walter hat geschrieben: ↑02.08.2018, 19:52
Stand jetzt kann man wieder von einem Platz unter den ersten 10 ausgehen. Ob es reicht an einem internationalen Platz zu schnuppern wird sich daran festmachen, wie gut die (wenigen) Zugänge integriert werden können und wie die weitere Entwicklung von Lazaro und Maier verläuft.
Einschränken muß man, dass wir ein schweres Auftaktprogramm mit den Auswärtsspielen in Gelsenkirchen und München haben - Wolfsburg ist noch nicht abschätzbar, und dem Heimspiel gegen Mönchengladbach; wenn wir schlecht aus den Startlöchern kommen wird es schnell unruhig, nicht nur hier - wo es ja eh schon unruhig bis negativ ist - sondern vor allem in der Mannschaft. Man kennt das, ein schlechter Start bedeutet langer Kampf um einen gesicherten Platz.
Ich würde mich mehr über eine verbesserte Spielweise bei unseren Jungs freuen, als über das Schnuppern an den internationalen Plätzen.
@Jenner hat schon recht, es lässt sich unheimlich schwer abschätzen wo wir am Ende landen werden, wenn man noch nicht weiß, wer noch zu uns kommen wird.
Dirolsun wird uns meiner Einschätzung nach erst in der nächsten Saison richtig helfen können, ich hoffe aber natürlich, dass ich mich irre und er schlägt schon dieses Jahr voll ein. Tolle Anlagen hat er ja, nur sein Talent bei dem hohen Tempo der Bundesliga auch auf den Rasen zu bekommen, das ist für junge Spieler gar nicht so einfach.
Ich stimme dir zu, vieles wird von der Entwicklung von Maier und Lazaro abhängen. Besonders von Lazaro erwarte ich den nächsten Schritt, er kann noch sehr viel mehr. Es war schon im vergangenen Jahr eine Freude ihm beim Spielen zuzusehen ( meistens zumindest), aber er muss jetzt auch den nächsten Schritt machen und mehr Scorerpunkte liefern. Es hat das Potenzial um Tore durch geniale Aktionen zu erzwingen, es muss im nächsten Jahr einfach mehr Zählbares herauskommen. Er gehört zu meinen Lieblingsspielern, gerade deshalb sind meine Erwartungen sehr hoch was ihn betrifft.
Eigentlich hätte ich gesagt, Hertha erwartet ein ruhiges Jahr, wäre da nicht die Verletzung von Selke. Ich habe schon ein leicht mulmiges Gefühl, ein guter Start kann viel ausmachen. Darauf hoffe ich.