Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
PREUSSE

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von PREUSSE » 04.09.2023, 21:06

Opa hat geschrieben:
04.09.2023, 20:55

Wenn es nach der Länderspielpause so weiter geht und nicht gehandelt wird, muss die gesamte Führung des Vereins in Frage gestellt werden.
Zutreffend und zwingend notwendig :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Ray

Beitrag von Ray » 04.09.2023, 21:10

Hervorragender Beitrag :top: :top:

Pal kann - das muss man ihm zugute halten - Charaktere einschätzen, faule Äpfel aussortieren und dafür sorgen, dass Spieler kommen, die auch wirklich mitziehen. Ich genieße es, dass diese ganze lapidare Frisörs-Mentalität (Kanga, Platte, Boetius, Serdar...) quasi komplett raus ist aus dem Verein.
Man hat bei keinem Spieler das Gefühl, dass er weitaus weniger liefert an Einsatz als möglich wäre. (die meisten sind eben so schlecht wie sie aktuell kicken, Marton kann schlichtweg nicht mehr)
Das ist aber nun wirklich auch der aller-allerunterste Sockel an Anspruch an einen Übungsleiter (den, zugegebenermaßen, Covic, Korki. Schwarz und co. gerissen haben).

Damit Hertha überhaupt eine Zukunft hat bei diesen immensen Schulden, Anleihe-Rückzahlungsverpflichtungen etc. ist ein Trainer allermindestens der Güteklasse Titz erforderlich. Einer, der ein stimmiges Gesamtgefüge auf dem Platz bringt das besser ist als die Summe der Einzelteile und taktisch auf dem allerneusten Stand.
Ganz zu schweigen von Fitness und wirklichen Basics an Abstimmung auf dem Platz.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 04.09.2023, 21:33

Oder halt zumindest einen Top-Co. an der Seite, einen richtigen Taktikfuchs. Jedoch bräuchte dieser selbst dann die Befugnis/die Eier, um Dardai als Chef auch von bestimmten Aufstellungen und Wechseln zu überzeugen.
"Den Winkler nehmen wir jetzt nicht runter, weil er einmal gestolpert ist... Palko nehmen wir raus..." oder "Marton bekommt es gegen den Ball nicht auf die Kette, runter mit ihm".

Da sehe ich schwarz (nicht Sandro :wink:)...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.09.2023, 21:52

Herthinho0 hat geschrieben:
04.09.2023, 21:33
Oder halt zumindest einen Top-Co. an der Seite, einen richtigen Taktikfuchs. Jedoch bräuchte dieser selbst dann die Befugnis/die Eier, um Dardai als Chef auch von bestimmten Aufstellungen und Wechseln zu überzeugen.
"Den Winkler nehmen wir jetzt nicht runter, weil er einmal gestolpert ist... Palko nehmen wir raus..." oder "Marton bekommt es gegen den Ball nicht auf die Kette, runter mit ihm".

Wir brauchen kein guten Co Trainer der Dardai sagt was er machen muss.
Dann kann der Co Trainer das für ein Bruchteil vom Gehalt gleich selbst machen.
Es gibt nahezu auch keine Anzeichen zu hoffen das Dardai hier eine sportlich erfolgreiche Zeit haben wird.
Abzuwarten um nach ein Sieg gegen Braunschweig (ohne Pherai) geblendet sich auf den richtigen Weg sehend ist nur weitere wichtige Zeitverschwendung.
Wie oft darf Dardai in seiner unnachahmlichen Art und Weise seine Unfähigkeit zur Schau stellen nur um am Ende eines besseren belehrt zu werden.
Wie naiv kann eine sportliche Führung denn noch sein?
Man kann doch ein Platz zwischen 6 und 10 diese Saison nicht als Erfolg des Trainers verkaufen?

reichireich

Beitrag von reichireich » 04.09.2023, 22:18

MS Herthaner hat geschrieben:
04.09.2023, 21:52
Herthinho0 hat geschrieben:
04.09.2023, 21:33

Wir brauchen kein guten Co Trainer der Dardai sagt was er machen muss.
Dann kann der Co Trainer das für ein Bruchteil vom Gehalt gleich selbst machen.
Es gibt nahezu auch keine Anzeichen zu hoffen das Dardai hier eine sportlich erfolgreiche Zeit haben wird.
Abzuwarten um nach ein Sieg gegen Braunschweig (ohne Pherai) geblendet sich auf den richtigen Weg sehend ist nur weitere wichtige Zeitverschwendung.
Wie oft darf Dardai in seiner unnachahmlichen Art und Weise seine Unfähigkeit zur Schau stellen nur um am Ende eines besseren belehrt zu werden.
Wie naiv kann eine sportliche Führung denn noch sein?
Man kann doch ein Platz zwischen 6 und 10 diese Saison nicht als Erfolg des Trainers verkaufen?
NA doch, wenn die Vereinsführung den genannten "4-Jahres-Plan" für bare Münze nimmt :no:

RsPaule

Beitrag von RsPaule » 04.09.2023, 22:23

Opa hat geschrieben:
Ich kann schon verstehen, wenn nicht wenige hoffen, dass diese "Ikonenwagenburg" das Ruder herumreisst, aber letztlich wird sich auch die größte Vereinsikone an Ergebnissen messen lassen müssen und die sind Stand jetzt selbst wohlwollend eher so semi. Mich erinnert das Verhalten einiger an Partner in einer toxischen Beziehung, die in naiver Hoffnung immer noch daran glauben, dass alles gut wird, auch wenn der Partner längst seine Partnerschaftsunfähigkeit unter Beweis gestellt hat. Und ein Teil der Vereinsführung läuft Gefahr den Eindruck zu erwecken, sich genau aus dieser Situation nicht befreien zu können.

Pal hat leider keine schlechte Phase, sondern hat sich nicht weiterentwickelt. Er hat seine Sicht auf die Dinge, die legitim ist, aber die man nicht zwingend teilen muss, schon gar nicht, wenn das von ihm trainierte Team keinen Erfolg hat. Die bisherige Bilanz der dritten Amtszeit ist selbst wohlwollendst betrachtet eine Katastrophe, die garniert wird mit Vetternwirtschaft, die Zweifel an der Compliance der KGaA zu wecken geeignet sind und schlimmen Zumutungen in der Öffentlichkeitsarbeit und dem öffentlichen Auftritt.

Ich wünsche mir als Herthaner nichts sehnlicher als dass Pal den Bock umgestoßen bekommt und das Team eingestellt bekommt, dass es von Erfolg zu Erfolg eilt, aber diese Tiefstapelei trotz diverser Rekorde (u.a. Rekordetat, größter Kader) kann man schon als unsportlich bezeichnen und selbst die Bezeichnung "unambitioniert" dürfte auch dem glühendsten Dardaiisten zuzumuten sein. Wenn das ganze Geschehen incl. wöchentlich fließender Aufstellungs- und Auflaufprämien für die ganze Familie Dardai von denjenigen gedeckt wird, die dafür die Verantwortung tragen, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn im ganzen Laden schlechte Stimmung herrscht.

Wenn es nach der Länderspielpause so weiter geht und nicht gehandelt wird, muss die gesamte Führung des Vereins in Frage gestellt werden.
Genau so ist es. :top:

Ansgarst

Beitrag von Ansgarst » 05.09.2023, 09:47

Opa hat geschrieben:
Ich kann schon verstehen, wenn nicht wenige hoffen, dass diese "Ikonenwagenburg" das Ruder herumreisst, aber letztlich wird sich auch die größte Vereinsikone an Ergebnissen messen lassen müssen und die sind Stand jetzt selbst wohlwollend eher so semi. Mich erinnert das Verhalten einiger an Partner in einer toxischen Beziehung, die in naiver Hoffnung immer noch daran glauben, dass alles gut wird, auch wenn der Partner längst seine Partnerschaftsunfähigkeit unter Beweis gestellt hat. Und ein Teil der Vereinsführung läuft Gefahr den Eindruck zu erwecken, sich genau aus dieser Situation nicht befreien zu können.

Pal hat leider keine schlechte Phase, sondern hat sich nicht weiterentwickelt. Er hat seine Sicht auf die Dinge, die legitim ist, aber die man nicht zwingend teilen muss, schon gar nicht, wenn das von ihm trainierte Team keinen Erfolg hat. Die bisherige Bilanz der dritten Amtszeit ist selbst wohlwollendst betrachtet eine Katastrophe, die garniert wird mit Vetternwirtschaft, die Zweifel an der Compliance der KGaA zu wecken geeignet sind und schlimmen Zumutungen in der Öffentlichkeitsarbeit und dem öffentlichen Auftritt.

Ich wünsche mir als Herthaner nichts sehnlicher als dass Pal den Bock umgestoßen bekommt und das Team eingestellt bekommt, dass es von Erfolg zu Erfolg eilt, aber diese Tiefstapelei trotz diverser Rekorde (u.a. Rekordetat, größter Kader) kann man schon als unsportlich bezeichnen und selbst die Bezeichnung "unambitioniert" dürfte auch dem glühendsten Dardaiisten zuzumuten sein. Wenn das ganze Geschehen incl. wöchentlich fließender Aufstellungs- und Auflaufprämien für die ganze Familie Dardai von denjenigen gedeckt wird, die dafür die Verantwortung tragen, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn im ganzen Laden schlechte Stimmung herrscht.

Opa, ich hätte es selber nicht besser schreiben können. Genau so kannst du es auf der nächsten Mitgliederversammlung vom Blatt ablesen.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 05.09.2023, 09:58

Das ist natürlich alles so richtig. Wer aber hat denn ernsthaft etwas anderes erwartet mit Pal als Trainer in der 2. Liga. Mich hat da am ehesten noch das Fürth-Spiel überrascht. Es wurde ein Präsident gewählt, der genau diesen Trainer haben wollte. Da kann man sich auch bockig auf den Boden schmeißen und schreien: "Aber der hat doch Werbung für den Anderen gemacht". Und solange die Stimmung im Fanblock auch nach Niederlagen so positiv bleibt, wird sich nichts ändern, denn da lassen sich genug Wähler für die Wiederwahl generieren.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 05.09.2023, 10:21

Ray hat geschrieben:
04.09.2023, 21:10
Hervorragender Beitrag :top: :top:

Pal kann - das muss man ihm zugute halten - Charaktere einschätzen, faule Äpfel aussortieren und dafür sorgen, dass Spieler kommen, die auch wirklich mitziehen. Ich genieße es, dass diese ganze lapidare Frisörs-Mentalität (Kanga, Platte, Boetius, Serdar...) quasi komplett raus ist aus dem Verein.
Man hat bei keinem Spieler das Gefühl, dass er weitaus weniger liefert an Einsatz als möglich wäre. (die meisten sind eben so schlecht wie sie aktuell kicken, Marton kann schlichtweg nicht mehr)
Das ist aber nun wirklich auch der aller-allerunterste Sockel an Anspruch an einen Übungsleiter (den, zugegebenermaßen, Covic, Korki. Schwarz und co. gerissen haben).

Damit Hertha überhaupt eine Zukunft hat bei diesen immensen Schulden, Anleihe-Rückzahlungsverpflichtungen etc. ist ein Trainer allermindestens der Güteklasse Titz erforderlich. Einer, der ein stimmiges Gesamtgefüge auf dem Platz bringt das besser ist als die Summe der Einzelteile und taktisch auf dem allerneusten Stand.
Ganz zu schweigen von Fitness und wirklichen Basics an Abstimmung auf dem Platz.
Bingo!

Jenner

Beitrag von Jenner » 05.09.2023, 10:25

Herthafuxx hat geschrieben:
05.09.2023, 09:58
Das ist natürlich alles so richtig. Wer aber hat denn ernsthaft etwas anderes erwartet mit Pal als Trainer in der 2. Liga. Mich hat da am ehesten noch das Fürth-Spiel überrascht. Es wurde ein Präsident gewählt, der genau diesen Trainer haben wollte. Da kann man sich auch bockig auf den Boden schmeißen und schreien: "Aber der hat doch Werbung für den Anderen gemacht". Und solange die Stimmung im Fanblock auch nach Niederlagen so positiv bleibt, wird sich nichts ändern, denn da lassen sich genug Wähler für die Wiederwahl generieren.
Das hört sich mal wieder sehr nach Verschwörungstheorie an. Bernstein wird sein Schicksal ganz sicher nicht an Dardai knüpfen. Gegenbauers Wiederwahl 2020 ist übrigens auch nicht an der Entlassung von Dardai gescheitert.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 05.09.2023, 10:27

Ansgarst hat geschrieben:
05.09.2023, 09:47
Opa hat geschrieben:

Opa, ich hätte es selber nicht besser schreiben können. Genau so kannst du es auf der nächsten Mitgliederversammlung vom Blatt ablesen.
Auch ich unterstütze diesen Beitrag zu 100%!

Jenner

Beitrag von Jenner » 05.09.2023, 10:33

Ich zu 99%. Ich wünsche mir ganz sicher nicht, dass Dardai Erfolg hat. Aufgrund seines destruktiven Einflusses muss der komplett raus aus dem Verein.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 05.09.2023, 10:36

Herthafuxx hat geschrieben:
05.09.2023, 09:58
... Und solange die Stimmung im Fanblock auch nach Niederlagen so positiv bleibt, wird sich nichts ändern, denn da lassen sich genug Wähler für die Wiederwahl generieren.
Glaube mir, feiernde Fans, die nach dem Spiel auswärts singen, können auch der Meinung sein, dass es intern im Verein Probleme gibt - ich habe Samstag im Stadion auch mitgewirkt.
Das eine schließt das andere doch nicht aus...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 05.09.2023, 10:47

Jenner hat geschrieben:
05.09.2023, 10:33
Ich zu 99%. Ich wünsche mir ganz sicher nicht, dass Dardai Erfolg hat. Aufgrund seines destruktiven Einflusses muss der komplett raus aus dem Verein.
:top:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 05.09.2023, 11:27

05.09.2023, 10:47
Jenner hat geschrieben:
05.09.2023, 10:33
Nicht nur er , sondern Bernstein gleich mit .
Der einzige, der hier anständig abliefert, ist Weber .
Alles andere kann entsorgt werden !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 05.09.2023, 11:45

schirmi-berlin hat geschrieben:
05.09.2023, 11:27
05.09.2023, 10:47

Nicht nur er , sondern Bernstein gleich mit .
Der einzige, der hier anständig abliefert, ist Weber .
Alles andere kann entsorgt werden !
MUSS!!!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 05.09.2023, 12:08

Angeblich hatte Hertha Kontakt zu Widmeyer aufgenommen, was der aber abgelehnt hatte.

Bedeutet, die Verantwortlichen sehen schon Defizite bei Dardai und das Dardai Expertise benötigt :top:

https://www.youtube.com/watch?v=7TnIEMoSoU8&t=845s

Luder

Beitrag von Luder » 05.09.2023, 12:21

Auch wenn man ne Vollpfeife mit Experten umgibt, bleibt der Chef eine Vollpfeife.
Hat jetzt natürlich nichts mit Pal zu tun.
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 05.09.2023, 12:46

Luder hat geschrieben:
05.09.2023, 12:21
Auch wenn man ne Vollpfeife mit Experten umgibt, bleibt der Chef eine Vollpfeife.
Natürlich. Die Lösung kann nur ein neuer Trainer sein. Ich will einfach nicht glauben, dass Bernstein, Weber & Co. nicht erkennen, dass es mit ihm keine sportliche Weiterentwicklung gibt und das Ziel Wiederaufstieg gefährdet.

Da Dardai sich immer gerne in der Tierwelt bedient, mache ich dies auch einmal. Dardai erzählte ja von seinem neu an geschaffenen Hund, so einem kleinen Beller. Dardai bellt auch immer und quatscht und quatscht und quatscht :roll:

Ich habe drei belgische Schäferhunde. Die bellen oder knurren nicht, aber wenn es die Situation erfordert, machen die kurzen Prozess mit ihren Kontrahenten.

Ich möchte gerne einen Trainer, der schweigt und dirigiert, so wie einst Ernst Happel und nicht so einen Dampfplauderer wie Dardai, der die Schuld immer bei anderen sucht, jedoch nie bei sich selber :cooly:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 05.09.2023, 13:21

Luder hat geschrieben:
Und was ist Pal ?
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 05.09.2023, 13:29

05.09.2023, 13:21
Luder hat geschrieben:
Und was ist Pal ?
Ironie heißt das Zauberwort 🤪

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 05.09.2023, 13:34

05.09.2023, 13:29
05.09.2023, 13:21

Und was ist Pal ?
Ironie heißt das Zauberwort 🤪
Du willst doch nicht etwas behaupten das Pal eine Vollpfeife ist ?
Eigentlich der beste Trainer unter der Sonne - Frag einfach mal ede !
Der wird das bestätigen !
Wenn er das nicht bestätigt, hat er keine Ahnung ! :laugh:

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 05.09.2023, 13:44

Wie man bei TM lernt, haben wir alles nur überzogene Erwartungen mehr als Platz 17 ist einfach nur Größenwahn

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 05.09.2023, 13:51

ColeWorld hat geschrieben:
05.09.2023, 13:44
Wie man bei TM lernt, haben wir alles nur überzogene Erwartungen mehr als Platz 17 ist einfach nur Größenwahn
Unter Bernstein und Dardai ist das richtig.
Unter einem sehr schwachen GS sind wir zwei mal abgestiegen und gleich wieder aufgestiegen .
Mit diesem Kader und einen geeigneten Trainer wäre die auch wieder möglich !
Aber wollen sie das ?

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 05.09.2023, 13:55

So beruhige sich das stumpfe Fußvolk! :!:

Haben Sie Vertrauen in die Weisheit und Autorität des hingebungsvoll arbeitenden leitenden Angestellten!!

Im laufenden Übergangsjahr läuft derzeitig alles soweit im Rahmen...

Antworten