Wunschspieler

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
schirmi-berlin

Re: Wunschspieler

Beitrag von schirmi-berlin » 12.12.2019, 15:25

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

HipHop

Beitrag von HipHop » 12.12.2019, 15:41

Ist BILD+ und der Link geht nicht.

Ein kurze Inhaltsangabe für nicht BILD-Digital-Abonnenten bitte.

Indianer

Beitrag von Indianer » 12.12.2019, 15:48

Ich mache mir etwas Sorgen.
Ich hätte das Geld lieber gespart, damit man endlich mal dem neuen Trainer dann große Wünsche erfüllen kann.
Wenn wir jetzt die dicken Scheine für große Namen auspacken, wer sagt denn, dass der neue Trainer etwas mit denen anfangen kann?
Die hängen doch dann wieder auf der Gehaltsliste.
Ich würde die Mittel hauptsächlich für die Wünsche des neuen Trainers aufsparen, damit er dann die optimalen Bedingungen hier vorfindet.
Jetzt überhastete teure Transfers, ich bin davon nicht wirklich überzeugt.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 12.12.2019, 17:49

Man muss nachbessern, damit man die beiden Dinge wie Trainerwechsel und Neuzugänge im Abstiegskampf als absolute Basics abgearbeitet hat. Die anderen Geschichten wie früher mit dem Training beginnen kommen dann als Hilfspunkte hinzu.

Der Weg mit jungen hungrigen Spielern war genau richtig! Nur Preetz seiner Inkompetenz war es zu verdanken, dass dazu falsche Trainer installiert wurden und die Mischung nie, nie, nienicht mit System und seinen auch geholten Graupen gepasst haben. Hier wird man wohl diesen Ansatz erneut über den Haufen schmeissen. Traurig aber wahr! Sollte Klinsmann die Klasse halten gibt es leider kein Argument dagegen.

Zum Torwart, was ist aus dem jungen Mann geworden, dem man im Sommer auf den Schirm hatte und Preetz nicht handelte, weil er Kraft wollte und den Jarstein Konflikt scheute? Auch auf dieser Position gehört mal ordentlich geordnet, nach der Saison.
Übrigens traue ich Klinsmann auch ein Südamerikaner zu.

Private__p

Beitrag von Private__p » 12.12.2019, 17:59

Indianer hat geschrieben:
12.12.2019, 15:48
Ich hätte das Geld lieber gespart, damit man endlich mal dem neuen Trainer dann große Wünsche erfüllen kann.
Wenn wir jetzt die dicken Scheine für große Namen auspacken, wer sagt denn, dass der neue Trainer etwas mit denen anfangen kann?
Die hängen doch dann wieder auf der Gehaltsliste.
Ich würde die Mittel hauptsächlich für die Wünsche des neuen Trainers aufsparen, damit er dann die optimalen Bedingungen hier vorfindet.
Natürlich hat ein Trainer immer etwas bei Personalentscheidungen mit zu reden. Aber zu sagen dass man jetzt keine Investitionen tun kann weil man diese nicht mit dem neuen Trainer abstimmen kann, Halte ich persönlich für falsch. Ein Spieler sollte immer nach der Vereins Philosophie verpflichtet werden und nicht nach der des Trainers. Denn faktisch ist es doch immer so, dass der Trainer als erstes geht. Hier müsste man anfangen eine vernünftige Vereins Philosophie auszugeben, nach deren man dann auch Spieler verpflichtet. Wenn dies so ist, ist der Zeitpunkt der Verpflichtung völlig egal. Dazu muss nicht feststehen wer der Trainer in der neuen Saison ist. Dazu muss auch nicht nur der Wille von Jürgen Klinsmann entscheidend sein. Es wäre fatal jetzt Spieler zu holen die nur auf das passen was Klinsmann will. Der neueSpieler muss und sofort verstärken, muss uns aber auch für die Zukunft etwas bringen.Das einzig wirklich Mittel bzw langfristig gesehende Ziel muss sein Spieler zu verpflichten die dem Verein nach vorne bringen. Die nächste Aufgabe ist es dann einen Trainer zu finden der auf die Vereins Philosophie (leider bei uns nicht vorhanden) passt und die Spieler nach dieser Formen und entwickeln. Natürlich kann auch dieser neue Trainer dann wünsche äußern um das Gesamtziel zwischen Trainer und Vereinen stimmig zu machen. Meiner Meinung nach ist es dringend notwendig mindestens einen Spieler für das defensive Mittelfeld zu verpflichten, welcher als perfektes Bindeglied zwischen defensive und Angriff fungiert.Das ist meine Meinung nach nicht nur für die Rückrunde sondern auch für die Zukunft von Hertha BSC enorm wichtig. Man weiß dass Marco Projekt im kommenden Sommer nicht mehr für Hertha BSC Spielen wird und kann daherBereits jetzt einen Nachfolger holen.

Kein Angriff sondern nur meine Meinung 😊

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 12.12.2019, 19:14

Wenn wir absteigen dann brauchen wir uns über einen guten Trainer und dessen Wünsche keine Gedanken mehr machen. Da bekommste dann höchstens Trainer der Kategorie Sir Jos Luhukay oder André Breitenreiter. Und wenn es ganz schlimm kommt, dann fliegt hier so ne taube Nuss wie Markus Weinzierl ein. :eek:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 12.12.2019, 19:19

HipHop hat geschrieben:
12.12.2019, 15:41
Ist BILD+ und der Link geht nicht.

Ein kurze Inhaltsangabe für nicht BILD-Digital-Abonnenten bitte.

Jetzt kann Jürgen Klinsmann (55) shoppen gehen!

Seit wenigen Wochen trainiert Klinsi Hertha BSC, holte aus zwei Spielen einen Punkt (2:2 gegen Frankfurt). Und in dieser kurzen Zeit hat der Ex-Bundestrainer eines schnell festgestellt: der aktuelle Kader genügt den hohen Ansprüchen der Berliner nicht.

Deshalb macht Manager Michael Preetz (52) im Winter Geld für neue Spieler locker!

Klinsmann: „Wir arbeiten im Hintergrund daran, wer uns helfen kann. Michael (Manager Preetz; d. Red.) hat da den Weitblick. Es ist auf jeden Fall etwas für uns möglich.“ Ein bis zwei Top-Spieler sollen kommen. Die Ablöse kann dabei auch mal weit über 20 Mio Euro pro Spieler liegen. Grund: Investor Tennor hat insgesamt schon 224 Millionen Euro überwiesen.

Geld ist also da. Gesucht wird vor allem ein erfahrener, zentraler defensiver Mittelfeldspieler. Einer, der die Mannschaft anführen kann. Ein verlängerter Arm von Trainer Klinsmann auf dem Platz sozusagen.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 12.12.2019, 19:29

Dadurch, das die Transfers erst in der Winterpause verpflichtet werden, nach reiflicher Analyse, werden sie mit Überlegung getätigt und bestimmt nicht überhastet.
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 12.12.2019, 20:08

Also mir ist bei der Aktion auch überhaupt nicht wohl, obwohl ich natürlich erkenne, dass neue Spieler her müssen, denn gerade ich sehe uns akut abstiegsbedroht.

Aber trotzdem sehe ich damit meine Befürchtung dann auch immer näher rücken, dass dann letztlich kaum Geld von den 224 Mio in die tatsächliche "Entschuldung" fließt und eigentlich sollte das ja ein auf jeden Fall passieren.

Es wird sicherlich wieder einen zweistelligen Millionen Verlust geben, ähnlich wie letzte Saison, dafür wird alleine der riesige Etat, Transferminus von 11 Mio € und das Notfallpaket Klinsmann, generelle schlechte Planung etc schon sorgen.

Dazu dann noch 40+ Mio im Winter für Notkäufe?
Ein neuer guter und somit teurer Trainer im Sommer?
Der soll auch noch groß Shoppen gehen?

Man man man da muss dann aber eine ganze Menge gut gehen, damit sich das rechnet...
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Private__p

Beitrag von Private__p » 12.12.2019, 20:25

Es wird Sicherlich mit einigen Spielern verhandelt werden die man im Sommer schon holen wollte. Damals klappte es nicht nun sagt man vielleicht mit den neuen Million einen neuen Anlauf. Dass der finanzielle Anreiz im Profisport ein Hauptaspekt sein kann weiß man ja mittlerweile leider. Ich denke es könnte ein interessanter Winter werden ich bin wirklich gespannt.

Preetzel

Beitrag von Preetzel » 12.12.2019, 21:12

Zenturio hat geschrieben:
12.12.2019, 17:49
Übrigens traue ich Klinsmann auch ein Südamerikaner zu.
Den Blick in die Richtung würde ich auch empfehlen.

elmex

Beitrag von elmex » 12.12.2019, 21:43

Drago1892 hat geschrieben:
12.12.2019, 20:08
Also mir ist bei der Aktion auch überhaupt nicht wohl
Ach wäre hätte das gedacht? :wink2: UNVSU

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 12.12.2019, 21:54

Private__p hat geschrieben:
12.12.2019, 20:25
Es wird Sicherlich mit einigen Spielern verhandelt werden die man im Sommer schon holen wollte. Damals klappte es nicht nun sagt man vielleicht mit den neuen Million einen neuen Anlauf. Dass der finanzielle Anreiz im Profisport ein Hauptaspekt sein kann weiß man ja mittlerweile leider. Ich denke es könnte ein interessanter Winter werden ich bin wirklich gespannt.
Ein Aspekt könnte auch sein wenn jetzt Spieler kommen sollten, was im Sommer nicht geklappt hat, ist jener, dass Preetz nicht mehr die Zukunft ist 8-) :D :wink2: :lordpuffy:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 15.12.2019, 11:54

Wenn ich Klinsmann wäre, dann würde ich versuchen Milot Rashica (MW 20 Millionen) von Werder Bremen zu bekommen. Im Gegenzug würde ich versuchen denen Selke schmackhaft zu machen, dann wäre die Ablöse etwas niedriger.

Daher

Beitrag von Daher » 15.12.2019, 11:57

topscorrer63 hat geschrieben:
15.12.2019, 11:54
Wenn ich Klinsmann wäre, dann würde ich versuchen Milot Rashica (MW 20 Millionen) von Werder Bremen zu bekommen. Im Gegenzug würde ich versuchen denen Selke schmackhaft zu machen, dann wäre die Ablöse etwas niedriger.
Das halte ich für einen guten Plan. Aber ich glaube kaum, dass Bremen Selke haben will. :)
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 15.12.2019, 12:08

Daher hat geschrieben:
15.12.2019, 11:57
15.12.2019, 11:54
Das halte ich für einen guten Plan. Aber ich glaube kaum, dass Bremen Selke haben will. :)
Naja, die waren und sind auf Selke glaube ich immer noch gut zu Sprechen. Und da er ja in Bremen eine Vergangenheit hat, ist vieles möglich. Aber ob Bremen ihren besten Mann jetzt abgibt darf natürlich bezweifelt werden. Und wenn, dann müssten wir da wohl sehr tief in die Tasche greifen. Ob wir da einen Selke mit obendrauf packen oder nicht. Aber der Junge gefällt mir sehr gut, bei dem spürt man förmlich die Gier in jedem Spiel treffen zu wollen, und ein Auge für seine Nebenleute hat er meistens auch! Top Spieler :top:

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 15.12.2019, 12:28

Dass die im Abstiegskampf ihren besten Spieler zu einem unmittelbaren Konkurrenten ziehen lassen halte ich nicht für realistisch.

Daher

Beitrag von Daher » 15.12.2019, 12:31

15.12.2019, 12:08
Daher hat geschrieben:
15.12.2019, 11:57

Naja, die waren und sind auf Selke glaube ich immer noch gut zu Sprechen. Und da er ja in Bremen eine Vergangenheit hat, ist vieles möglich. Aber ob Bremen ihren besten Mann jetzt abgibt darf natürlich bezweifelt werden. Und wenn, dann müssten wir da wohl sehr tief in die Tasche greifen. Ob wir da einen Selke mit obendrauf packen oder nicht. Aber der Junge gefällt mir sehr gut, bei dem spürt man förmlich die Gier in jedem Spiel treffen zu wollen, und ein Auge für seine Nebenleute hat er meistens auch! Top Spieler :top:
Wie Du schon sagst, dass Bremen jetzt gerade in der Situation seinen besten Spieler abgibt, ist sehr unwahrscheinlich. Und mit Selke, sie sehen ja auch, dass er nichts trifft. Nicht gerade ein Vorteil im Abstiegskampf, wo man dringend Tore und Punkte braucht.

Aber grundsätzlich gefällt mir Rashica ganz gut. Hat ein Auge für die Mitspieler und auch alleine super am Ball. Er, zusammen mit Dilrosun im Spiel nach vorne und im Sturm Lukebakio. Gerade beim Kontern könnte das sehr gut funktionieren, da hakt es bei uns ja gewaltig.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 15.12.2019, 12:47

Mineiro hat geschrieben:
15.12.2019, 12:28
Dass die im Abstiegskampf ihren besten Spieler zu einem unmittelbaren Konkurrenten ziehen lassen halte ich nicht für realistisch.
Ich auch nicht - leider! :roll: Aber vielleicht kann man im Sommer mal anklopfen, und jetzt am besten schon mal vorfühlen.

Rubolew

Beitrag von Rubolew » 15.12.2019, 21:36

Hallo, bin zwar neu, war aber im alten Forum schon mal als Uropa kurz dabei. :smiley:
Bei den Dosen sollen im Winter wohl einige gehen oder ausgeliehen werden. Da wäre als Leihe ein Lookman, der zwar Wunschspieler in Leipzig war, aber derzeit nicht in Tritt kommt, so eine Möglichkeit. Chunha als Spitze wohl eher nicht so interessant, ebenso wie Saracchi als LV.
Aber immerhin alle eine Überlegung wert, oder ? :?

Ray

Beitrag von Ray » 15.12.2019, 21:43

Da Klinsi ja selbst faselt "guter Sechser täte uns..." setze ich eine Pulle Bier auf Emre Can.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 15.12.2019, 21:52

Ray hat geschrieben:
15.12.2019, 21:43
Da Klinsi ja selbst faselt "guter Sechser täte uns..." setze ich eine Pulle Bier auf Emre Can.
Setze ich dagegen.
Der ist schon zu versaut mit Leverkusen, Bayern, Liverpool und Juventus. Auch vom Gehalt her.
Eventuell ne Leihe für ein halbes Jahr damit der Spielpraxis für die EM bekommt. Dagegen spricht allerdings das Klinsmann Transfers machen will die gut sind und auch für die Zukunft stehen.
Zuletzt geändert von MS Herthaner am 15.12.2019, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 15.12.2019, 21:57

Ray hat geschrieben:
15.12.2019, 21:43
Can passt vom Charakter und vom Gehalt nicht zu Hertha

Ray

Beitrag von Ray » 15.12.2019, 22:03

PREUSSE hat geschrieben:
15.12.2019, 21:57

Can passt vom Charakter und vom Gehalt nicht zu Hertha
Wir haben es jetzt doch so dicke, sind Big City Club und haben ein Trainer, der schwindelerregend steil uns nach oben führt ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 15.12.2019, 22:30

Denis Bouanga von St. Etienne. Sehe den jetzt das zweite mal und gefällt mir...
https://www.transfermarkt.de/denis-boua ... ler/236045

Antworten