Vedad Ibišević
Re: [19] Vedad Ibišević
Skjelbred? Der gehört mittelfristig auf die Tribüne und hat hier hoffentlich keine Zukunft. Einem derart limitierten Spieler als Leitwolf zu etablieren, würde aber zu Hertha passen. Vielleicht können wir dann noch Schmelzer als Vizekapitän kaufen.
- MS Herthaner
Skjelbred ist nächste Saison hoffentlich nicht mehr da.
Maier ist da einfach noch zu jung.
Stark oder Boyata wären meine Kandidaten.
Die älteren (Ibisevic, Kalou, Pekarik, Skjelbred) sind nächste Saison nicht mehr hier. Hoffe ich
Maier ist da einfach noch zu jung.
Stark oder Boyata wären meine Kandidaten.
Die älteren (Ibisevic, Kalou, Pekarik, Skjelbred) sind nächste Saison nicht mehr hier. Hoffe ich

-
Skjelbred wäre als Kapitän genau so eine Fehlbesetzung dafür wie es damals Friedrich oder auch jetzt Reus sind, um mal auf Favres Fehlauswahl hinsichtlich Binde zu erwähnen. Solche Charaktere schwächt man mit einer Binde. Besonders wenn diese in einer Krise vorangehen müssen.
Stark, Grujic ... die treten auch so bereits selbstbewusst genug auf, Binde wäre "Überhühung" und kontraproduktiv.
Die neigen dann mehr dazu Befehle zu geben und weniger dazu die anderen durch eigene Leistung bzw. kein Schwächeln in der Grundstärke einen Anker zu geben.
Die Binde gibt man an den, dem die Mannschaft folgen soll. Der auch in Krisensitutionen nicht in seiner Grundstärke schwächelt. Bei Ibisevic hatte es noch den Zusatzeffekt der emotionalen Eigenkontrolle.
Darida wäre ein Kandidat, weil seine Grundstärke in einer Krise nicht schwächelt, auch wenn es "nur" die vielen km sein sollten.
Bei Torunarigha spricht nur das Alter dagegen, ansonsten wäre er ein Topkandidat dafür, übrigens auch zur emotionalen Eigenkontrolle und bei ihm zur weiteren Reifung Richtung Persönlichkeit. War im Pokal schwer angeschlagen und ging über eigene Grenzen für das Team!
Boyata wäre zumindest keine solche Fehlentscheidung wie Skjelbred.
Die Kapitänsbinde sollte einen stärkenden Effekt für den Spieler haben, somit einen stärkenden Effekt für das Team.
Beim HSV haben sie mal vdV zum Kapitän gemacht, schlimmer Fehler.
Bei Bayern hat sie Neuer, weil in so einer Truppe ist die Fehlermöglichkeit extrem hoch, wenn man die einem Feldspieler aufdrückt.
Stark, Grujic ... die treten auch so bereits selbstbewusst genug auf, Binde wäre "Überhühung" und kontraproduktiv.
Die neigen dann mehr dazu Befehle zu geben und weniger dazu die anderen durch eigene Leistung bzw. kein Schwächeln in der Grundstärke einen Anker zu geben.
Die Binde gibt man an den, dem die Mannschaft folgen soll. Der auch in Krisensitutionen nicht in seiner Grundstärke schwächelt. Bei Ibisevic hatte es noch den Zusatzeffekt der emotionalen Eigenkontrolle.
Darida wäre ein Kandidat, weil seine Grundstärke in einer Krise nicht schwächelt, auch wenn es "nur" die vielen km sein sollten.
Bei Torunarigha spricht nur das Alter dagegen, ansonsten wäre er ein Topkandidat dafür, übrigens auch zur emotionalen Eigenkontrolle und bei ihm zur weiteren Reifung Richtung Persönlichkeit. War im Pokal schwer angeschlagen und ging über eigene Grenzen für das Team!
Die Kapitänsbinde sollte einen stärkenden Effekt für den Spieler haben, somit einen stärkenden Effekt für das Team.
Beim HSV haben sie mal vdV zum Kapitän gemacht, schlimmer Fehler.
Bei Bayern hat sie Neuer, weil in so einer Truppe ist die Fehlermöglichkeit extrem hoch, wenn man die einem Feldspieler aufdrückt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
- Herthafuxx
Skelbred ist seit 2014 Kapitän der Nationalmannschaft, van der Vaart war in seiner 2. Phase beim HSV auch ohne Binde schon kacke und Neuer ist der Bayern-Spieler mit den meisten BL-Einsätzen. Fehlt er, trägt die Binde der mit den zweitmeisten Einsätzen.
Fortführung der Stammtisch-Psychologie:
Reus würde sicherlich Stunk machen, wenn er nicht die Binde hätte.
Fortführung der Stammtisch-Psychologie:
Reus würde sicherlich Stunk machen, wenn er nicht die Binde hätte.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Vedator bleibt ruhig
Hertha-Kapitän Ibisevic spricht über seine Reservisten-Rolle
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... sten-rolle
Hertha-Kapitän Ibisevic spricht über seine Reservisten-Rolle
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... sten-rolle
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Boyota spielt doch gerade mal ein Halbsaison für Hertha, wieso sollte der Kapitän sein ?Zauberdrachin hat geschrieben: ↑29.11.2019, 03:04
Jarstein,Stark,Darida auch in dieser Reihenfolge.
Ansonsten ist Vedat schon ein würdiger Kapitän, müßte nur spielen...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
-
Es ging mir da rein um die Wesensarten der Spieler, lieber Westham.
Jarstein und Stark nix Kapitän. Darida ja.
Ibisevic Kapitän war Top-Entscheidung von Dardai.
Jarstein und Stark nix Kapitän. Darida ja.
Ibisevic Kapitän war Top-Entscheidung von Dardai.
Ibisevic hat seine Verdienste. Ich mag ihn als Typ und Spieler, aber jetzt sollte es bei Hertha vorbei sein.

-
Er könnte so eine Pizarro-Rolle übernehmen, bedeutet aber auch Bezahlung nach Einsatzzeiten.
- MS Herthaner
Genau......und Redan spielt sein Vertrag bei der U 23 runterZauberdrachin hat geschrieben: ↑15.12.2019, 01:05Er könnte so eine Pizarro-Rolle übernehmen, bedeutet aber auch Bezahlung nach Einsatzzeiten.

Ibisevic hat wirklich ne ordentliche Zeit bei Hertha gehabt, aber man muss gucken wann es vorbei ist und man sollte die Gelegenheit nutzen, wenn Verträge auslaufen.
Wenn Vedad Tore am laufenden Band schießen würde wäre es sicher etwas anderes, aber so ist es ja auch nicht.
Wenn Vedad Tore am laufenden Band schießen würde wäre es sicher etwas anderes, aber so ist es ja auch nicht.
-
Erläutere mal bitte Deine "schlaue" Bemerkung!MS Herthaner hat geschrieben: ↑15.12.2019, 10:10Genau......und Redan spielt sein Vertrag bei der U 23 runterZauberdrachin hat geschrieben: ↑15.12.2019, 01:05Er könnte so eine Pizarro-Rolle übernehmen, bedeutet aber auch Bezahlung nach Einsatzzeiten.![]()
- MS Herthaner
Kaderplatz, Spielzeit für Ibisevic.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑16.12.2019, 02:38Erläutere mal bitte Deine "schlaue" Bemerkung!MS Herthaner hat geschrieben: ↑15.12.2019, 10:10
Genau......und Redan spielt sein Vertrag bei der U 23 runter![]()
Redan U 23
Es geht darum Talente Spielzeit in der Bundesliga zu geben und sie nicht zu verbauen indem man mit 4 Stürmer in die Saison geht.
Lukebakio, Selke und Redan reichen völlig aus. Da braucht es kein Ibisevic, Köpke oder Kalou mehr.
Hat auch was mit Kaderzusammenstellung zu tun wo Hertha und insbesondere Preetz schon länger Probleme mit hat.
MS Herthaner hat geschrieben: ↑16.12.2019, 06:45Da braucht es kein Ibisevic, Köpke oder Kalou mehr.

Bin ich voll bei dir.MS Herthaner hat geschrieben: ↑16.12.2019, 06:45Lukebakio, Selke und Redan reichen völlig aus. Da braucht es kein Ibisevic, Köpke oder Kalou mehr.
Daher sollte man die Gelegenheit auch nutzen und sich von vertragsauslaufenden Spielern trennen (Vedad oder Kalou) oder auf Angebote hoffen (ob nun für Selke oder Köpke)
Ibisevic brauch die Bälle in den Lauf. In einem Team, dessen Offensivkonzept darin besteht, lange Bälle nach vorn zu spielen, ist er dagegen deplatziert. 90% dieser Aktionen bekommt er wegen Stürmerfoul oder Abseits abgepfiffen, weitere 5% der Bälle kann er technisch nicht verarbeiten. Ibisevic ist eben kein Pantelic, der das Leder allein auf weiter Flur auch mal festmachen kann, bis der Rest nachgerückt ist.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- bayerschmidt
Redan kann hier doch keiner richtig beurteilen. Klar, würde mich auch freuen, wenn wir da ein Juwel in den Reihen hätten und nur die bisherigen Trainer das noch nicht richtig erkannt haben. Im Zusammenhang mit Selke "reicht völlig aus" zu benutzen entbehrt allerdings nicht einer gewissen Komik. Der ist Stand jetzt mangelhaft bis ungenügend.MS Herthaner hat geschrieben: ↑16.12.2019, 06:45Lukebakio, Selke und Redan reichen völlig aus. Da braucht es kein Ibisevic, Köpke oder Kalou mehr.
- MS Herthaner
Bei Selke gebe ich dir bedingt recht. Hat er doch die ersten beiden Jahre ordentlich geliefert.bayerschmidt hat geschrieben: ↑16.12.2019, 13:27Redan kann hier doch keiner richtig beurteilen. Klar, würde mich auch freuen, wenn wir da ein Juwel in den Reihen hätten und nur die bisherigen Trainer das noch nicht richtig erkannt haben. Im Zusammenhang mit Selke "reicht völlig aus" zu benutzen entbehrt allerdings nicht einer gewissen Komik. Der ist Stand jetzt mangelhaft bis ungenügend.MS Herthaner hat geschrieben: ↑16.12.2019, 06:45Lukebakio, Selke und Redan reichen völlig aus. Da braucht es kein Ibisevic, Köpke oder Kalou mehr.
Allerdings brauchen wir ein Strafraumstürmer wenn wir 4-2-3-1 spielen.
Selke sollte momentan nicht mehr mit ein Sturmpartner auflaufen. Wenn, dann als alleiniger Stürmer wo er aussen hat die Selke in Scene setzten können.
Redan hat eine unglaublich gute Quote obwohl er erst 18 Jahre alt ist.
Wenn man den Spielberichten und Augenzeugen der U 23 glauben schenken darf, war er da meistens der beste.
Und das in der Männerliga

Es geht mir nicht darum den als Stammspieler zu fordern, sondern das man wenn man schon so ein Talent für 3 Mio holt, doch zusehen sollte den zumindest im Kader mit Einsätze zu fördern. Er kann ja trotzdem mal in der U 23 aushelfen wegen der Spielpraxis.
Aber anstatt Ibisevic und Selke spielen zu lassen ohne das wir dafür ein Mittelfeld haben, sollte man vorne eher mit beweglichen schnellen Stürmern spielen. Dazu zähle ich Lukebakio, Dilrosun und eben auch Redan.
Selbst ein Kalou würde mit ein von den dreien besser harmonieren weil er eben auch ausserhalb des Strafraums seine Stärken hat. Das geht Selke und auch Ibisevic etwas ab womit die dann doch mit einfachsten Mitteln zu neutralisieren sind oder sich selbst nur mit Foulspiel zu helfen wissen.
Ihre Stärken im Strafraum kommen nicht zur Geltung weil wir da kaum verwertbare Bälle reinspielen.
Für mich ist es halt unverständlich das wir mit ein Haufen Stürmer in die Saison gehen ohneaauch nur ansatzweise dafür Verwendung zu haben und uns zusätzlich ein teures Talent holen ohne Aussicht auf Einsätze.
Gerade vorne ist durch die jahrelange gleiche Stürmeraufstellung kaum Flexibilität und Variabilität möglich da wir da zu eindimensional aufstellen.
Kein Pressing, kein gewonnenes Laufduell auf 40 m kaum gewonnene 1 zu 1 Duelle.
Jetzt mit Lukebakio und Dilrosun ist das durchaus möglich. Und Redan zähle ich da auch irgendwie dazu weil er alle voraussetzungen hat.
-
Es liegt zumindest die Vermutung nahe, dass unser sportliche Verlauf bisher nicht grad die Einsätze von ganz jungen Spielern erleichtert.
Gut möglich, dass ein anderer Trainer (wie Gisdol grad in Köln, aber erstmal für ein Spiel) nicht versucht auf die erfahrenen nervenstärkeren Spieler zu setzen.
Für Redan, vergleicht man unsere Spielweise mit der der U23, wäre unsere Spielweise doch tödlich, der bekommt wahrscheinlich nicht einen Ball. Was man dann nicht mal ihm ankreiden kann, doch ein Frustelement verpasst man ihm dann schon.
Was junge Spieler angeht, setze ich allerdings schon etwas auf Klinsmann mit Beginn der RR.
Und man sollte eines nicht vergessen:
Dilrosun hat uns diese Saison bereits zwei Gegentore eingebracht, weil er den Ball noch in der eigenen Hälfte verdribbelte am Gegner, der Rest der Mannschaft dabei komplett im Vorwärtsgang war.
Das passiert jungen Spielern halt, ist nur in unserer jetzigen Lage äußerst ungünstig, wobei ich da mehr kritisieren, dass der Rest der Mannschaft nicht schnell genug darauf reagiert.
Mal ganz anders:
Bringst Redan, dann auch Torunarigha und Maier, weil die jungen Spieler müssten dann deutlich Übergewicht bekommen.
Gut möglich, dass ein anderer Trainer (wie Gisdol grad in Köln, aber erstmal für ein Spiel) nicht versucht auf die erfahrenen nervenstärkeren Spieler zu setzen.
Für Redan, vergleicht man unsere Spielweise mit der der U23, wäre unsere Spielweise doch tödlich, der bekommt wahrscheinlich nicht einen Ball. Was man dann nicht mal ihm ankreiden kann, doch ein Frustelement verpasst man ihm dann schon.
Was junge Spieler angeht, setze ich allerdings schon etwas auf Klinsmann mit Beginn der RR.
Und man sollte eines nicht vergessen:
Dilrosun hat uns diese Saison bereits zwei Gegentore eingebracht, weil er den Ball noch in der eigenen Hälfte verdribbelte am Gegner, der Rest der Mannschaft dabei komplett im Vorwärtsgang war.
Das passiert jungen Spielern halt, ist nur in unserer jetzigen Lage äußerst ungünstig, wobei ich da mehr kritisieren, dass der Rest der Mannschaft nicht schnell genug darauf reagiert.
Mal ganz anders:
Bringst Redan, dann auch Torunarigha und Maier, weil die jungen Spieler müssten dann deutlich Übergewicht bekommen.
- Herthinho0

Für Bälle in den Lauf ist Vedad nicht mehr der spritzigste. Er ist dafür stärker im Kombinationsspiel und gewiss auch mit Stärken nach wie vor im Bälle festmachen und eben verteilen. Diesbezüglich ist ein Selke etwa deutlich hinterher.
Über seine Qualitäten vor dem Tor müssen wir an der Stelle nicht sprechen.
Unabhängig davon war es ein schwacher Auftritt von Vedad gegen Freiburg. Viele Fehlpässe und lediglich ein guter Schuss (neben Tor). Wirkte mental in diesem Spiel nicht so fit. Fürchte, gegen vizekusen spielt Selke wieder vorne alleine bzw mit Dodi...
Also, wenn er selbst dann nicht spielt wenn "Piatek erst 3 Stunden da" und "Selke schon bei Werder", dann ist das definitiv Abstellgleis hoch 3.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- Herthinho0
Ja aber auch der extrem destruktiven Spielweise vom Trainergespann geschuldet. Normal dürfte es nicht sein, dass ein Wolf für ihn auflaufen darf und Dodi zusätzlich noch in der Spitze verschenkt wird...
Bei unserem durchschaubaren und limitierten Offensivspiel würd ich ihn als Killer fast noch favorisieren.
Wenn unser Labertrainerteam sonst nix drauf hat, dann lieber mit Ibi. Der macht die einfachen Sachen dann.
Immer gegen die Wahrscheinlichkeit. Mein Käptn.
Wenn unser Labertrainerteam sonst nix drauf hat, dann lieber mit Ibi. Der macht die einfachen Sachen dann.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.
Kaum war er auf dem Feld, musste er unseren Angriff durch ein Foul beenden! Kann auf der Bank bleiben. Von mir aus auch auf seinem Sofa!TEDIbär hat geschrieben: ↑08.02.2020, 22:02Bei unserem durchschaubaren und limitierten Offensivspiel würd ich ihn als Killer fast noch favorisieren.
Is an argument between two vegans still called beef
Er wrd hier noch bezahlt. Köpke hat einmal gegen Schlacke was gezeigt. Eintagsfliege wie man heute gesehen hat.Micky hat geschrieben: ↑08.02.2020, 22:27Kaum war er auf dem Feld, musste er unseren Angriff durch ein Foul beenden! Kann auf der Bank bleiben. Von mir aus auch auf seinem Sofa!TEDIbär hat geschrieben: ↑08.02.2020, 22:02Bei unserem durchschaubaren und limitierten Offensivspiel würd ich ihn als Killer fast noch favorisieren.
Ibisevic hat sicherlich noch ein standinig in der Mannschaft. Er ist bestimmt noch nicht soweit wie Pizza.
Ich würde ihn noch nicht abschreiben.
Klar, wir haben jetzt die Millionen Angreifer. Die sollen erst mal das leisten was Ibisevic und Kalou hier für Hertha erreicht haben.

Was haben die beiden gekostet ??????
Also, wer hier gegen Kalou und Ibisevic schreibt sollte erstmal daran denken.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.
Dardai verschwinde.