Alexander Nouri

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Drago1892

Re: [Co-Trainer] Alexander Nouri

Beitrag von Drago1892 » 04.12.2019, 14:43

PREUSSE hat geschrieben:
03.12.2019, 19:17
Ray hat geschrieben:
03.12.2019, 18:58
https://www.kicker.de/764162/artikel/no ... t_der_chef_

Wirkt von vorne bis hinten kompetent, da hat jeder Satz Hand und Fuß und setzt genau die richtigen Hebel an.
Auch dass er nach Frankfurt zum Spiel gefahren ist spricht für ihn. Dardai hat ja lieber früh geschlafen, wenn der nächste Gegner gespielt hat.
Stimmt :top:
Ich hab Nouri am Anfang bei Werder sehr gemocht, mal schauen ob er den Turn-Around schafft, dieser ist nicht nur für uns, sondern auch für ihn sehr wichtig, denn er jagt einen einsamen Rekord:
Nouri hat als Cheftrainer schon bei Werder Bremen und dem FC Ingolstadt gearbeitet, ist allerdings seit 22 Spielen klubübergreifend ohne Sieg und steuert dem Sieglos-Rekord von Bernd Hollerbach (24 Partien) entgegen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Jenner

Beitrag von Jenner » 04.12.2019, 14:48

Genau genommen, kann man das Co bei ihm streichen. Er ist unser Trainer. Seine bisherige Vita ist nicht sonderlich überzeugend. Man kann nur hoffen, dass er sich seit seiner Zeit in Ingolstadt so überragend weitergebildet hat, dass Klinsmann ihn zurecht auserkoren hat.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 04.12.2019, 15:17

So krass würde ich es nicht sehen. Klinsmann wird da schon ein gehöriges Wort mitsprechen, vielleicht wird das ja ein Paar wie Klinsmann/Löw. Solche Teams sind ja zB im American Football nicht ungewöhnlich, da gibt es den Chefcoach, der die grobe Linie vorgibt, und jede Menge Coordinators und Assistants. Mal sehen, was sie daraus machen.

Westham

Beitrag von Westham » 04.12.2019, 15:42

Schon in 2 Tagen kann Nouri den Beweis antreten, bin gespannt was die Mannschaft bereit ist zu investieren.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 04.12.2019, 16:29

Westham hat geschrieben:
04.12.2019, 15:42
Schon in 2 Tagen kann Nouri den Beweis antreten, bin gespannt was die Mannschaft bereit ist zu investieren.
Richtig interessant wird es doch erst zur Rückrunde. Da haben Klinsmann/Nouri in der Vorbereitung auch noch mal Zeit der Mannschaft ihren Stempel aufzudrücken. Jetzt geht es nur darum die Schwachstellen auszumachen, und die faulen Äpfel auszusortieren!

Und dann schauen wir doch erstmal was hier im Winter an Qualität noch eingekauft wird. Ich gehe davon aus dass Klinsi da schon bestimmte Vorstellungen haben wird. Denn ich kann mir kaum vorstellen dass der sich hier mit einem Abstieg in den Aufsichtsrat verabschieden will.

Da wäre er im Grunde genommen selber verbrannt, denn wer will den dann noch in irgendeiner Position bei Hertha sehen? Also ich dann nicht mehr!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Micky

Beitrag von Micky » 04.12.2019, 18:14

topscorrer63 hat geschrieben:
04.12.2019, 16:29

Richtig interessant wird es doch erst zur Rückrunde. Da haben Klinsmann/Nouri in der Vorbereitung auch noch mal Zeit der Mannschaft ihren Stempel aufzudrücken. Jetzt geht es nur darum die Schwachstellen auszumachen, und die faulen Äpfel auszusortieren!

Und dann schauen wir doch erstmal was hier im Winter an Qualität noch eingekauft wird. Ich gehe davon aus dass Klinsi da schon bestimmte Vorstellungen haben wird.
So sieht es aus!
Is an argument between two vegans still called beef

larifari889

Beitrag von larifari889 » 04.12.2019, 18:46

Die Rückrunde wird interessant, wenn man jetzt noch punktet. Und ich glaube nicht, dass so viel Qualität nachgekauft wird. Das ist mit dem Kader auch nicht wirklich nötig.

Schließen wir die Hinrunde auf Platz 17/18 ab, bin ich eher gespannt wie viel vertrauen die Spieler noch in Nouris Taktik haben.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 04.12.2019, 19:12

topscorrer63 hat geschrieben:
04.12.2019, 16:29

Und dann schauen wir doch erstmal was hier im Winter an Qualität noch eingekauft wird. Ich gehe davon aus dass Klinsi da schon bestimmte Vorstellungen haben wird. Denn ich kann mir kaum vorstellen dass der sich hier mit einem Abstieg in den Aufsichtsrat verabschieden will.

Da wäre er im Grunde genommen selber verbrannt, denn wer will den dann noch in irgendeiner Position bei Hertha sehen? Also ich dann nicht mehr!
Wer ist das dann Deiner Meinung nach ?

Ich möchte mich zwar eines Besseren belehren lassen, aber NOURI muss mich erst mal überzeugen.
Ich habe gegen Dardai und Covic gewütet. Nouri muss erst mal zeigen das er besseres Gullasch kocht als Dardai.
Sonst hätte der AntiFussballtrainer auch bis zum 15 Platz am Ende der Saison bleiben können.

@larifari889
larifari889 hat geschrieben: ↑
03.12.2019, 06:50
Wenn Audi einen neuen RS 6 testen möchte, dann nehmen die auch nicht den 21 jährigen, der schon 2 Unfälle bei Testfahrten gebaut hat (der kann ja mittlerweile auch ein guter Fahrer sein), sondern eher den der erfahrener ist und weniger Unfälle hat. Und wenn sie keinen anderen finden, weil alle anderen absagen, dann werden sie kaum behaupten, dass sie nächste Saison einfach Hamilton als Testfahrer holen.
Auf dem Fahrersitz sitzt Nouri, rechts hinten Klinsman :D
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Jenner

Beitrag von Jenner » 07.12.2019, 01:17

Die Marschrichtung, sich einzuigeln, ging ja gut auf. :roll:
Plattenhardt und Klünter bei einer 3er-Kette spielen zu lassen, war nun völlig absurd. Durch die Lücken hätten ganze Flugzeugträger gepasst. Nouri ist ein Dardai/Covic-Klon.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

larifari889

Beitrag von larifari889 » 07.12.2019, 01:43

Rettet mich vor dem 3-5-2 :traurig:

Das Nouri dafür bekannt ist noch defensiver zu denken als ein Dardai wusste man ja schon.

Was mich stört ist das derzeitige System. Bei dem Kader mit einen 4 2 3 1 aufstellen.

Kraft
Klünter Stark Boyata Plattenhardt
Maier - Grujic/Darida
Wolf - Duda - Dilrosun
Lukebakio

Man spielt derzeit mit 2 Stürmern, Selke kämpft und rennt, aber ihm fehlen die letzten Prozente für die Tore( wobei man sagen muss, dass wir auch einfach keine Chancen kreieren und das liegt nicht nur daran, dass die Stürmer was verstolpern) und Lukebakio ist nach 50 Minuten stehend KO.
Mit 1 Stürmer lässt man sich immerhin Optionen offen.

Das Dilrosun und Maier keine Rolle spielen. Nun gut :D

Ansonsten Gratulation an Nouri, Niederlagen Serie beendet :laugh: Sieglosserie läuft noch.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Someone

Beitrag von Someone » 07.12.2019, 11:14

Nouri hat als Cheftrainer schon bei Werder Bremen und dem FC Ingolstadt gearbeitet, ist allerdings seit 22 Spielen klubübergreifend ohne Sieg und steuert dem Sieglos-Rekord von Bernd Hollerbach (24 Partien) entgegen.
23!! Nur noch eins! Nouri, mach es :top:

elmex

Beitrag von elmex » 07.12.2019, 17:59

Someone hat geschrieben:
07.12.2019, 11:14
23!! Nur noch eins! Nouri, mach es :flop:
Nö, mach es nicht :top:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 07.12.2019, 18:19

elmex hat geschrieben:
07.12.2019, 17:59
Someone hat geschrieben:
07.12.2019, 11:14

23!! Nur noch eins! Nouri, mach es :flop:
Nö, mach es nicht :top:
Genau @elmex, Freiburg hauen wir im nächsten Heimspiel weg! :schal:

Mein Tipp...nee sag ich nicht, der @PREUSSE schmult. :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Westham

Beitrag von Westham » 08.12.2019, 18:48

Es läuft alles auf einen neuen Rekord hinaus. :D

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 08.12.2019, 22:28

Scheiterte in Bremen weil er es ab einem Zeitpunkt nicht mehr schaffte ein funktionierendes Team auf den Platz zu bekommen. Die Zeit in Ingolstadt kann man außen vor lassen, da am Ende 4 Trainer dort den Abstieg nicht verhindern konnten, da war der Kader mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einfach zu schlecht.

Rein fußballfachlich sind alle Trainer gut ausgebildet, die "Kunst" ist und bleibt ein Team auf den Platz zu stellen.
Wer rein individuell pro Position die höchste Qualität hat, das ist recht leicht zu entscheiden.
Doch Fußball bleibt nach wie vor ein Mannschaftssport, ein TEAMsport.

War heute in beiden Buli-Spielen wieder gut zu sehen, wie Teams auf dem Platz die Aufgaben angehen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Ray

Beitrag von Ray » 08.12.2019, 22:33

Zauberdrachin hat geschrieben:
08.12.2019, 22:28
Die Zeit in Ingolstadt kann man außen vor lassen, da am Ende 4 Trainer dort den Abstieg nicht verhindern konnten, da war der Kader mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einfach zu schlecht.
Mit Sicherheit NICHT. Das war ein Kader fürs obere Drittel, aber Mischung etc. ...
Tomas Oral hat doch am Ende mit diesem Kader so richtig gerockt, was waren das? 2.5 Punkte pro Spiel? Dann am Ende saudämlich die Relegation wegen Auswärtstorregel hergeschenkt. 2:0 in Wehen geführt, Wehen war mausetot, bekommen das 1:2 und verlieren dann zuhause 2:3 ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 09.12.2019, 02:59

Oh, hast recht. Stimmt ja, der letzte bekam es hin.

Schließe mich dann an: Nouri raus!

Westham

Beitrag von Westham » 18.12.2019, 10:13

Wer 2 x versagt hat, wird seine Lehren aus dem Versagen gezogen haben und diese nun in eine Erfolgsstory umsetzen können.
Warten wir mal 10 Spiele ab, wie sich die Mannschaft,Aufstellung,Spielidee zeigen wird. :D

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 05.02.2020, 13:08

Hier wird ja oft spekuliert, dass Nouri für die defensive Spielidee oder für die 3er-Kette (die ich grundsätzlich nicht so dolle finde) verantwortlich ist.

Gestern war es dann aber eine richtig gute Spielidee.
Leider waren dann die eigentlich nachvollziehbaren Einwechslungen ein Griff ins Klo...
(Aber klar in der Welt einiger wird Klinsmann die Startaufstellung und Nouri die Einwechslungen zu verantworten haben).

TEDIbär

Beitrag von TEDIbär » 11.02.2020, 14:17

Endlich wieder Boss.
Glück auf oder Licht aus.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

naturian

Beitrag von naturian » 11.02.2020, 14:19

Hoffen wir mal, dass er jetzt die nötigen Siege einfährt...

HipHop

Beitrag von HipHop » 11.02.2020, 14:22

naturian hat geschrieben:
11.02.2020, 14:19
Hoffen wir mal, dass er jetzt die nötigen Siege einfährt...
Ziemlich sicher sogar, Preetz hat da ein Händchen für korrekte Personalien auf dem Chef-Sessel.
Der Klinsi hat ja bisher nur gebremst... wobei, warte mal..., da war doch... :roll:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 11.02.2020, 18:24

Kann man nicht das Co-Trainer jetzt wegnehmen?

Bin mal gespannt wie seine Karriereplanung so aussieht. Er kennt zumindest die Umgangsgepflogenheiten in dem Geschäft und weiß auf jeden Fall besser als Klinsmann was Verantwortung gegenüber der Mannschaft bedeutet.

Von daher rechne ich damit, dass er bis Ende der Saison die Leitung übernimmt.
Es wäre im Interesse der Mannschaft und selbstredend auch uns, denn die Mannschaft kennt ihn.

Es kommt selten vor, dass ein Trainer von selbst hinschmeißt. Willst in der Bundesliga nochmal einen Trainerjob haben ... nun, ich weiß nicht welche Karriereplanung er für sich hat und weiß auch nicht ob ER überhaupt hinter allem stand was Klinsmann machte.

Nouri hat ja auch erst jetzt leibhaftig erfahren wie es ist mit Klinsmann "zusammenzuarbeiten" oder vielleicht besser gesagt unter ihm zu dienen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.02.2020, 18:28

Zauberdrachin hat geschrieben:
11.02.2020, 18:24
Kann man nicht das Co-Trainer jetzt wegnehmen?

Bin mal gespannt wie seine Karriereplanung so aussieht. Er kennt zumindest die Umgangsgepflogenheiten in dem Geschäft und weiß auf jeden Fall besser als Klinsmann was Verantwortung gegenüber der Mannschaft bedeutet.

Von daher rechne ich damit, dass er bis Ende der Saison die Leitung übernimmt.
Es wäre im Interesse der Mannschaft und selbstredend auch uns, denn die Mannschaft kennt ihn.

Es kommt selten vor, dass ein Trainer von selbst hinschmeißt. Willst in der Bundesliga nochmal einen Trainerjob haben ... nun, ich weiß nicht welche Karriereplanung er für sich hat und weiß auch nicht ob ER überhaupt hinter allem stand was Klinsmann machte.

Nouri hat ja auch erst jetzt leibhaftig erfahren wie es ist mit Klinsmann "zusammenzuarbeiten" oder vielleicht besser gesagt unter ihm zu dienen.
Klinsmann hat sich Montag Abend auch nochmal mit sein Trainerteam zusammengesetzt um nochmal nachzuhaken ob man das selbe will.
Scheint nicht der Fall gewesen zu sein.
Von daher kann es ja auch sein das Nouri die ganze Zeit anders spielen wollte mit anderen Spielern.
Anhand seiner Vita zwar schwer vorstellbar, aber wir werden es ja sehen.

ratlos

Beitrag von ratlos » 11.02.2020, 18:29

Na da haben die üblichen verdächtigen der Lakaien Clique ihren allein schuldigen mit Klinsmann ja gefunden..
Alles richtig gemacht Gegenbauer und Konsorten ganz so wie man es von solchen Gestalten seit Jahren gewohnt ist...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Antworten