5. Spieltag: Hertha BSC - SC Paderborn; Sa, 21.09.19 15:30 Uhr
Re: 5. Spieltag: Hertha BSC - SC Paderborn; Sa, 21.09.19 15:30 Uhr
Kalou spielt wohl für Lukebakio. Gut, dass der erstmal auf der Bank Platz nehmen darf. Ich weiß allerdings nicht, ob Kalou da der richtige Ersatz ist. Wenn Paderborn tief steht, dann ja. Aber ich bezweifel das trotz der 1-5 Niederlage gegen Schalke. Ich denke eher, dass wir viel kontern müssen..
- topscorrer63
Tja, und das auch noch obwohl er mal durchgehend fit ist.

Da hätte Preetz mal lieber 20-30 Millionen in die Hand genommen, und einen wirklich starken 10er verpflichtet.
Aber kann ja keiner ahnen das DIE alle so "Underperformen"!

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
- Herthafuxx
Dabei haben wir doch extra Grujic behalten, der alle besser machen soll.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- topscorrer63
Ja, aber im Moment passt in der Truppe ja auch nüscht zusammen. Da fragt man sich was die eigentlich in der Vorbereitung trainiert haben?Herthafuxx hat geschrieben: ↑20.09.2019, 11:46Dabei haben wir doch extra Grujic behalten, der alle besser machen soll.

Vor allem wenn man sich die Laufwege so anschaut.
Wenn ich da andere Mannschaften so spielen sehe, dann ist das ein Unterschied wo ich manchmal denke, das kann alles nicht wahr sein!
Oder sehe ich das zu kritisch weil es unsere Hertha ist?

Wir haben kein kollektives Versagen aufgrund individueller Schwächen. Wir haben individuelle Schwächen aufgrund eines kollektiven Versagens.
Übersetzt: Man kann auf Grujic, Duda, Selke, Plattenhardt, Stark, Darida und Co individuell draufhauen. Oder man kann sich fragen, ob es wirklich Zufall ist, dass alle zeitgleich in ein krasses Leistungsloch fallen.
Übersetzt: Man kann auf Grujic, Duda, Selke, Plattenhardt, Stark, Darida und Co individuell draufhauen. Oder man kann sich fragen, ob es wirklich Zufall ist, dass alle zeitgleich in ein krasses Leistungsloch fallen.
- Herthafuxx
Nein. Schaut man sich z.B. mal Bremen an, dann ist das selbst mit deren Verletzungssorgen ein Riesenunterschied. Und da liegt es nicht an der Qualität auf dem Platz.topscorrer63 hat geschrieben: ↑20.09.2019, 12:04Ja, aber im Moment passt in der Truppe ja auch nüscht zusammen. Da fragt man sich was die eigentlich in der Vorbereitung trainiert haben?Herthafuxx hat geschrieben: ↑20.09.2019, 11:46Dabei haben wir doch extra Grujic behalten, der alle besser machen soll.![]()
Vor allem wenn man sich die Laufwege so anschaut.
Wenn ich da andere Mannschaften so spielen sehe, dann ist das ein Unterschied wo ich manchmal denke, das kann alles nicht wahr sein!
Oder sehe ich das zu kritisch weil es unsere Hertha ist?![]()
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
nee,...nee.... und meine 20€ dann futsch sind???Saschahohe hat geschrieben: ↑20.09.2019, 09:02Nana, was mich betrifft, hoffe ich nicht, dass es gegen Paderborn, sondern dass es ab Paderborn aufwärts geht. Dass wir von allen Drumrumwerten her gegen die gewinnen müssen, sehe ich auch so. Und dann kann die Saison eben hoffentlich endlich richtig für uns losgehen![]()

eine größere Chance auf einen Hertha Sieg zu setzen wird es sooo schnell nicht mehr geben - befürchte ich

also nehme ich die 14€ Gewinn gerne noch mit

also ich würde keinen Pfifferling auf einen Sieg von uns setzen, dafür stimmt einfach kein Grundparameter bei den Voraussetzungen.
Paderborn wird ganz sicher kein direkt weiteres Spiel so hoch verlieren, für die ist eine deutliche Niederlage kein Weltuntergang, dafür haben sie die ideale Truppe. Die fightet trotzdem und gibt sich nicht auf, die werden mit ihren üblichen Tugenden weitermachen und haben wir wieder so einen blutleeren Auftritt wird das ganz schwer da zu gewinnen.
Zudem dürfte unsere Mannschaft immens verunsichert sein und das wird man auch sicherlich am Anfang spüren.
Oder erwartet hier wirklich jemand ein Offensivfeuerwerk ala Covis Aussage: "Wir werden weiter offensiv spielen!"...als ob wir das in den ersten 4 Spielen jemals taten...wir sind eine der ungefährlichsten Mannschaften der Bundesliga.
Einzig positiv ist für mich, dass ich ebenfalls auch nichts auf Paderborn setzen würde
Ich befürchte, dass das auch ein ganz biederes 0:0 werden könnte und das auch als positiv verkauft werden wird....als ob ein Punkt gegen Paderborn ein Erfolg sein kann
Paderborn wird ganz sicher kein direkt weiteres Spiel so hoch verlieren, für die ist eine deutliche Niederlage kein Weltuntergang, dafür haben sie die ideale Truppe. Die fightet trotzdem und gibt sich nicht auf, die werden mit ihren üblichen Tugenden weitermachen und haben wir wieder so einen blutleeren Auftritt wird das ganz schwer da zu gewinnen.
Zudem dürfte unsere Mannschaft immens verunsichert sein und das wird man auch sicherlich am Anfang spüren.
Oder erwartet hier wirklich jemand ein Offensivfeuerwerk ala Covis Aussage: "Wir werden weiter offensiv spielen!"...als ob wir das in den ersten 4 Spielen jemals taten...wir sind eine der ungefährlichsten Mannschaften der Bundesliga.
Einzig positiv ist für mich, dass ich ebenfalls auch nichts auf Paderborn setzen würde

Ich befürchte, dass das auch ein ganz biederes 0:0 werden könnte und das auch als positiv verkauft werden wird....als ob ein Punkt gegen Paderborn ein Erfolg sein kann

Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Das ist der Einzigste der diese Position ausfüllen kann, vielleicht noch Meier.Herthafuxx hat geschrieben: ↑20.09.2019, 11:46Dabei haben wir doch extra Grujic behalten, der alle besser machen soll.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Bestimmt nicht aber woran liegt es dann, daß alle mental ablosen ?Wilhelmshaven hat geschrieben: ↑20.09.2019, 12:05Wir haben kein kollektives Versagen aufgrund individueller Schwächen. Wir haben individuelle Schwächen aufgrund eines kollektiven Versagens.

- topscorrer63
Maier ist jetzt aber auch nicht der große Lautsprecher der die Mannschaft nun führen könnte. Dafür ist er zu jung, und dafür war er auch zu lange verletzt. Und genau so einen Spieler bräuchten wir jetzt - jemand der auf dem Platz den anderen mal so richtig in den Arsch tritt und sie mitzieht! Und diesen Spieler haben wir einfach nicht. Leider

- MS Herthaner
Es gibt ja auch niemanden im Verein der das vorlebt.topscorrer63 hat geschrieben: ↑20.09.2019, 13:44Maier ist jetzt aber auch nicht der große Lautsprecher der die Mannschaft nun führen könnte. Dafür ist er zu jung, und dafür war er auch zu lange verletzt. Und genau so einen Spieler bräuchten wir jetzt - jemand der auf dem Platz den anderen mal so richtig in den Arsch tritt und sie mitzieht! Und diesen Spieler haben wir einfach nicht. Leider![]()
Wir haben viele die verbal außerhalb des Platzes viel erzählen wie ehrgeizig sie sind und wie ungern sie verlieren usw. Allerdings verpufft das dann nach Anpfiff des Schiedsrichters.
Hoeneß ging mit hochroter Birne in die Kabine und hat Tacheles geredet.
Selbst Dardai hat wütend schon mal den Arztkoffer zur Seite getreten.
Preetz verkriecht sich hinter seiner Brille lässt es einfach laufen.
Covic erklärt das er das und das will, aber so aufstellt dass das so wie er will eigentlich nicht klappen kann.
Ansonsten alles Friede Freude Eierkuchen

Schon... Vedat. 

- MS Herthaner
Zumindest meckert er mit den Schiedsrichter und jeder zweite Zweikampf ist Foul weil er zu langsam ist und sich ohne Foul kaum noch durchsetzen kann.
Hilft der Mannschaft ungemein

- topscorrer63
Das kommt natürlich noch alles dazu. Hier spielen so viele Dinge hinein, da kannste einen ganzen Roman schreiben.MS Herthaner hat geschrieben: ↑20.09.2019, 14:07Es gibt ja auch niemanden im Verein der das vorlebt.topscorrer63 hat geschrieben: ↑20.09.2019, 13:44
Maier ist jetzt aber auch nicht der große Lautsprecher der die Mannschaft nun führen könnte. Dafür ist er zu jung, und dafür war er auch zu lange verletzt. Und genau so einen Spieler bräuchten wir jetzt - jemand der auf dem Platz den anderen mal so richtig in den Arsch tritt und sie mitzieht! Und diesen Spieler haben wir einfach nicht. Leider![]()
Wir haben viele die verbal außerhalb des Platzes viel erzählen wie ehrgeizig sie sind und wie ungern sie verlieren usw. Allerdings verpufft das dann nach Anpfiff des Schiedsrichters.
Hoeneß ging mit hochroter Birne in die Kabine und hat Tacheles geredet.
Selbst Dardai hat wütend schon mal den Arztkoffer zur Seite getreten.
Preetz verkriecht sich hinter seiner Brille lässt es einfach laufen.
Covic erklärt das er das und das will, aber so aufstellt dass das so wie er will eigentlich nicht klappen kann.
Ansonsten alles Friede Freude Eierkuchen

Finde ich nicht, ich mag ihn und seine Spielweise kann auch richtig gallig sein.MS Herthaner hat geschrieben: ↑20.09.2019, 14:10Zumindest meckert er mit den Schiedsrichter und jeder zweite Zweikampf ist Foul weil er zu langsam ist und sich ohne Foul kaum noch durchsetzen kann.
Hilft der Mannschaft ungemein![]()

Hier scheint mir der Casus knacktus zu liegen: Es gibt ein strukturelles Kollektivversagen. Der Trainer will "offensiv" und "schön" spielen und "höher stehen". Damit allein ist es aber nicht getan, das verlagert nur die Probleme ein paar Schritte nach vorn, wo dann die Spieler wieder keinen Plan und keine Idee haben, wo ihre Mitspieler stehen und was man mit dem Ball machen soll. Das erzeugt zu wenig Torgefahr und in Kombination mit individuellen Fehlern bei Ballannahme und Passspiel sorgt es für eklatante defensive Schwächen, dass am Ende die Hinterleute als die größten Deppen dastehen.Wilhelmshaven hat geschrieben: ↑20.09.2019, 12:05Wir haben kein kollektives Versagen aufgrund individueller Schwächen. Wir haben individuelle Schwächen aufgrund eines kollektiven Versagens.
Was ich Covic durchaus zubilligen möchte, ist, dass er durchaus einen anderen Fußball spielen lassen will, aber er hat sich m.E. verschätzt, was er aus dem von Preetz für diese Spielidee verpflichteten Spielern für eine Mannschaft formen kann und seine Pläne B, C und D scheinen mir wenig durchdacht. Und so wohnen wir dem Schicksal bei, dass einigermaßen talentierte Spieler (Wilhelmshavens Liste beinhaltet immerhin Nationalspieler) zusammen schlechter sind als sie in der Summe sein müssten. Das spricht für ein Kollektivversagen, denn immerhin gelingt es starken Kollektiven, besser als die Summe ihrer Einzelspieler zu sein. Wenn dann noch mangelnde Laufbereitschaft und Kampfeswille dazukommt, dann gehst Du mit noch so talentierten Spielern runter. Und mit jedem Gegentor wächst im Kopf der Spieler die Zweifel an der eigenen Stärke und an der Richtigkeit der Spielidee des Trainers.
Und ernsthaft: Dass wir vor einem Spiel gegen die Paddelbirnen darüber reden müssen, ob und wie wir die besiegen, sagt doch schon alles über den Zustand des Teams.
Wenn die Spieler mit dieser hochnäsigen Einstellung ins Spiel gehen, werden sie es verlieren.
Hochnäsig nicht, aber Selbstbewusst. Nur leider mangelt es daran gerade.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
- MikeSpring
Definiere "Normalform". Normalform sollte doch dann das sein, was überwiegend ist, oder ? In den 5 Pflichtspielen dieser Saison hoffe ich sehr, dass dann Eichstätt unsere Normalform war. Hallelujah, gegen einen Viertligisten. Mit dieser "Normalform" gewinnen wir vielleicht 1:0. Oder auch nicht.MS Herthaner hat geschrieben: ↑20.09.2019, 08:19
Und wenn wir annähernd Normalform haben, dann sogar deutlich.
Bündnis 90/Grüne verbieten!
- MS Herthaner
Normalform?MikeSpring hat geschrieben: ↑20.09.2019, 15:56Definiere "Normalform". Normalform sollte doch dann das sein, was überwiegend ist, oder ? In den 5 Pflichtspielen dieser Saison hoffe ich sehr, dass dann Eichstätt unsere Normalform war. Hallelujah, gegen einen Viertligisten. Mit dieser "Normalform" gewinnen wir vielleicht 1:0. Oder auch nicht.MS Herthaner hat geschrieben: ↑20.09.2019, 08:19
Und wenn wir annähernd Normalform haben, dann sogar deutlich.
Ich habe bisher nur Dilrosun, Skjelbred, Klünter, Jarstein, und Darida in Normalform gesehen.
Der Rest spielt weit unter Normalform.
Spieler wie......
Selke, Ibisevic, Kalou, Grujic, Duda, Mittelstädt, Lukebakio, Stark, Torunarigha, Plattenhardt und Rekik zum Beispiel.
Warum das so ist weiß ich nicht.
Aber es ist über mehrere Spiele eher ungewöhnlich und hat seine Gründe die man entweder nicht sieht oder nicht sehen will.
Hertha hat fast das zehnfache an Marktwert gegenüber Padaborn.
Da erwarte ich in ein Heimspiel ein ungefährdeten Sieg mit 3 Tore Unterschied und auch nicht mehr als ein Gegentor.
Ist ja nicht so das der Gegner gerade auf einer Euphoriewelle reitet.
Also bitte.......
Morgen zählt nur ein Sieg. An etwas anderes mag ich gar nicht denken...
HERTHA BSC - wird es immer sein... 

Klar.!MS Herthaner hat geschrieben: ↑20.09.2019, 16:12Hertha hat fast das zehnfache an Marktwert gegenüber Padaborn.
Da erwarte ich in ein Heimspiel ein ungefährdeten Sieg mit 3 Tore Unterschied und auch nicht mehr als ein Gegentor.
Ist ja nicht so das der Gegner gerade auf einer Euphoriewelle reitet.
Also bitte.......

- MS Herthaner
Gleicher Kader wie in Mainz.
Also ohne Esswein, Leckie
Köpke und Redan 
Also ohne Esswein, Leckie

- topscorrer63
Köpke und Redan nicht mal im Kader?MS Herthaner hat geschrieben: ↑20.09.2019, 18:25Gleicher Kader wie in Mainz.
Also ohne Esswein, LeckieKöpke und Redan
![]()