Lazar Samardžić

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
elmex

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von elmex » 14.08.2020, 14:51

SteveBLN hat geschrieben:
14.08.2020, 13:40
Bei Leverkusen gab es mit Havertz und Wirtz jetzt zwei Talente, wovon Havertz ein absolutes Ausnahmetalent ist, die sich durchgesetzt haben. Nehmen wir noch Brandt dazu, aber dann hört es meiner Erinnerung nach auch bei denen auf oder wer war da noch so? Aber kennst du die Spieler dort so gut, dass du beurteilen könntest, dass Samardzic sich genauso den Arsch aufreißt wie die Schlotterbecks, Havertz, Wirtz oder Brandt? Ich für meinen Teil kann es nicht beurteilen.
Brandt ist ein sehr schlechtes Beispiel. Er hat bei Wolfsburg Stunk gemacht, mit 17 für 0,5 Mio. zu Leverkusen gewechselt und gleich Spielpraxis bekommen.

Westham

Beitrag von Westham » 14.08.2020, 15:05

camorra hat geschrieben:
14.08.2020, 10:48
wird ja fast schon zur business-as-usual-situation hier, dass ein nachwuchsspieler durchdreht. scheint ein disziplin-problem an der akademie zu geben, wenn das immer wieder passiert.

spieler ist aber auch ganz schön dumm… inzwischen kann man ja fast schon ein einstündiges best-of video von gescheiterten hertha ex-talenten zusammenschneiden! :laugh:
Da gibt es immer mal weder ein krasses Missverhältnis zwischen Eigenwahrnehmung und Fremdwahrnehmung.

Die Spieler;die zweifelsohne Talent haben;sehen sich auf Höhe von Barcelona,Chelsea obwohl sie gerade mal 50 Minuten BL gespielt haben. :lol: :lol:
Dazu kommen die Berater, Väter mit Konsumwünschen und die Ungeduld.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 14.08.2020, 15:12

Schortens hat geschrieben:
14.08.2020, 14:42
Man muss sich echt mal geben, was er und/oder sein Onkel da auf Insta für Beiträge liken. „Herthafans sind richtige Hurensöhne. Der Junge ist zu hoch für euch“, „Der Junge ist Weltklasse“ und einiges mehr. Klar beleidigen da viele unnötig und in übelster Weise rum, aber Coolnes strahlt der Clan mal so gar nicht aus ;-)
Gut das ich kein Instagram habe.
Aber das macht doch deutlich in was für ein Umfeld sich der junge befindet.
Das dürfte nicht erst die letzten drei Wochen bekannt gewesen sein.
Ärgerlich das der Junge da wohl als Druckmittel für die raffgierige Familie herhalten muss, und er es selber wohl auch noch gut findet.
Am besten auf dem Vertrag bestehen.
Allerdings habe ich meine Zweifel das der Vertrag unanfechtbar ist.
Ansonsten würde Hertha Samardzic nicht freigeben.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 14.08.2020, 15:21

Je länger das Thema in den Medien hochgekocht wird, desto mehr Schaden nehmen Hertha und der Spieler. Allerdings hat der Fall auch Signalwirkung für andere Talente, die aktuell bei Hertha sind oder künftig zu uns kommen wollen. Man tut gut daran, wenn man eine weitere Eskalation und einen langwierigen Rechtsstreit dazu vermeidet, auch wenn man formal sicherlich im Recht sein dürfte.

Der Spielerseite scheint aber genauso wenig klar zu sein, dass man sich mit so einem Verhalten massiv die Zukunft verbaut, denn interessierte Vereine werden solche Dinge wie bei Instagram und das Verhalten von Spieler und Berater eben auch sehr genau zur Kenntnis nehmen.

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 14.08.2020, 15:39

elmex hat geschrieben:
14.08.2020, 14:51
Bei Leverkusen gab es mit Havertz und Wirtz jetzt zwei Talente, wovon Havertz ein absolutes Ausnahmetalent ist, die sich durchgesetzt haben. Nehmen wir noch Brandt dazu, aber dann hört es meiner Erinnerung nach auch bei denen auf oder wer war da noch so? Aber kennst du die Spieler dort so gut, dass du beurteilen könntest, dass Samardzic sich genauso den Arsch aufreißt wie die Schlotterbecks, Havertz, Wirtz oder Brandt? Ich für meinen Teil kann es nicht beurteilen.
Brandt ist ein sehr schlechtes Beispiel. Er hat bei Wolfsburg Stunk gemacht, mit 17 für 0,5 Mio. zu Leverkusen gewechselt und gleich Spielpraxis bekommen.
Hatte ich so gar nicht (mehr) auf dem Schirm. Danke.

Indianer

Beitrag von Indianer » 14.08.2020, 15:57

Man muss sich echt mal geben, was er und/oder sein Onkel da auf Insta für Beiträge liken. „Herthafans sind richtige Hurensöhne. Der Junge ist zu hoch für euch“, „Der Junge ist Weltklasse“ und einiges mehr. Klar beleidigen da viele unnötig und in übelster Weise rum, aber Coolnes strahlt der Clan mal so gar nicht aus ;-)
Scheint sich wohl um recht primitive Zeitgenossen zu handeln. In solchen Momenten freue ich mich wieder kein Social-Media zu nutzen und so etwas nicht miterleben zu müssen.
Wobei Instagram eigentlich noch geht, da gibt es mitunter hübsche Bilder.

Wenn das für das Niveau seines Umfelds steht, dann hätte es früher oder später sowieso Probleme gegeben. Da kann man sich eigentlich freuen, dass dieses Problem jetzt schon zu Tage getreten ist. Und nicht erst später, wenn er vielleicht gerade einen 4-Jahrenvertrag mit einem fürstlichen Grundgehalt unterschrieben hätte.

Jenner

Beitrag von Jenner » 14.08.2020, 16:09

Die Local-Player-Regelung führt dazu, dass die Bundesligisten eine gewissen Zahl an eigenen Talenten im Kader haben müssen, um die Quote zu erfüllen. Bei Hertha hatte man in der Vergangenheit leider das Gefühl, dass diese Spieler eher als lästige Füllmasse, denn als kommende Stammkräfte betrachtet wurden.

Wenn man sich vorstellt, wie lange z. B. ein Torunarigha die Bank drücken musste, kann einem schon leicht übel werden. Hertha ist es oft nicht gelungen, bei den Nachwuchstalenten rechtzeitig die Spreu vom Weizen zu trennen, also diejenigen zu identifizieren, die es in der Bundesliga schaffen können und diesen ausreichend Spielzeit zu geben.

Wenn man in der entscheidenden Phase zwischen 18 und 20 Jahren nicht zum Zug kommt, wird es schwer, den Sprung zu schaffen, weil dann die notwendige Erfahrung fehlt.

Wieso schafft es Gelsenkirchen so viele Talente hervorzubringen, die später auf höchstem Niveau agieren? Richtig, weil sie in dem genannten Alter Spielzeit bekommen haben. Auf einem etwas niedrigerem Niveau gilt das auch für Freiburg.

Dass Samardžić bei der derzeitigen Personalpolitik den Verein verlassen will, kann ich nachvollziehen. Wie er es macht ist schorchlike bzw. noch überheblicher und wird ihm das Genick brechen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Westham

Beitrag von Westham » 14.08.2020, 16:43

MS Herthaner hat geschrieben:
14.08.2020, 15:12
Gut das ich kein Instagram habe.
Aber das macht doch deutlich in was für ein Umfeld sich der junge befindet.
Das dürfte nicht erst die letzten drei Wochen bekannt gewesen sein.
Ärgerlich das der Junge da wohl als Druckmittel für die raffgierige Familie herhalten muss, und er es selber wohl auch noch gut findet.
Am besten auf dem Vertrag bestehen.
Allerdings habe ich meine Zweifel das der Vertrag unanfechtbar ist.
Ansonsten würde Hertha Samardzic nicht freigeben.
Da muß man sich; natürlich; registrieren um den Scheiß zu lesen.Ach das laß ich mal lieber. :roll:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 14.08.2020, 16:47

Ich auch

elmex

Beitrag von elmex » 14.08.2020, 22:33

Jetzt weiß ich warum er mir so optisch bekannt vorkommt
Bild

ratlos

Beitrag von ratlos » 14.08.2020, 22:37

Wer soll denn die wirklichen Talente identifizieren?
Dardai ,Neuendorf oder der Rest der kloppsköppe die bei Hertha für die Jugendarbeit zuständig sind.
Lachhaft...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Ray

Beitrag von Ray » 14.08.2020, 23:14

Tja, Jürgen Klinsmann hat alles haarscharf erkannt.
Erfolg und sich selbst hinter Vereinsinteressen zu stellen ist hier nicht gewollt.
Von Walter, Kruse und co. weggebissen, von den Journalisten bewusst nicht thematisiert, von den zugelallten Ostkurven-Fans weg-schalalasungen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 14.08.2020, 23:18

pilgrims hat geschrieben:
14.08.2020, 00:39
Sollte in der Akademie nicht auch mehr Wert auf die geistige Entwicklung und Förderung von Werten gelegt werden, seit Jerome & Co.?

Auch in anderen Vereinen kommen nur die Besten von den Besten auf das Feld. Auch Gladbach ist kein Wohltätigkeitsverein. Wer nicht absolute Leistungsbereitschaft mitbringt, außerordentliches Talent und Geduld hat, kommt nicht dauerhaft zum Zug. Selbst bei Freiburg kommen die jungen Spieler nicht zum Einsatz nur weil Talent da ist.

Hertha macht den Fehler, sich nicht früh genug von Spielern zu trennen. Echte Spitzensportförderung würde mehr bringen. Aber es wird viel gehobenes Mittelmaß durchgeschleppt.

Ein sportlicher Verlust ist Samardzic nicht, da er bisher auch keine Rolle spielte.
Selbstredend wird darauf in allen Akademien Wert gelegt, nicht nur in unserer.

Doch wir machen einen großen Fehler, wenn wir das in erster Linie bei einer Fußball-Akademie verorten.
Bevor ein Kind in einen Verein geht, wer ist da für die geistige Entwicklung und Vermittlung, vor allem aber Vorleben (!), von Werten zuständig?
Eltern und Kitas ... böse Eltern, böse Erzieher! :lol:

Schon in den ersten Klassen auf den Schulen hat man doch bereits das gesamte Spiegelbild der Gesellschaft. Kinder, die eher folgsamer sind ... Kinder, die rebellischer sind ... Kinder, die nur auf ihre eigenen Vorteile bedacht sind ... etc.
Und Kinder lernen sehr schnell zu täuschen, einen Schein zu produzieren ... und je älter sie dann werden kommt Social Media ins Spiel.

Die leben doch nicht alle bis zum 18. Lj. auf einer Insel sondern heutzutage das komplette Gegenteil davon.
Privates Umfeld, "Freunde", auch allgemein gesellschaftlich werden die das eine oder andere mitbekommen.

Leipzig denkt auch über ihre Akademie nach, weil die auch feststellen, dass kaum einer den wirklichen Willen hat nach oben zu kommen. Besonders diejenigen nicht, die sie im Alter von 14,15,16 von woanders abwarben.
elmex hat geschrieben:
Wirtz ist übrigens in Köln ausgebildet worden und die waren wie damals bei Weiser (zu Bayern) sauer über diesen Weggang, denn Köln plante fest mit ihm, zumindest für noch zwei Jahre.
BMG war damals bei Sinan Kurt bedient, der ja meinte Bayern wäre genau das richtige Ziel ...
topscorrer63 hat geschrieben:
14.08.2020, 01:31
Link42 hat geschrieben:
14.08.2020, 01:00
Labbadia hat sich hier überhaupt nix vorzuwerfen, er hat ihm doch ein paar Minuten gegeben. Da bin ich als junger Spieler doch erstmal glücklich.

Nein, hier scheint wohl ganz klar der Vater die treibende Kraft zu sein. Der sieht die Euronen, und sonst nüscht.

Ich stelle mir gerade vor ich wäre Lazar, und mein Vater würde mich beraten. Mein alter Herr hätte zu mir gesagt: Pass auf Bursche, seh erstmal zu das du bei Hertha was gebacken bekommst, und dann kannste mich nochmal wegen einem Wechsel ansprechen - und jetzt mach das de aufen Platz kommst!

Aber okay, vielleicht ist diese Einstellung in der heutigen Zeit zu nostalgisch? :gruebel:
Nostalgisch ... oder einfacher ausgedrückt: eine andere Generation. Auch die Eltern sind andere Generation.

Ich weiß nicht, da serbischer Migrationshintergrund, ob da wer noch Erfahrungen mit dem Krieg hatte und Folgen davon in der Denkweise auch auf ein Kind übertragen kann. Solche Erlebnisse prägen Eltern oder Großeltern und die werden wie alle Eltern ihre "Werte" an das Kind versuchen weiterzugeben.

camorra hat geschrieben:
14.08.2020, 10:48
wird ja fast schon zur business-as-usual-situation hier, dass ein nachwuchsspieler durchdreht. scheint ein disziplin-problem an der akademie zu geben, wenn das immer wieder passiert.

spieler ist aber auch ganz schön dumm… inzwischen kann man ja fast schon ein einstündiges best-of video von gescheiterten hertha ex-talenten zusammenschneiden! :laugh:
Immer wieder? Nehme man einen ungefähren Zeitraum Mukhtar und Samardzic, dann hat Köln das gleiche Problem ... Weiser und eben Wirtz.

Ob die Entscheidung des Spielers oder der Familie dumm war wird sich noch herausstellen.
Jedenfalls wird auch das Spuren hinterlassen was auf Social Media abläuft und da kennen viele gar kein Pardon.
Ist die Frage, wie abgehärtet Samardzic schon ist ... denn sollte es nicht klappen was er will, dann gibt es noch einen Nachschlag.
14.08.2020, 13:54
Wenn ein Samardzic sich nicht den Arsch für die Profis aufreißt, dann ist bei dem Übergang zu den Profis irgendetwas falsch gelaufen.
Wenn ein Nachwuchsspieler eine echte Perspektive hat, warum sollte er dann so ein Theater machen?
War das schon immer so bei Samardzic, oder kam das völlig überraschend :gruebel:
Mir ist es letztendlich egal ob ein Samardzic nun geht oder nicht.
Trotzdem muss ich es nicht gut finden das man lieber ein Darida als Zehner spielen lässt anstatt da mal ein Samardzic auf seiner Ideal Position spielen zu lassen.
Kann ja auch sein das man Samardzic bei sein Vertrag einiges versprochen hat was dann letztendlich nicht eingehalten wurde.
Wir diskutieren im Gerüchtethread darüber das wir kein Spieler im Zentrum mit großer Kreativität haben.
Samardzic hätte dieser werden können.
Aber es sieht wohl so aus das beide Seiten kein bock mehr aufeinander haben.
Ich würde sagen da bekleckern sich beide Seiten nicht mit viel Ruhm.
Das mit dem nötigen Willen bei dem Übergang zu den Profis wurde doch schon häufig ausgiebig in den einschlägigen Talkrunden diskutiert.
Als ein Problem wurde zurecht ausgemacht:
In den U-Mannschaften spielen sie an sich über die Jahre mit den selben Spielern zusammen, die sich alle "in- und auswendig" kennen. Und so wird dann einer absoluter "King" einer U17 oder U19, kommt dann zu den Profis und zeigt sich mit diesem King-Gebahren und schon gibt es Probleme.

Da die Us ja selbst Ziele haben und alle in seinem Alter sind, gehen die mit Allüren etwas anders um.

Es ist in erster Linie eine Charakterfrage und aber auch wenn man Eltern bei jungen Fußballern mitbekommt auch eine Sache von diesen.
Da ist wenn was nicht läuft immer wer anders schuld, aber niemalsnie ihr Sohn.

Dine anderen Gedanken sind klar nachvollziehbar, doch die unterschwellige Kritik am Verein dabei ... man darf sich ja nach Möglichkeit nicht erpressbar machen.

Wenn sich Samardzic aber bereits auf CL-Niveau sieht wie Havertz oder Wirtz ... also beide Spieler überzeugten schon bei ihren ersten Schritten bei den Profis ganz anders, Stichwort nötige Demut.

Erinnere Dich mal an Samardzic in Dortmund. Kurzeinsatz ... wodurch fiel er auf? Er veräppelte zwei Dortmunder ...
Jenner hat geschrieben:
14.08.2020, 16:09
Die Local-Player-Regelung führt dazu, dass die Bundesligisten eine gewissen Zahl an eigenen Talenten im Kader haben müssen, um die Quote zu erfüllen. Bei Hertha hatte man in der Vergangenheit leider das Gefühl, dass diese Spieler eher als lästige Füllmasse, denn als kommende Stammkräfte betrachtet wurden.

Wenn man sich vorstellt, wie lange z. B. ein Torunarigha die Bank drücken musste, kann einem schon leicht übel werden. Hertha ist es oft nicht gelungen, bei den Nachwuchstalenten rechtzeitig die Spreu vom Weizen zu trennen, also diejenigen zu identifizieren, die es in der Bundesliga schaffen können und diesen ausreichend Spielzeit zu geben.

Wenn man in der entscheidenden Phase zwischen 18 und 20 Jahren nicht zum Zug kommt, wird es schwer, den Sprung zu schaffen, weil dann die notwendige Erfahrung fehlt.

Wieso schafft es Gelsenkirchen so viele Talente hervorzubringen, die später auf höchstem Niveau agieren? Richtig, weil sie in dem genannten Alter Spielzeit bekommen haben. Auf einem etwas niedrigerem Niveau gilt das auch für Freiburg.

Dass Samardžić bei der derzeitigen Personalpolitik den Verein verlassen will, kann ich nachvollziehen. Wie er es macht ist schorchlike bzw. noch überheblicher und wird ihm das Genick brechen.
Das Gefühl mit dieser lästigen Fühlmasse ist nicht abzustreiten, allerdings haben wir auch da kein Alleinstellungsmerkmal und es ist klar auffällig bei welchen Klubs sich erst gar keiner traut in jungen Jahren zu zicken ... fängt selbstredend mit Bayern an die kleine Liste ... als zicken empfinde ich allerdings auch das was Schalke passierte mit den vielen ablösefreien Abgängen der jungen richtig starken Spieler.

Wonach willst Du eigentlich die Spreu vom Weizen trennen?
Brooks, Torunarigha und ich nehme mal jetzt Ngankam dazu ... sind alle über die U23 gekommen, sie hatten den Willen.
Es kann als Verein nicht darum gehen, jungen Spielern schnell Einsätze zu geben, sie müssen sich das auch bei allem Talent mit eben auch Trainingsleistung einfodern, nicht nur mit schicken Kunststückchen.
Den Willen von Gosens, gepaart mit dem Talent von Samardzic ergibt in etwa einen Ronaldo.
Die Zeiten, dass man irgendwie einen Basler mit durchschleppt sind vorbei.

Schalke hat die Talente prinzipiell spielen lassen oder nicht auch aus einer gewissen Not heraus?
Als Sané mit seinen Einsatzzeiten unzufrieden war ging er ... bei ManCity und Guardiola hatte er zunächst auch nicht grad viel Einsatzzeiten wie er auch in der NatElf einen Denkzettel bekam. Bei Guardiola akzeptierte er das und erst danach auch hinsichtlich NatElf und reifte langsamer aber er ist dann doch gereift.

Und für diese Reife ... grundsätzlich wird jeder Mensch unterschiedlich reifen ... brauchen einige länger, andere sehr sehr lange ...

Und aktuell: Barca sollte ihn nehmen.
Er und Dembélé sind die Zukunft ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 14.08.2020, 23:43

14.08.2020, 15:39
elmex hat geschrieben:

Hatte ich so gar nicht (mehr) auf dem Schirm. Danke.
Brandt wollte bei Wolfsburg als jüngerer A-Jugenspieler, seinen noch ein Jahr laufenden Vertrag nicht verlängern. Deshalb hat ihn Wolfsburg nicht bei den Profis eingesetzt, obwohl dort alle überzeugt davon waren, dass er da Einsätze bekommen sollte. Aber eben erst, wenn er verlängert hat. Die Verlängerung quasi als Druckmittel für Einsätze.
Am Ende ist er dann im Winter ein halbes Jahr vor Auslaufen seines Vertrages zu Leverkusen gewechselt.

Henrichs fällt mir aber spontan noch ein, wenn man Brandt raus nimmt.

Zu den Verträgen:
Es ist die Regel bei Hertha, dass die Spieler solche x plus 2 Verträge unterschrieben, wenn sie 15 sind. iIe müssen natürlich ihre Eltern unterschreiben.
Die Gültigkeit mit den 18 Geburtstag ist deshalb wohl diskutabel, so dass die Vereine bei den richtigen Talente direkt am Geburtstag einen neuen Vertrag hingelegt bekommen, damit sie den schnell unterschreiben.
Die "schlechteren" fechten das eher eh nicht an, kassieren gutes Geld, spielen 1-2 Jahre U23 und trainieren bei den Profis mit in der Hoffnung doch mal reingeworfen zu werden.

die meisten anderen Vereine machen solche Konstrukte eher nicht (zB Brandt, siehe oben), weil die eventuell wissen, dass das eh auf gläsernem Boden gebaut ist.

Deshalb hat wohl noch niemand das mal vor Gericht prüfen lassen.
Wohl auch ein Grund,

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 15.08.2020, 00:50

Wenn ein Spieler durch einen geldgeilen Vater gewinnbringend berscherbelt wird, hört mein Mitleid aus. Loyalität und Geduld sind heutzutage ja nicht mehr oft anzutreffen. Seine Qualität muss er erst mal beweisen. Reisende soll man nicht aufhalten :wink2:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Konrad

Beitrag von Konrad » 15.08.2020, 08:29

Was wird hier eigentlich von Nachwuchsspielern erwartet? Loyalität? Wieso? Ist Hertha denn zu seinen Nachwuchsspielern loyal? Da zählt doch nur der Profit. Alles andere ist Augenwischerei. Das ist ein Deal zwischen zwei gleichberechtigten Geschäftspartnern. Samardzic hätte zu jedem beliebigen Bundesliga-Club gehen können. Jetzt soll er respektvoll und loyal sein? Warum, weil er 18 Jahre alt ist? Sein Vater soll nicht auf sein Wohl bedacht sein? Hertha würde ihn sowieso verkaufen, wenn er zum Ende der kommenden Saison nicht seinen Vertrag verlängert. Warum soll er dann jetzt noch ein Jahr in der Regionalliga rumkrauchen?

Der Junge braucht eine vernünftige Karriereplanung, das ist doch nachvollziehbar. Wenn er so gut ist, wie man wohl auch bei Hertha glaubt, dann würde ich ihm als Manager vor dem Trainer 270 Einsatzminuten für die nächste Saison in der 1. Liga zusagen und ihm gleich erklären, dass ich ihm höchstpersönlich in den Hintern treten werde, wenn er nicht die Leistung bringt, die diese Zusage rechtfertigt und dann kraucht er jeden Abend auf Knien nach Hause, bis die Leistung stimmt. Dann setze ich ihm noch für zwei, drei Jahre einen erfahrenen internationalen Spieler vor die Nase, von dem er lernen kann und dann weiß er, der Futternapf ist in Reichweite. Und so bekomme ich Ruhe ins Haus.

Ist das nun die Schuld von Samardzic, dass man ihm bei Hertha keine vernünftige Perspektive bietet oder wieder einmal das Versagen von Preetz?

Kleiner Tipp am Rande: Karriere und Geduld verträgt sich nicht. Egal in welchem Job.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Dd.

Beitrag von Dd. » 15.08.2020, 09:01

Ist jetzt nicht Friedrich federführend bei der Karriereplanung unsere junge Leute?
(performancemanager oder so)
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 15.08.2020, 09:48

Konrad hat geschrieben:
15.08.2020, 08:29
Was wird hier eigentlich von Nachwuchsspielern erwartet? Loyalität? Wieso? Ist Hertha denn zu seinen Nachwuchsspielern loyal? Da zählt doch nur der Profit. Alles andere ist Augenwischerei. Das ist ein Deal zwischen zwei gleichberechtigten Geschäftspartnern. Samardzic hätte zu jedem beliebigen Bundesliga-Club gehen können. Jetzt soll er respektvoll und loyal sein? Warum, weil er 18 Jahre alt ist? Sein Vater soll nicht auf sein Wohl bedacht sein? Hertha würde ihn sowieso verkaufen, wenn er zum Ende der kommenden Saison nicht seinen Vertrag verlängert. Warum soll er dann jetzt noch ein Jahr in der Regionalliga rumkrauchen?

Der Junge braucht eine vernünftige Karriereplanung, das ist doch nachvollziehbar. Wenn er so gut ist, wie man wohl auch bei Hertha glaubt, dann würde ich ihm als Manager vor dem Trainer 270 Einsatzminuten für die nächste Saison in der 1. Liga zusagen und ihm gleich erklären, dass ich ihm höchstpersönlich in den Hintern treten werde, wenn er nicht die Leistung bringt, die diese Zusage rechtfertigt und dann kraucht er jeden Abend auf Knien nach Hause, bis die Leistung stimmt. Dann setze ich ihm noch für zwei, drei Jahre einen erfahrenen internationalen Spieler vor die Nase, von dem er lernen kann und dann weiß er, der Futternapf ist in Reichweite. Und so bekomme ich Ruhe ins Haus.

Ist das nun die Schuld von Samardzic, dass man ihm bei Hertha keine vernünftige Perspektive bietet oder wieder einmal das Versagen von Preetz?

Kleiner Tipp am Rande: Karriere und Geduld verträgt sich nicht. Egal in welchem Job.
Wenn man eine vernünftige Karriereplanung hat, sollte man überlegen, für wie lange man einen Vertrag unterschreibt.

Ansonsten kann den Wechselwunsch bestimmt fast jeder nachvollziehen. Die Art und Weise ist aber einfach peinlich. Als Verein würde ich da konsequent bleiben, und ihn, wenn es keine vernünftige Ablöse gibt, in die 2. Mannschaft für 2 Jahre stecken.

Der Verein muss ja auch Spieler bis Vertragsende bezahlen, auch wenn sie keine Leistung bringen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Blau weißer

Beitrag von Blau weißer » 15.08.2020, 09:56

ratlos hat geschrieben:
13.08.2020, 22:13
Kleiner Zusatz noch
Der Spieler streikt und nimmt nicht am. Training Teil
Hertha hat ihn bei Chelsea,Juve Barca und Milan angeboten.
Da bringst du mal wieder was durcheinander :wink2:
Die Berater haben den Spieler bei Chelsea , Juve , Barca , und Milan angeboten.

Wer lesen kann .... ist im Vorteil

Ricson

Beitrag von Ricson » 15.08.2020, 10:27

Blau weißer hat geschrieben:
15.08.2020, 09:56
ratlos hat geschrieben:
Kleiner Zusatz noch

Aber der SPIELER streikt! Nicht die Berater.
Somit ist der Junge mit seinen 18 Jährchen schonmal sozial völlig verdorben und das sportliche scheint nur eine Nebenrolle zu spielen.

Blau weißer

Beitrag von Blau weißer » 15.08.2020, 10:29

Ricson hat geschrieben:
15.08.2020, 10:27

Aber der SPIELER streikt! Nicht die Berater.
Somit ist der Junge mit seinen 18 Jährchen schonmal sozial völlig verdorben und das sportliche scheint nur eine Nebenrolle zu spielen.
Da hast du natürlich recht.
Mir ging es nur darum wer den Spieler woanders angeboten hat.

HipHop

Beitrag von HipHop » 15.08.2020, 11:04

ratlos hat geschrieben:
Kleiner Zusatz noch

Sowas machen die Berater gerade im vorliegenden Fall natürlich in Eigenregie ohne Wissen und Zutun des Spielers...

Wer denken kann... ist klar im Vorteil

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 15.08.2020, 11:06

HipHop hat geschrieben:
15.08.2020, 11:04

Sowas machen die Berater gerade im vorliegenden Fall natürlich in Eigenregie ohne Wissen und Zutun des Spielers...

Blau Weißer will doch nur damit sagen das der Verein Hertha BSC den Spieler nirgends angeboten hat und von jeglicher Schuld freigesprochen wird.

Blau weißer

Beitrag von Blau weißer » 15.08.2020, 11:07

15.08.2020, 11:06
HipHop hat geschrieben:
15.08.2020, 11:04

Blau Weißer will doch nur damit sagen das der Verein Hertha BSC den Spieler nirgends angeboten hat und von jeglicher Schuld freigesprochen wird.
Hier geht es nicht um Schuldzuweisungen.....
Nicht aufregen.. :no:

HipHop

Beitrag von HipHop » 15.08.2020, 11:13

15.08.2020, 11:07
15.08.2020, 11:06

Hier geht es nicht um Schuldzuweisungen.....
Nicht aufregen.. :no:
Ist auch keine „Schuldzuweisung“ meinerseits und ich rege mich nicht auf, keine Sorge. Ist nur eine Präzisierung des Einzeilers.

:wink2:

Antworten