Eduard Löwen
Re: [7] Eduard Löwen
Die Gerüchte sind entstanden, weil niemand wirklich auf ihn setzt. Die Bilanz des zweitteuersten Mittelfeldspielers der Vereinsgeschichte liest sich nämlich so: 2 Startelfeinsätze (der unter Klinsmann auch nur, weil Grujic gesperrt war), 309 Spielminuten, verteilt auf 7 Partien.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Ich finde Löwen eigentlich gut, er strahlt selbst auf der Bank sitzend die Aggressivität aus, die ich mir von den Spielern auf dem Feld wenigstens zur Hälfte wünschen würde! Warum Skjelbred ihm vorgezogen wird, ist mir mehr als schleierhaft!
Is an argument between two vegans still called beef
- topscorrer63
Im Moment dürfte hier wohl in erster Linie die Erfahrung stehen. Dass Klinsmann in der Situation wo er hier übernommen hat keinen Löwen bringt, sondern einen Skjelbred, kann ich schon nachvollziehen! Wenn wir uns von unten ein wenig abgesetzt haben, dann sind mehr Einsatzzeiten eher möglich. Nachdem der Argentinier hier unterschrieben hat, wird es natürlich schwerer - obwohl man Löwen ja auch woanders einsetzen könnte.
Sollte man mit ihm diese Saison nicht mehr planen, dann würde ich Löwen erstmal verleihen. Verkaufen würde ich ihn noch nicht, da kann man ruhig abwarten wie er sich entwickelt! Ist meine Meinung.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Ich muss zugeben, dass Skjelbred unter Klinsmann verbessert auftritt, aber noch lange nicht so gut, dass er spielen muss!
- topscorrer63
Sieht Klinsmann anders.

-
Ah, da war es wieder, wie bei Duda, man muss nur auf die Spieler setzen damit sie ... was?Jenner hat geschrieben: ↑04.01.2020, 19:26Die Gerüchte sind entstanden, weil niemand wirklich auf ihn setzt. Die Bilanz des zweitteuersten Mittelfeldspielers der Vereinsgeschichte liest sich nämlich so: 2 Startelfeinsätze (der unter Klinsmann auch nur, weil Grujic gesperrt war), 309 Spielminuten, verteilt auf 7 Partien.
Nicht, dass sich ein Spieler als Perspektivspieler geholt seinen Platz erarbeiten müssste, wo gibt es denn sowas? Pfui.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Ist unsere Regalhöhe schon derart hoch, für "Perspektivspieler" 7 Mio. rauszuhauen, die derart "perspektivisch" sind, dass man im folgenden Wintertransfer gleich 2 Neuzugänge für seine Position benötigt?
Im übrigen: Als DM Nummer sechs im Ranking (Tribüne only) entwickelt man "Perspektivspieler" nicht. Idealerweise sollte ein junger Spieler auch spielen, um entwickelt zu werden, d.h., für diejenigen, die es nicht so schnell begreifen:
- NICHT auf der Tribüne
- NICHT auf der Bank
- NICHT beim Alba-Spiel, während Hertha spielt und
- NICHT bei der U23 in Meuselwitz
Aber ich bin zuversichtlich, dass Herr Preetz das in der zweiten Dekade seiner kurzen Amtszeit auch irgendwann begreifen wird. Geben wir ihm Zeit dafür.
Im übrigen: Als DM Nummer sechs im Ranking (Tribüne only) entwickelt man "Perspektivspieler" nicht. Idealerweise sollte ein junger Spieler auch spielen, um entwickelt zu werden, d.h., für diejenigen, die es nicht so schnell begreifen:
- NICHT auf der Tribüne
- NICHT auf der Bank
- NICHT beim Alba-Spiel, während Hertha spielt und
- NICHT bei der U23 in Meuselwitz
Aber ich bin zuversichtlich, dass Herr Preetz das in der zweiten Dekade seiner kurzen Amtszeit auch irgendwann begreifen wird. Geben wir ihm Zeit dafür.
Zuletzt geändert von Ray am 04.01.2020, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Ist mir auch schon aufgefallen!

Das ist doch Kokolores. Löwen war unser zweitteuerster Mittelfeldspieler ever und hat vor seinem Wechsel zu uns bereits regelmäßig Bundesliga gespielt. Man muss schon ziemlich verpeilt sein, wenn man meint, Löwen wurde als Perspektivspieler geholt.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑04.01.2020, 19:56Nicht, dass sich ein Spieler als Perspektivspieler geholt seinen Platz erarbeiten müssste, wo gibt es denn sowas?
Löwen war ein Panikkauf von Preetz, weil er befürchtete, dass man Grujic nicht noch ein Jahr leihen kann.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
https://mobile.twitter.com/HerthaBSC/st ... gr%5Etweet
Stimmt. Macht sich laut Twitter auf den Weg nach Deutschland um letzte Gespräche zu führen.
Stimmt. Macht sich laut Twitter auf den Weg nach Deutschland um letzte Gespräche zu führen.
Minus Duda, Kalou und Löwen. Dafür Ascacibar. Geile fussballerische Entwicklung - alles Richting Mentalität und gegen Technik.
und der Serben Star in. der Pipeline...
nicht zu vergessen...
nicht zu vergessen...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
- MS Herthaner
Als Ersatz holen wir dann Dahoud für 20 Mio 
Bin gespannt ob es ne Leihe oder ein Verkauf wird.
Geht bestimmt für 3 Mio nach Stuttgart

Bin gespannt ob es ne Leihe oder ein Verkauf wird.
Geht bestimmt für 3 Mio nach Stuttgart

- topscorrer63
Wann muss dieser zweitklassige Aushilfsmanager endlich seine Koffer packen?
Ich hoffe hier liest einer von der schreibenden Zunft mit, und bringt das morgen als fette Überschrift!
Vielen Dank im Voraus.

Ich hoffe hier liest einer von der schreibenden Zunft mit, und bringt das morgen als fette Überschrift!
Vielen Dank im Voraus.

Der ERSTKLASSIGE Trainer hat sicher sein Ok gegeben....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
- topscorrer63
Augsburg halte ich für eine Leihe jetzt nicht unbedingt für optimal. Schließlich ist das eine Truppe die auch da unten rumkrebst!Daher hat geschrieben: ↑05.01.2020, 15:23Laut MoPo auf Leihbasis nach Augsburg.
https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... od7prXV0LY

Nein, optimal nicht, aber wohin sollte man ihn denn sonst verleihen?
In der zweiten Liga würde er sich sicher nicht entwickeln, höchstens ins Ausland.
Leihe ohne KO wäre doch eine sehr vernünftige Sache.
Leihe mit KO wäre hingegen nicht so schön, außer sie würde bei 25 Millionen liegen.
In der zweiten Liga würde er sich sicher nicht entwickeln, höchstens ins Ausland.
Leihe ohne KO wäre doch eine sehr vernünftige Sache.
Leihe mit KO wäre hingegen nicht so schön, außer sie würde bei 25 Millionen liegen.

Macht insofern Sinn weil er in der Hinrunde schon kaum gespielt hat und man nun auf seiner Position noch jemand gekauft hat.
1-2 Ansätze fand ich ganz gut, aber konnte ihn auch nicht wirklich einschätzen.
Die Leihe macht erstmal Sinn, die Verpflichtung im Sommer darf man jedoch hinterfragen.
1-2 Ansätze fand ich ganz gut, aber konnte ihn auch nicht wirklich einschätzen.
Die Leihe macht erstmal Sinn, die Verpflichtung im Sommer darf man jedoch hinterfragen.
-
In diesem Jahr wird es zum Nichtabstieg reichen und sollte er im Sommer wechseln soll es so sein. Augenhöhe mit Augsburg sollte m.M. nach nicht unser Anspruch sein. Daher alles gut. Ein weiterer Bankdrücker weg von der Payroll. Weiter so.topscorrer63 hat geschrieben: ↑05.01.2020, 15:40Augsburg halte ich für eine Leihe jetzt nicht unbedingt für optimal. Schließlich ist das eine Truppe die auch da unten rumkrebst!Daher hat geschrieben: ↑05.01.2020, 15:23Laut MoPo auf Leihbasis nach Augsburg.
https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... od7prXV0LY![]()

Ein typischer Preetz. Eine Idiotie (Kauf für 7.000.000 € bei wenig Bedarf) zieht die nächste Idiotie (Leihe an einen direkten Konkurrenten) nach sich. Duie Geschichte von Preetz ist eine Geschichte des Verschlimbesserns zuvor gemachter Fehler.
Sieht dann wohl nach einer 18 Monate Leihe aus. Oder eine mit Kaufoption. Kann ich mit leben, sofern dann die Kaufoption in entsprechender Höhe ist, die Augsburg wahrscheinlich dann eh nicht zieht.Wilhelmshaven hat geschrieben: ↑05.01.2020, 15:48Vielleicht sieht man ihn in ein PAAR JAHREN bei Hertha wieder. O-Ton Klinsi.
Eine Leihe ist es auf alle Fälle, hat auch die BILD bestätigt.
Ich weiß nur nicht ob Augsburg für Löwen dann richtig ist und er überhaupt da viel spielt.
An wen willst du den sonst leihen? Ausland wäre die beste Möglichkeit.
2. Liga wird er nicht gehen und in der 1. Liga hatte nur Bremen und Augsburg nachweisliches Interesse dran.