Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
topscorrer63

Re: Transfergerüchte

Beitrag von topscorrer63 » 22.01.2020, 14:54

bayerschmidt hat geschrieben:
22.01.2020, 12:48
Hier bin ich unschlüssig. "Alternative" heißt irgendwie auch B- oder C- Lösung und ich denke es durchaus vertretbar, dann keinen zu verpflichten.
Da habe ich mich dann falsch ausgedrückt, als Alternative meinte ich natürlich einen Spieler der zB. nicht allzu weit von den Qualitäten eines Xhakas entfernt ist. Eine B- oder C- Lösung halte ich auch nicht für sinnvoll, so einen Transfer kann man sich selbstverständlich schenken. Vor allem wenn man den dann auch noch völlig überbezahlen muss! :roll:

Aber wie einige schon festgestellt haben, hat man bei Hertha anscheinend überhaupt keinen Plan wenn man denn nun holen sollte. Das macht die ganze Angelegenheit noch viel trauriger! :(
bayerschmidt hat geschrieben:
22.01.2020, 12:48
Viel verwunderlicher finde ich, dass man leichtfertig Duda und Kalou weggibt, ohne dass da eine Alternative präsentiert wird.
Bei Duda muss zwischen ihm und Klinsmann irgendwas vorgefallen sein wo wir keinen Einblick bzw. nichts an die Öffentlichkeit gedrungen ist. So wie Klinsmann den abserviert hat, muss es da richtig geknallt haben!? :gruebel:

Und zu Kalou: Ja da haben wir doch Alternativen, Javairô Dilrosun, Maximilian Mittelstädt und zur Not noch einen Esswein. Da Klinsmann Dodi Lukebakio nicht ins Zentrum stellen möchte, kannste den sogar auch über links kommen lassen - oder Wolf.

Und ja, ich sage dann wir brauchen vorne eine abgebrühte Sau der aus einer Chance 2 Tore macht, und die gibt es. Oder ich gehe in die Vollen, mach Nägel mit Köpfen, und sehe zu das ich einen wie Hakim Ziyech an Land ziehe, und dann ist gut. Also bevor ich hier einen Lucas Tousart für 30 Millionen+ verpflichte! :no:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 22.01.2020, 14:59

OL hat wohl das zweite Angebot (welches im Sockelbetrag niedergier war als das erste) wie zu erwarten abgelehnt:

https://www.transfermarkt.de/lyon-lehnt ... ews/352635
Update 15.35 Uhr: Nach Informationen von „RMC“ wurde auch die zweite Hertha-Offerte für Tousart von OL abgelehnt. Dem Bericht zufolge lag das Gebot bei 20 Mio. Euro plus 4 Mio. Euro Boni. Ein weiteres Treffen sei am Ende der Woche geplant, um eine mündliche Einigung zu erzielen, ein drittes Angebot der Berliner gilt als wahrscheinlich. Lyon hält dem Vernehmen nach aber an seiner Forderung in Höhe von 30 Mio. Euro fest – exklusive Boni.
30 Mio ohne Boni Freunde...Wahnsinn sollten wir so dämlich sein :no:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 22.01.2020, 15:03

Für 30 Mio kriegt man auch einen Stürmer, der vorne die Netze kaputt schießt. Da wäre erstmal eher Bedarf. Dann können wir auch mit der Dardai-Taktik (hinten mauern und vorne hilft individuelle Klasse) den Abstieg vermeiden. Was nützen uns tolle 6er, wenn vorne Selke die Bälle verstolpert?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 22.01.2020, 15:10

Drago1892 hat geschrieben:
22.01.2020, 14:59
OL hat wohl das zweite Angebot (welches im Sockelbetrag niedergier war als das erste) wie zu erwarten abgelehnt:

https://www.transfermarkt.de/lyon-lehnt ... ews/352635
Update 15.35 Uhr: Nach Informationen von „RMC“ wurde auch die zweite Hertha-Offerte für Tousart von OL abgelehnt. Dem Bericht zufolge lag das Gebot bei 20 Mio. Euro plus 4 Mio. Euro Boni. Ein weiteres Treffen sei am Ende der Woche geplant, um eine mündliche Einigung zu erzielen, ein drittes Angebot der Berliner gilt als wahrscheinlich. Lyon hält dem Vernehmen nach aber an seiner Forderung in Höhe von 30 Mio. Euro fest – exklusive Boni.
30 Mio ohne Boni Freunde...Wahnsinn sollten wir so dämlich sein :no:
Wenn die den für 30 Mio.+ verpflichten, dann fahre ich nächste Woche zum Trainingsplatz mit einem großen Plakat wo draufsteht: Preetz und Klinsmann sofort entlassen - sind nicht in der Lage Spieler zu verpflichten die hier benötigt werden, und die Hertha auch weiterhelfen!

ratlos

Beitrag von ratlos » 22.01.2020, 15:47

Guimaraes Deal zu Lyon soll laut L’Equipe perfekt sein. Der Ersatz für Tousart wäre somit da. Eigentlich kann man davon ausgehen jetzt, dass der Tousart-Deal auch diese Woche dann noch über die Bühne geht.

https://www.lequipe.fr/Football/Actuali ... se/1101364

HERTHA WILL CUNHA

Hertha BSC will nach Sky Infos Matheus Cunha von RB Leipzig verpflichten. Leipzig ist grundsätzlich bereit den 20-Jährigen abzugeben. In der laufenden Bundesliga-Saison kam der Angreifer bislang nur auf 10 Einwechslungen.

Offen ist, ob sich RB auf einen direkten Verkauf einlässt oder doch eher eine Leihe mit Kaufoption angestrebt wird. Im Raum stehen 15 Millionen Euro Ablöse.

Aktuell ist Cunha mit der brasilianischen U23-Nationalmannschaft in Kolumbien beim Olympia-Qualifikations-Turnier. Anfang Februar soll er nach Deutschland zurückkehren.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/t ... wkz=WXTNL1
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Someone

Beitrag von Someone » 22.01.2020, 16:09

https://www.transfermarkt.de/matheus-cu ... ler/517894

WOW! 2 Treffer und eine Vorlage in 35 Bundesliga-Einsätzen. Scheint ja ne krasse Torgranate zu sein, dieser Stürmer aus Leipzig...

HipHop

Beitrag von HipHop » 22.01.2020, 16:17

Wenn der Brasilianer bis Anfang/Mitte Februar unterwegs ist, wie soll dann in dieser Transferperiode ein Deal klar gemacht werden?

ratlos

Beitrag von ratlos » 22.01.2020, 16:20

Der wird doch sicher einen Berater haben...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

HipHop

Beitrag von HipHop » 22.01.2020, 16:21

Der kann aber nicht für ihn unterschreiben?!

edit: oder geht der Brasi dann in Kolumbien zu einem Notar und dort wird dann eine beglaubigte Unterschrift unter den zuvor aus D gefaxten Vertrag gesetzt und anschließend eine beglaubigte Kopie zurück gefaxt?

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 22.01.2020, 16:27

HipHop hat geschrieben:
22.01.2020, 16:21

edit: oder geht der Brasi dann in Kolumbien zu einem Notar und dort wird dann eine beglaubigte Unterschrift unter den zuvor aus D gefaxten Vertrag gesetzt und anschließend eine beglaubigte Kopie zurück gefaxt?
Ja warum nicht? :gruebel:

Indianer

Beitrag von Indianer » 22.01.2020, 16:30

Also die einen sagen, Hertha ist so klein und abstoßend, bessere Spieler würden eh nie zu uns kommen.
Auf der anderen Seite ließt man, ein Cunha, der hat doch noch gar nichts geleistet, der ist zu schlecht für Hertha...

Ja was denn nun, dann können wir ja gar niemanden mehr verpflichten. :gruebel:

Cunha
17/18 : Schweizer Super League: 29 Spiele 10 Tore 8 Vorlagen
Brasilianische U23: 5 Spiele 3 Tore 1 Vorlage

Bei Leibzisch kam er meist nur auf Kurzeinsätze, die Konkurrenz war zu stark.
Hätte er bei dort seine Tore gemacht, dann würde jetzt Real klopfen und nicht Hertha.
Nochmal, er ist 20.

Edit: Und was das Formale betrifft, das muss man sich keine Sorgen machen, der Klinsmann ist da total sorgfältig... :D
Zuletzt geändert von Indianer am 22.01.2020, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

BSC-Kutta

Beitrag von BSC-Kutta » 22.01.2020, 16:30

Someone hat geschrieben:
22.01.2020, 16:09

WOW! 2 Treffer und eine Vorlage in 35 Bundesliga-Einsätzen. Scheint ja ne krasse Torgranate zu sein, dieser Stürmer aus Leipzig...
... genau mein reden und das in Leipzig wo gefühlt jeder Spieler x - mal trifft ... außer dieses wirklich klasse Tor gegen Leverkusen war da nix ... zu gute halten kann man ihm das er selten gespielt hat ... ich finde da hat Selke schon viel mehr nachzuweisen in der BL - und das will was heißen ...

... ich sage ja auch nicht das Cunha ein schlechter ist, aber er kann uns JETZT nicht helfen - behaupte ich mal ...

HipHop

Beitrag von HipHop » 22.01.2020, 16:36

topscorrer63 hat geschrieben:
22.01.2020, 16:27
HipHop hat geschrieben:
22.01.2020, 16:21

Ja warum nicht? :gruebel:
Nachdem was man so von den Formalitäten mitbekommt, hätte ich nicht gedacht das sowas geht. Selbst dann würde sich die Kombination aus Nationalitäten, Fristen, Aufenthaltsorten und zudem Verhandlungen um Konditionen... und dann werden Spieler die zu uns kommen, doch „immer“ großem Aufgebot und Stadtrundfahrt „überzeugt“... da ist meine Frage ja wohl berechtigt :laugh:

07April1997

Beitrag von 07April1997 » 22.01.2020, 17:09

Someone hat geschrieben:

Es sind 2 Vorlagen :) Aber bisher hatte Cunha eine wirklich schwache Scooterquote. Trotzdem hätte ich bei diesem Leih-Deal weniger Bauchschmerzen als beim 20 Millionen-Transfer vom 2 Jahre älteren Lukebakio.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 22.01.2020, 17:12

HipHop hat geschrieben:
22.01.2020, 16:36
... und dann werden Spieler die zu uns kommen, doch „immer“ großem Aufgebot und Stadtrundfahrt „überzeugt“... da ist meine Frage ja wohl berechtigt :laugh:
Für Stadtrundfahrten bleib keine Zeit mehr, außerdem macht das bei so einem trüben Wetter sowieso keinen Spaß! :D

Indianer

Beitrag von Indianer » 22.01.2020, 17:29

Liest man so die Kommentare über ihn im deren Fanforum bei tm, dann geht die überwiegende Mehrheit der Kommentare in die Richtung,er hat riesengroßes Latent, hätte viel mehr Spielzeit verdient. Loswerden will ihn da keiner, bestenfalls verleihen ohne KO.

Sind wohl bei weitem nicht die Einzigen, die an Cunha dran sind.

9.1.20
Nach dem so gut wie fixen Abgang von Diego Demme (28) in Richtung Neapel und dem Bekanntwerden des Wechselwunsches von Ademola Lookman (22, zu Newcastle United?) und Stefan Ilsanker (30, zu Shijiazhuang Ever Bright?) bahnt sich bei RB Leipzig auch ein Abschied des brasilianischen Mittelstürmers Matheus Cunha (Foto) an. Der zumeist maximal als Joker eingesetzte 20-Jährige wird neben einer Reihe weiterer europäischer Klubs nun auch von den Wolverhampton Wanderers und von Brighton & Hove Albion umworben – das berichtet „Sky Sports“.
Ist wohl 2 Nummern zu groß für Hertha, der Junge. Schade.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 22.01.2020, 18:04

vielleicht besser so, Leipzig ist ja nun nicht dafür bekannt große Talente gehen zu lassen, bevor die richtig große Ablösen generieren oder zumindest an deren Potential geglaubt wird.

Da die ohne Probleme einverstanden zu sein scheinen, riecht das eher für mich nach Selke 2.0 :?

Die Werte der Schweizer Liga sind egal, ist äquivalent zu Köpke in Liga 2 und der ist auch für zu leicht befunden worden.

Und Nagelsmann ist ja nun unbestreitbar ein Fachmann, der scheint nicht an ihn zu glauben.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

elmex

Beitrag von elmex » 22.01.2020, 18:18

Indianer hat geschrieben:
22.01.2020, 17:29
Klubs nun auch von den Wolverhampton Wanderers und von Brighton & Hove Albion umworben – das berichtet „Sky Sports“.
Weil diese beiden Abstiegskandidaten aus England an ihm dran sind? Ja Wolverhampton ist aktuell gut drauf und auf dem 6. Platz aber von der Substanz eigentlich Abstiegskandidat.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 22.01.2020, 18:28

elmex hat geschrieben:
22.01.2020, 18:18

Weil diese beiden Abstiegskandidaten aus England an ihm dran sind? Ja Wolverhampton ist aktuell gut drauf und auf dem 6. Platz aber von der Substanz eigentlich Abstiegskandidat.
Da siehst du mal, was man aus im Vergleich schlechteren Spielermaterals herausholen kann.
Denn Wolverhampton spielt ja durchaus gefällig und erfolgreich. Nicht nur die gesamte Hinrunde in der Liga, in der EL sind die auch souverän.

Wilhelmshaven

Beitrag von Wilhelmshaven » 22.01.2020, 18:31

Die Wolves machen seit Jahren hervorragende Arbeit und haben mit Moutinho, Neves, Traore und Jinenez absolute Könner an Bord. Solange der portugiesische Coach die nicht verlässt, sind die weit vom Abstiegskampf entfernt.

Brighton halte ich auch für keinen allzu grossen Konkurrenten.

Cunha ist technisch ganz stark. Guter Schuss, gute Freistösse... aber mhm. Klingt nach nem Nottransfer, nachdem man realisiert hat, dass man sich bisher nur auf Defensivakteure konzentriert hat.

Indianer

Beitrag von Indianer » 22.01.2020, 18:39

elmex hat geschrieben:

Meine Meinung ist, Hertha kann sehr wohl sehr gute Spieler verpflichten, wenn wir uns selbst nicht ständig so klein reden würden.
Das mit dem 2 Nummern zu groß für Hertha war daher nicht ganz ernst gemeint, eher nur der Frust darüber, dass so ein Spieler wie Cunha so schlecht geredet wird.

Ich werde seinen Werdegang im Auge behalten, der Junge hat Potenzial, da träumen 90% unseres Kaders nur davon.
Bin ja mal gespannt wie viel er in 2-3 Jahren wert ist.

camorra

Beitrag von camorra » 22.01.2020, 18:49

ich hab nichts gegen cunha, nicht jeder der sich bei leipzig nicht durchsetzen kann ist per se ein schlechter spieler... aber bitte doch nicht für 15 mille als wintertransfer-soforthilfe!

wir suchen einen knipser für den sturm, der die wenigen chancen die wir uns erspielen reindrückt, weil selke eine komplett unfähige pussy ist, oder?
warum will man dann ein 20 jähriges 2-tore-stürmertalent für 15 mio. verpflichten, der den bundesliga-durchbruch bisher noch nicht geschafft hat?!

Westham

Beitrag von Westham » 22.01.2020, 18:55

Someone hat geschrieben:

:laugh: :laugh: :laugh:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Cicero

Beitrag von Cicero » 22.01.2020, 19:16

Was man so von Cunha sehen konnte, ist das zumindest technisch und vom Fußball IQ ein Quantensprung zu Selke.
Dass er bei RB nicht Stamm spielt ist bei deren Offensive auch nicht verwunderlich. Sabitzer, Werner, Schick, Poulsen, Forsberg, Lookman sind doch auch gehobene Güteklasse und sogar die letztgenannten haben Probleme durchgehend zum Zug zu kommen.

Die Selke Situation damals war eine andere. Der hatte eigentlich nur Poulsen vor sich.
Cunha ist ja wirklich noch jung und das Potential zu mehr kann man ihm mMn nicht abstreiten.

Ich denke es könnte auf eine Leihe mit Kaufoption hinauslaufen, evtl. auch mit Rückkaufoption und/oder Erstzugriffsrecht seitens RB.

Lieber Geld für Cunha ausgeben als 20+ mio für Tousart, den exakt gleichen Spielertyp haben wir nämlich mit Ascacibar schon gekauft.
Tousart hat seine Chance bei Lyon nach dem Abgang von Maxime Gonalons zu der Roma zwar genutzt und diesen als Abräumer im DM einigermaßen gut vertreten, war aber auch kein Upgrade zu diesem. Ich finde Tousart sogar technisch limitierter als Gonalons (und der ist eher technisches Mittelmaß). Ascacibar und Tousart in einem Team zu haben ist totaler Schwachsinn, ich hoffe inbrünstig, dass irgendein Hertha Scout sein Veto einlegt. So blind kann man ja gar nicht sein, um 35 mio - 40mio raus zu pulvern für zwei eigentlich komplett identische Spielertypen.

07April1997

Beitrag von 07April1997 » 22.01.2020, 19:29

22.01.2020, 18:39
elmex hat geschrieben:

Meine Meinung ist, Hertha kann sehr wohl sehr gute Spieler verpflichten, wenn wir uns selbst nicht ständig so klein reden würden.
Das mit dem 2 Nummern zu groß für Hertha war daher nicht ganz ernst gemeint, eher nur der Frust darüber, dass so ein Spieler wie Cunha so schlecht geredet wird.

Ich werde seinen Werdegang im Auge behalten, der Junge hat Potenzial, da träumen 90% unseres Kaders nur davon.
Bin ja mal gespannt wie viel er in 2-3 Jahren wert ist.
Sehe ich ähnlich. Einen besseren, offensiven Leihspieler wird Hertha in diesem Winter nicht bekommen.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Antworten