Salomon Kalou

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
chezrido

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von chezrido » 29.01.2020, 11:35

Ich hatte immer großen Respekt vor Ihm und seiner Professionalität, welchen er nun einfordert. Wohlwissend, dass er Publikumsliebling ist, versucht er nun Druck aufzubauen. Meine Fresse, wir sind im Abstiegskampf! Da kann es mit seiner Liebe zum Verein wohl nicht ganz stimmen. Raus mit diesen ganzen Egoisten, die sich hier jahrelang eingenistet haben!

Jenner

Beitrag von Jenner » 29.01.2020, 11:52

jerome hat geschrieben:
29.01.2020, 11:34
hertha ist doch kein wunschkonzert, wo jeder am training teilnehmen
kann oder nicht wie und wann er möchte.
Wie wir ja schon oft schmerzhaft feststellen mussten, macht das Arbeitsrecht auch vor Hertha nicht halt. Insofern ist es unerheblich, dass er sich in Absprache für das Trainingslager freistellen ließ, wenn er jetzt wieder am Mannschaftstraining teilnehmen will, kann ihm das nicht verwehrt werden.

Zudem besitzt Kalou dank Preetz einen Vertrag bis Saisonende. Es ist etwas absurd, von ihm die sofortige Realisierung einer beruflichen Alternative zu verlangen.

Insgesamt teile ich auch nicht die Meinung, dass er zurecht aussortiert wurde, wenn man sich die Leistung von Selke ansieht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 29.01.2020, 13:32

Zenturio hat geschrieben:
28.01.2020, 19:31
Ja Kalou ist ein Sympatieträger, aber seine Zeit ist schon etwas länger vorbei.
Auch hier hat Preetz es verpasst ihn zeitgerecht und anständig zu verabschieden.

Auch wenn es nicht Blümchen mäßig aussieht, Klinsmann muss radikal bleiben, wenn er die Spreu vom Weizen trennen will.

Wer die Kapelle bestellt muss Sie bezahlen, ...
Interessantes Sprichwort... :D
Grundsätzlich genießt Klinsmann bei mir eine gewisse Narrenfreiheit. In den gegenwärtigen Maßnahmen kann ich aber wenig Radikalität und Produktives erkennen.
Letztlich sortiert er zwei erfahrene Stürmer aus, die schlimmstenfalls auf Bank/Tribüne viel Gehalt fressen, bestenfalls sparen wir ein halbes Jahr (!) Gehalt (und ein Selke, dessen Zeit nie so richtig da war, durfte Woche für Woche rumstümpern). Esswein/Skjelbred/Darida, deren Abgang (und "knallharte" Ansagen an sie) hier von den "Radikalen" jahrelang gefordert wurde, sind wieder so dicht dran am Stammplatz wie seit Jahren nicht mehr. Ja, das kann man so machen, weil besondere Umstände dafür sprachen, man muss dann aber nicht was von schlanker Kaderstruktur, Spreu vom Weizen trennen usw. labern.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 29.01.2020, 15:23

Ja, sehe sehe ich auch so. Bei Duda z.B. kann ich die Entscheidung noch nachvollziehen, wenn ich mir Dudas letzte Spiele bei uns ansehe und Daridas Spiele aktuell im Vergleich. Da ist kein großer Qualitätsunterschied vorhanden.
Bei Kalou würde es tatsächlich nur Sinn machen, wenn wir vorne wenigstens einen Stürmer hätten, der vielleicht mal ein paar Chancen liegen lässt, wo man denkt: "Kalou hätte den gemacht", aber wenigstens ein paar Buden macht und Hoffnung auf einen Mehrwert in Zukunft durch die Spielpraxis macht. Aber weder Selke, noch Köpke zeigen bisher genug, um Kalou endgültig auszusortieren.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 29.01.2020, 15:27

bball62 hat geschrieben:
28.01.2020, 20:49
Ekelhaft, wie mit ihm umgegangen wird. So einen verdienten Spieler, Teamplayer und Typen isoliert man nicht mit individuellem Training vom Team.
Die Aktion mit dem Einzeltraining hätte sich Klinsmann vielleicht schenken können, gerade bei einem wie Kalou - da bin ich komplett bei Dir!

Aber genauso kann man auch sagen, dass Klinsmann mit Kalou offen und ehrlich umgegangen ist. Kalou wurde gesagt das jetzt der Umbau beginnt, und man mit ihm nicht mehr plant. Dann wurde er vom Training freigestellt um sich einen neuen Verein zu suchen, was bis heute nicht geklappt hat.

Und sollte Kalou bis zum 31.01. + keinen neuen Arbeitgeber finden, dann könnten sich Hertha und Kalou ja immer noch zusammensetzen, und einen Auflösungsvertrag aushandeln. Warum Kalou jetzt über die Medien geht, erschließt sich mir auch nicht so ganz? :gruebel:

Wenn er für Hertha und deren Fans nur das Beste will, dann hätte er doch eigentlich gar nix sagen dürfen
!

Hat er aber auch nicht getan, also denkt er in erster Linie auch nur an sich. Ich mag Kalou, und ich würde ihn auch nicht alleine trainieren lassen, zumal er ja auch einer ist der gute Laune verbreitet, aber bei Hertha hat man sich eben für diesen Weg entschieden (den ich auch nicht gutheiße), aber auch ein Kalou muss so eine Entscheidung akzeptieren, dafür ist er lange genug im Profigeschäft tätig.

Und was er gerade macht, ist auch nicht die feine englische Art! :flop:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 29.01.2020, 15:31

Cicero hat geschrieben:
28.01.2020, 20:50
Zu kommunizieren, dass er keine Zukunft mehr hat ist verständlich und legitim. Ihn aber vom Mannschaftstraining auszuschließen und auf Nebenplätzen trainieren zu lassen ist - bei seiner Vita und den Verdiensten für den Verein - nicht die feine Art und eigentlich total unangebracht.
:top:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 29.01.2020, 15:47

ratlos hat geschrieben:
29.01.2020, 09:16
Das gönne ich Kalou ,im Gegensatz zu den anderen die ihre Verträge aussitzen ,hat der in den Jahren wo er hier gespielt hat Leistung gezeigt und so etwas wie Spass am Fussball verbreitet.
Lass es dir gut gehen ,das letzte halbe Jahr ,Salomon falls du in Berlin bleibst...
Kann man so sehen, und ich gönne Kalou auch jeden Euro.

Der erfahrene Kalou hätte aber auch auch zu Maier gehen können, um ihm zu erzählen, dass es keine gute Idee ist jetzt über die Medien seinen Frust abzulassen!

Sondern er jetzt auf dem Platz erstmal zeigen muss was in ihm steckt!

larifari889

Beitrag von larifari889 » 29.01.2020, 15:56

Du machst es dir aber auch leicht. Der Spieler soll es quasi ertragen am Boden liegend noch getreten zu werden, ohne sich wehren zu können, weil er sonst den Verein schadet. :D

Wenn Kalou nichts sagen würde, würdest du doch denken, dass hier alles super abläuft. Ist aber nicht so.

Ich verstehe das Theater eh nicht. Wenn sich Kalou mit Ibisevic beim Training den Ball zuschieben würde, dann würde das die A Elf doch eh nicht beeinflussen, da wir mit A und B Elf trainieren.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 29.01.2020, 16:36

Bei aller Menschlichkeit, so habe ich bei einem Fussballprofi der ein Mio-Gehalt bezieht, doch kein Verständnis für solche "Respekt"-Äußerungen.

Natürlich hat er früher Leistung gebracht, aber die Uhr hat sich nun weitergedreht und sowohl er als auch Hertha haben den Zeitpunkt der Trennung verpasst. Jetzt geht er seinem natürlichen Ende als Fussballprofi entgegen: weniger Einsätze -> keine Berücksichtigung mehr -> nicht mehr erwünscht.

Spätestens als er fast keine Einsätze mehr hatte, hätte sich anderweitig umsehen müssen und notfalls für kleineres Gehalt woanders anheuern und so sein Gesicht wahren können.

Das Einzeltraining sehe ich unter dem Aspekt, einen möglichen Transfer nicht wegen einer Trainingsverletzung zu gefährden. Kritisieren würde ich den Umgang, wenn nach Ende der Transferphase Kalou weiterhin Einzeltraining machen müsste.

Zumindest könnte es bald eine Trainingsgruppe 2 geben: Kalou, Wolf, Selke, Ibisevic, Maier, Esswein und alle die anderen, die es nicht geschafft haben, anderweitig unterzukommen.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 29.01.2020, 16:38

pilgrims hat geschrieben:
29.01.2020, 16:36
Bei aller Menschlichkeit, so habe ich bei einem Fussballprofi der ein Mio-Gehalt bezieht, doch kein Verständnis für solche "Respekt"-Äußerungen.

Natürlich hat er früher Leistung gebracht, aber die Uhr hat sich nun weitergedreht und sowohl er als auch Hertha haben den Zeitpunkt der Trennung verpasst. Jetzt geht er seinem natürlichen Ende als Fussballprofi entgegen: weniger Einsätze -> keine Berücksichtigung mehr -> nicht mehr erwünscht.

Spätestens als er fast keine Einsätze mehr hatte, hätte sich anderweitig umsehen müssen und notfalls für kleineres Gehalt woanders anheuern und so sein Gesicht wahren können.

Das Einzeltraining sehe ich unter dem Aspekt, einen möglichen Transfer nicht wegen einer Trainingsverletzung zu gefährden. Kritisieren würde ich den Umgang, wenn nach Ende der Transferphase Kalou weiterhin Einzeltraining machen müsste.

Zumindest könnte es bald eine Trainingsgruppe 2 geben: Kalou, Wolf, Selke, Ibisevic, Maier, Esswein und alle die anderen, die es nicht geschafft haben, anderweitig unterzukommen.
Ich bin mir sicher Maier, Selke und Wolf(BVB Spieler) kommen unter, wenn Hertha sie umsonst gehen lässt. :wink2:

Ein Spieler der Vertrag hat ist übrigens nicht verpflichtet, sich vor Ablauf einen neuen Verein zu suchen, sondern kann ihn einfach erfüllen.
HaHoHe euer Jürgen!

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 29.01.2020, 16:40

Hertha kann es sich ja jetzt leisten, die Spieler bis zum Ende der Vertragslaufzeit auf der Tribüne zu parken. Der Druck liegt jetzt bei den Spielern und dessen Beratern.

Start-Nr.8

Beitrag von Start-Nr.8 » 29.01.2020, 16:46

Wie auch immer: Salomon wird immer mein Held und Lieblingsspieler der Ära Luhukay - Dardai bleiben!

ratlos

Beitrag von ratlos » 29.01.2020, 16:48

Kalou hat überhaupt keinen Druck der findet auch im Sommer was.....
Einer der ganz wenigen der die 10 Jahre gruselshow preetz erträglich gemacht hat
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Jenner

Beitrag von Jenner » 29.01.2020, 17:14

Eben, Druck hat Kalou ganz bestimmt nicht. Selbst wenn er keinen neuen Verein mehr finden sollte, hat er sicher ausgesorgt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 29.01.2020, 17:15

Jenner hat geschrieben:
29.01.2020, 11:52
].

Insgesamt teile ich auch nicht die Meinung, dass er zurecht aussortiert wurde, wenn man sich die Leistung von Selke ansieht.
Es ist völlig unerheblich was mit Selke ist. Zudem hat dieser im Gegensatz zu Kalou noch eine sportliche Zukunft aufgrund seines Alters vor sich, plant auch nicht den Abgang von Hertha und will sich keinen neuen Verein suchen.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 29.01.2020, 21:09

PREUSSE hat geschrieben:
29.01.2020, 09:09
Zauberdrachin hat geschrieben:
29.01.2020, 04:33
Er ist ein feiner Mensch, weshalb ich von Rückendeckung für den jungen Spieler Maier ausgehe.
wenn er ein feiner Mensch wäre, würde er nicht medial gegen Klinsmann schiessen. Kalou ist ein Spieler, der noch in der Vergangenheit lebt und sich als Star betrachtet. Wenn jemand wie Klinsmann kommt und sagt Du genügst meinen Ansprüchen nicht, ist das aus Kalous Sicht Respektlosigkeit, jedoch ist diese schonungslose Offenheit ehrlich. Kalou ist zu alt, langsam und unbeweglich geworden und verdient jedoch wie ein Superstar. Der kann lange auf ein Angebot warten. Vermutlich sitzt er jetzt seinen hoch dotierten Vertrag, dank Preetz, aus.
Nun mach mal n anderen Löwen nicht so nieder. ;)
Kalou, Ibisevic, Torunarigha, Darida, Klinsmann, Nouri, Preetz ... alles Löwen, also ein Rudel und da gibt es halt mal "Kratzer" :razz:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Jenner

Beitrag von Jenner » 29.01.2020, 21:43

Herthinho0 hat geschrieben:
29.01.2020, 17:15
Es ist völlig unerheblich was mit Selke ist.
Aber sicher doch. Wenn man jemanden aussortiert, ist es völlig egal, in welcher Verfassung die Alternativen sind. :roll:

larifari889

Beitrag von larifari889 » 29.01.2020, 21:46

https://www.kicker.de/768329/artikel/pi ... h_england_
West Ham Interesse an Kalou angeblich
HaHoHe euer Jürgen!

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 29.01.2020, 21:57

pilgrims hat geschrieben:
29.01.2020, 16:36
Hoppelheim lässt grüssen.
Bei Maier und Selke vernichtst du dann MW.
Meine Meinung zu Kalou habe ich hier schon geschrieben. So eine Behandlung hat er nicht verdient. :flop:
Zumal er uns mMn noch helfen könnte.
Ist er schlechter als Darida oder Grujic ?? Seine Ballsicherheit könnte uns noch helfen. Wie man das Tor trifft hat er oft genug bewiesen.
Klar, 1/2 Jahr, bis dann die Millionenspieler hier aufschlagen. :gruebel:

Selke und Darida sind besser als Kalou und Ibisevic. :laugh:
Für 45 Min. sind beide noch gut genug und sie könnten für das Gehalt noch etwas leisten. Sicher besser als Selke.

Aber da hat Klinsmann seinen Kopf.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 29.01.2020, 22:01

Mal schauen, was ihm West Ham anbietet. Da die im Abstiegskampf stecken ist das für Kalou vielleicht nicht so die langfristige Perspektive.
Ich würde mich freuen, wenn das für alle Seiten Sinn ergeben würde...

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 29.01.2020, 22:19

Jenner hat geschrieben:
29.01.2020, 21:43
Herthinho0 hat geschrieben:
29.01.2020, 17:15
Es ist völlig unerheblich was mit Selke ist.
Aber sicher doch. Wenn man jemanden aussortiert, ist es völlig egal, in welcher Verfassung die Alternativen sind. :roll:
Kalou war nicht aussortiert sondern stets im Kader - trotz schlechter Leistungen. Eher war Duda in der Hinrunde dann außen vor unter Klinsmann.

Dann bat Kalou selbst um Freistellung wegen Vereinssuche. Aber Logo, ist 1:1 mit Selke zu vergleichen. Die Synapsen drehen bei manchen hier wieder frei...

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 29.01.2020, 23:00

Mineiro hat geschrieben:
29.01.2020, 22:01
Mal schauen, was ihm West Ham anbietet. Da die im Abstiegskampf stecken ist das für Kalou vielleicht nicht so die langfristige Perspektive.
Naja klar wäre es schön, wenn wir hier noch ein paar Millionen einstreichen würden, allerdings sollte man bei Kalou auch einfach mal sagen können (von Hertha's Seite) "Sala danke für alles, wenn du mit West Ham einig wirst, werden wir es auch". D.h. im Zweifel sollte man ihn für lau abgeben.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 29.01.2020, 23:08

Zauberdrachin hat geschrieben:
29.01.2020, 21:09
PREUSSE hat geschrieben:
29.01.2020, 09:09

wenn er ein feiner Mensch wäre, würde er nicht medial gegen Klinsmann schiessen. Kalou ist ein Spieler, der noch in der Vergangenheit lebt und sich als Star betrachtet. Wenn jemand wie Klinsmann kommt und sagt Du genügst meinen Ansprüchen nicht, ist das aus Kalous Sicht Respektlosigkeit, jedoch ist diese schonungslose Offenheit ehrlich. Kalou ist zu alt, langsam und unbeweglich geworden und verdient jedoch wie ein Superstar. Der kann lange auf ein Angebot warten. Vermutlich sitzt er jetzt seinen hoch dotierten Vertrag, dank Preetz, aus.
Nun mach mal n anderen Löwen nicht so nieder. ;)
Kalou, Ibisevic, Torunarigha, Darida, Klinsmann, Nouri, Preetz ... alles Löwen, also ein Rudel und da gibt es halt mal "Kratzer" :razz:
Ibisevic ja, aber ein alter :grin: Der Leit Löwe ist Klinsmann und der rockt den Laden :grin:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 29.01.2020, 23:12

Mineiro hat geschrieben:
Habe West Ham heute gegen Liverpool gesehen, da hätte Kalou realistische Einsatzchancen.
Für ihn ist denke ich wichtig, mindestens 1,5 Jahre Vertrag zu bekommen und London ist ihm ja nicht unbekannt.
Fände es ne gute Lösung.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 29.01.2020, 23:22

SteveBLN hat geschrieben:
29.01.2020, 23:00
Mineiro hat geschrieben:
Naja klar wäre es schön, wenn wir hier noch ein paar Millionen einstreichen würden, allerdings sollte man bei Kalou auch einfach mal sagen können (von Hertha's Seite) "Sala danke für alles, wenn du mit West Ham einig wirst, werden wir es auch". D.h. im Zweifel sollte man ihn für lau abgeben.
Davon gehe ich sowieso aus. Hertha kann froh sein, ihn von der Gehaltsliste zu bekommen für das letzte halbe Vertragsjahr.

Antworten