20. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04; Fr, 31.01 20:30 Uhr
- MS Herthaner
Re: 20. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04; Fr, 31.01 20:30 Uhr
Wolf runter und Lukebakio auf rechts und Piatek vorne rein damit man da zumindest körperlich dagegenhalten kann.
Nübel musste bisher eine Flanke flücken.
Wie gesagt....Heimspiel gegen nicht wirklich starke Schalker.
Vor allem hatte man recht viele gute Umschaltmomente die man aber kaum nutzt bzw. schlecht ausspielt.
Weiterhin scheint man es nicht zu schaffen beim Training ab der Mittellinie der Mannschaft etwas nachhaltiges beizubringen.
Schalke geht immer mit zwei drei Mann auf den Ballführenden. Da kannst du mit wenig Ballkontakte und passende Laufwege wie ein heißes Messer durch Schalkes Butter gleiten.
Nübel musste bisher eine Flanke flücken.
Wie gesagt....Heimspiel gegen nicht wirklich starke Schalker.
Vor allem hatte man recht viele gute Umschaltmomente die man aber kaum nutzt bzw. schlecht ausspielt.
Weiterhin scheint man es nicht zu schaffen beim Training ab der Mittellinie der Mannschaft etwas nachhaltiges beizubringen.
Schalke geht immer mit zwei drei Mann auf den Ballführenden. Da kannst du mit wenig Ballkontakte und passende Laufwege wie ein heißes Messer durch Schalkes Butter gleiten.
Naja, ohne den ein oder anderen Sprint (ohne Ball) wirst du gg diese Defensive sicherlich nur über Glück oder Standards zum Erfolg kommen. Da hast du recht. Das gilt aber gg jeden Bundesligisten.
- MS Herthaner
Für mich ist Klünter auf rechts viel schlimmer. Für Wolf dann auch nicht so einfach.
99,9 %
Schalke ist doch aber auch bescheiden heute und das Spiel ist in Berlin.Indianer hat geschrieben: ↑31.01.2020, 21:23Wenig schön anzuschauen, aber was will man auch gegen Schalke ins offene Messer rennen?
Als man aus dem Trainingslager hören konnte, die Rückrunde wird noch defensiv gespielt, bis man halbwegs sicher ist, wurde das doch überwiegend positiv aufgenommen.
Nun setzt man das gegen den Sechsten der Tabelle um, und die Ernüchterung ist groß.
Verstehe ich nicht...
Da hoffe ich, das man in Halbzeit 2 jetzt doch wesentlich aktiver agiert.
ich finde es bis jetz ganz gut. Wenn man bedenkt, was für eine mediale Unruhe im Kader ist. Finde ich es doch sehr erstaunlich, wie man sich bis jetzt mit diesem Kader gegen Schalke gehalten hat. Der Leistungsdruck von Klinsi scheint zu ziehen.
-
Ich würde auch gerne noch Maier sehen, aber ich weiß nicht für wen. Beide 6er machen das, was sie können, aber eben auch nichts anderes - logisch.
Wenn man gewinnen will, sollte irgendwann einer von beiden durch Maier ersetzt werden. Und dann eventuell noch unserem Pistollero rein - aber das wäre eben ein ziemliches Risiko und könnte den Gruben(sch)lampen genau in die Karten spielen.
Wenn alles so bleibt, dann haben wir immerhin gute Chancen auf einen Punkt. Besser als nichts, aber irgendwie auch echt ein müder Kick...
Wenn man gewinnen will, sollte irgendwann einer von beiden durch Maier ersetzt werden. Und dann eventuell noch unserem Pistollero rein - aber das wäre eben ein ziemliches Risiko und könnte den Gruben(sch)lampen genau in die Karten spielen.
Wenn alles so bleibt, dann haben wir immerhin gute Chancen auf einen Punkt. Besser als nichts, aber irgendwie auch echt ein müder Kick...

Will halt keiner wirklich was riskieren, nur ein Tor würde das verändern.
Jo, mal schauen was die zweite Hälfte bringt.
Man könnte sagen: wenn der 13. gegen den 6. spielt und es mach 45 Minuten 0:0 steht, hat der 13. alles richtig gemacht.
Könnte man...
Könnte man...

- MS Herthaner
Piatek macht sich schon mal warm 

…
Geht ja gleich munter weiter. Wie kann man nur solche offensichtlichen Fehlpässe spielen...?
Was ist @ratlos los...? Keine Silbe, kein Ton...?
Wir hatten gerade ein bisschen Aufbruchstimmung. Es haben sich einige plötzlich für Hertha interessiert.
Einige Freunde von mir, die weder aus Berlin kommen, noch Herthaaffin sind, gucken sich dieses Spiel an, einer sogar im Stadion, extra angereist und....
Extrem ernüchtert von dem “Grottenkick” - “Trauerspiel”.
Das ist schade, dass wir heute nicht wenigstens aktiv spielen.
Einige Freunde von mir, die weder aus Berlin kommen, noch Herthaaffin sind, gucken sich dieses Spiel an, einer sogar im Stadion, extra angereist und....
Gott dieser Wolf hat noch nicht mal 2 Liga Format
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Was hast Du erwartet...? Anders konnten sie nicht aufstellen...folglich so ein Spiel. Aber trotzdem machen sie es gut. Trotz der medialen Unruhe im Kader. Funktioniert das Leistungsprinzip von Klinsmann.Sir Alex hat geschrieben: ↑31.01.2020, 21:37Wir hatten gerade ein bisschen Aufbruchstimmung. Es haben sich einige plötzlich für Hertha interessiert.
-
-
Wolf.. Klünter.. die rechte Seite ist unsere grosse Schwachstelle
-
?????emanzi hat geschrieben: ↑31.01.2020, 21:42Was hast Du erwartet...? Anders konnten sie nicht aufstellen...folglich so ein Spiel. Aber trotzdem machen sie es gut. Trotz der medialen Unruhe im Kader. Funktioniert das Leistungsprinzip von Klinsmann.Sir Alex hat geschrieben: ↑31.01.2020, 21:37Wir hatten gerade ein bisschen Aufbruchstimmung. Es haben sich einige plötzlich für Hertha interessiert.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
-
-
-
-
Okay, habe ich dann falsch gesehen. Foul aber in jedem Fall. Der Schiri ist ne Katastrophe.
Zuletzt geändert von BSC_RheinMain am 31.01.2020, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Und Rote Karte + lebenslange Sperre!
Is an argument between two vegans still called beef
-
Man muss auch mal nach vorne spielen. Der Ball wird nicht jedes Spiel Lukebakio mit Glück auf den Kopf fallen.
HaHoHe euer Jürgen!