzüchterverein. Dort werden Rechnungen per Hand geschrieben und ausschließlich bar bezahlt sowie kassiert. Es existiert noch nicht einmal ein Bankkonto.
Klinsmann wollte dann gleich Online Payment etc. einführen, vielleicht zuviel auf einmal, aber wenn Du um Dich herum nur Totalreaktionäre hast, die täglich brubbeln "neiiiin, bei uns zählt nur Bargeld und handgeschriebene Quittung" und zusätzlich noch hinter deinem Rücken Politik betrieben wird, über den Kassenwart gelästert und gemunkelt, dann reisst Dir irgendwann die Hutschnur und Du gehst per Facebook mit Sport Bild Botschaft.
Genug OT.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Eben, in der Auseinandersetzung mit Schmadtke hat ihm der Rückhalt in der Mannschaft rein gar nichts genutzt.MS Herthaner hat geschrieben: ↑16.04.2020, 12:30Vielleicht ein Manager der nicht überall dabei sein musste und Labbadia in Ruhe und arbeiten lässtHerthafuxx hat geschrieben: ↑16.04.2020, 12:26Was genau hat es Labbadia in Wolfsburg geholfen, dass er die Mannschaft hinter sich hatte?
Das Problem war ja nicht die Mannschaft, sondern die fehlende fachliche Kommunikation mit den Geschäftsführer.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- MS Herthaner
Er hat zumindest sein Vertrag erfüllt und ist nicht Hals über Kopf abgehauen.Jenner hat geschrieben: ↑16.04.2020, 15:12Eben, in der Auseinandersetzung mit Schmadtke hat ihm der Rückhalt in der Mannschaft rein gar nichts genutzt.MS Herthaner hat geschrieben: ↑16.04.2020, 12:30
Vielleicht ein Manager der nicht überall dabei sein musste und Labbadia in Ruhe und arbeiten lässt
Zusätzlich ist die Mannschaft Labbadia bedingungslos gefolgt und in die Euro League eingezogen.
Bei uns wurde diese Saison kein Trainer von der Mannschaft ernst genommen.
Kein Covic, kein Klinsmann und kein Nouri.
Und auch unter Dardai durften die Spieler ab März die Saison locker auslaufen lassen ohne dafür in Frage gestellt zu werden weil ihr Trainer und sein Manager nicht müde genug waren um immer wieder zu betonen das nicht mehr drin war.
Bei Dardai lag es daran das er nichts mehr zu bieten hatte was die Spieler dazu bewegen könnte ihre Bestleistung abzurufen.
Der Manager war immer der gleiche.
Unter Labbadia wird es auch (wenn nicht ab sofort ein ausgewogener Kader zusammengestellt wird) Probleme mit ein paar sich bei Preetz ausheulenden Spielern geben die aufgrund der Kaderzusammenstellung zu wenig Beachtung und Spielpraxis bekommen.
Labbadia muss es schaffen Preetz (ausser Preetz gibt ja niemanden) unter Druck zu setzen das dieser den Kader umstrukturiert, und ihm hinter der Blume klarmachen dass das heutige Geschäft ohne ein Sportdirektor nicht funktioniert.
Denn Labbadia ist nun leider nicht dafür bekannt die passenden Spieler zu Scouten (was ja auch nicht seine Aufgabe ist) aber er sollte dafür sorgen das die Wohlfühloase im Scouting Bereich und für altgediente Spieler zu Ende ist.
Anderseits hat er Rüdiger und Werner entdeckt und gefördertbayerschmidt hat geschrieben: ↑15.04.2020, 19:48Interessanterweise hat Labbadia z.B. in Stuttgart besonders gut funktioniert, als man da Saison für Saison Transfergewinne erwirtschaften musste. Als er dann seine (in allerdings überschaubarem finanziellen Rahmen) Wunschspieler bekam, waren dies Abdellaoue, Haggui und Rausch und es ging bergab. Beim HSV war er zumindest mitverantwortlich für Holtby, Hunt und Schipplock. Demgegenüber stehen natürlich auch einige gute Griffe wie Ibisevic und Wieghorst.

@MS
Und genau aus diesem Grund haben solche wie Ibisevic ,Kalou, Kraft und konsorten hier nichts mehr zu suchen, weil genau diese "die Stimmungsmacher" und Lieblinge der Vereinsführung sind
Es muss eine ganz neue Struktur in der Mannschaft geben ,sonst bleibt das austrudeln der Usus.
Das das passiert ist aber bei Preetz zu bezweifeln,,,,neue IMs auszubilden ist mühsam..
Und genau aus diesem Grund haben solche wie Ibisevic ,Kalou, Kraft und konsorten hier nichts mehr zu suchen, weil genau diese "die Stimmungsmacher" und Lieblinge der Vereinsführung sind
Es muss eine ganz neue Struktur in der Mannschaft geben ,sonst bleibt das austrudeln der Usus.
Das das passiert ist aber bei Preetz zu bezweifeln,,,,neue IMs auszubilden ist mühsam..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
- MS Herthaner
Werner aus der eigenen Jugend kommend (60 Spiele für die U 17 und U 19 und 70 Scorrerpunkte) ist keine Entdeckung von Labbadia.Anderseits hat er Rüdiger und Werner entdeckt und gefördert
Eher gute Jugendarbeit von Stuttgart.Wobei Rüdiger eigentlich aus Berlin kommt und in der Winterpause von der U 19 aus Dortmund gekommen ist.
War dann bis Mai gesperrt und hat dann noch ganze 4 Spiele für die U 19 von Stuttgart gemacht.
Die Ausbildung hat Dortmund übernommen.
Werner hat unter Labbadia nur 3 Spiele gemacht.
Rüdiger war zumindest 54 mal im Kader und ist 30 mal zum Einsatz gekommen.
Ich denke es wird sich zeigen inwieweit ein Labbadia Talente Formen kann.
Ist ja nicht so das wir hier keine haben (Torunarigha, Samardzic, Dilrosun, Lukebakio, Cunha, Maier, Redan,)