Ist mittlerweile normal, dass sich Hertha mit Amateurtrainern blamiert. Damit haben sich leider schon einige abgefunden.PREUSSE hat geschrieben: ↑02.11.2019, 21:33Mir ist schleierhaft, wie man angesichts dieser Schmach die Pyro Fans thematisieren kann, anstatt das Augenmerk auf die indiskutable Leistung von Trainerteam und MannschaftMineiro hat geschrieben: ↑02.11.2019, 21:31Verdiente Niederlage, das nix heute...
Nicht von der Mannschaft und schon gar nicht von den "Fans" im Gästeblock. Fangruppen, die solche Leute in ihren Reihen dulden und deren Untaten decken dürften bei der Ticket ergäbe künftig nicht mehr berücksichtigt werden.![]()
10. Spieltag 1. FC Union Berlin- Hertha BSC 02.11.2019 18:30
-
Re: 10. Spieltag 1. FC Union Berlin- Hertha BSC 02.11.2019 18:30
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
- Herthafuxx
Wieso sollte es Elfer sein, wenn der Torwart den Ball spielt und dann Lukebakio trifft?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Das war alles GENAU richtig so. Es musste GENAU SO kommen, weil ja ansonsten rein gar nichts aufdeckt, was bei uns so läuft.Herthafuxx hat geschrieben: ↑02.11.2019, 21:34Bei allem Frust über die Niederlage kann man sich wenigstens damit trösten, dass wir ja von Unions Aufstieg so wahnsinnig profitieren.![]()
Na logisch Derby, oder willste wieder Jahr für Jahr gegen VfB und HSV kicken, diese Gegner im Zerfall-Modus und einen glücklichen Sieg dann abfeiern?
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- bayerschmidt
Immerhin sitzt Esswein jetzt bei uns auf der tribüne und nicht in Stuggi.Herthafuxx hat geschrieben: ↑02.11.2019, 21:34Bei allem Frust über die Niederlage kann man sich wenigstens damit trösten, dass wir ja von Unions Aufstieg so wahnsinnig profitieren.![]()
Rot Weiß Essen ficken und vergessen
Was für ein komplettes Kackspiel.
Danke Hertha, daß du einen immer rechtzeitig wieder auf den Teppich holst.
Schrott.
Was für ein komplettes Kackspiel.
Danke Hertha, daß du einen immer rechtzeitig wieder auf den Teppich holst.
Schrott.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.
- topscorrer63
Aha!camorra hat geschrieben: ↑02.11.2019, 21:29psst... ich wollte gentner zum sündenbock und obera...loch hochjazzen, um die derby-schande schneller zu verarbeitentopscorrer63 hat geschrieben: ↑02.11.2019, 21:21Und zu Gentner: Dem haben sie in Stuttgart keinen neuen Vertrag gegeben, darum ist er zu Union gewechselt!![]()

Na ich muss hier nichts verarbeiten, ist doch alles wie immer, was gibt es da zu verarbeiten?

Ich habe von unserer Hertha kein Fußballfest erwartet, geschweige dass DIE sich den Arsch aufreißen. Also ich bin ganz entspannt - Prost.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Die Pyrodeppen können mich auch mal kreuzweise.
Sorry bin spät dran, musste nach dem Spiel nochmal weg.
Also: Elfer ... naja ... muss man echt nicht geben. Und in diesem Spiel schon gar nicht. Ein Unentschieden wäre ok gewesen.
Aber man muss auch sagen, dass man im Fußball Tore schießen muss. Und wenn Hertha die technische Überlegenheit nicht umsetzen kann, dann halt Pech. Dann fällt halt ein Tor und die 3 Punkte sind weg - puff.
Nachdem, was ich am Mittwoch live im Stadion erlebgt habe, hatte ich für heute auch keine Überraschung erwartet. Hatte auf Sieg Union getippt (also, nicht per Wette, einfach so).
Und die Hertha-Ultras ... mit ihren Raketen ... ok, es war sowas von klar. Noch klarer, als dass Hertha heute nicht wie ein Weltmeister spielen würde. Trotzdem, wenn es dann passiert, ist es peinlich. Und das wird dann auch ein Nachspiel im Rückspiel haben. Das werden die Union-Ultras nicht auf sich sitzen lassen.
Und dem Strich ... irgendwie ein trauriger Abend.
Also: Elfer ... naja ... muss man echt nicht geben. Und in diesem Spiel schon gar nicht. Ein Unentschieden wäre ok gewesen.
Aber man muss auch sagen, dass man im Fußball Tore schießen muss. Und wenn Hertha die technische Überlegenheit nicht umsetzen kann, dann halt Pech. Dann fällt halt ein Tor und die 3 Punkte sind weg - puff.
Nachdem, was ich am Mittwoch live im Stadion erlebgt habe, hatte ich für heute auch keine Überraschung erwartet. Hatte auf Sieg Union getippt (also, nicht per Wette, einfach so).
Und die Hertha-Ultras ... mit ihren Raketen ... ok, es war sowas von klar. Noch klarer, als dass Hertha heute nicht wie ein Weltmeister spielen würde. Trotzdem, wenn es dann passiert, ist es peinlich. Und das wird dann auch ein Nachspiel im Rückspiel haben. Das werden die Union-Ultras nicht auf sich sitzen lassen.
Und dem Strich ... irgendwie ein trauriger Abend.
Im nachhinein sollte man die Herthaleistung vielleicht doch positiv einordnen, denn immerhin haben wir keine 3 Gegentore kassiert, sondern nur eines.
Eigentlich kann man sagen, es wird doch.
Eigentlich kann man sagen, es wird doch.
Gutes Posting und richtig....wer hier noch etwas schön redet, dem ist nicht mehr zu helfen.Amadores hat geschrieben: ↑02.11.2019, 21:26Bin tief enttäuscht. Kein Herz , keine Leidenschaft, kein Zusammenspiel der Mannschaft. Keiner der Truppe hat begriffen, was dieses Spiel für eine Bedeutung hatte. Finde der 11m muss nicht gepfiffen werden, der Ball war ja schon gespielt. Gentner wollte das genauso und der Schiri hats angenommen. Unsere Mannschaft war keine eingespielte Truppe auf dem Platz, das ist alles viel zu wenig. Es muss sich jetzt endlich was ändern.
TRAINERWECHSEL SOFORT. Und der Manager sollte bitte gleich mit gehen. Da stellt sich Covic vor die Kamera und sagt, wir sind ja in der Tabelle noch vor Union....das ist zu wenig Ante!!!!![]()
Nach dem Brause Spiel ist MV und ich hoffe, das viele Mitglieder kommen und endlich mal kritische Fragen und Meinungen äußern. Wir brauchen dringend Fußballkompetenz von außen. Bitte keine Hertha DNA ala Preetz.
Da muss endlich frischer Wind in der Hanns Braun Strasse rein.
Ich bin 35 Jahre Hertha Fan und jahrelanges Mitglied, aber heute ist der absolute Tiefpunkt für mich. Wer dieses Spiel und die bisherige Saison noch schön redet, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Kannst Du so finden, gehört aber nicht dazu. Wie alt bist Du? 15?BSC_RheinMain hat geschrieben: ↑02.11.2019, 21:22Ich zünde nicht, finde Pyro kontrolliert aber toll! Ich will und werde im Block sicherlich nichts gegen Pyro sagen, sondern positiv darauf reagieren, weil es für mich dazugehört.
Zum Spiel ist alles gesagt.
Mir fällt nichts mehr ein. Es ist einfach nur noch peinlich.
Gegenbauer, dieser Hilfsmanager Preetz und Covic.... es ist nur noch zum Weinen.
Aber auch diese niederschmetternde Niederlage wird wohl nichts daran änderen das diese Truppe von Vollidioten hier weiterwuschteln darf.
Nach 55 Jahren Hertha Treue verliere ich jetzt langsam die Lust an diesem Verein der nur noch von selbstgefälligen Schwachköpfen geführt ist.
Da hier immer wieder die Würstchfraktion die Vollidioten wiederwählt , hoffe ich inständig auf den Fall von 50+1.
Dann könnte der windige Horst die Macht übernehmen und diese Bagage vor die Tür der Hans-Braun-Str. setzen.
Das wäre die Rettung von Hertha BSC.
Mir fällt nichts mehr ein. Es ist einfach nur noch peinlich.
Gegenbauer, dieser Hilfsmanager Preetz und Covic.... es ist nur noch zum Weinen.
Aber auch diese niederschmetternde Niederlage wird wohl nichts daran änderen das diese Truppe von Vollidioten hier weiterwuschteln darf.
Nach 55 Jahren Hertha Treue verliere ich jetzt langsam die Lust an diesem Verein der nur noch von selbstgefälligen Schwachköpfen geführt ist.
Da hier immer wieder die Würstchfraktion die Vollidioten wiederwählt , hoffe ich inständig auf den Fall von 50+1.
Dann könnte der windige Horst die Macht übernehmen und diese Bagage vor die Tür der Hans-Braun-Str. setzen.
Das wäre die Rettung von Hertha BSC.
Zuletzt geändert von AnKu54 am 02.11.2019, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.
Dardai verschwinde.

Wenn wir es schaffen die für die Spielansetzung zuständige Instanz davon zu überzeugen, dass wir alle restlichen Saisonspiele gegen Paderborn bestreiten dürfen...dannn vielleicht....ok, oder auch nicht, wir sollten den Mund nicht ganz so voll nehmen, da haben wir auch nur mit mächtig Suppe gewonnen.

-
Vereinsschädigender geht es kaum noch ... und das betrifft nicht nur die "Fans".
Wenn man sich schon auf ein Fußballschach einlässt, dann MUSS man wenigstens mit einem müden 0:0 da rauskommen. Dass ein FIFA-Schiri da keinen Elfer zur Spielentscheidung geben darf, geschenkt, diese Situation darf erst gar nicht entstehen.
GRUJIC RAUS! Ist zur Zeit der Tod für jedes Teamspiel, besonders für die Abwehr. Von dem habe ich derzeit dermaßen die Nase voll. Und das ist zugleich auch Kritik am Trainer, denn das muss er sehen mittlerweile.
Sehr bezeichnend, dass die bei uns noch aktivsten Spieler genau die waren, die im Pokal über die volle Distanz gingen.
Preetz sagte, im Derby hoher Puls, kaltes Herz nötig.
Hohen Puls hatten sie, nach 3 Minuten vor Angst und LEIDER durchgehend ein kaltes Herz ...
Interessant und bezeichnend als zweite Halbzeit Löwen kam, der glattweg mal mit Körper spielte und siehe da, da taten es dann ein paar andere auch ... ab und zu ...
Und Trainer, der halbe Galgenhumor "stehen in der Tabelle noch vor Union" ... ich verstehe ja, dass er da lieber gar nichts nach dem Spiel gesagt hätte, aber diesen Satz einfach nur klemmen!
Die Bengalos, geschenkt, doch die fliegenden Pyros ... liefert genau diese Leute bitte endlich aus!
Die Union-Fans die vermummt den Rasen stürmen wollen werden so nämlich unter den Tisch fallen gelassen, alles redet nur von den Pyros, danke dafür!
MIt dieser Leistung ist mein letzter hoffnungsvoller Schiri für uns auch gestorben!
Abgesehen von dem Elfer, er müsste ja dann kurze Zeit später einen für uns geben weil gleiche Art ... er gab erste Halbzeit zwei und zweite Halbzeit eine klare gelbe Karte nicht für Union.
Nachspielzeit ... Abpfiff nach 7:53?????
Knapp über 6 Minuten war die Unterbrechung wegen den Fans, über 2 Minuten VAR, Auswechslungen ...
Die Leistungen der Schiris in den letzten beiden Punktspielen nach Ibisevics ironische Aussage nach dem Bremenspiel sehr diskutabel.
EInfach Klappe halten, wir können uns das nicht leisten.
Und einfach vor einem Spiel und vor einer Saison keine große Klappe bitte, es sei denn man kann garantiert liefern!
Jetzt gerade finde ich nichts erwähnenswert Positives, bin bedient!
Und Ihr wisst, in der Form kommt das sehr selten vor ...
Wenn man sich schon auf ein Fußballschach einlässt, dann MUSS man wenigstens mit einem müden 0:0 da rauskommen. Dass ein FIFA-Schiri da keinen Elfer zur Spielentscheidung geben darf, geschenkt, diese Situation darf erst gar nicht entstehen.
GRUJIC RAUS! Ist zur Zeit der Tod für jedes Teamspiel, besonders für die Abwehr. Von dem habe ich derzeit dermaßen die Nase voll. Und das ist zugleich auch Kritik am Trainer, denn das muss er sehen mittlerweile.
Sehr bezeichnend, dass die bei uns noch aktivsten Spieler genau die waren, die im Pokal über die volle Distanz gingen.
Preetz sagte, im Derby hoher Puls, kaltes Herz nötig.

Hohen Puls hatten sie, nach 3 Minuten vor Angst und LEIDER durchgehend ein kaltes Herz ...
Interessant und bezeichnend als zweite Halbzeit Löwen kam, der glattweg mal mit Körper spielte und siehe da, da taten es dann ein paar andere auch ... ab und zu ...
Und Trainer, der halbe Galgenhumor "stehen in der Tabelle noch vor Union" ... ich verstehe ja, dass er da lieber gar nichts nach dem Spiel gesagt hätte, aber diesen Satz einfach nur klemmen!
Die Bengalos, geschenkt, doch die fliegenden Pyros ... liefert genau diese Leute bitte endlich aus!
Die Union-Fans die vermummt den Rasen stürmen wollen werden so nämlich unter den Tisch fallen gelassen, alles redet nur von den Pyros, danke dafür!

MIt dieser Leistung ist mein letzter hoffnungsvoller Schiri für uns auch gestorben!
Abgesehen von dem Elfer, er müsste ja dann kurze Zeit später einen für uns geben weil gleiche Art ... er gab erste Halbzeit zwei und zweite Halbzeit eine klare gelbe Karte nicht für Union.
Nachspielzeit ... Abpfiff nach 7:53?????
Knapp über 6 Minuten war die Unterbrechung wegen den Fans, über 2 Minuten VAR, Auswechslungen ...
Die Leistungen der Schiris in den letzten beiden Punktspielen nach Ibisevics ironische Aussage nach dem Bremenspiel sehr diskutabel.
EInfach Klappe halten, wir können uns das nicht leisten.
Und einfach vor einem Spiel und vor einer Saison keine große Klappe bitte, es sei denn man kann garantiert liefern!
Jetzt gerade finde ich nichts erwähnenswert Positives, bin bedient!
Und Ihr wisst, in der Form kommt das sehr selten vor ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
-
Schon ein wenig älter. Für mich gehört es dazu seit ich mich an das Fandasein erinnern kann. Zweite Liga gegen Lautern wurde was gezündet meine ich - da war ich 9 oder 10 sowas. Müsste ich nachrechnen genau. Naja wie auch immer, mit 13 oder 14 in die Kurve und seitdem gehört es für mich dazu. Ich empfinde es als Ausdruck von Emotion. Zumindest Auswärts im Block habe ich nie etwas negatives gehört. Eventuell fahren Leute die Pyro ablehnen auch nicht allzu häufig auswärts - so zumindest mein Gefühl. Ich würde es wie gesagt auch nicht machen, finde es gut. Wenn du es nicht gut findest, dann ist das ja auch okay. Der Punkt, dass es Strafen einbringt, ist valide. Für mich sollte aber eher die Bestrafung abgeschafft werden, weil ich darin nichts negatives sehe - aber sehr schwierige Diskussion.hajob37 hat geschrieben: ↑02.11.2019, 21:51Kannst Du so finden, gehört aber nicht dazu. Wie alt bist Du? 15?BSC_RheinMain hat geschrieben: ↑02.11.2019, 21:22Ich zünde nicht, finde Pyro kontrolliert aber toll! Ich will und werde im Block sicherlich nichts gegen Pyro sagen, sondern positiv darauf reagieren, weil es für mich dazugehört.
Für mich ist das Ergebnis und die Niederlage gegen Union bedeutsamer, als mich über Pyro aufzuregen oder dergleichen. Außerdem muss ich ja tatsächlich Ängst davor haben, abzusteigen - wiedermal.
Du hast schon mitbekommen, daß die Idioten die Dinger mehrfach aufs Spielfeld geworfen haben.
Der Schiri hat beide Situationen korrekt entschieden. Den Unterschied kann man sich nüchtern dann nochmal anschauen. Wir waren einfach viel zu passiv und schlecht.
-
Ja, das habe ich und ich schrieb ja auch, dass diese „scheiß Raketen“ nicht hätten verwendet werden dürfen. Sowas geht nicht.
So kann man auswärts nicht auftreten. Auch wenn es ein besonderes Spiel war, in 90 Minuten keine wirkliche Torchance, kein Wille zu erkennen, dass man das Spiel gewinnen möchte. Das geht einfach nicht.
Der Elfer - geschenkt die Diskussion, was vorher passiert - oder besser gesagt nicht passiert war - ist wichtig, wenn wir anders auftreten dann ist der Elfer nicht mehr Spiel entscheidend.
Jetzt müssen Reaktionen kommen, wir haben ein schweres Programm bis zum Jahresende vor der Brust und brauchen mindestens noch 9 Punkte. Nach heute bin ich nicht mehr überzeugt, dass wir das schaffen.
Die Aktionen der Fans - absolut daneben. Selbst bei Befürwortern ist es ein (ungeschriebenes) Gesetz, dass man Pyros und Bengalos nicht in gegnerische Zuschauer schmeißt und auch nicht auf die Spieler und Trainerbänke. Da bekommen diese Fanclubs extra Kontingente und dann sowas. Wird teuer werden und wieder Kollektivstrafen geben, da kann man sich dann selber bedauern und von ungerechtfertiger Kollektivstrafe und der Bullenscheiße reden. Schafft lieber Ordnung in den eigenen Reihen.
Der Elfer - geschenkt die Diskussion, was vorher passiert - oder besser gesagt nicht passiert war - ist wichtig, wenn wir anders auftreten dann ist der Elfer nicht mehr Spiel entscheidend.
Jetzt müssen Reaktionen kommen, wir haben ein schweres Programm bis zum Jahresende vor der Brust und brauchen mindestens noch 9 Punkte. Nach heute bin ich nicht mehr überzeugt, dass wir das schaffen.
Die Aktionen der Fans - absolut daneben. Selbst bei Befürwortern ist es ein (ungeschriebenes) Gesetz, dass man Pyros und Bengalos nicht in gegnerische Zuschauer schmeißt und auch nicht auf die Spieler und Trainerbänke. Da bekommen diese Fanclubs extra Kontingente und dann sowas. Wird teuer werden und wieder Kollektivstrafen geben, da kann man sich dann selber bedauern und von ungerechtfertiger Kollektivstrafe und der Bullenscheiße reden. Schafft lieber Ordnung in den eigenen Reihen.
Chapeau, Walter. Auch Du hast nach der Zauberdrachin aus dem Kelch der Erkenntnis getrunken!walter hat geschrieben: ↑02.11.2019, 22:26So kann man auswärts nicht auftreten. Auch wenn es ein besonderes Spiel war, in 90 Minuten keine wirkliche Torchance, kein Wille zu erkennen, dass man das Spiel gewinnen möchte. Das geht einfach nicht.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)
- MS Herthaner
Mit passieren meint Walter aber keine personellen Konsequenzen für die Verantwortlichen, sondern das die Mannschaft anders auftritt.Rustneil hat geschrieben: ↑02.11.2019, 22:39Chapeau, Walter. Auch Du hast nach der Zauberdrachin aus dem Kelch der Erkenntnis getrunken!walter hat geschrieben: ↑02.11.2019, 22:26So kann man auswärts nicht auftreten. Auch wenn es ein besonderes Spiel war, in 90 Minuten keine wirkliche Torchance, kein Wille zu erkennen, dass man das Spiel gewinnen möchte. Das geht einfach nicht.
Also ich finde er ist da ein wenig zu gierig. Schließlich hat Covic genau dafür erst 4 Monate Zeit gehabt. Und wie wir (und Langkamp) wissen dauert das 6 - 12 Monate.
Also spätestens zum Saisonstart der zweiten Liga nächste Saison müssen Ergebnisse erkennbar werden

Da spielt Hertha gegen Union und die die Spieler der Dreierkette von Union müssen gefühlt nicht einen echten Zweikampf bestreiten.
Das ist dann viel zu wenig und da sind 0 Punkte dann nicht unverdient.
Das ist dann viel zu wenig und da sind 0 Punkte dann nicht unverdient.
Ich meine ja auch nicht die personellen Konsequenzen, das kann man bei Walter nicht verlangen. Allein die Zweifel, das wir das so nicht mehr schaffen um sein genanntes Soll zu erfüllen, ist für seine bisherige Hertha - Denke eine erdrutschartige Offenbarung der eigenen Fehleinschätzung.MS Herthaner hat geschrieben: ↑02.11.2019, 22:48Mit passieren meint Walter aber keine personellen Konsequenzen für die Verantwortlichen, sondern das die Mannschaft anders auftritt.
Also ich finde er ist da ein wenig zu gierig. Schließlich hat Covic genau dafür erst 4 Monate Zeit gehabt. Und wie wir (und Langkamp) wissen dauert das 6 - 12 Monate.
Also spätestens zum Saisonstart der zweiten Liga nächste Saison müssen Ergebnisse erkennbar werden![]()
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)
Leider hatte Drago1892 zu 100% recht. Er sagte von Anfang an, Hertha hat das noch lange nicht gewonnen und Union hat super Chancen. So war es dann leider auch. Hertha war wirklich das ganze Spiel über nicht auf der Höhe. Ein ganz schlechter Auftritt. Zum schämen. 

Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.