Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Shinto7

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Shinto7 » 03.11.2019, 22:00

larifari889 hat geschrieben:
03.11.2019, 21:10
Schlechter wirds mit Kovac nicht.
Denke ich auch.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 03.11.2019, 22:11

Wegen „es wird nicht schlechter“ holt man keinen der Trainer-Topverdiener! 7,5 mio jährlich plus sein stab vermutlich!
Eine deutliche spielerische Handschrift hat er weder bei Frankfurt noch bei Bayern erkennen lassen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 03.11.2019, 22:14

bayerschmidt hat geschrieben:
03.11.2019, 22:11
Wegen „es wird nicht schlechter“ holt man keinen der Trainer-Topverdiener! 7,5 mio jährlich plus sein stab vermutlich!
Eine deutliche spielerische Handschrift hat er weder bei Frankfurt noch bei Bayern erkennen lassen.
Korrekt
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 03.11.2019, 22:15

Shinto7 hat geschrieben:
03.11.2019, 22:00
larifari889 hat geschrieben:
03.11.2019, 21:10
Schlechter wirds mit Kovac nicht.
Denke ich auch.
Schlechter als bei Dardai kann es auch mit Covic nicht werden......oder doch? :gruebel:
Dieses Argument ist kein Argument die Kohle für nichts schlechteres rauszuhauen.
Der nächste Trainer sollte ein deutlich "besserer" als die letzten beiden sein.
Ansonsten können wir alles so lassen und uns dem Schicksal fügen :motz:

07April1997

Beitrag von 07April1997 » 03.11.2019, 22:18

Kovac kann passen, wenn die Umstände stimmen. Zum Beispiel mit einem kompetenten Sportdirektor wie Fredi Bobic. Aber wenn man ihm Leute wie Salihamidzic oder Preetz vor die Nase setzt, endet das in einer Katastrophe.

Ich denke, er würde hier nicht annähernd so lange durchhalten wie Dardai.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Shinto7

Beitrag von Shinto7 » 03.11.2019, 22:20

MS Herthaner hat geschrieben:
03.11.2019, 22:15
Shinto7 hat geschrieben:
03.11.2019, 22:00

Denke ich auch.
Schlechter als bei Dardai kann es auch mit Covic nicht werden......oder doch? :gruebel:
Dieses Argument ist kein Argument die Kohle für nichts schlechteres rauszuhauen.
Zum Beispiel wäre das wer?

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 03.11.2019, 22:23

Vermutlich nach dem kommenden Spieltag, wenn Hertha gegen Leipzig 0:6 verliert muss Ante gehen. :wink2: Dann kommt Bruno :grin:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Daher

Beitrag von Daher » 03.11.2019, 22:25

PREUSSE hat geschrieben:
03.11.2019, 22:23
Vermutlich nach dem kommenden Spieltag, wenn Hertha gegen Leipzig 0:6 verliert muss Ante gehen. :wink2:
Selbst dann würde Preetz noch nicht reagieren. Covic darf mit Sicherheit die ganze Hinrunde bestreiten.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

elmex

Beitrag von elmex » 03.11.2019, 22:32

Ich sehe das wie Bayerschmidt. Kovac ist überbewertet und überteuert. Wir stecken aber wegen Preetz in einer Scheiß Situtaion. Und mit Preetz wird die Situation immer scheiße bleiben. Daher wäre ein Abgang natürlich ein Traum aber völlig unrealistisch. Preetz wird kaum einen starken und etablierten Trainer holen der dann der Herr im Haus ist. Aber genau dass ist notwendig um auf die Spur zu kommen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 03.11.2019, 22:40

Shinto7 hat geschrieben:
03.11.2019, 22:20
MS Herthaner hat geschrieben:
03.11.2019, 22:15

Zum Beispiel wäre das wer?
Labbadia, Roger Schmidt oder Bronckhorst.
Allerdings mit ihren eigenen Trainerteam.
Ich will hier keine Ehemaligen mehr sehen.
Ich will externe Kompetenz (intern haben wir nun schon das 5 Jahr) mit positiver Reibung die ein Preetz mal zeigen wie es laufen kann ohne Hertha Vergangenheit, aber dafür mit Erfolgshunger und den Mut alte Zöpfe abzuschneiden und die Lethargie im Verein rausschmeißen und mit Willen auf Erfolg ersetzen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 03.11.2019, 22:43

elmex hat geschrieben:
03.11.2019, 22:32
Ich sehe das wie Bayerschmidt. Kovac ist überbewertet und überteuert. Wir stecken aber wegen Preetz in einer Scheiß Situtaion. Und mit Preetz wird die Situation immer scheiße bleiben. Daher wäre ein Abgang natürlich ein Traum aber völlig unrealistisch. Preetz wird kaum einen starken und etablierten Trainer holen der dann der Herr im Haus ist. Aber genau dass ist notwendig um auf die Spur zu kommen.
Von ein starken kompetenten Trainer könnte auch Preetz profitieren.
Preetz braucht jemanden der ihm sagt wo es lang geht.

Jenner

Beitrag von Jenner » 03.11.2019, 22:49

Also ich weiß nicht, ob wir in der Position sind, einen Trainer als unwürdig zu empfinden, der aus den fast abgestiegenen Frankfurtern einen Pokalsieger gemacht hat.

Allerdings brauchen wir uns keine Gedanken über andere Trainer machen, solange Preetz diese aussuchen darf.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

BSC-Kutta

Beitrag von BSC-Kutta » 04.11.2019, 03:08

... ihr fordert ernsthaft Kovac ??? ... seitdem er Bayerntrainer war spielen die keinen ansehnlichen Fussball mehr, da war es einfach die individuelle Klasse der Spieler die Spiele gewonnen hat ... bloß nicht Kovac ...

emanzi

Beitrag von emanzi » 04.11.2019, 11:29

TiiN hat geschrieben:
02.11.2019, 22:07
emanzi hat geschrieben:
02.11.2019, 22:03
Ich denke Kovac wird nach dem nervenaufreibenden Stress bei Bayern erst mal eine Auszeit nehmen und Kraft tanken.
Deswegen ja Winterpause. In einer Woche wird er freigestellt, dann hat er zwei Monate Zeit und kann nach Weihnachten bei Hertha loslegen. :)
Ist natürlich Wunschdenken, wenn es erst zur neuen Saison was wird, dann wäre das auch ok.
Ich würde es mir auch wünschen @TiiN

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 04.11.2019, 11:30

Kovac hat so oder so noch fast 2 Jahre Vertrag in München und die wird er auch absitzen.

Man kann sich vorstellen wie absurd teuer er wäre, um ihn da "rauszukaufen", da würde keine Gehaltsübernahme von 7 Mio pro Jahr ausreichen, da wäre er ja schön blöde.

Davon abgesehen ist er das für mich so oder so nicht wert.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

emanzi

Beitrag von emanzi » 04.11.2019, 11:36

Drago1892 hat geschrieben:
04.11.2019, 11:30
Kovac hat so oder so noch fast 2 Jahre Vertrag in München und die wird er auch absitzen.

Man kann sich vorstellen wie absurd teuer er wäre, um ihn da "rauszukaufen", da würde keine Gehaltsübernahme von 7 Mio pro Jahr ausreichen, da wäre er ja schön blöde.

Davon abgesehen ist er das für mich so oder so nicht wert.

Wenn Kovac einen Auflösungvertrag mit einer Abfindung mit Bayern gemacht hat. So zumindest sieht es nach dem aktuellen Stand für mich aus, dann müsste er auch wieder als Trainer arbeiten können. Kovac hat ja Bayern laut Medien das Angebot gemacht, die Arbeit als Trainer frühzeitig zu beenden.
Davon abgesehen hat er das für mich zu dem Zeitpunkt und auch mit seinen positiven Aussagen über Bayern sehr geschickt gemacht.

Wilhelmshaven

Beitrag von Wilhelmshaven » 04.11.2019, 11:37

Kovac. Dann Zecke. Dann Widmayer. Dann Dardai. Dann Hartmann. ... Ja, man koennte dieses Spiel immer so weiterspielen. Oder mal nach den Gründen suchen, warum Hertha seit Jahren der Musik hinterherläuft - taktisch gesehen.

Kovac hat mit Frankfurt einen absoluten Kampf- und Rotzfußball gespielt. Von Fußballkultur war da 0,0 zu sehen. Da ist mir sogar Covic noch deutlich lieber.. der versucht es jedenfalls.

Micky

Beitrag von Micky » 04.11.2019, 11:40

04.11.2019, 11:30

Und warum? Ich glaube kaum, dass die Bayern Geld verlangen würden, damit er von der Gehaltsliste kommt! Und Kovac würde wohl lieber arbeiten als sich die Eier zu schaukeln!
Allerdings ist es auch völlig irrelevant, Preetz scheint ja wieder sehr zufrieden mit dem Erreichten! Man muss immer überlegen wo wir herkommen! :D
Is an argument between two vegans still called beef

ratlos

Beitrag von ratlos » 04.11.2019, 11:45

Mir ist unbegreiflich wieviele Kovac fordern..
Dann hätte man auch Dardai behalten können ,ist ungefähr das selbe Niveau..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 04.11.2019, 11:53

Das Angebot Kovac an Bayern nicht mehr Trainer zu sein beinhaltet seinen Rücktritt, mehr erst einmal nicht!
Zudem ist dies äußerst clever für beide Seiten, weil sie so ihr Gesicht wahren können.
Es stellt sich zudem die Frage, was wirklich wahr ist...das kann ja öffentlich ganz anders kommuniziert werden, damit eben beide Seiten ihr Gesicht wahren können.

Hat aber erstmal nichts mit Gehaltsverzicht oder Vertragsauflösung zu tun, es sei denn dies wird explizit genannt!
Dies sind also völlig verschiedene Dinge.
So dumm ist niemand, schon gar nicht Kovac und verzichtet auf 14 Mio Euro!

Ein Auflösungsvertrag ist nicht unüblich, aber dieser würde für Bayern auch nicht billig, der enthält in der Regel 50%, ansonsten lohnt sich das nicht und Bayern kann sich diese für die Peanuts eh leisten, alleine um ihn nicht zur Konkurrenz zu lassen.

Für Kovac würde es mehr Sinn ergeben erstmal bis Vertragende "Pause" zu machen, dass kann er sogar gut verkaufen....irgendwo unter kommt er danach so oder so...nur eben bei weitem nicht für 7 Mio Euro pro Jahr...man merkt doch auch, dass der teilweise richtig müde ist nach der Zeit bei Bayern.

Bayern würde kein Geld von uns bekommen, es sei denn Kovac will sofort zu uns...dann auf jeden Fall ohne Auflösungsvertrag und wer weiß welche Auflagen da dann diesbezüglich drinstehen.

So oder so für die eine ähnliche Gehaltssumme ist er so oder so der Falsche für uns.

Ein guter Manager findet auch einen guten Trainer :sorry:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Daher

Beitrag von Daher » 04.11.2019, 12:04

04.11.2019, 11:53
Na hier liegt der Hund ja schon begraben. Unser toller Manager wird keinen guten Trainer holen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

dovifat

Beitrag von dovifat » 04.11.2019, 12:08

Jenner hat geschrieben:
03.11.2019, 22:49
Also ich weiß nicht, ob wir in der Position sind, einen Trainer als unwürdig zu empfinden, der aus den fast abgestiegenen Frankfurtern einen Pokalsieger gemacht hat.

Allerdings brauchen wir uns keine Gedanken über andere Trainer machen, solange Preetz diese aussuchen darf.
Angesichts der seitherigen Entwicklung der Eintracht darf man allerdings auch mal ganz vorsichtig hinterfragen, welchen Anteil Kovac daran tatsaechlich hatte. Sonderlich vermisst wird er dort vermutlich nicht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.11.2019, 12:39

Wilhelmshaven hat geschrieben:
04.11.2019, 11:37
Kovac. Dann Zecke. Dann Widmayer. Dann Dardai. Dann Hartmann. ... Ja, man koennte dieses Spiel immer so weiterspielen. Oder mal nach den Gründen suchen, warum Hertha seit Jahren der Musik hinterherläuft - taktisch gesehen.

Kovac hat mit Frankfurt einen absoluten Kampf- und Rotzfußball gespielt. Von Fußballkultur war da 0,0 zu sehen. Da ist mir sogar Covic noch deutlich lieber.. der versucht es jedenfalls.
Da bin ich absolut deiner Meinung.
Hier geht's nicht um "nicht schlechter als Covic", sondern um besser als Covic und Kovac.
Kovac hatte in Frankfurt die passenden Spieler für sein Mentalitätsfußball.
Hier würde das nie funktionieren.
Kovac ist ein feiner Kerl und hat Rummenigge und Konsorten lange die Stirn geboten die ihm von Anfang an kritisiert haben.
Aber der Fußball war für Bayernverhältnisse einfach nicht gut genug.
Wir haben durch Windhorst die einmalige Chance nächste Saison (eigentlich schon diese, aber die Chance hat man schon mal vertan) den Kader auszumisten und uns Spieler um die 20 Millionen zu holen.
Da muss auch die beste Lösung auf den Trainer Stuhl geholt werden.
Die Gespräche (zum Beispiel mit Seoane) sollten jetzt schon geführt werden da unsere Saison eh nicht mehr zu retten ist. Mit Gämperle hätte man jemanden der schon in Absprache mit Seoane ausmistet und spielen lässt.
Holen wir Kovac und verpflichten den für 3 Jahre (dieses Konstrukt wie bei Dardai und Covic wird Kovac nicht mitmachen) geht Seoane woanders hin, und hier wird wieder gejammert.
Ansonsten sollte es eben ein Roger Schmidt oder Van Bronckhorst sein die ebenfalls ab sofort kontaktiert werden "müssen"
Ich will hier ein Fußballtrainer der Fußball spielen lassen will.
Keinen der den Gegner daran hindern will.

emanzi

Beitrag von emanzi » 04.11.2019, 13:20

04.11.2019, 11:53
Das Angebot Kovac an Bayern nicht mehr Trainer zu sein beinhaltet seinen Rücktritt, mehr erst einmal nicht!
Zudem ist dies äußerst clever für beide Seiten, weil sie so ihr Gesicht wahren können.
Es stellt sich zudem die Frage, was wirklich wahr ist...das kann ja öffentlich ganz anders kommuniziert werden, damit eben beide Seiten ihr Gesicht wahren können.

Hat aber erstmal nichts mit Gehaltsverzicht oder Vertragsauflösung zu tun, es sei denn dies wird explizit genannt!
Dies sind also völlig verschiedene Dinge.
So dumm ist niemand, schon gar nicht Kovac und verzichtet auf 14 Mio Euro!

Ein Auflösungsvertrag ist nicht unüblich, aber dieser würde für Bayern auch nicht billig, der enthält in der Regel 50%, ansonsten lohnt sich das nicht und Bayern kann sich diese für die Peanuts eh leisten, alleine um ihn nicht zur Konkurrenz zu lassen.

Für Kovac würde es mehr Sinn ergeben erstmal bis Vertragende "Pause" zu machen, dass kann er sogar gut verkaufen....irgendwo unter kommt er danach so oder so...nur eben bei weitem nicht für 7 Mio Euro pro Jahr...man merkt doch auch, dass der teilweise richtig müde ist nach der Zeit bei Bayern.

Bayern würde kein Geld von uns bekommen, es sei denn Kovac will sofort zu uns...dann auf jeden Fall ohne Auflösungsvertrag und wer weiß welche Auflagen da dann diesbezüglich drinstehen.

So oder so für die eine ähnliche Gehaltssumme ist er so oder so der Falsche für uns.

Gutes Posting Drago. Ich denke Du liegst richtig.

Indianer

Beitrag von Indianer » 04.11.2019, 14:37

Kovac wäre schon ein qualitativer Quantensprung in Vergleich zu Dardai oder Covic.
Er passt aber nicht in das Profil, das wir haben sollten.
Wir brauchen einen hochkompetenten Trainer, der die Mannschaft als Ganzes entwickelt, Schritt für Schritt.
Jemanden der Spaß daran hat, mit jungen, talentierten Spielern zu arbeiten, jemanden der für einen Fußball steht, der auch mal Spaß macht, ohne aber Harakiri spielen zu lassen.
Kovac wäre enorm teuer, und er steht in meinen Augen nicht für die kontinuierliche Entwicklung von Mannschaften hin zu erfrischendem Fußball, er ist eher eine Kante, er kann eine Mannschaft mit den entsprechenden Typen sehr gut auf KO-Spiele vorbereiten.

Daher ist Kovac nicht die Optimallösung, nicht, weil es ihm an Qualität mangeln würde, da wäre er klar besser als alles was wir in den letzten Jahren hatten.
Aber er verkörpert nicht die Qualitäten, die Hertha jetzt (oder schon seit sehr langer Zeit) benötigt.

Antworten