Ante Covic
Re: [Trainer] Ante Covic
man kann ihm keinen vorwurf machen. mp hat ihm gesagt dass er das kann, obwohl er es nicht kann. wer sagt schon nein zum buli trainer job. Der schuldige ist preetz, sonst niemand.
"Offensive Spielweise" ist tatsächlich etwas unpräzise und deckt ein ganzes Spektrum an Abstufungen ab.
Messbar ist diese Spielweise letztlich an Torschüssen und Torchancen.
Wenn ich mich nicht irre, waren diese Werte in all den Jahren unter Dardai auf Absteigerniveau.
Die gute Chancenverwertung und die stabile Defensive haben uns vor Schlimmerem bewahrt.
Unter Covic haben sich diese Werte leider nicht verbessert, wobei ich ihm bescheinige, dass die Mannschaft es häufiger probiert hat
in das letzte Drittel des Gegners einzudringen, obwohl ich keine Belege dafür habe, das ist einfach mein subjektiver Eindruck.
Dafür ist unsere Defensive nun wackelig ohne Ende.
Unter dem Strich steht deshalb für mich, dass Covic es versucht hat offensiver zu spielen, das aber nicht geglückt ist.
Was ich mir nach Dardai gewünscht hatte, und was ich persönlich mit offensiverer Spielweise meinte, war folgendes:
Keine Traumwerte wie bei Dortmund oder Bayern oder Mönchengladbach oder Leverkusen oder Leipzig, sondern Torschüsse und Torchancen die in etwa im Durchschnittsbereich der Bundesliga liegen, denn das wäre schon eine erhebliche Steigerung zu Dardai gewesen. Möglichst unter der Wahrung der Stärken, defensive Stabilität und guter Chancenverwertung.
Was Covic bisher lieferte war allenfalls der fromme Versuch auf mehr Torchancen und Torschüsse zu kommen, und das zu Lasten der defensiven Stabilität.
Und um sich in die richtige Richtung zu entwickeln, brauchen wir einen Trainer, der genau das liefern kann, Verbesserungen in eine Richtung ohne kompletten Verlust der bisherigen Stärken.
Ich habe leider nichts gesehen, was mich dazu bringen würde zu glauben, dass Covic dazu in der Lage wäre.
Messbar ist diese Spielweise letztlich an Torschüssen und Torchancen.
Wenn ich mich nicht irre, waren diese Werte in all den Jahren unter Dardai auf Absteigerniveau.
Die gute Chancenverwertung und die stabile Defensive haben uns vor Schlimmerem bewahrt.
Unter Covic haben sich diese Werte leider nicht verbessert, wobei ich ihm bescheinige, dass die Mannschaft es häufiger probiert hat
in das letzte Drittel des Gegners einzudringen, obwohl ich keine Belege dafür habe, das ist einfach mein subjektiver Eindruck.
Dafür ist unsere Defensive nun wackelig ohne Ende.
Unter dem Strich steht deshalb für mich, dass Covic es versucht hat offensiver zu spielen, das aber nicht geglückt ist.
Was ich mir nach Dardai gewünscht hatte, und was ich persönlich mit offensiverer Spielweise meinte, war folgendes:
Keine Traumwerte wie bei Dortmund oder Bayern oder Mönchengladbach oder Leverkusen oder Leipzig, sondern Torschüsse und Torchancen die in etwa im Durchschnittsbereich der Bundesliga liegen, denn das wäre schon eine erhebliche Steigerung zu Dardai gewesen. Möglichst unter der Wahrung der Stärken, defensive Stabilität und guter Chancenverwertung.
Was Covic bisher lieferte war allenfalls der fromme Versuch auf mehr Torchancen und Torschüsse zu kommen, und das zu Lasten der defensiven Stabilität.
Und um sich in die richtige Richtung zu entwickeln, brauchen wir einen Trainer, der genau das liefern kann, Verbesserungen in eine Richtung ohne kompletten Verlust der bisherigen Stärken.
Ich habe leider nichts gesehen, was mich dazu bringen würde zu glauben, dass Covic dazu in der Lage wäre.
...und wieder ohne dodi. hatte eine aufstellung mit löwen, dodi rechts vor wolf (rv) erwartet,SteveBLN hat geschrieben: ↑25.11.2019, 00:44Dazu kommt der Fehler, dass sie meint zu erkennen, dass Covic ein offensives Spiel durchzieht. Da ist Null offensive Spielstruktur. Auch heute...aber sie faselt, dass Covic wieder offensiv ins Spiel ging. Eine Aufstellung mit Rennmäusen a la Darida und Skjelbred sowie Techniklegasthenikern der Marke Klünter, Wolf, Selke und mehr oder weniger Mittelstädt spricht natürlich für geballte Offensivausrichtung.
...
duda auf der 10 und jordan, der das spiel von der IV aufbaut. zumindest eine aufstellung,
die der spielidee näher kommt. alles wie immer hätte preetz hertha ersparen können.
so wieder die nächsten wochen verloren. seriöses training bringt nicht die wende.
denke die entlassung wird heute verkündet,
dann erstmal mit gämperle weiter und
als weihnachtsgeschenk einen trainer vom kaliber schmidt.
walter und ich sind schon gespannt.
Ich hoffe auch, dass die Entlassung heute verkündet wird. Es muss gehandelt werden, je eher desto besser.Da muss man aus meiner Sicht auch nicht erst noch das Dortmund-Spiel abwarten. Ob Gämperle in diesem Fall aber den Interim geben wird, da bin ich eher skeptisch. Mal schauen, was heute noch so passiert.jerome hat geschrieben: ↑25.11.2019, 08:15...und wieder ohne dodi. hatte eine aufstellung mit löwen, dodi rechts vor wolf (rv) erwartet,SteveBLN hat geschrieben: ↑25.11.2019, 00:44
Dazu kommt der Fehler, dass sie meint zu erkennen, dass Covic ein offensives Spiel durchzieht. Da ist Null offensive Spielstruktur. Auch heute...aber sie faselt, dass Covic wieder offensiv ins Spiel ging. Eine Aufstellung mit Rennmäusen a la Darida und Skjelbred sowie Techniklegasthenikern der Marke Klünter, Wolf, Selke und mehr oder weniger Mittelstädt spricht natürlich für geballte Offensivausrichtung.
...
duda auf der 10 und jordan, der das spiel von der IV aufbaut. zumindest eine aufstellung,
die der spielidee näher kommt. alles wie immer hätte preetz hertha ersparen können.
so wieder die nächsten wochen verloren. seriöses training bringt nicht die wende.
denke die entlassung wird heute verkündet,
dann erstmal mit gämperle weiter und
als weihnachtsgeschenk einen trainer vom kaliber schmidt.
walter und ich sind schon gespannt.
- rotergrobi
@zd
Die Abstände zwischen Defensive, Mittelfeld und Offensive sind ein Problem, ebenfalls das Übergeben von gegnerischen Spielern nach Ballverlust und die Zuordnung bei gegnerischen Standards. das sind in meinen Augen die Hauptgründe dafür, dass wir jetzt unten stehen (neben der Verunsicherung des Teams, die jetzt als Katalysator wirkt).
Das sind aber alles Aspekte, die wenig mit der Qualität der einzelnen Spieler zu tun haben, sondern Dinge, die in der täglichen Trainingsarbeit geübt und automatisiert werden und die eben genau das ausmachen, was ein Trainer tut, wenn er die Leistung des TEAMS verbessern möchte und nicht die individuelle Qualität einzelner Spieler. Letztendlich entsteht dadurch die Spielidee einer Mannschaft, und die war bei Dardai sehr eindimensional und gegen Ende entschlüsselt und fehlt bei Covic komplett. Es fehlt kein Lustenberger, es fehlt eine Idee.
Die Abstände zwischen Defensive, Mittelfeld und Offensive sind ein Problem, ebenfalls das Übergeben von gegnerischen Spielern nach Ballverlust und die Zuordnung bei gegnerischen Standards. das sind in meinen Augen die Hauptgründe dafür, dass wir jetzt unten stehen (neben der Verunsicherung des Teams, die jetzt als Katalysator wirkt).
Das sind aber alles Aspekte, die wenig mit der Qualität der einzelnen Spieler zu tun haben, sondern Dinge, die in der täglichen Trainingsarbeit geübt und automatisiert werden und die eben genau das ausmachen, was ein Trainer tut, wenn er die Leistung des TEAMS verbessern möchte und nicht die individuelle Qualität einzelner Spieler. Letztendlich entsteht dadurch die Spielidee einer Mannschaft, und die war bei Dardai sehr eindimensional und gegen Ende entschlüsselt und fehlt bei Covic komplett. Es fehlt kein Lustenberger, es fehlt eine Idee.
as ist nur ein Einzelmoment, ein Tiefpunkt von so vielen, daran sollte man es nicht festmachen. Verantwortlich ist Covic alleine und er hatte genug Zeit. Das in jedem Spiel 3 bis 4 Gegentore fallen, hat einen Grund. Covic hat fertig weil er einfach kein Trainer ist, der auf dem Niveau der 1 Liga trainieren darf und kann. Es fehlt ihm an Alem. genauso wie dies auf denjenigen zutrifft, der Covic verpflichtet hat, nmlich Preetz. Beide sind den Aufgaben der 1 Liga nicht gewachsen.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑25.11.2019, 00:17Der letzte Satz auf die Nachfrage vom Journalisten war vielsagender, da er nochmal betonte, das Wohl des Vereins steht über allem ... und die Nachfrage betraf konkret seine Infragestellung als Trainer.PREUSSE hat geschrieben: ↑24.11.2019, 23:07
Nur Schuldzuweisungen an die Spieler![]()
https://www.herthabsc.de/de/profis/pk-n ... 10276.html
Er hat damit Preetz freie Hand gegeben.
Allerdings wirklich schlimm, dass Covic genau das schilderte wie die Tore entstanden ...![]()
Es wäre fatal, wenn man es nicht mehr ansprechen dürfte, wenn erst Mittelstädt sich dumm verhält und den Freistoß verursacht und Jarstein, das war kein Blackout?
Und es ist auch richtig, dass sie ihn nicht permanent auf teilweise blöde Art hätten anspielen sollen.
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Anfänglich mag das so gewesen sein. Jetzt kommen wir kaum noch vor das gegnerische Tor. Gegen Augsburg kann ich mich nur an einen einzigen Ball erinnern, den wir auch auf das Tor gebracht haben. Das war ein harmloser Weitschuss von Dilrosun.Indianer hat geschrieben: ↑25.11.2019, 04:34Unter Covic haben sich diese Werte leider nicht verbessert, wobei ich ihm bescheinige, dass die Mannschaft es häufiger probiert hat
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- MS Herthaner
Gladbach holt Rose und die verbessern sich in kürzester Zeit bei den intensiven Läufen, Sprints und Zweikämpfe. Rose hat sein Trainerteam mitgebracht.
Zudem lässt er hoch anlaufen.
Ähnlich ist es auf Schalke.
Und hier sind es die schlechten Spieler die den Gardiola Stil vom Neuling Covic nicht umsetzen können?
Der Typ hat sich mit seinen Aussagen und deren Umsetzung sowie seiner taktischen Limitierung bei den Spielern als Luftikus etabliert wo die Spieler den als Trainer einfach nicht ernst nehmen.
Ein guter Trainer lässt die Spieler da spielen wo sie am stärksten sind und drängt die nicht auf Positionen wo sie den Anforderungen nicht genügen.
Zudem lässt er hoch anlaufen.
Ähnlich ist es auf Schalke.
Und hier sind es die schlechten Spieler die den Gardiola Stil vom Neuling Covic nicht umsetzen können?
Der Typ hat sich mit seinen Aussagen und deren Umsetzung sowie seiner taktischen Limitierung bei den Spielern als Luftikus etabliert wo die Spieler den als Trainer einfach nicht ernst nehmen.
Ein guter Trainer lässt die Spieler da spielen wo sie am stärksten sind und drängt die nicht auf Positionen wo sie den Anforderungen nicht genügen.
Am Besten im Tandem mit Preetz zusammen

- Herthalord
- MS Herthaner
Ich kann mich da nur wiederholen.... Es waren 7 Schüsse "aufs Tor" und den letzten 3 SpielenJenner hat geschrieben: ↑25.11.2019, 09:25Anfänglich mag das so gewesen sein. Jetzt kommen wir kaum noch vor das gegnerische Tor. Gegen Augsburg kann ich mich nur an einen einzigen Ball erinnern, den wir auch auf das Tor gebracht haben. Das war ein harmloser Weitschuss von Dilrosun.Indianer hat geschrieben: ↑25.11.2019, 04:34Unter Covic haben sich diese Werte leider nicht verbessert, wobei ich ihm bescheinige, dass die Mannschaft es häufiger probiert hat
Oder es gibt die Verkündung, Hertha BSC steht voll und ganz hinter Covic. Wir müssen zusammen aus dieser schweren Zeit rauskommen.

Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Bereits nach dem Bayern spiel

Korrekt. ...und wann realisiert die Ostkurve das? ..und wann wird das im Oly hörbar und sichtbar?

Dieser Mann dürfte hier eigentlich nicht mal mehr EIN Training leiten.
Selbst Augsburg mit ihren bescheidenen Mitteln stellte Covic vor unlösbare Aufgaben.
Während die Augsburger geschickt pressten, die Räume verdichteten, unser Aufbauspiel gezielt erstickten, so dass nur noch Rückpässe
und dieses unsägliche 2:0 herauskamen. Das ist zwar nichts neues, aber im heutigen Fussball fast schon normales taktisches Verhalten.
Wir dagegen spielen ohne Pressing, dafür aber mit Libero (Schelle) oder Staubsauger (Darida) und Rückzug hinter die Mittllinie.
Die wollten wirklich das 0:0 halten......gegen Augsburg......
Das ist Fussball aus der Steinzeit und mittlerweile weiss ja keiner mehr was der andere macht.
So eine konfuse, orientierungslose Mannschaft sieht man ja selbst bei Hertha selten.
Im Grunde genommen dürfte Covic nicht mal mehr in der Jugend angestellt werden. Ich wüsste dafür keinen einzigen Grund.
Der ganze Vereine ist durchzogen von ehemaligen Fussballern mit Hertha Versager-DNA, die auch kein andere Verein anstellen würde, denn
da würde es ja nur um die Leistung gehen und die ist einfach mal unterirdisch.
Selbst Augsburg mit ihren bescheidenen Mitteln stellte Covic vor unlösbare Aufgaben.
Während die Augsburger geschickt pressten, die Räume verdichteten, unser Aufbauspiel gezielt erstickten, so dass nur noch Rückpässe
und dieses unsägliche 2:0 herauskamen. Das ist zwar nichts neues, aber im heutigen Fussball fast schon normales taktisches Verhalten.
Wir dagegen spielen ohne Pressing, dafür aber mit Libero (Schelle) oder Staubsauger (Darida) und Rückzug hinter die Mittllinie.
Das ist Fussball aus der Steinzeit und mittlerweile weiss ja keiner mehr was der andere macht.
So eine konfuse, orientierungslose Mannschaft sieht man ja selbst bei Hertha selten.
Im Grunde genommen dürfte Covic nicht mal mehr in der Jugend angestellt werden. Ich wüsste dafür keinen einzigen Grund.
Der ganze Vereine ist durchzogen von ehemaligen Fussballern mit Hertha Versager-DNA, die auch kein andere Verein anstellen würde, denn
- Herthalord
- MS Herthaner
Nun warten wir doch erstmal ab wie Zecke und danach Chaehd sich so als Cheftrainer machen.Josh hat geschrieben: ↑25.11.2019, 09:37Dieser Mann dürfte hier eigentlich nicht mal mehr EIN Training leiten.

Hartmann ist clever genug um das nicht zu machen.
Covic hat seine Chance bekommen und nicht nutzen können. Man muss das Experiment nach zwölf Spielen nun als gescheitert ad acta legen und Schadensbegrenzung betreiben um in dieser Saison nicht den Super-Gau zu erleben.
Unter Dardai hatte die Mannschaft keine Weiterentwicklung gezeigt, aber zumindest eine gewisse defensive Stabilität. Die fehlt nun völlig und da muss schleunigst mit einfachen Mitteln der Hebel angesetzt werden um eine weitere Negativspirale bis Weihnachten merklich zu stoppen.
Das dürfte auch Preetz gestern erkannt haben und wird nun handeln, weil er genau weiß, dass es ihm selbst auf die Füße fallen würde, wenn er Covic nun noch lange stützen würde. Das Spiel gegen Dortmund wird er ihm möglicherweise noch geben, um einen neuen Trainer nicht gleich zu verbrennen, doch eigentlich ist auch das falsch und heuchlerisch, denn wenn unser Team gegen Dortmund so auftritt wie gestern, kann es gut und gerne zweistellig werden und dann verdirbt man sich endgültig das Torverhältnis und hat mehr Gegentore als Bremen gefangen.
Unter Dardai hatte die Mannschaft keine Weiterentwicklung gezeigt, aber zumindest eine gewisse defensive Stabilität. Die fehlt nun völlig und da muss schleunigst mit einfachen Mitteln der Hebel angesetzt werden um eine weitere Negativspirale bis Weihnachten merklich zu stoppen.
Das dürfte auch Preetz gestern erkannt haben und wird nun handeln, weil er genau weiß, dass es ihm selbst auf die Füße fallen würde, wenn er Covic nun noch lange stützen würde. Das Spiel gegen Dortmund wird er ihm möglicherweise noch geben, um einen neuen Trainer nicht gleich zu verbrennen, doch eigentlich ist auch das falsch und heuchlerisch, denn wenn unser Team gegen Dortmund so auftritt wie gestern, kann es gut und gerne zweistellig werden und dann verdirbt man sich endgültig das Torverhältnis und hat mehr Gegentore als Bremen gefangen.
- rotergrobi
Chahed muss sich erstmal von der u16 bis zur u23 hocharbeiten, bevor er genügend blau-weißes Blut in seinen Adern hat.MS Herthaner hat geschrieben: ↑25.11.2019, 09:42Nun warten wir doch erstmal ab wie Zecke und danach Chaehd sich so als Cheftrainer machen.![]()
Hartmann ist clever genug um das nicht zu machen.
Ich tippe darauf, dass man sich nach Zecke an externe DNA rantraut und Icke Hässler, der im AOK Landespokal zuletzt beim 1:4 mit seinen Preußen gegen den Berliner SC bis zur 72. das Spiel eigentlich offen hielt, eine Chance geben wird. Welt- und Europameister-DNA.
Warum setzt Du als gegeben voraus, dass Preetz weiterhin walten und schalten kann und nicht selber gegangen wird?Mineiro hat geschrieben: ↑25.11.2019, 09:54Covic hat seine Chance bekommen und nicht nutzen können. Man muss das Experiment nach zwölf Spielen nun als gescheitert ad acta legen und Schadensbegrenzung betreiben um in dieser Saison nicht den Super-Gau zu erleben.

Weil mich das die Erfahrung mit Hertha seit dem Ende von Preetz Karriere als aktiver Fussballer lehrt.
Ach Drachin, das ist doch unfassbar.
Zählst hier von jedem Spieler die Stärken und Schwächen auf, jeder Spieler bekommt dezente Kritik weg, nur Herrn COVIC, da kommt keine Persönlichkeitsanalyse und keine kritische Bewertung, was er kann und was nicht. Sorry, abartig. Mutter-Beschützerinstinkte und nichts weiter. DER TYP MUSS WEG, der kann es nicht. Das ist und bleibt ein Viertligatrainer untere STufe.
WER IST DENN DA, Spieler stärker zu machen, zum Miteinander reden aufzufordern, ein neues Spielsystem einzustudieren usw.
Du hältst Charaktere für gottgegeben. Wir hatten im Schnitt EINEN (!!!) Verletzten. Dann müssten wir ja, wenn 2 charakterliche Schlüsselspieler ausfallen, hinter Paderborn stehen.
NATÜRLICH ist Persönlichkeit wichtig. Natürlich haben wir Defizite diesbezüglich. Aber sorry, die können niemals so groß sein, dass man dies zum Alibi nimmt, diesen hilflosen Klatscheneinfänger an der Seitenlinie zu verteidigen.
Stark wird von Löw berufen, Boyata von Belgien, Toru ehemals von Kuntz - weil man mit ihnen nicht moderne Abwehrkette spielen kann? Aber Urs Fischer kann das mit Subotic und co.? Merkst Du eigentlich selbst, was für einen Stuss Du schreibst?
PARTIELL ist das möglicherweise richtig, möglicherweise sind unsere Aussenverteidiger (weil ja Super Michi Lazaro verkaufen und von dem Geld Wold und Luke holen musste) schon sehr antiquiert, aber - und das werfe ich Dir brutal vor - Du machst aus kleinen Schwächlein, die JEDER Kader hat und es verdammte Aufgabe des Trainers ist, trotz ihnen ein einigermaßen bundesligataugliches Team zu formen, das mehr als alle 40 Minuten aufs Tor schiesst und nicht alle 120 Minuten Gegenelfmeter bekommt, nicht 3-4 Gegentore pro Spiel kassiert etc.
Dass Du Dich hinstellst und das alles als "geht eben nicht anders" und diesen Trainerfehlgriff der allerschlimmsten Sorte, der <NICHTS, aber auch rein gar nichts kann, verteidigst, ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
WENN der Kader dermaßen unrettbar ist wie Du schilderst, dann fordere doch endlich die Entlassung des Trottels, der ihn zusammengestellt hat. Sei endlich mal konsequent in Deiner Argumentation! Du suchst Ausreden und billigste ENtschuldigungen immer nur an jener Stelle, die Dir gerade passt.
Zählst hier von jedem Spieler die Stärken und Schwächen auf, jeder Spieler bekommt dezente Kritik weg, nur Herrn COVIC, da kommt keine Persönlichkeitsanalyse und keine kritische Bewertung, was er kann und was nicht. Sorry, abartig. Mutter-Beschützerinstinkte und nichts weiter. DER TYP MUSS WEG, der kann es nicht. Das ist und bleibt ein Viertligatrainer untere STufe.
WER IST DENN DA, Spieler stärker zu machen, zum Miteinander reden aufzufordern, ein neues Spielsystem einzustudieren usw.
Du hältst Charaktere für gottgegeben. Wir hatten im Schnitt EINEN (!!!) Verletzten. Dann müssten wir ja, wenn 2 charakterliche Schlüsselspieler ausfallen, hinter Paderborn stehen.
NATÜRLICH ist Persönlichkeit wichtig. Natürlich haben wir Defizite diesbezüglich. Aber sorry, die können niemals so groß sein, dass man dies zum Alibi nimmt, diesen hilflosen Klatscheneinfänger an der Seitenlinie zu verteidigen.
Stark wird von Löw berufen, Boyata von Belgien, Toru ehemals von Kuntz - weil man mit ihnen nicht moderne Abwehrkette spielen kann? Aber Urs Fischer kann das mit Subotic und co.? Merkst Du eigentlich selbst, was für einen Stuss Du schreibst?
PARTIELL ist das möglicherweise richtig, möglicherweise sind unsere Aussenverteidiger (weil ja Super Michi Lazaro verkaufen und von dem Geld Wold und Luke holen musste) schon sehr antiquiert, aber - und das werfe ich Dir brutal vor - Du machst aus kleinen Schwächlein, die JEDER Kader hat und es verdammte Aufgabe des Trainers ist, trotz ihnen ein einigermaßen bundesligataugliches Team zu formen, das mehr als alle 40 Minuten aufs Tor schiesst und nicht alle 120 Minuten Gegenelfmeter bekommt, nicht 3-4 Gegentore pro Spiel kassiert etc.
Dass Du Dich hinstellst und das alles als "geht eben nicht anders" und diesen Trainerfehlgriff der allerschlimmsten Sorte, der <NICHTS, aber auch rein gar nichts kann, verteidigst, ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
WENN der Kader dermaßen unrettbar ist wie Du schilderst, dann fordere doch endlich die Entlassung des Trottels, der ihn zusammengestellt hat. Sei endlich mal konsequent in Deiner Argumentation! Du suchst Ausreden und billigste ENtschuldigungen immer nur an jener Stelle, die Dir gerade passt.
Zuletzt geändert von Ray am 25.11.2019, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- bayerschmidt
Es entlastet Preetz kaum, aber natürlich muss man auch Covic einen Vorwurf machen. Er hat doch offenbar schon seit Jahren auf diesen Job gehofft und wird dementsprechende „Bewerbungen“ abgegeben haben. Angeblich war er schon mächtig enttäuscht, dass er nicht Luhukay Nachfolger wurde.
Mir fehlt bei solchen Leuten auch der Wille, sich tatsächlich mal „fortzubilden“, immer schön in Berlin wohnen bleiben, im gemachten Nest Hertha mit den alten Kumpels arbeiten. Sesselpupser-Beamtenmentalität par excellence aber dann von heute auf morgen CEO oder Ministerpräsident werden wollen.