Marius Wolf

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
AnKu54

Re: [30] Marius Wolf

Beitrag von AnKu54 » 25.01.2020, 19:45

terminator27 hat geschrieben:
25.01.2020, 19:40
So eine Chance versieben passiert jedem mal - der Rest seiner "Leistung" hat mich aufgeregt
Preetz handelt Dortmund von 20 Mio auf 14 Mio runter und verkauft das dann als RIESENERFOLG. :laugh:
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Bierbaron

Beitrag von Bierbaron » 26.01.2020, 08:05

Nach der Leistung gestern, dürfte er die nächsten Wochen noch nicht mal mehr auf der Bank sitzen.
Für mich unbegreiflich wie er das Spiel zu Ende spielen konnte.
Absolut grausam und ohne wirklichen Zug.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 26.01.2020, 11:22

Bierbaron hat geschrieben:
26.01.2020, 08:05
Nach der Leistung gestern, dürfte er die nächsten Wochen noch nicht mal mehr auf der Bank sitzen.
Ja, aber bitte nicht vergessen, du musst als Trainer in unserer Situation alle bei Laune halten. Der große Frühjahrsputz setzt so oder so ein, jetzt musst du als Trainer aber zusehen das alle alles geben, und dir einzelne Spieler nicht den Stinkefinger zeigen. Das ist ein schmaler Grad!

Fangen einzelne Spieler erstmal an gegen dich zu pesten, dann hast du schnell eine schlechte Atmosphäre im Team - und das wäre gar nicht gut. Es werden uns schon die richtigen Spieler am Saisonende verlassen. Aber jetzt müssen erstmal Punkte gesammelt werden, alles andere ist nebensächlich!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 26.01.2020, 11:28

topscorrer63 hat geschrieben:
26.01.2020, 11:22
Bierbaron hat geschrieben:
26.01.2020, 08:05
Ja, aber bitte nicht vergessen, du musst als Trainer in unserer Situation alle bei Laune halten. Der große Frühjahrsputz setzt so oder so ein, jetzt musst du als Trainer aber zusehen das alle alles geben, und dir einzelne Spieler nicht den Stinkefinger zeigen. Das ist ein schmaler Grad!

Fangen einzelne Spieler erstmal an gegen dich zu pesten, dann hast du schnell eine schlechte Atmosphäre im Team - und das wäre gar nicht gut. Es werden uns schon die richtigen Spieler am Saisonende verlassen. Aber jetzt müssen erstmal Punkte gesammelt werden, alles andere ist nebensächlich!
Sorry.....abef das ist doch völlig absurd.
Erstens ist Wolf am Ende der Saison wieder weg, und zweitens schadet der Trainer der Mannschaft mehr damit so ein Spieler bei Laune zu halten.
Richtigerweise hat Klinsmann zum Beispiel Plattenhardt draussengelassen.
Muss man jetzt Angst haben das es schlechte Laune gibt?
Ich denke eher das ein Großteil der Mannschaft froh war das Plattenhardt draußen war und so zumindest von der linken Seite Gefahr ausging.

Robinson

Beitrag von Robinson » 26.01.2020, 11:40

Die gleiche Qualität seiner Leistungen bekommt man für 2-3 Millionen. Also 20 wären völlig überzogen, 10 Millionen auch. Frag mich wieso Dortmund das so einschätzt. Für mich ist er ein Dortmunder-Floptransfer mit dem man wenigstens noch Kasse machen möchte. Ich würde lieber jemand aus der U23 spielen lassen als ihn. Nach Weiser und Lazaro ging es auf der rechten Seite bergab.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 26.01.2020, 12:58

MS Herthaner hat geschrieben:
26.01.2020, 11:28
Sorry.....abef das ist doch völlig absurd.
Erstens ist Wolf am Ende der Saison wieder weg, und zweitens schadet der Trainer der Mannschaft mehr damit so ein Spieler bei Laune zu halten.
Das spielt doch überhaupt keine Rolle ob Wolf uns am Saisonende verlässt oder nicht, schlechte Laune kann er trotzdem verbreiten. Und da finden sich eventuell immer noch 2-3 Spieler (zB. ein Stark) die auf diesen Zug mit aufspringen würden! Von daher solltest Du ein ruhiges arbeiten des Trainers nicht unterschätzen.
26.01.2020, 11:28
Richtigerweise hat Klinsmann zum Beispiel Plattenhardt draussengelassen.
Muss man jetzt Angst haben das es schlechte Laune gibt?
Ich denke eher das ein Großteil der Mannschaft froh war das Plattenhardt draußen war und so zumindest von der linken Seite Gefahr ausging.
Jetzt gehe mal davon aus, dass Klinsmann einem Plattenhardt das schon vernünftig erklärt hat warum er ihn draußen lässt. Und das die Mehrheit der Mannschaft froh gewesen sein soll dass Platte auf der Bank platz nehmen musste, ist doch Spekulatius!

Wolf spielt ja auch nicht regelmäßig, und das ist ja auch ok. Zur Zeit muss Klinsmann aber eben mit dem Material arbeiten was ihm zur Verfügung steht, und da musst du zusehen das Ruhe in der Mannschaft herrscht! Angenommen beim nächsten Spiel fängt Esswein auf rechts an und spielt Schrott, na dann möchte ich mal sehen wie Du meckerst (ich natürlich auch :D ). Jetzt hat Esswein mal eine Vernünftige Aktion gehabt, da sollten wir uns drüber freuen, und gut ist. Deswegen wird sich ein Esswein jetzt bestimmt nicht zum Heilsbringer emporschwingen. :wink:

Dazu kommt auch noch dass Klinsi ja nicht ahnen kann, dass Wolf so eine miese Leistung abruft, nach dem Spiel biste da immer schlauer. Warum er ihn nicht rausgenommen hat, habe ich ja woanders schon geschrieben.

Was hat Wolf denn für eine Note von den bekannten Experten bekommen - sehen die den auch so schlecht wie wir?

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 26.01.2020, 13:06

Robinson hat geschrieben:
26.01.2020, 11:40
Die gleiche Qualität seiner Leistungen bekommt man für 2-3 Millionen. Also 20 wären völlig überzogen, 10 Millionen auch. Frag mich wieso Dortmund das so einschätzt. Für mich ist er ein Dortmunder-Floptransfer mit dem man wenigstens noch Kasse machen möchte. Ich würde lieber jemand aus der U23 spielen lassen als ihn. Nach Weiser und Lazaro ging es auf der rechten Seite bergab.
Das bestreitet ja auch keiner, den würde ich nicht mal für 3 Millionen nehmen. Was der bis jetzt bei Hertha abgeliefert hat, da kannste den eigentlich in die zwotte Liga schicken. Der BVB bekommt von keinem Verein 10 Mio. für diesen Spieler, und sollten wir die hinlegen, oder sogar mehr, dann erkläre ich nicht nur Preetz für völlig verblödet, sondern einen Klinsmann genauso!

Aber ich will daran einfach nicht glauben, und ich kann mir das auch nicht vorstellen! Weil dann könnten den Job bei Hertha 95% der User hier machen.

HipHop

Beitrag von HipHop » 26.01.2020, 13:10

Also das Herbeireden einer Wolf-Auswechslung durch den SKY-Kommentator (Experte?!) während fast des gesamten Spiels, war schon alles-/vielsagend. Der war richtiggehend enttäuscht das Dilrosun als erstes gehen musste und Wolf sogar durchspielen durfte.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 26.01.2020, 13:16

Warum er ihn nicht rausgenommen hat, habe ich ja woanders schon geschrieben
.

Ja genau.....um Wolf bei Laune zu halten.
Wenn du meinst er hat es Plattenhardt bestimmt vernünftig erklärt das er nicht spielt, dann hätte er auch Wolf spätestens zur Halbzeit runternehmen und es den Spieler erklären können.
Oder meinst du er hat Mittelstädt nur spielen lassen um ihn bei Laune zu halten?
Mittelstädt hat gespielt weil Plattenhardt nach vorne nichts gemacht hat und hinten zu behäbig war.
Wolf hat gespielt weil Selke seine Chancen nicht genutzt hat und Lukebakio stattdessen als MS spielen durfte.
Kein Trainer lässt ein Spieler spielen um den bei Laune zu halten wenn dieser nachweislich schlecht spielt.
Profifußball ist Leistungssport wo die besten spielen sollen. Diesen Leistungsdruck werden die Spieler ab der Jugend ausgesetzt.
Wolf gehört zudem Dortmund und muss bei uns nicht gepudert werden. Der verdient mehr als der Rest der Mannschaft. Und dafür spielt er nicht gut genug.
Der muss alles.......aber bestimmt nicht bei Laune gehalten werden.
Aber vielleicht will er genau deswegen unbedingt hier bleiben weil er hier spielen darf und in Dortmund nicht weil die da eine Leistungsgesellschaft haben :gruebel:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 26.01.2020, 13:47

26.01.2020, 13:16
Warum er ihn nicht rausgenommen hat, habe ich ja woanders schon geschrieben
.

Ja genau.....um Wolf bei Laune zu halten.
Nein, er hat ihn nachher nicht mehr rausgenommen weil Klinsmann anscheinend nicht mehr so viel verändern wollte. Und er wird ihn, oder einer seiner Co. bestimmt gefragt haben ob er noch fit ist, und darum hat er Wolf dann eben draufgelassen. Klar er hätte auch Leckie für ihn bringen können, da habe ich aber auch schon geschrieben, dass ihm das eventuell zu offensiv gewesen wäre!

Und das du als Trainer zusehen musst das alle bei Laune gehalten werden müssen, das hast Du doch gut bei den Bauern beobachten können. Ich möchte nicht wissen wenn Kovac hier vor Weihnachten angefangen hätte, ob die Atmosphäre dann auch noch so gut wäre wie sie jetzt ist. :gruebel:

Ich glaube nicht dass ein Kovac das so gut moderieren könnte wie Klinsmann, auch wenn er fachlich wahrscheinlich der bessere Trainer ist.

Ist aber auch egal, wir haben glücklich 2:1 gewonnen, also hat Klinsmann alles richtig gemacht. :P

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 26.01.2020, 14:07

Wobei ich Wolf jetzt nicht aufgrund seiner defensiven Stärke (die ich eh nicht sehen kann) auf dem Platz gelassen hätte.
Schon gar nicht wenn ich 1:0 zurückliege.
Ich hoffe nur der spielt nicht mehr so oft und vor allem nicht mehr nächste Saison hier.
Wie gesagt verdient der momentan 4,5 Mio Euro. 2 Mio bekommt er dafür von uns.
Das rechtfertigt er in keinster Weise.
Der darf hier nicht weitermachen.
Auch nicht für 5 Mio.
Der hatte in Frankfurt eine gute Saison. Zu wenig für ein fast 25 jährigen.

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 26.01.2020, 15:23

Er wirkte zum Ende hin auch ziemlich platt, was es noch unerklärlicher macht, dass er durchspielen durfte.

Verpflichten würde ich ihn schon allein wegen seiner tätowierten Oberschenkel nicht...das sieht aus...

Cicero

Beitrag von Cicero » 26.01.2020, 15:46

Wenn der so weiter spielt, reiht er sich in eine Liste mit Stein, Kringe, Cufré, Aerts und Konsorten ein. Ich nehme Pejcinovic hier ausdrücklich raus, weil der komplett falsch eingesetzt wurde, in einer schon ohnehin nicht funktionierenden Defensive.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 26.01.2020, 15:52

Würde ihn Mal als RAV gerne für Klünter sehen. Hat er ja beim BVB oft gespielt und das ganz gut. Da bringt er uns sicher mehr als vorne. Mit Spielpraxis würde er sich sicher auch defensiv verbessern und stabiler noch werden. Ist halt nur blöd, dass Klinsi in seinem Abstiegskampf wahrscheinlich das gerade zu risikobehaftet ist...und Klünter hat ein Stein im Brett. Pekarik scheint auch keine Option mehr zu sein...

emanzi

Beitrag von emanzi » 27.01.2020, 08:43

Der Wolf dreht ja hier auch ganz schön an der Glocke:

http://www.fussballtransfers.com/nachri ... ben_113709

Was bildet denn der sich ,die Lusche. Für mich ist der nur ein kleines Stück besser als Esswein. Tendenz Klünter. Kann nur schnell laufen und mit dem Ball nichts anfangen. Seine Pässe sind öfters auch grauenhaft. Ich möchte den noch nicht mal als Backup bei uns sehen. Bei der neuen Saison.

Dortmund zahlt für ihn im Jahr schlapp 5 Millionen Gehalt und er hat einen Vertrag bis 2023 bei Dortmund und dann wollen die noch 20 Millionen Ablöse für ihn haben.... :lol:

Sollen sie mal schön auf den Bankdrücker und Gehaltsfresser sitzenbleiben. Whe Preetz holt sich die selbstüberschätzende Graupe.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 27.01.2020, 12:37

26.01.2020, 12:58
….
Was hat Wolf denn für eine Note von den bekannten Experten bekommen - sehen die den auch so schlecht wie wir?
Der Kicker gibt ihm ne glatte Fünf, damit auch der notenschlechteste Herthaner im Spiel. Insgesamt bei ihm ein Notenschnitt von 4,0. Ich kann auch wirklich gar nix erkennen, was eine Weiterverpflichtung rechtfertigen würde.

ratlos

Beitrag von ratlos » 27.01.2020, 12:41

Ich kann mir auch nicht vorstellen das Klinsmann/nouri den nächste Saison behalten wollen..
Bei Kovac wäre ich nicht ganz so sicher..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 27.01.2020, 13:04

bayerschmidt hat geschrieben:
27.01.2020, 12:37
26.01.2020, 12:58
….
Der Kicker gibt ihm ne glatte Fünf, damit auch der notenschlechteste Herthaner im Spiel. Insgesamt bei ihm ein Notenschnitt von 4,0. Ich kann auch wirklich gar nix erkennen, was eine Weiterverpflichtung rechtfertigen würde.
Na dann sind wir ja doch nicht so blind. :wink: Nee, im Sommer ganz schnell in den Ruhrpott zurückschicken! Das muss man auch bei Instagram und Co. überall posten, damit das auch bei allen ankommt! :D

Einen gewissen Einfluss haben diese Medien heutzutage ja doch irgendwie. Und desto mehr über Wolf dort diskutiert wird, um so schlechter ist das für ihn - weil viel positives dürfte da ja nicht dabei sein. :top:

Und bei Hertha gibt es genug Leute die sich mit diesen Medien auseinandersetzen, und da immer wieder mal reinschauen! Das bringt die eventuell dann doch ins Grübeln ob sie ihn verpflichten sollten, wenn die Fans auf ihn nicht so gut zu sprechen sind. :gruebel:

emanzi

Beitrag von emanzi » 27.01.2020, 13:10

ratlos hat geschrieben:
27.01.2020, 12:41
Ich kann mir auch nicht vorstellen das Klinsmann/nouri den nächste Saison behalten wollen..
Bei Kovac wäre ich nicht ganz so sicher..
Bei MS Herthaner liegt Kovac auf dem 200 Platz seiner Wunschliste für den nächsten Hertha-Trainer. Ich habe so gelacht...

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 27.01.2020, 13:18

Ich würde ihn weiterhin mal als RAV "austesten", ein Trainer wie Nagelsmann oder auch Favre würde sich das nicht länger anschauen und ihn einfach hinten rein stellen. Hat er unter Favre ja auch schon gespielt einge male. Selbst defensiv schwächelt Klünter aktuell...

Ray

Beitrag von Ray » 27.01.2020, 13:33

Das ist doch alles völliger Nonsens.
Nur geliehen, teuer (auch im Gehalt) und schlecht.
Würde ich gar nicht mehr einsetzen.
Da macht ja selbst eine Vertragsverlängerung Esswein zu schmalem Taler als Backup mehr Sinn.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 27.01.2020, 13:50

Die ersten Einsätze bei uns waren so schlecht nicht. Aber irgendwie scheint er überfordert zu seiner mit seiner Rolle unter Klinsmann im MF.

20 Mio. sind natürlich viel zu viel für ihn..

Ray

Beitrag von Ray » 27.01.2020, 14:32

Herthinho0 hat geschrieben:
27.01.2020, 13:50
... überfordert zu seiner mit seiner Rolle unter Klinsmann...
Willst Du damit ausdrücken, dass Wolfs "Glanzleistungen" an Klinsmann liegen?
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 27.01.2020, 14:40

Nein, ist lediglich eine Beschreibung der Situation...oder willst du damit ausdrücken, dass er unter Covic nicht besser gespielt hat (warum auch immer)...?

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 27.01.2020, 19:22

Robinson hat geschrieben:
26.01.2020, 11:40
Mit den Attributen, die er hat, wozu auch immer diese Buli-Erfahrung gehört sind Spieler wie er in dem Alter standardmäßig bei 6-7 Mio. aufwärts angesiedelt, besonders wenn sie bei Klubs wie dem BVB noch beheimatet sind. Es ist eine erschreckende Entwicklung bei den Transfersummen.

Der BVB hat die 20 Mio. deshalb so hoch angesetzt um in erster Linie einen Verkaufsblocker zu setzen. Am Ende der kommenden Saison sieht deren RV-Posi nämlich so aus: Hakimi muss evtl. zurück zu Real da nur geliehen, Pisczek beendet seine Karriere und Morey schafft wahrscheinlich den Sprung nicht ... also dann wenigstens schon mal Wolf sicher haben.
Bzw. wenn wir so blöd sein sollten 20 Mio. zu bezahlen, dann finden die da auch locker weil sie BVB heißen gleich eine passende Alternative. Für 10 Mio. wird das ja auch schon immer schwerer auf dem Niveau.

Wir wollten eine Leihe mit KO, hätte ja sein können, dass Wolf so aufdreht wie bei EF es mal war, aber auf jeden Fall eine Leihe. Also die 20 Mio. als KO dann letztlich hingenommen. Seine 8 Mio. MW wären als Ablöse schon äußerst schwer schluckbar, mehr als 5 Mio. (das was der BVB selbst zahlte) sehe ich da auf keinen Fall. Es sollte aber besonders jetzt für uns bessere Alternativen geben die realisierbar sind.

Sehe ihn insgesamt nicht so schlecht wie andere hier, jedoch kommt bei mir manchmal der Hintergedanke 'dann kannst auch Leckie spielen lassen' ... obwohl Wolf ein Stückchen besser ist.

Der geht erstmal zum BVB per 30.6.20 zurück und würde meiner Meinung nach erst dann Thema werden, wenn wir bis Anfang August nichts anderes finden.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Antworten