https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/ ... gen-hertha
Kann mir mal einer das erklären? Selbst aus der BZ Erklärung werde ich nicht schlau. Ist das eine homophobe Beleidigung? Was hat das mit 16 Autos zu tun?Daher hat geschrieben: ↑04.11.2019, 18:50Union hatte uns auch noch was mitzuteilen.![]()
Guten Abend!Migelbauer hat geschrieben: ↑04.11.2019, 10:13Du kannst Dir die Jungs ja mal angucken. Da verbieten sich irgendwelche Aktionen...ist bei Euch auch nicht anders, den Platzstürmern z.B. hättest Du auch keine Rakete weggenommen, oder?StolzUnionerSein hat geschrieben: ↑03.11.2019, 17:57Guten Abend!
Ich habe mich extra nur für eine Frage hier angemeldet.
Eure Betroffenheit hier über die Leuchtspurgeschoss-Abschüsse habe ich auch gelesen.
Eines davon schlug, unter anderem, bei den Kindern und der Freundin von unserem Stürmer S.Polter, auf der Haupttribüne, ein.
Warum hat NIEMAND in eurem Block versucht, das Treiben
zu unterbinden?
Du bist aber lustisch.larifari889 hat geschrieben: ↑04.11.2019, 19:15Puh man hat echt das Gefühl Union kann nicht ohne uns.
Verharmlosen jede von ihren Aktionen um im selbem Moment auf andere hinzuweisen![]()
StolzUnionerSein hat geschrieben: ↑04.11.2019, 19:22Du bist aber lustisch.larifari889 hat geschrieben: ↑04.11.2019, 19:15Puh man hat echt das Gefühl Union kann nicht ohne uns.
Verharmlosen jede von ihren Aktionen um im selbem Moment auf andere hinzuweisen![]()
![]()
Ich bin so erzogen worden, zu antworten, wenn man mich etwas fragt. Habe ich getan. Das kann ich schon.
Guten Abend, weiterhin! Bin wieder im Wald.
Es gab wohl eine Verabredung "auf der grünen Wiese" im Vorfeld für "sportliche" Vertreter beider Fanlager um dort ein "eigenes Derby" auszutragen.PREUSSE hat geschrieben: ↑04.11.2019, 19:03Kann mir mal einer das erklären? Selbst aus der BZ Erklärung werde ich nicht schlau. Ist das eine homophobe Beleidigung? Was hat das mit 16 Autos zu tun?Daher hat geschrieben: ↑04.11.2019, 18:50Union hatte uns auch noch was mitzuteilen.![]()
Aja, ein Duell auf der grünen Wiese zweichen Unionern und BSC/BFCernBratfisch hat geschrieben: ↑04.11.2019, 19:36Es gab wohl eine Verabredung "auf der grünen Wiese" im Vorfeld für "sportliche" Vertreter beider Fanlager um dort ein "eigenes Derby" auszutragen.
Die Hertha "Vertretung" rückte mit 16 Autos an, es waren aber tatsächlich nur 12 Herthaner dabei, den Rest hat man kurzerhand mit Union ebenfalls nicht positiv gesinnten "Freunden" (u.a. aus Hohenschönhausen) aufgefüllt.
Das zum Hintergrund der Tapete "16 Autos - 12 Herthaner ... kein Rückgrat". Das Plakat dazu ist natürlich homophob. Den Vorgang an sich hätte man mit etwas mehr Hirn auch anders kommentieren können. Aber so stehen wir wenigstens nicht alleine als Idioten im Fokus![]()
Ich bin's nochmal.Blauweiss hat geschrieben: ↑04.11.2019, 19:35StolzUnionerSein hat geschrieben: ↑04.11.2019, 19:22
Du bist aber lustisch.![]()
Ich bin so erzogen worden, zu antworten, wenn man mich etwas fragt. Habe ich getan. Das kann ich schon.
Gibt davon auch genug Beispiele bei uns. Vor paar Jahren hat auch mal jemand nen polenböller von der ok in den graben geworfen und die Person musste dann relativ schnell das weite suchen.
Letzten Mittwoch wurden auch normale Hertha Fans in der ubahn von euren Ach so tollen ultras abgezogen und diejenigen die sich gewehrt haben, haben nen blaues Auge bekommen.
Bei euch gibt's mind genau so viele hirnlose idioten wie bei uns, aber mach dir ruhig weiter vor das es nicht so ist.
Schönen abend
Blauweiss hat geschrieben: ↑04.11.2019, 19:35StolzUnionerSein hat geschrieben: ↑04.11.2019, 19:22
Du bist aber lustisch.![]()
Gibt davon auch genug Beispiele bei uns. Vor paar Jahren hat auch mal jemand nen polenböller von der ok in den graben geworfen und die Person musste dann relativ schnell das weite suchen.
Letzten Mittwoch wurden auch normale Hertha Fans in der ubahn von euren Ach so tollen ultras abgezogen und diejenigen die sich gewehrt haben, haben nen blaues Auge bekommen.
Bei euch gibt's mind genau so viele hirnlose idioten wie bei uns, aber mach dir ruhig weiter vor das es nicht so ist.
Schönen abend
Ich nochmal.gronf hat geschrieben: ↑04.11.2019, 20:23In den 80ern gabs mal ne Phase, wo sich ziemlich rechte Nasen in den Block mischten. Opa, die Zeiten dürfteste auch kennen..
"...und die Fahne weht im Wind. Sieg...<ihr kennt den Rest>"
Diesen Kameraden wurde nach dem Gesang eins über die Omme gezogen oder sie rutschten plötzlich ne Sitzreihe weiter runter.
Ich muss dabei gerade an Hübi denken, der meist von oben eine runterdonnerte oder schlichtweg durch Anwesenheit für ne gewisse Grundordnung in seinem Umfeld sorgte. Irgendwann waren die Rechtsgesinnten auch weniger oder eben viel schweigsamer geworden.
Das war eine Sache der Selbstreinigung. Geht also.. bzw.: es ging!
Ist lange lange her.. und in der Zwischenzeit haben sich einige Generationswechsel vollzogen. Nicht immer zum Besten, möchte man meinen.
Zur aktuellen Situation:
Anstatt nach irgendwelchen Argumenten und Ausflüchten für das idiotische Handeln der Schwachmaten beim Derby zu suchen, wäre die Sache doch recht einfach, sogar von DFB-Seite, zu handhaben:
Pyro fliegt, bedroht Leib und Leben von anderen? = Spielabbruch durch den Schiri. Entscheidung am grünen Tisch! Ende!
Kein Abwarten, bis sich der Rauch verzieht, sondern promptes Handeln. Geldstrafen bringen da nichts..
Das Ganze läuft dann maximal drei oder viel Mal, bis der letzte Hirni verstanden hat, was los ist, und wenn nicht, werden die FANS/ULTRAS sicher nicht mehr so tolerant gegenüber Pyroschmeißer sein.
Die Vereine werden sicherlich größtes Interesse haben, so schnell keine Spielabbrüche und Wertung vom grünen Tisch zu kassieren.
Und zum Thema "wir", "die" und "ihr": Es gibt Fans, es gibt Ultras.. und dann gibts Knallköppe, die Pyros aufs Spielfeld oder auf die Tribüne feuern.
Fließende Grenzen im Fangefüge? Nun, wer der Meinung ist, andere in Gefahr bringen zu müssen, fließt nicht mehr.. der hat sich klar positioniert.
Zum Spielerischen: Da braucht man sich nicht mehr großartig äußern.. das war'n Armutszeugnis, aber - ärgerlicherweise - zu erwarten.
Ich habe fertig..
gronfige Grüße ausm Ruhrpott
Ha Ho He!
So so und wenn dann ein Herthaner in den Union Block geht und von da aus Pyro aufs Spielfeld schießt, wäre ein Spielabbruch und Wertung für Hertha gerecht?gronf hat geschrieben: ↑04.11.2019, 20:23In den 80ern gabs mal ne Phase, wo sich ziemlich rechte Nasen in den Block mischten. Opa, die Zeiten dürfteste auch kennen..
Diesen Kameraden wurde nach dem Gesang eins über die Omme gezogen oder sie rutschten plötzlich ne Sitzreihe weiter runter.
Ich muss dabei gerade an Hübi denken, der meist von oben eine runterdonnerte oder schlichtweg durch Anwesenheit für ne gewisse Grundordnung in seinem Umfeld sorgte. Irgendwann waren die Rechtsgesinnten auch weniger oder eben viel schweigsamer geworden.
Ist lange lange her.. und in der Zwischenzeit haben sich einige Generationswechsel vollzogen. Nicht immer zum Besten, möchte man meinen.
Zur aktuellen Situation:
Anstatt nach irgendwelchen Argumenten und Ausflüchten für das idiotische Handeln der Schwachmaten beim Derby zu suchen, wäre die Sache doch recht einfach, sogar von DFB-Seite, zu handhaben:
Pyro fliegt, bedroht Leib und Leben von anderen? = Spielabbruch durch den Schiri. Entscheidung am grünen Tisch! Ende!
Kein Abwarten, bis sich der Rauch verzieht, sondern promptes Handeln. Geldstrafen bringen da nichts..
Das Ganze läuft dann maximal drei oder viel Mal, bis der letzte Hirni verstanden hat, was los ist, und wenn nicht, werden die FANS/ULTRAS sicher nicht mehr so tolerant gegenüber Pyroschmeißer sein.
Die Vereine werden sicherlich größtes Interesse haben, so schnell keine Spielabbrüche und Wertung vom grünen Tisch zu kassieren.
Und zum Thema "wir", "die" und "ihr": Es gibt Fans, es gibt Ultras.. und dann gibts Knallköppe, die Pyros aufs Spielfeld oder auf die Tribüne feuern.
Fließende Grenzen im Fangefüge? Nun, wer der Meinung ist, andere in Gefahr bringen zu müssen, fließt nicht mehr.. der hat sich klar positioniert.
Zum Spielerischen: Da braucht man sich nicht mehr großartig äußern.. das war'n Armutszeugnis, aber - ärgerlicherweise - zu erwarten.
Ich habe fertig..
Ha Ho He!
Was laberst Du eigentlich für eine hanebüchene Scheisse?MikeSpring hat geschrieben: ↑04.11.2019, 20:22@Opa: Du wirst kaum bestreiten, dass die "Wannseefront" eine rechte Truppe sind. Man muss auch nicht lange recherchieren, um Zusammenhänge mit HoGeSa oder der "Borussenfront" um "SS-SIgi" zu finden. Und auch wenn vielleicht nicht direkt nach der Wannseekonferenz benannt - ZUFALL ist es sicher nicht. Wäre die Konferenz am Schlachtensee gewesen, hätten sie sich wohl in einer Kneipe in am Schlachtensee gegründet.
Von einem Blocksturm habe ich nichts gehört, bin mir aber sicher, dass einige ohne (eigene) Karten im Gästeblock waren. Wie ich an anderer Stelle schrieb, wurde einem Herthaner unmittelbar vor dem Zugang zum Gästebereich sein Ticket aus der Hand gerissen. Das war wohl die Taktik der "Erlebnisorientierten" ins Stadion zu gelangen.Blauweiss hat geschrieben: ↑04.11.2019, 16:48Ich wundere mich, warum man nirgendwo etwas davon liest, dass es im Gästebereich ebenfalls zu einem Blocksturm kam. Dies könnte eine Erklärung sein, warum bestimmte Leute im Block waren und mit Raketen schießen konnten. Ist natürlich nur eine Vermutung, dass die Personen so in den Gästebereich gekommen sind.
Die Wahrscheinlichkeit, dass der es als agent provocateur dann ausm Block schaffen würde, schätze ich ziemlich gering ein. Obs das wert ist?larifari889 hat geschrieben: ↑04.11.2019, 20:41So so und wenn dann ein Herthaner in den Union Block geht und von da aus Pyro aufs Spielfeld schießt, wäre ein Spielabbruch und Wertung für Hertha gerecht?![]()
StolzUnionerSein hat geschrieben: ↑04.11.2019, 19:48Ich bin's nochmal.Blauweiss hat geschrieben: ↑04.11.2019, 19:35
Schönen abendLoop
Dein Post hat jetzt genau was mit der Signalkugelballerei von euch in der AF am letzten Sonnabend zu tun?
Den Idiotenscheck zu uns rüberschieben?
Mein Ursprungspost beinhaltete eine konkrete Frage, auf welche du schon mal, sagen wir, sehr ablenkend geantwortet hast.
Versuche es doch ruhig nochmal. Klappt schon.
Bin dann mal am Bier süppeln.![]()
Und genau mit dieser Finger-zurück-zeig-Mentalität wird sich auch nichts ändern.Blauweiss hat geschrieben: ↑04.11.2019, 21:28StolzUnionerSein hat geschrieben: ↑04.11.2019, 19:48
Ich bin's nochmal.Loop
Dein Post hat jetzt genau was mit der Signalkugelballerei von euch in der AF am letzten Sonnabend zu tun?
Den Idiotenscheck zu uns rüberschieben?
Mein Ursprungspost beinhaltete eine konkrete Frage, auf welche du schon mal, sagen wir, sehr ablenkend geantwortet hast.
Versuche es doch ruhig nochmal. Klappt schon.
Bin dann mal am Bier süppeln.![]()
Ich wollte auch überhaupt nicht auf dein Ursprungspost eingehen, warum auch.
Natürlich wäre es toll, wenn sich manche Gruppierungen gegen die Raketen-Idioten stellen würden. Aber von einem einzelnen Fan, wie ich es bin, der keiner Gruppierung angehört zu verlangen sich gegen diese Leute zu stellen um dann evtl noch was aufs maul zu bekommen, ist einfach nur quatsch. Und hier so eine frage zu stellen, kann auch nur provokativ gemeint sein, weil die meisten hier eh nicht im Stadion waren,was auch bekannt ist wenn man sich den thread hier mal durchliest.
Ich wollte nur auf deine Aussage eingehen, dass ihr ja Ach so viel Zivilcourage zeigt.
Die Chance ist derzeit sehr gering, weil eh nichts passiert.gronf hat geschrieben: ↑04.11.2019, 21:21Die Wahrscheinlichkeit, dass der es als agent provocateur dann ausm Block schaffen würde, schätze ich ziemlich gering ein. Obs das wert ist?larifari889 hat geschrieben: ↑04.11.2019, 20:41So so und wenn dann ein Herthaner in den Union Block geht und von da aus Pyro aufs Spielfeld schießt, wäre ein Spielabbruch und Wertung für Hertha gerecht?![]()
na sicher, weil er ja danach einen Dentisten bräuchte.larifari889 hat geschrieben: ↑04.11.2019, 20:41So so und wenn dann ein Herthaner in den Union Block geht und von da aus Pyro aufs Spielfeld schießt, wäre ein Spielabbruch und Wertung für Hertha gerecht?gronf hat geschrieben: ↑04.11.2019, 20:23In den 80ern gabs mal ne Phase, wo sich ziemlich rechte Nasen in den Block mischten. Opa, die Zeiten dürfteste auch kennen..
Zur aktuellen Situation:
Ich habe fertig..
Ha Ho He!![]()
Wohl eher, weil du so das grundsätzliche Thema rethorisch umschiffst und verlagerst.