Dass Hertha lediglich einen Flipperautomaten als Sechser hat, ist ein Problem der Kaderzusammenstellung. Nicht Grujics Sorge.
Wenn er tatsächlich mit seiner Leistung von Maier abhängig ist, dann wird er bei Liverpool sich nie durchsetzen.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑24.09.2019, 00:57Könnte seine Selbstsicherheit oder auch eben der Mangel an dieser damit zusammenhängen, wie groß sein Vertrauen in die Spielweise des alleinigen 6ers bzw. des "Haupt"-6ers ist?
Er wirkte letzte Saison meiner Erinnerung nach selbstsicherer wenn Maier mit auf dem Platz war.
Also ich bin bzw. war keiner, der viel englischen Fussball gesehen hat. CL-League reizt mich auch erst ab vllt Viertelfinale, der Gruppenphase fehlt di SpannungWilhelmshaven hat geschrieben: ↑24.09.2019, 13:38Ein Henderson ist defensiv mittlerweile ziemlich entlastet, da Fabinho auf der Sechs einfach alles abräumt. Er muss viel laufen, ja. Das macht Grujic aber auch. Lustige Analogie übrigens: Als Henderson in der Anfangszeit unter Klopp auf der Sechs agieren musste, war er sauschlecht. Auf der Acht ist er "wiederauferstanden" und selbst bei den Fans mittlerweile anerkannt, was ihm ganz lange nicht gelang (Gerrard-Nachfolger und so...).
Uns fehlt halt ein Fabinho. Und jetzt wird versucht, aus Grujic einen Fabinho - also einen knallharten Sechser - zu machen. Das ist zum Scheitern verurteilt.
Vielleicht sollte man Spieler holen, die in den Kader passen, anstatt sie ständig umzubilden.
But with summer signing Fabinho having found his feet and excelling as the deep-lying midfielder, Henderson saw his chance to expand his contribution.
As a result Liverpool have benefited as he scored his first goal in almost 18 months at Southampton on Friday and played a sublime role in the second goal against Porto.
After the Champions League quarter-final first-leg win, Klopp offered an apology of sorts, saying: “It was my fault that for one-and-a-half years he played as a number six. Sorry for that!”
But it would not have come about had it not been for the player’s gentle intervention.
“I don’t think the manager had thought about it too much until I mentioned it to him,” said the England international.
“Me and the gaffer just had a conversation. Obviously he had seen the England games and I felt good playing in that position.
Du tust ja so, als ob Liverpool und England mit Henderson auf der 6 schlechte Ergebnisse eingefahren haben und stimmt eben nicht.Wilhelmshaven hat geschrieben: ↑24.09.2019, 16:06Letztes Ergänzung, da Edit nicht möglich ist:
Diese Kleinigkeiten sind entscheidend für die Balance in einem Team. Mit Henderson auf der Sechs passte es nicht. Mit Fabinho auf der Sechs und Henderson auf der Acht schon.
Neben den Verletzungen ist das momentan das große Problem von Naby Keita. Er findet seine Rolle nicht, da die Balance des Teams kaputt geht, sobald er auf dem Platz steht. Das hat mit seiner individuellen Qualität wenig zu tun. Das ist eine Balancefrage.
Und das ist eine Blaupause für Hertha BSC!
Sechs/Acht/Zehn ist keine Kleinigkeit. Und Hertha muss im Mittelfeld endlich diese Balance finden. Skjelbred ist wahrscheinlich kurzfristig die beste Lösung. Ich würde mittlerweile ganz auf den Zehner verzichten und zwei Achter vor Skjelbred aufstellen. Bis Grujic defensiv fit genug ist, um da den Staubsauger zu spielen, ist er schon wieder bei einem anderen Verein. Er gehört zu den torgefährlichsten Achtern der Liga, daraus muss Hertha Kapital schlagen.
In der modernen Personalführung würde man sagen: Schwächen ausgleichen, Stärken fördern.
Was Löwen betrifft, das bleibt mir auch ein Rätsel. Er bespielt doch Positionen, auf denen wir aktuell Probleme haben, er bekommt aber keine Chance sich zu beweisen.Herthafuxx hat geschrieben: ↑25.09.2019, 10:06War seine weitere Leihe nicht so wahnsinnig sinnvoll und wichtig, weil er seine Mitspieler besser macht? Jetzt stellt sich heraus, dass er selbst nur von den Mitspielern abhängt?
Warum Löwen nicht spielt, bleibt mir ein Rätsel. Die paar Minuten, die ich ihn gegen Wolfsburg gesehen habe, war er sehr präsent mit guter Körpersprache und hat ständig den Ball gefordert. So jemand würde auch Grujic entlasten und helfen.
covic hat auf einer pk bereits dazu gesagt,Indianer hat geschrieben: ↑25.09.2019, 10:14Was Löwen betrifft, das bleibt mir auch ein Rätsel. Er bespielt doch Positionen, auf denen wir aktuell Probleme haben, er bekommt aber keine Chance sich zu beweisen.Herthafuxx hat geschrieben: ↑25.09.2019, 10:06War seine weitere Leihe nicht so wahnsinnig sinnvoll und wichtig, weil er seine Mitspieler besser macht? Jetzt stellt sich heraus, dass er selbst nur von den Mitspielern abhängt?
Warum Löwen nicht spielt, bleibt mir ein Rätsel. Die paar Minuten, die ich ihn gegen Wolfsburg gesehen habe, war er sehr präsent mit guter Körpersprache und hat ständig den Ball gefordert. So jemand würde auch Grujic entlasten und helfen.
Nicht nur schade, sondern auch mittlerweile sehr verwunderlich.
Laufleistungen unserer ZM/OM/DM und die Laufleistungen unserer Gegner auf diesen Positionen in dieser Saison (nicht berücksichtigt: Kurzeinsätze nach Einwechslungen):Wilhelmshaven hat geschrieben: ↑25.09.2019, 10:48Mangelnde Laufbereitschaft ist aber angesichts der Werte auch Quatsch. Grujic läuft immer mit am meisten im Team, genauso wie Duda übrigens. Darida ist ihm da nicht sonderlich viel voraus, wofür der ja immer gelobt wird.
Grujic zieht einfach nicht im richtigen Moment an. Defensiv. Offensiv tut er das. Aber sein defensives Umschaltspiel ist eine Katastrophe. Das ist keine Frage von "Ich habe keine Lust zu laufen", sondern "Ich weiß nicht, welche Löcher gerade vorhanden sind und wo ich hinsprinten muss, um diese zu stopfen."
Da hat er taktisch noch erhebliches Entwicklungspotential, keine Frage.
Sagen wir es mal so, ich habe in keinem der Ligaspiele unser Mittelfeldtrio so stark gesehen, dass es rechtfertigen würde, Löwen so zu rasieren.jerome hat geschrieben: ↑25.09.2019, 11:29covic hat auf einer pk bereits dazu gesagt,
dass der defensiv ausgerichtete darida gut zu grujic paßt.
das hat er später mehrmals wohl auch gemeint,
wenn er sagt, dass man mit 11 gleichen spielern keine spiele
gewinnen kann.
eine fehleinschätzung was unser mf betrifft, denn maier hat ja nicht nur hinten abgeräumt,
sondern ist situativ auch mit nach vorne gegangen.
auf dem papier in der theorie hat covic vielleicht nicht ganz unrecht,
aber nicht nur grujic, sondern auch duda haben letzte saison teils sehr gut funktioniert
mit maier, der ebenfalls offensiv akzente gesetzt hat.
allerdings oft auch mit einem antizipierenden rausrückenden IV (jordan),
auf den covic ebenfalls nicht setzt.
covic scheint mit löwen vom spielertyp her gar nichts anfangen zu können.
Herthinho0 hat geschrieben: ↑25.09.2019, 16:22Die Aussage mit dem defensiv starken Darida von Covic ist natürlich Käse, wenn er das so gesagt hat. Die beiden zusammen funktionieren leider in der Rückwärtsbewegung eben nicht gut. Offensiv steckt da viel Potenzial, wenn beide in Topform sind. Daher hatte ich sie auch als gutes Pärchen gesehen. Aber ich hab Grujic auch etwas stärker gegen den Ball erwartet, da waren in dieser Saison zu viel Löcher zentral. Daher spielt nun Schelle den defensiven 6er und das auch zurecht. Der einzige der derzeit im Mittelfeld gesetzt sein sollte. So komisch das klingt...
Löwen könnte den Platz von Schelle vielleicht bekommen. Kann man aber bislang kaum einschätzen...