Ante Covic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Mineiro

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Mineiro » 25.11.2019, 14:01

Mich erinnert vieles an die Zeit vor 7 Jahren...

https://www.tagesspiegel.de/sport/im-sc ... 71330.html

Jenner

Beitrag von Jenner » 25.11.2019, 14:10

MS Herthaner hat geschrieben:
25.11.2019, 10:53
Covic beim Auslaufen
Aufgeben ist keine Option in meinem Leben!
:flop:
Mich wundert das nicht. Covic tut genau das, was ihm in diesem Verein seit 10 Jahren vorgelebt wird. Das Leistungsprinzip gilt nicht. Bereits nicht abzusteigen ist ein toller Erfolg und selbst wenn dieses Ziel zweimal gerissen wird, ist das noch lange kein Grund, daraus persönliche Konsequenzen zu ziehen.
Verantwortlich für diese Geisteshaltung ist in aller erster Linie Preetz. Es wird langsam Zeit, dass die Presse ihre Kritik maschinengewehrartig auf Preetz richtet.
Zuletzt geändert von Jenner am 25.11.2019, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Ray

Beitrag von Ray » 25.11.2019, 14:15

Jenner hat geschrieben:
25.11.2019, 14:10
Es wird langsam Zeit, dass die Presse ihre Kritik maschinengewehrartig auf Preetz richtet.
Falls die Presse Ansätze braucht:
Es gibt in der gesamten Bundesliga-Historie keinen erfolgloseren Langzeit-Manager als Preetz. Schon zweimal Abgestiegene findet man selten.Im Schnitt pro Jahr 10 Mio. Miese gemacht und damit genau WAS erreicht?
Öffentlichkeitsarbeit, KOmmunikation, Aussendarstellung - schlechter geht es ja gar nicht mehr.
Die Presse könnte tagelang den gesamten Sportteil füllen damit.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Josh

Beitrag von Josh » 25.11.2019, 14:16

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Klin ... 15997.html

Klinsmann soll Herthas Trainer auswählen

Läuft schon langsam in die Richtung. Wenn Klinsmann und Windhorst jetzt den Trainer aussuchen, dann kann man doch Preetz endlich die Tür zeigen.

Diesen ganzen Exspielern mit Hertha DNA kann man wahrlich keinen Vorwurf machen.
Die machen jeden Morgen drei Kreuze, dass sie so einen lauen gut bezahlten Job haben, ohne jeglichen Erfolgsdruck und ohne Erwartungshaltung.
Bi anderen Profivereinen würden die gar nicht unterkommen. Die haben nur Preetz als letzte Chance, ansonsten müssten die sich auf dem Arbeitsmarkt umschauen.Und für Preetz gilt das Gleiche. Der verdient sich hier dumm und dämlich. Der wäre ja bekloppt so einen Job von selbst hinzuwerfen

Hertha1892

Beitrag von Hertha1892 » 25.11.2019, 14:23

MS Herthaner hat geschrieben:
25.11.2019, 13:00
Hertha1892 hat geschrieben:
25.11.2019, 12:56
https://www.kicker.de/763417/artikel/di ... em_aus_#fb

Das dürfte es wohl gewesen sein. Bruno, übernehmen sie :fan:
Sie tagen gestern, sie tagen heute und sie tagen morgen.
Ich denke gegen Dortmund sitzt Gämperle als Cheftrainer auf der Bank weil man erst mal unendlich tagen muss um etwas zu entscheiden und weil Preetz nicht vorbereitet war. Denn dann wäre der neue Trainer schon da.
In Frankfurt dann mit Schmidt :top:
Zecke und Gämperle übernehmen gegen Dortmund :D Schmidt ist auch eine Option , sicherlich kein schlechter, bin aber der Meinung das Bruno die Idealbesetzung wäre ! Vorallem müssen die Leute von diesen utopischen Vorstellungen runterkommen , wie Pochettino , Van Bronckhorst , Moreno. Leute die Situation ist prekär, es geht um den Abstieg, wir stecken in einer Krisensituation. Da kannst du jetzt keinen Trainer holen aus dem Ausland , der die Spieler nicht kennt , der die Liga nicht kennt . Das dauert alles zu lange, es braucht jemanden der die Liga kennt und weiß was die Stunde geschlagen hat . Diese Mannschaft ist besser als der jetzige Tabellenplatz , dass muss man auch den Spielern jetzt einimpfen und ihnen die richtige Taktik und Mentalität mit auf den Weg geben. Um gemeinsam aus dem Sumpf zu kommen, wenn das geschafft ist kann man dann die anderen Sachen angehen !

Ray

Beitrag von Ray » 25.11.2019, 14:30

Im Sommer haben wir hier auch alle von Seoane und co. geträumt und am Ende wurde es Covic.

Ich rechne jetzt mit dem schlimmsten. Diese Erwartungen erfüllt Spuki zuverlässig. Dass Windhorst mitentscheidet sind Presseenten ... Spuki befördert heute Nachmittag Dickhaut :laugh: :laugh:

Josh

Beitrag von Josh » 25.11.2019, 14:34

ich setz einen Schein drauf, dass N.Kovic mit entsprechender Hertha DNA hier morgen aufschlagen wird.

Preetz würde ich aber auch Trainer aus dem Regal Thomas Doll, Holger Fach etc. zutrauen.

Letztendlich muss man hier wahrlich A.Covic keinen Vorwurf machen. Wer würde da nicht ja sagen, wenn man als Profitrainer einen Job bekommt.
Der Verantwortliche für diesen Supergau sitzt eine Etage darüber und heisst M.Preetz. Es muss hier viel eher die Frage gestellt werden, wer der neue Manager sein wird.

camorra

Beitrag von camorra » 25.11.2019, 14:36

dickbauch 4 cheftrainer, tu es micha! :top: :schal: :laugh:

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 25.11.2019, 14:37

Jenner hat geschrieben:
25.11.2019, 14:10
Mich wundert das nicht. Covic tut genau das, was ihm in diesem Verein seit 10 Jahren vorgelebt wird. Das Leistungsprinzip gilt nicht. ...
Und ein bißchen nach Prekariatsfernsehen riecht es aus. Da bekommt man Inspiration, was man labern muss: "alles dafür tun, Model zu werden", "für meinen Traum DSDS habe ich so viele Opfer gebracht", "wegrennen aus dem Dschungelcamp kommt für mich nicht in Frage". Die größte Nichtleistung wird als Ehrlichkeit, 100%ige Identifizierung etc. hochgejazzt. Man sieht nur nichts davon auf der Bühne oder auf dem Platz...

Ray

Beitrag von Ray » 25.11.2019, 15:11

Wann kommen die Beamten aus der Sitzung und verkünden
"Ante Covic hat uns mit seinen Konzepten, die temporäre sportliche Delle zu meistern, überzeugt"???
Es ist Zeit für Jobgarantien über die WInterpause hinaus.

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 25.11.2019, 15:26

Messerscharfe Traineranalyse: mentale Probleme.
Na klar, also am besten was nicht Beobachtbares als Problem ausmachen. War ja auch sonst nix zu sehen, was eventuell die Niederlage erklärt.
Und der Lösungsansatz: "Wir müssen in den Köpfen eine gewisse Sicherheit vom Einfachen zum Schweren schaffen, damit sie dann möglichst schnell an ihre Leistungsgrenze kommen."
Na dann wäre das ja auch geklärt. Ich habe ein gutes Gefühl dabei.

Ray

Beitrag von Ray » 25.11.2019, 15:29

Der Typ gehört eingewiesen.

Westham

Beitrag von Westham » 25.11.2019, 15:43

Schweizer2018 hat geschrieben:
24.11.2019, 21:43
Westham hat geschrieben:
24.11.2019, 21:33
Wenn Covic ein wahrer Herthaner ist,dann tritt er freiwillig zurück um Hertha nicht zu Schaden.
Wird er nicht tun da er sich damit sämtliche Karrierechancen verbauen würde. Da denkt dann doch jeder an sich..
Dann ist er kein Herthaner sondern ein Angestellter.Dann wird er halt gefeuert. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 25.11.2019, 16:40

rotergrobi hat geschrieben:
25.11.2019, 15:26
Messerscharfe Traineranalyse: mentale Probleme.
Na klar, also am besten was nicht Beobachtbares als Problem ausmachen. War ja auch sonst nix zu sehen, was eventuell die Niederlage erklärt.
Und der Lösungsansatz: "Wir müssen in den Köpfen eine gewisse Sicherheit vom Einfachen zum Schweren schaffen, damit sie dann möglichst schnell an ihre Leistungsgrenze kommen."
Na dann wäre das ja auch geklärt. Ich habe ein gutes Gefühl dabei.
Und Micha guckt sich das Training ja auch genau an. Läuft also. :top:
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Funkturm

Beitrag von Funkturm » 25.11.2019, 16:58

Tagesspiegel hat geschrieben:„Ich glaube, dass ich die unwichtigste Person bin“, sagte Herthas Trainer. „Es geht nicht um mein eigenes Befinden. Es geht um den Verein.“ Und doch äußerte er sich zuversichtlich, dass er die Wende noch hinbekommt: „Wenn ich nicht der Meinung wäre, wäre ich nicht hier.“ Aufgeben komme für ihn nicht in Frage, sagte Covic, „einfach kann jeder“.
Covic hat geschrieben:„Ich glaube, dass ich die unwichtigste Person bin“
Das ist ausnahmsweise mal richtig Ante.
Ante hat geschrieben:„Es geht nicht um mein eigenes Befinden. Es geht um den Verein.“
Man, dann geh doch einfach, wenn es Dir wirklich um den Verein ginge, würdest Du sofort Deinen Stuhl räumen (gilt im Übrigen auch für Dein Spezi Preetz)
Ante hat geschrieben: „Wenn ich nicht der Meinung wäre, wäre ich nicht hier.“
Wenn Deine Spieler nur einen Hauch Deines Selbstvertrauen hätten, wären wir schon viel weiter. Und nein Du kannst es nicht und Du wirst es auch künftig nicht können !
Covic hat geschrieben:„einfach kann jeder“
Und einfach schlecht, kannst nur Du (und Herr Preetz)
Verpixxt Euch einfach beide ...
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Westham

Beitrag von Westham » 25.11.2019, 17:00

Ab zum Teufelsberg, den Vormittag hoch und runter, den Nachmittag runter und rauf.Ball gibts nicht, was wollen die Herren
Bewegungslegastheniker denn bitte mit einem Ball ? Erstmal werden die Basics geübt um beim nächsten Spiel den Rekord in gelaufene KM zu brechen. :motz:
Allen Ernstes, die müßten jeden Tag bis zum BVB Spiel laufen,rennen,bolzen,ackern aber den Ball > Schwanz meine Herren den gibts nicht. :laugh: :laugh:

elmex

Beitrag von elmex » 25.11.2019, 17:32

Ray hat geschrieben:
25.11.2019, 15:11
Wann kommen die Beamten aus der Sitzung und verkünden
"Ante Covic hat uns mit seinen Konzepten, die temporäre sportliche Delle zu meistern, überzeugt"???
Es ist Zeit für Jobgarantien über die WInterpause hinaus.
Klinsmann muss erstmal aus Kalifornien einfliegen, das dauert halt ein bisschen.

elmex

Beitrag von elmex » 25.11.2019, 17:36

Westham hat geschrieben:
25.11.2019, 17:00
Ab zum Teufelsberg, den Vormittag hoch und runter, den Nachmittag runter und rauf.Ball gibts nicht, was wollen die Herren
Bewegungslegastheniker denn bitte mit einem Ball ? Erstmal werden die Basics geübt um beim nächsten Spiel den Rekord in gelaufene KM zu brechen. :motz:
Allen Ernstes, die müßten jeden Tag bis zum BVB Spiel laufen,rennen,bolzen,ackern aber den Ball > Schwanz meine Herren den gibts nicht. :laugh: :laugh:
Ach ja die klassische Spielerschelte darf nicht fehlen. :roll: Der Fisch stinkt vom Kopf her und ich kann es den Spielern auch nicht übel nehmen dass sie sich für diese Idioten den Arsch aufreißen.

Micky

Beitrag von Micky » 25.11.2019, 17:40

Westham hat geschrieben:
Und wer trainiert in dieser Zeit die Mannschaft?
Is an argument between two vegans still called beef

Westham

Beitrag von Westham » 25.11.2019, 17:45

elmex hat geschrieben:
25.11.2019, 17:36
Westham hat geschrieben:
Ach ja die klassische Spielerschelte darf nicht fehlen. :roll: Der Fisch stinkt vom Kopf her und ich kann es den Spielern auch nicht übel nehmen dass sie sich für diese Idioten den Arsch aufreißen.
Charakterlose Schwänze. :D

Ray

Beitrag von Ray » 25.11.2019, 18:40

Vernichtender Kommentar von Guido Ringe auf Info-Radio, sinngemäß:
toller Mensch, tolelr Fußballfachmann, aber der absolut falsche für Hertha BSC.
Verantwortliche sollen jetzt handeln, es geht nicht mehr.

bball62

Beitrag von bball62 » 25.11.2019, 18:46

Fußballfachmann :laugh: selten so gelacht. Ante könnte vielleicht im Sekretariat der Geschäftsstelle Kaffee kochen oder kopieren

Daher

Beitrag von Daher » 25.11.2019, 18:52

Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Ray

Beitrag von Ray » 25.11.2019, 18:55

Oh Gott, Gämperle/Zecke. Ich bete, dass das nicht eintritt.
Es sind genügend gute Trainer SOFORT verfügbar. ZEITVERSCHWENDUNG, einen Monat verstreichen zu lassen.

Hertha1892

Beitrag von Hertha1892 » 25.11.2019, 18:55

Warum haben in Augsburg erfahrene Spieler wie Salomon Kalou und Vedad Ibisevic nicht gespielt ?
Weil wir nur mit Elf spielen konnten. :laugh: :laugh: raus raus raus ! Einfach nur erbärmlich !

Antworten