Ein verschenktes Jahr in der Weiterentwicklung.
Vor allem wenn man nach intensiver Analyse Dardai schon letzte Saison entlassen hätte müssen und stattdessen dafür ein Seoane holen hätte können wenn man denn wirklich an einer Weiterentwicklung interessiert wäre.
Es ärgert mich ungemein das man die letzten beiden Jahre die Augen verschlossen hat und sich eben nicht einer schonungslosen Analyse "warum wieso weshalb unterzogen hat.
Denn dann hätte man zu den Entschluß kommen müssen das nicht nur Widmayer sondern auch Dardai die Mannschaft zwar stabilisiert, aber seit 2 Jahren nicht weiterentwickelt haben.
Das es auch diese Saison keine nachhaltige Analyse gibt zeigt mir die Weiterbeschäftigung des Duos Kuchno und Vieth sowie die Verlängerungen von Kraft und wohl auch Ibisevic die wohl heute auf der MV verkündet wird.
Die Trainerfrage und Findung war ja nun die reine unprofessionalität eines Managers der anscheinend komplett überfordert ist.
Nicht nur das man vollmundig den Vertrag mit Dardai verlängert hat, man hat Dardai entlassen ohne auch nur ernsthaft was in der Hinterhand zu haben.
Das ist nicht nur Amateurhaft sondern auch vereinsschädigent.
Das es am Ende ein Covic macht ist mir zumindest lieber als ein Hecking.
Ein Labbadia wäre mir allerdings lieber als ein Covic gewesen.
Am Ende war diese Saison verschenkt weil man das Potential das in der Mannschaft steckt nur am Anfang der Saison und mal so 10-15 Minuten pro Spiel zur Geltung gebracht hat.
Wie weit uns das zurückgeworfen hat wird man am Ende der folgenden Transfehrphase sehen.
Wer bleibt wirklich und für wem ist Hertha als guter Spieler noch interessant.
Schönen Urlaub Walter