Die deutsche Nationalmannschaft (Männer)

Turniere, Qualifikations- und Testspiele
Ray

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 23.07.2018, 16:16

isnogud hat geschrieben:
23.07.2018, 15:52
Nochmal zum DFB und seiner Erklärung: Acht oder neun Wochen nach den Fotos fällt dem DFB ein, seinen Spieler an die ethischen Werte des DFBs zu erinnern. Geil. Erst werfen sie ihn dem Mob zum Fraß hin und dann tut es ihnen leid.
Weil die Nulpen eben ganz merkelesk gedacht haben "Wird schon irgendwie gut gehen", "Wir sitzen das aus", "Wir schaffen das".
Erst das erbärmliche Vorrundenaus, unterirdische Leistungen Özils, wütende Fans und die Erkenntnis der Troika Löw-Bierhoff-Grindel, dass es auch für sie zunehmend unangenehm wird, hat sie - viel zu spät, auch merkelesk - umschwingen lassen.
Dass Özil der einzige Sündenbock sein soll, ist absolut erbärmlich.
Und Knastuli poltert auch nur, weil er weiss, dass er dadurch den Fokus von Spielern seines Vereins, die genauso wie Herr Özil "das letzte gute Spiel bei der WM 2014" hatten (und Müller heissen) aus der öffentlichen Diskussion nehmen.
Ekelhaft ist das alles, Egoisten vorne und hinten. Ohne die Person Erdogan wäre das gar nicht ans Tageslicht gekommen, man wäre irgendwie im VF dang- und klanglos an Belgien gescheitert und die Masse hätte gewiehert, so schlecht war es doch gar nicht.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Ray

Beitrag von Ray » 23.07.2018, 16:51

Da Herthafuxx nach der FDP fragt ...
... Es scheint als gäbe es in der Partei unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema.
Die Gruppe "Progressive Liberale" hat sich auf Özils Seite geschlagen und meint, eine pluralistische offene Gesellschaft müsse Meinungen a la "Erdogan ist toll" aushalten und der DFB habe seine Spieler nicht zu politischen Statements zu zwingen.

isnogud

Beitrag von isnogud » 23.07.2018, 16:53

natalie hat geschrieben:Ich hätte auch gerne so ein naives Weltbild zwischen Schwarz und Weiß.
Wieso denn "hätte", liebe Natalie?
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 23.07.2018, 16:57

larifari889 hat geschrieben:
23.07.2018, 15:48
Von mir aus dürfte er das. Und darf Gündogan ja auch weiter.
Ich kann ja nur für mich sprechen. Für mich gehört er auf Grund seiner Leistungen aus der Mannschaft geschmissen. Und das habe ich schon vor der Wm Gesagt und vor dem Foto. Selbes übrigens für Löw. Bayernschmidt sei mein Zeuge.
Hier gibt's keinen "Bayernschmidt". 8-)
Ray hat geschrieben:
23.07.2018, 16:16
Weil die Nulpen eben ganz merkelesk gedacht haben "Wird schon irgendwie gut gehen", "Wir sitzen das aus", "Wir schaffen das".
Erst das erbärmliche Vorrundenaus, unterirdische Leistungen Özils, wütende Fans und die Erkenntnis der Troika Löw-Bierhoff-Grindel, ...
Diese Melange von Vorwürfen und Wut zieht sich durch die ganze Aufarbeitung der WM und der Erdogan-Fotos. Neben der gerechtfertigten sportlichen Kritik und des wohlfeilen Eintretens gegen einen Diktator werden auch alte "ich hab's doch immer gewusst"-Gelüste bedient. Schwierig, darauf sachlich zu reagieren oder nicht auch ein bißchen Tragik bei Özil zu empfinden.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 23.07.2018, 17:13

isnogud hat geschrieben:
23.07.2018, 16:53
natalie hat geschrieben:Ich hätte auch gerne so ein naives Weltbild zwischen Schwarz und Weiß.
Wieso denn "hätte", liebe Natalie?
Du machst dich leider immer lächerlicher :)
bayerschmidt hat geschrieben:
23.07.2018, 16:57
23.07.2018, 15:48
Von mir aus dürfte er das. Und darf Gündogan ja auch weiter.
Ich kann ja nur für mich sprechen. Für mich gehört er auf Grund seiner Leistungen aus der Mannschaft geschmissen. Und das habe ich schon vor der Wm Gesagt und vor dem Foto. Selbes übrigens für Löw. Bayernschmidt sei mein Zeuge.
Hier gibt's keinen "Bayernschmidt". 8-)

Im sorry, Handykorrektur mag wohl nur Bayernschmidts :D
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

isnogud

Beitrag von isnogud » 23.07.2018, 17:30

Ach liebe(r) larifari, wie konnte ich Dich nur mit Natalie verwechseln? Das tut mir leid und bei allen Natalies muss ich mich entschuldigen. Entschuldigung. Ansonsten aber nicht.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“

Ray

Beitrag von Ray » 23.07.2018, 17:37

bayerschmidt hat geschrieben:
23.07.2018, 16:57

Diese Melange von Vorwürfen und Wut zieht sich durch die ganze Aufarbeitung der WM und der Erdogan-Fotos. Neben der gerechtfertigten sportlichen Kritik und des wohlfeilen Eintretens gegen einen Diktator werden auch alte "ich hab's doch immer gewusst"-Gelüste bedient. Schwierig, darauf sachlich zu reagieren oder nicht auch ein bißchen Tragik bei Özil zu empfinden.
Bei allem Respekt für den Quantensprung, den Löw von 2004 bis 2014 mit geschaffen hat ... 2018 war das, VOR ALLEM, nachdem wir seit der Özil-Trilogie gestern wissen, wie die Stimmung hinter den Kulissen war, MEGA MEGA GROTTENSCHLECHTES Krisenmanagement und Teamführung. Schlechter geht es überhaupt nicht. Neururer hätte das besser hin bekommen.
Und Bierhoff und Grindel haben nun nie irgendwo positiv geglänzt.
Vergleiche mit einer Kanzlerin, die auch nach der Devise handelt, durch Nichtstun und Aussitzen auf Besserung zu hoffen, sind mehr als angebracht.
Ich neige oft zu Übertreibungen und ständiges schrödimerkeln, aber hier trifft es nun wirklich den Kern der Sache.

Wie kann man mit SO EINER STIMMUNG, mit so einem eklatanten Ding (Özil wird ja auch im Juni gemeint haben "Ich würde das Bild jederzeit wieder machen") in das Turnier gehen? Wie betriebsblind muss man sein? Und dann dieses lässige Espressoschlürfen in Sotschi etc. - würg!

larifari889

Beitrag von larifari889 » 23.07.2018, 17:40

Ach lieber Idi.. äh User :)
Ich empfehle dir eine Vorlesung zum Thema Verhaltensökonomie an der HU oder FU. Steht beides zur Verfügung. Ggf. Vorträge. Dann könntest du erfahren, auf Grund welcher Gründe Menschen Entscheidungen treffen.
Der erste Unterschied ist schon, dass du denkst, in der Nationalmannschaft gehe es um Länder, Rassen oder was auch immer.
Das ist eine rein kapitalistische Veranstaltung (Kann man gut oder schlecht finden), und ja wenn du denkst, dass Leute auf Grund ihres Herzens oder was auch immer irgendwo spielen, ob bei Deutschland oder Türkei, Hertha oder Real Madrid, dann darfst du das gerne glauben.

Und deine Antwort auf die Frage, ob du denkst, dass die Handballer bei Katar aus reiner Liebe zum Land spielen sagt noch mehr aus , sie ist nämlich ausgeblieben, weil du weißt, dass du dir mit der Antwort ein Eigentor schießen würdest.

Die Realität ist aber scheinbar, dass Leute vielfach den Verein wechseln auf Grund von Gehalt und persönlichen Prestige. Und wenn die Wahl bei der Nationalmannschaft daraus besteht, mehr Geld und Chancen auf den WM Sieg zu haben um ihr eigenes Ego zu pushen dann fällt die Entscheidung entsprechend aus. Und wenn Özil sich, was er gesagt hat, zur Hälfte als Türke und zur Hälfte als Deutscher sieht, dann rate mal was den Ausschlag gegeben hat.

Dass du nur in nationalen Muster denken kannst, sagt vllt. mehr über deinen Nationalismus aus, als über meinen :)

Das deine Argumentation leider noch unter den/der User/in Natalie ist beweist, dabei schon vieles. Aber das ist mir schon bei vielen deiner 1 Zeiler aufgefallen. Die haben eine Aussagekraft. Puh, das haut mich immer vom Sockel :)

Ich war übrigens für Südkorea. Ein Haufen voller Faschisten :motz: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Und dass war dann für mich. Viel Spaß mit deinen weiteren Einzeilern ohne Argument :)
HaHoHe euer Jürgen!

isnogud

Beitrag von isnogud » 23.07.2018, 17:42

Ray hat geschrieben: Dass Özil der einzige Sündenbock sein soll, ist absolut erbärmlich.
Und Knastuli poltert auch nur, weil er weiss, dass er dadurch den Fokus von Spielern seines Vereins, die genauso wie Herr Özil "das letzte gute Spiel bei der WM 2014" hatten (und Müller heissen) aus der öffentlichen Diskussion nehmen.
Ekelhaft ist das alles, Egoisten vorne und hinten.
Bin ich bei Dir. Aber es ist doch gut zu wissen, dass Herr Grindel die ethische Messlatte, die der DFB jetzt hat auflegen lassen, mit Sicherheit reißen wird. Ach, das wird ein großer Spaß.

isnogud

Beitrag von isnogud » 23.07.2018, 17:46

larifari hat geschrieben:Ach lieber Idi.. äh User :)
Ich empfehle dir eine Vorlesung zum Thema Verhaltensökonomie an der HU oder FU. Steht beides zur Verfügung. Ggf. Vor... .

Ist alles gut, larifari. Aber nach "Ggf" habe ich aufgehört zu lesen.

Weia!

larifari889

Beitrag von larifari889 » 23.07.2018, 17:48

Das Gute bei dir ist, dass man bei dir nicht aufhören muss, du schaffst nämlich nie mehr als 1 Satz :D
HaHoHe euer Jürgen!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 23.07.2018, 18:40

23.07.2018, 17:48
Das Gute bei dir ist, dass man bei dir nicht aufhören muss, du schaffst nämlich nie mehr als 1 Satz :D
Das hat isnogud nicht nur mit blau-weisser gemeinsam :grin:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 23.07.2018, 19:09

Ray hat geschrieben:
23.07.2018, 17:37
Bei allem Respekt für den Quantensprung, den Löw von 2004 bis 2014 mit geschaffen hat ... 2018 war das, VOR ALLEM, nachdem wir seit der Özil-Trilogie gestern wissen, wie die Stimmung hinter den Kulissen war, MEGA MEGA GROTTENSCHLECHTES Krisenmanagement und Teamführung...
Das Ergebnis spricht für sich. :wink:
Einiges gehört sicherlich nicht in den Aufgabenbereich Löws, einiges wurde zu Recht kritisiert. Allerdings gebe ich hier dem Präsi und Bierhoff zu der Außendarstellung und auch zu den Feinheiten der Planung die Hauptschuld. Das mit dem Espressotrinken ist so eine Sache. Bei Erfolg reibst höchstens Du Dich daran, im Misserfolg sieht das natürlich selten dämlich aus, könnte Kloppo oder FAvre aber auch passieren. :wink: Löw hat sich - auch für mein Empfinden - etwas zu stark in die Rolle des Unangreifbaren begeben. War ja offenbar früher mal anders, wenn man den Aussagen von Klinsmann glauben darf, nach denen er ihn regelrecht beknien musste, die NM als verantwortlicher Trainer zu führen. 12 größtenteils megaerfolgreiche Jahre (eigentlich sogar 14), da kommt sicherlich auch ein bißchen Cäsarenwahn zum Vorschein.

@larifari889: natürlich gieren Profisportler nach dem maximal möglichen Erfolg, natürlich ist die Erfolgsaussicht bei Deutschland prinzipiell größer als bei der Türkei (andererseits muss man sich hier auch gegen etwas höherwertige Fußballer durchsetzen). Und selbst einen Wechsel nach Wolfsburg reden sich hochbegabte Fußballer ja mit den "tollen Möglichkeiten" dort und der "absoluten Professionalität im Umfeld" oder einfach der "Chance, einen Neuaufbau zu gestalten" schön. Ganz abstreiten, dass das Tragen unseres Ehrenkleides auch bei Özil (oder sogar bei seinen Eltern) etwas Stolz und Hingabe auslöst, würde ich trotzdem nicht. In erster Linie bleibt die Berufung in die Nationalmannschaft (oder ein Wechsel zu Real Madrid) doch eine Belohnung für sportliche Höchstleistung und nicht für gute Noten in Staatsbürgerkunde oder einen verinnerlichten Wertekatalog. Da wurde mir - trotz der nachvollziehbaren Kritik an den Erdogan-Fotos - doch etwas zu viel Bohei gemacht.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 23.07.2018, 21:37

Zutreffender Kommentar von Julian Reichelt

https://www.bild.de/politik/inland/mesu ... .bild.html

Mäcki_L

Beitrag von Mäcki_L » 23.07.2018, 21:49

PREUSSE hat geschrieben:
23.07.2018, 21:37

Durch den Adblocker ist leider nur die Überschrift
"Verlogener geht es kaum" und das Bild von Julian "der Hetzer" Reichelt zu sehen gewesen.

Passt doch gut!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 23.07.2018, 22:03

Mäcki_L hat geschrieben:
23.07.2018, 21:49
PREUSSE hat geschrieben:

"Verlogener geht es kaum" und das Bild von Julian "der Hetzer" Reichelt zu sehen gewesen.

Passt doch gut!
Ach Mäcki, deaktive den Adblocker und du kannst den ganzen Artikel lesen Kannst ihn ja nach dem lesen wieder aktivieren. Wieso diskreditierst du eine Person wie Reichelt dermaßen? Wann hat der jemals gehetzt?

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 23.07.2018, 22:15

Hier mal ein Kommentar von einem anderen Türken, der auch klipp und klar sagt dass er sich als Türke fühlt.

Aber Özil seine Aussagen so gar nicht verstehen kann... https://mobil.stern.de/amp/sport/fussba ... OGdRDN4M3G
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 23.07.2018, 22:18

Bin sehr gespannt was sich noch so draus entwickelt. Hoeneß musste ja auch was sagen und bekam jetzt eine volle Breitseite von einem der Berater Özils.
https://www.rtl.de/cms/oezil-berater-sc ... 95593.html

*Popcorn nehm*

'vielleicht schaffen "wir" es ja noch in einen Bürgerkrieg' *denk*
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

isnogud

Beitrag von isnogud » 23.07.2018, 22:29

PREUSSE hat geschrieben:

Ja, ein erfrischend differenzierter und nuancierter Kommentar, der sich wohltuend von der üblichen schwarzweißmalerei in der causa Özil abhebt. Sprachlich ganz feines Florett. Trotz fehlender Fußnoten fast schon akademisch.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 23.07.2018, 22:32

isnogud hat geschrieben:
23.07.2018, 22:29
PREUSSE hat geschrieben:

Ja, ein erfrischend differenzierter und nuancierter Kommentar, der sich wohltuend von der üblichen schwarzweißmalerei in der causa Özil abhebt. Sprachlich ganz feines Florett. Trotz fehlender Fußnoten fast schon akademisch.
:laugh: :top:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 23.07.2018, 22:39

topscorrer63 hat geschrieben:
23.07.2018, 22:15
Hier mal ein Kommentar von einem anderen Türken, der auch klipp und klar sagt dass er sich als Türke fühlt.

Aber Özil seine Aussagen so gar nicht verstehen kann... https://mobil.stern.de/amp/sport/fussba ... OGdRDN4M3G
Beeindruckend :top:

Rustneil

Beitrag von Rustneil » 23.07.2018, 22:46

Was für ein Brimborium um Mehlauge Özil und den Doofmannsgehilfen vom DFB. Wie bei einer Palastrevolution ziehen dunkle Wolken am Himmel über dem Regierungsbezirk auf. Was Seehofer nicht schaffte, schaffen Grindel und Özil im ungewollten Schulterschluß und stürzen die Regierung Merkel in eine Krise ungeahnten Ausmaßes. Deutschland am Rande eines Bürgerkrieges, das Unwort Rassismus geistert wieder durch die Medienlandschaft, Millionen Deutschtürken in der dritten Generation fühlen sich verraten und an den Rand der Gesellschaft zurückgedrängt. Die Mauer in den Köpfen wird höher und höher, Erdogan ruft "bleibt und vermehret euch" und Cem Özdemir macht sich Hoffnung, erster deutsch-türkischer Einheitskanzler zu werden. Leute, es geht um Fußball, der schönsten Nebensache der Welt. In knapp 4 Wochen beginnt die neue Saison. Genießt bis dahin den Jahrhundertsommer.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Mäcki_L

Beitrag von Mäcki_L » 23.07.2018, 23:15

PREUSSE hat geschrieben:
23.07.2018, 22:03
Mäcki_L hat geschrieben:
23.07.2018, 21:49

Passt doch gut!
Ach Mäcki, deaktive den Adblocker und du kannst den ganzen Artikel lesen Kannst ihn ja nach dem lesen wieder aktivieren. Wieso diskreditierst du eine Person wie Reichelt dermaßen? Wann hat der jemals gehetzt?
Ach Preusse, Bild hab ich nicht mal gelesen, als es die einzige Tageszeitung auf der Urlaubsinsel war. Was nun den Herrn Reichelt angeht, so ist das für mich noch eine Steigerungsform von Diekmann und in etwa auf dem Niveau wie Wagner.
Die Blöd Zeitung hat mit Journalismus in etwa so viel zu tun wie deutsche Autobauer mit Umweltschutz. Das war, ist und wird immer ein Schmierblatt bleiben. Da stimmt nicht einmal der Wetterbericht.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 23.07.2018, 23:20

Solltest du aber. Da steht so viel Käse drin, das man belustigt den Tag angehen kann. Im Übrigen wissen die über Interna Fussball meistens als erste Bescheid :grin:

Daher

Beitrag von Daher » 23.07.2018, 23:26

topscorrer63 hat geschrieben:
23.07.2018, 22:15

Danke für den Link. Sehr interessant das mal von einem anderen Türken zu lesen. :top:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Antworten