MS Herthaner hat geschrieben: ↑26.10.2019, 18:14
Casual1892 hat geschrieben: ↑26.10.2019, 17:43
Wenn es keine Angebote gegeben hat, kann auch Preetz nix für. Wofür er verantwortlich gewesen war, war ein viel zu hohes Preisschild an Platte gehangen zu haben. Die damals aufgerufenen 20 - 25 Mio. € (?) würden ja nicht mal PL-Clubs zahlen.
Mich würde zudem mal interessieren was der aufgrund der langen Vertragsverlängerung nun jährlich einsackt.
Unabhängig von der Laufzeit sollte man zusehen das Plattenhardt im Sommer den Verein verlässt.
Besser wird er nicht mehr, und als Stammspieler ist er einfach nicht mehr gut genug und für die Bank zu teuer.
5 Millionen sollten noch drin sein.
Dafür kann man durchaus ein Backup für 2 Jahre holen bis Netzt so weit ist.
Oder eben Rekik da als Notnagel spielen lassen.
genau das ist doch das Problem mit Platte.
Er wird sicherlich einen sehr guten ich nenne ihn mal "gesättigten" Vertrag besitzen.
Dazu darf man nicht vergessen, was er selbst sagte.
Er ist nur bereit zu wechseln, wenn das Angebot stimmt und es sich um einen Top-Club handelt.
Des Weiteren bezweifel ich auch stark, dass im Moment selbst ein anderer BL-Club 5 Mio Ablöse für Platte auf den Tisch legt....selbst diese ist im Gesamtpaket mit seinem sicherlich hohen Gehalt vielen Clubs zu hoch....da kann man doch jeden guten Nachwuchsspieler oder ordentlichen billigen Backup für aufstellen und erhält dasselbe.
Und zu diesen Clubs will Platte so oder so nicht.
Wir müssen hoffen, dass er noch einmal die Kurve bekommt, ansonsten kann er noch sehr teuer für uns die nächsten 3,5 Jahre werden.
Platte hätte nach der WM verkauft werden müssen, aber da war Preetz eben zu gierig oder Platte der Verein eben nicht "groß" genug....who knows