Musik Tipp (mit Diskussion)

Alles außer Fussball und Randsportarten-Themen.

Moderator: Herthort

HaHa
Beiträge: 297
Registriert: 26.08.2019, 10:04

Re: Musik Tipp

Beitrag von HaHa » 16.09.2019, 11:25

Ray hat geschrieben:
16.09.2019, 01:18
Dass Melancholie etwas schönes ist, wird HaHa nie begreifen ... jazzt hier eine der so ziemlich eintönigsten und langweiligsten Bandsder Achtziger, Toy Dolls, hoch...
Geht es Dir noch gut?

HaHa
Beiträge: 297
Registriert: 26.08.2019, 10:04

Re: Musik Tipp

Beitrag von HaHa » 16.09.2019, 13:18

Zauberdrachin hat geschrieben:
16.09.2019, 03:42
HaHa, ich versteh was Du meinst, doch schwarz ist halt nicht gleich Grufti.
Sehen wir uns doch mal unsere Generation an, da gibt es viele Menschen, die durch unterschiedliche Jugendströmungen beeinflusst wurden und die Grenzen waren fließend.

Es spiegeln sich aber eben auch eine ganz andere Sozialisierungen wider. Ich selber würde von mir sagen, ich bin irgendwie ein Hippie, mit so einem leichten Hauch Hip-Hopper und unten im Keller schlafen noch der Punk und der Popper. Aber als Hippie bin ich ja ein sozialer Mensch und akzeptiere auch Rocker. :grin: Schließlich gibt es keinen anständigen Hippie, der nicht Led Zepplin hört.

StarFM ist ein Radiosender nehme ich an. Sorry, ich höre überhaupt kein Radio, ich kann das nicht zuordnen. Wenn ich meine eigene Musikrichtung benennen sollte, würde ich sagen, meine Musikrichtung ist Cool. Egal, welcher Musikstil.

Und deswegen hier noch ein Tipp an unseren Freund Ray:

https://www.youtube.com/watch?v=wKyMIrBClYw

Das ist Melancholie ... in a cool way.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30285
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Musik Tipp

Beitrag von Ray » 16.09.2019, 14:40

SChrecklich. Halte ich keine 5 Sekunden aus.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

HaHa
Beiträge: 297
Registriert: 26.08.2019, 10:04

Re: Musik Tipp

Beitrag von HaHa » 16.09.2019, 14:59

Das wundert mich nicht, denn Du trägst sehr viel Aggressivität in Dir. Versuche doch mal, Dich seelisch zu entspannen.

Fühl Dich nicht angegriffen, sondern nimm diesen Rat an. Man merkt in Deiner Kommunikation, genauso, wie in Deinen Musikvorlieben Deine inneren Spannungen. Versuche doch auch mal, Dir diese bewusst zu machen.

Oder lass es, aber mach mich nicht nochmal von der Seite an, weil Du aus irgendeinem seltsamen Grund Deinen Musikgeschmack in Frage gestellt siehst.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30285
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Musik Tipp

Beitrag von Ray » 16.09.2019, 15:38

Da hast Du vollkommen Recht.
Runter komme ich bei Qi Gong, Sport oder Saunieren.
Und: Elemente meines Musikgeschmacks sind auch entspannt. Ein ehere geringer Teil, aber Pet Shop Boys, Mike Oldfield, gewisse gut produzierte Chillout-Sachen ...

Ach, in Frage gestellt habe ich wenig. Fand es nur etwas doof, dass Du der Drachin Gruft-Tum unterstelltest. Ich antwortete mit "melancholy is a beautiful thing" und meine ZWeifel, ob Du das je verstehen wirst.
Joy Division, Smiths etc., das ist eben eine gewisse Hoffnungslosigkeit, die ich gerne höre. Da fühlt man sich nicht allein.
Um einen herum laufen grinsende Hip-Hopper mit 25-kg Kopfhörer auf dem Schädel, für die Dr.Dre der Weisheit letzter Schluss ist, irgendwelche Gucci-Normalos, die David Guetta hören etc. etc., mich macht das alles innerlich aggressiv und dann zuhause Joy Division "Isolation" an und ... ja ... ich fühl mich nicht mehr allein und nicht mehr fremd unter Andersartigen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Musik Tipp

Beitrag von bball62 » 16.09.2019, 20:52

Dr. Dre machte in seiner Hochphase qualitativ ziemlich gute Musik, wieso man das nicht einfach als „ist nicht mein Geschmack“ abtun kann wird mir immer ein Rätsel bleiben.

Und was würde ich dafür geben mal Bob Marley live gesehen zu haben. Leider alles vor meiner Zeit aber für mich ein legendärer Musiker.

HaHa
Beiträge: 297
Registriert: 26.08.2019, 10:04

Re: Musik Tipp

Beitrag von HaHa » 16.09.2019, 21:39

Ray hat geschrieben:
16.09.2019, 15:38
Da hast Du vollkommen Recht.
Runter komme ich bei Qi Gong, Sport oder Saunieren.
Ich habe geschrieben, dass Du seelisch entspannen sollst. Dazu musst Du eine Reise ins Innere Deiner selbst antreten und da kommst Du nicht mit Qi Gong, Sport und Saunieren hin. Wenn Du schreibst: "das ist eben eine gewisse Hoffnungslosigkeit, die ich gerne höre. Da fühlt man sich nicht allein.", dann kann man daraus und auch aus der Art und Weise Deiner Diskussionsführung Deine emotionale Spannung ablesen und da hast Du ganz heftige Ausschläge.

Du sprichst von Melancholie und gleichzeitig von Hoffnungslosigkeit. Hoffnungslosigkeit ist aber ein Ausdruck von Depression. Man könnte sagen, Depression ist Melancholie + Aggression. So handelt der Depressive, der sich selbst tötet, aggressiv gegen sich selbst. Die Aggression kann sich aber nach außen richten. So ist unsere heutige Gesellschaft ein starkes Abbild einer Depression, die daraus resultiert, dass es kein Weltbild mehr gibt, das den Menschen den Weg weist und entsprechend aggressiv ist die Stimmung.

Die emotionale Spannung, der jeder Mensch unterliegt, drückt sich entsprechend seiner Sozialisierung und seiner Kultur auch in seinem Musikgeschmack aus.

Wie haben sich denn damals in der Jugend von der Zauberdrachin und mir die Jugendkulturen entwickelt, was waren die Ursachen?

Zunächst gab es in England, wie auch bei uns die großen Entlassungswellen. Da hörte man fast jeden Tag in den Nachrichten von Massenentlassungen in der Montan- oder Automobilindustrie. Ganze Wirtschaftszweige brachen zusammen, wie z.B. die Textilproduktion, die ins Ausland ausgelagert wurde.

Unter diesem Druck sind dann auch viele Familien zerstört worden, weil die Einkommen zusammenbrachen, der Lebensstil nicht aufrecht erhalten werden konnte oder alte Familienstrukturen aufbrachen, weil der Mann plötzlich zuhause war und damit der Glaube an die Familie an sich.

Dann gerieten auch noch die Weltbilder ganz massiv ins Wanken, denn der Sozialismus entwickelte sich von einer Hoffnung zu einem Horror und der Glaube an Gott wurde absurd.

Und schließlich wirkte dann auch noch der ständig drohende Atomkrieg.

Darauf haben die Judendlichen völlig unterschiedlich reagiert, oft eben auch dadurch beeinflusst, wie sehr sie von den Entwicklungen betroffen waren. Da hattest Du eben die Punks, die sich gegenüber der Gesellschaft zu Totalverweigerern entwickelten (no hope, no future), während die Skins eher nach einem Schuldigen suchten (oft eben den Ausländer, der den Job bekam, den man selber nicht mehr hatte). Beide Jugendbewegungen geprägt von hoher Aggressivität. Dann hattest Du die Gruftis, die sich eben dem Weltschmerz und der Hoffnungslosigkeit hingaben und sehr defensiv waren.

Die Rocker und die Hippies sind zwei Jugendbewegungen, die früher entstanden sind. Die Rocker kamen aus dem Proletariat, aber eben aus dem Proletariat, das Arbeit hatte, jedoch auch eine entsprechende Aggressivität empfand, durch seine Unterprivilegierung bzw. die gesellschaftlichen Regeln, durch die sie sich eingeengt fühlten. Aber durch die relative wirtschaftliche Sicherheit, war ihre Aggressivität nicht so stark politisiert.

Die Hippies hingegen waren die gesellschaftlich am breitesten aufgestellt Jugendbewegung, denn dem Wunsch nach Frieden konnten die meisten Menschen nachvollziehen.

Warum erzähle ich Dir das bzw. den jungen Menschen, die hier vielleicht mitlesen und denen diese Umstände nicht bewusst sind?

Nun, nachdem 1982 der NATO-Doppelbeschluss durchgesetzt wurde und die Friedensbewegung damit versagt hatte, kam eine neue Jugendbewegung auf, die von allen Jugendbewegungen den maßgeblichsten Einfluss hatte, auch wenn sie heute kaum einer mehr auf dem Schirm hat und das waren die Popper. Die hörten Heaven 17, Roxy Music oder Scritti Politti. Sie entstammten den gesellschaftlichen Schichten, die beruflich gesichert waren, aber ebenfalls von der Depression erfasst wurden. Sie schlugen einen anderen Weg ein. Ihr Motto war, wenn die Welt schon untergeht, dann wollen wir Spass haben und das Leben genießen, sprich, konsumieren.

Diese Jugendbewegung hat nur ganz kurze Zeit existiert, weil sie zu einem gesamtgesellschaftlichen Phänomen wurde, die später als die "Generation Golf" bezeichnet wurde und die heute den größten Teil der Gesellschaft darstellt. Geprägt von Oberflächlichkeit, auf Konsum getrimmt. Wenn Du von Gucci-Normalos sprichst, die David Guetta hören, dann sprichst Du von genau den Leuten und vermeinst Dich von ihnen abzuheben, weil Du 'melancholische' Musik hörst.

Tatsächlich unterstützt Du einen Christian Lindner, der die Generation Golf wie kaum ein anderer versinnbildlicht und die neo-liberalen Positionen, die es Pharmakonzernen erlauben keine Antibiotika mehr zu entwickeln, weil die Gewinnmargen zu gering sind. Stellt sich die Frage, ob Dein Musikgeschmack nur ein Alibi ist, mit dem Du versuchst Dich abzugrenzen oder ob er Deine innere Zerissenheit widerspiegelt, weil Du eben auch weißt, dass das so nicht funktioniert.

Letzten Endes bist Du auch nur dem Konsum verfallen, egal wie sehr Du Dich danach sehnst, Dich abzugrenzen.

Schließlich: Kennst Du meine Plattensammlung? Ich bin sehr breit augestellt, da wird auch jemand wie Du unter Garantie fündig. Nur mal um auf Deine Beispiele einzugehen:

Pet Shop Boys - Actually, Nightlife, Pop Art, Very
Mike Oldfield - Amarok, Crises, Elements, Five Miles Out, Heaven's Open, Hergest Ridge, Ommadawn, Platinum, Tubular Bells II
Joy Division - nichts
The Smiths - Meat Is Murder

Also komm mal runter von Deinem hohen Ross, von wegen, die anderen haben so einen schlechten Musikgeschmack und nur Du nicht.

Wenn ich die Zauberdrachin necke, dann brauchst gerade Du, der sie so oft heftig angeht, sich nicht schützend vor sie zu stellen. Das machen wir beide von Lady zu Gentleman schon untereinander aus.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30285
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Musik Tipp

Beitrag von Ray » 16.09.2019, 22:01

Wahnsinnig guter Beitrag. Unglaublich. Du bist gebildet und hast - ich meine das ironiefrei - absolute Ahnung von der Materie. Von vorne bis hinten richtig, jedes Wort.
In dieser Form in topic "Musik" hier völlig neu im Forum.

Ich möchte mich nicht abheben, sondern abgrenzen. Du hast "Generation Golf" gut beschrieben.
Mein Ross ist nicht hoch. Es ist eventuell nur der Schrei nach einem Diskussionspartner der irgendwie anders, aber dennoch auf Augenhöhe ist. Du erfüllst dies.
Ich habe mich ja selbst erschrocken, wie "heimisch" ich mich auf dem Grufti.Festival in Belgien fühlte. 98% in schwarz gekleidet, introvertiert, Gesichtszüge meist: Mundwinkel stegner-merkel-like runter. Aber dort störte mich nichts. Kein nerviges, penetrant künstlich-fröhliches Teeniegeschrei, keine pseudocoolen Hip Hopper, die einen auf dicke Hose machen. Nur Musik, die mich anspricht, auch auf dem Gelände irgendwo von DJs gespielt an Imbisständen.
Ich bin ja schon an Tankstellen sehr genervt, wenn man eine solche betritt und in ihr drin läuft so ein nerviges Konserven-Loudness-War Zeug wie David Guetta. Das macht mir schlagartig schlechte Laune.

Lindner mag ich gewiss nicht, weil ich den kalten Neoliberalismus in jener Form mag, in der ihn Linke beschreiben. Ich mag ihn, weil ich Freiheit mag. Jeder möge, mit Rücksicht auf andere (!!!!) nach seiner Facon glücklich werden. Ich habe meine Meinung, ich finde vieles sch***e, aber ich verbiete nichts. Ich finde es nbotwendig, eine Meinung zu haben, Dinge zu mögen aber auch andere Dinge nicht zu mögen und dies auch klar auszudrücken. Ansonsten verkommt Toleranz zu Beliebigkeit. Und diese "Beliebigkeit" ist eine der größten "Krankheiten" unserer Gesellschaft: Nazis sein ist buuuh, gegen Klimaschutz zus ein ist buuuh, ansonsten ist alles noch so schreckliche "Geschmackssache". Bäh!
Und ich mag ein System, welches der Anarchie so nah wie möglich kommt. Linke? Grüne? Das sind doch Verbots- und Diktaturparteien. Ein Punk von 1980 müsste heute FDP wählen.

Desweiteren, was positive und beruhigende Musik betrifft ... nach einiger Bedenkzeit: ich mag auch solche Dinge. Aber sie sollten dann sphärisch und kosmisch sein: Schiller, Enigma, Vangelis und solche Dinge. Bezaubernde, luftige Klangwelten. Ich bin ein Luftzeichen und kann mit so erdiger "melancholischer" Musik, wie Du sie verlinkt hast, leider absolut nichts anfangen, obwohl sie sehr wahrscheinlich objektiv gut ist.
Was meinst Du mit "Reise ins Innere Deiner selbst"? Sicher, dass Qi Gong dazu kein möglicher Weg ist? Ich bilde mir ein, durch Qu Gong im letzten Jahr Fortschritte gemacht zu haben. Welchen Weg hälst Du für einen besser geeigneten?

Bin gespannt auf die Antwort ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35809
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Musik Tipp

Beitrag von PREUSSE » 16.09.2019, 22:05

Ray hat geschrieben:
16.09.2019, 22:01
Wahnsinnig guter Beitrag. Unglaublich. Du bist gebildet und hast - ich meine das ironiefrei - absolute Ahnung von der Materie. Von vorne bis hinten richtig, jedes Wort.
In dieser Form in topic "Musik" hier völlig neu im Forum.

Ich möchte mich nicht abheben, sondern abgrenzen. Du hast "Generation Golf" gut beschrieben.
Mein Ross ist nicht hoch. Es ist eventuell nur der Schrei nach einem Diskussionspartner der irgendwie anders, aber dennoch auf Augenhöhe ist. Du erfüllst dies.
Ich habe mich ja selbst erschrocken, wie "heimisch" ich mich auf dem Grufti.Festival in Belgien fühlte. 98% in schwarz gekleidet, introvertiert, Gesichtszüge meist: Mundwinkel stegner-merkel-like runter. Aber dort störte mich nichts. Kein nerviges, penetrant künstlich-fröhliches Teeniegeschrei, keine pseudocoolen Hip Hopper, die einen auf dicke Hose machen. Nur Musik, die mich anspricht, auch auf dem Gelände irgendwo von DJs gespielt an Imbisständen.
Ich bin ja schon an Tankstellen sehr genervt, wenn man eine solche betritt und in ihr drin läuft so ein nerviges Konserven-Loudness-War Zeug wie David Guetta. Das macht mir schlagartig schlechte Laune.

Lindner mag ich gewiss nicht, weil ich den kalten Neoliberalismus in jener Form mag, in der ihn Linke beschreiben. Ich mag ihn, weil ich Freiheit mag. Jeder möge, mit Rücksicht auf andere (!!!!) nach seiner Facon glücklich werden. Ich habe meine Meinung, ich finde vieles sch***e, aber ich verbiete nichts. Ich finde es nbotwendig, eine Meinung zu haben, Dinge zu mögen aber auch andere Dinge nicht zu mögen und dies auch klar auszudrücken. Ansonsten verkommt Toleranz zu Beliebigkeit. Und diese "Beliebigkeit" ist eine der größten "Krankheiten" unserer Gesellschaft: Nazis sein ist buuuh, gegen Klimaschutz zus ein ist buuuh, ansonsten ist alles noch so schreckliche "Geschmackssache". Bäh!
Und ich mag ein System, welches der Anarchie so nah wie möglich kommt. Linke? Grüne? Das sind doch Verbots- und Diktaturparteien. Ein Punk von 1980 müsste heute FDP wählen.

Desweiteren, was positive und beruhigende Musik betrifft ... nach einiger Bedenkzeit: ich mag auch solche Dinge. Aber sie sollten dann sphärisch und kosmisch sein: Schiller, Enigma, Vangelis und solche Dinge. Bezaubernde, luftige Klangwelten. Ich bin ein Luftzeichen und kann mit so erdiger "melancholischer" Musik, wie Du sie verlinkt hast, leider absolut nichts anfangen, obwohl sie sehr wahrscheinlich objektiv gut ist.
Was meinst Du mit "Reise ins Innere Deiner selbst"? Sicher, dass Qi Gong dazu kein möglicher Weg ist? Ich bilde mir ein, durch Qu Gong im letzten Jahr Fortschritte gemacht zu haben. Welchen Weg hälst Du für einen besser geeigneten?

Bin gespannt auf die Antwort ...
Konsumfritze hatte schon immer einen guten Geschmack :lol: :sorry: :P
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35809
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Musik Tipp

Beitrag von PREUSSE » 16.09.2019, 22:06

bball62 hat geschrieben:
16.09.2019, 20:52
Dr. Dre machte in seiner Hochphase qualitativ ziemlich gute Musik, wieso man das nicht einfach als „ist nicht mein Geschmack“ abtun kann wird mir immer ein Rätsel bleiben.
Das erklärt Vieles :lol: :lol: :lol:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Musik Tipp

Beitrag von bball62 » 16.09.2019, 22:19

Dass das keine Musik für die Generation Ü60 des Forums ist kann ich nachvollziehen, daher alles gut, Opa.

Wenn Du mal richtig entspannen willst gib dir mal ein Instrumental, könnte aber sein, dass es dir die Socken auszieht wenn Du richtig aufdrehst :grin: :sorry: :wink2: :

https://m.youtube.com/watch?v=nbHzVEEacsg

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30285
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Musik Tipp

Beitrag von Ray » 16.09.2019, 22:32

Das ist geloopter Rotz.
Wenn Du so etwas, immer aneinandergereihte künstliche Beats, nicht von Musik unterscheiden kannst, ist die Diskussion obsolet.
Geil ist auch immer, was diese ganzen Goldkettchen-Basecap-Kindersarg-Sneaker-Hip Hopper so als Qualitätsmerkmal von Rap sehen ... "Ey Alda, fette Beats".
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Musik Tipp

Beitrag von bball62 » 16.09.2019, 22:35

Welch Wunder, im Viervierteltakt wiederholt sich der Loop, was erlauben Hip-Hop?

Aber ja, die Diskussion ist tatsächlich obsolet.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30285
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Musik Tipp

Beitrag von Ray » 16.09.2019, 22:46

Wären "Künstler" wie Dr.Dre Lyriker, würde die Jugend von heute viel mehr Poesie lesen.
Knick Heine und Schiller, nimm:

Dies ist ein gutes Gedicht dies ist ein gutes Gedicht dies ist ein gutes Gedicht dies ist ein gutes Gedicht dies ist ein gutes Gedicht dies ist ein gutes Gedicht dies ist ein gutes Gedicht dies ist ein gutes Gedicht dies ist ein gutes Gedicht dies ist ein gutes Gedicht dies ist ein gutes Gedicht dies ist ein gutes Gedicht dies ist ein gutes Gedicht dies ist ein gutes Gedicht dies ist ein gutes Gedicht dies ist ein gutes Gedicht dies ist ein gutes Gedicht dies ist ein gutes Gedicht dies ist ein gutes Gedicht dies ist ein gutes Gedicht dies ist ein gutes Gedicht dies ist ein gutes Gedicht dies ist ein gutes Gedicht dies ist ein gutes Gedicht dies ist ein gutes Gedicht dies ist ein gutes Gedicht dies ist ein gutes Gedicht dies ist ein gutes Gedicht dies ist ein gutes Gedicht dies ist ein gutes Gedicht dies ist ein gutes Gedicht dies ist ein gutes Gedicht dies ist ein gutes Gedicht dies ist ein gutes Gedicht dies ist ein gutes Gedicht dies ist ein gutes Gedicht dies ist ein gutes Gedicht dies ist ein gutes Gedicht dies ist ein gutes Gedicht dies ist ein gutes Gedicht dies ist ein gutes Gedicht dies ist ein gutes Gedicht dies ist ein gutes Gedicht dies ist ein gutes Gedicht dies ist ein gutes Gedicht

Ey voll krasse Beats ey!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35809
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Musik Tipp

Beitrag von PREUSSE » 16.09.2019, 22:54

bball62 hat geschrieben:
16.09.2019, 22:19
Dass das keine Musik für die Generation Ü60 des Forums ist kann ich nachvollziehen, daher alles gut, Opa.

Wenn Du mal richtig entspannen willst gib dir mal ein Instrumental, könnte aber sein, dass es dir die Socken auszieht wenn Du richtig aufdrehst :grin: :sorry: :wink2: :

https://m.youtube.com/watch?v=nbHzVEEacsg
Das entspricht in etwa deinen Beiträgen :grin: :lol: Der Opa Verweißpasst ja wohl eher auf dich :lol: :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35809
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Musik Tipp

Beitrag von PREUSSE » 16.09.2019, 22:55

bball62 hat geschrieben:
16.09.2019, 22:35
Welch Wunder, im Viervierteltakt wiederholt sich der Loop, was erlauben Hip-Hop?

Aber ja, die Diskussion ist tatsächlich obsolet.
Schlägt Dr. Dre vor und findet seinen Stil nicht obsolet, köstlich :grin: Was nimmst du? Will ich auch haben :thumbs:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35809
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Musik Tipp

Beitrag von PREUSSE » 16.09.2019, 22:56

Ray hat geschrieben:
16.09.2019, 22:32
Das ist geloopter Rotz.
Wenn Du so etwas, immer aneinandergereihte künstliche Beats, nicht von Musik unterscheiden kannst, ist die Diskussion obsolet.
Geil ist auch immer, was diese ganzen Goldkettchen-Basecap-Kindersarg-Sneaker-Hip Hopper so als Qualitätsmerkmal von Rap sehen ... "Ey Alda, fette Beats".
Der Kerl ist es nucht wert. Sein Intellekt überschreitet useren :grin: :sorry: :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Musik Tipp

Beitrag von bball62 » 16.09.2019, 23:05

Dass bei Ray die Hörgeräte öfter mal falsch eingestellt sind und die fette Kröte lieber Rechtsrock hört ist bekannt, da erübrigt sich wie gesagt jede Diskussion. :grin: :thumbs: :wink2:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30285
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Musik Tipp

Beitrag von Ray » 16.09.2019, 23:16

Also bitte, Du kannst von mir aus kontern, auch scharf, aber hier Dinge zu verbreiten, die Du VERMUTEST und jeglicher Grundlage entbehren, das geht nun wirklich gar nicht. Das belegt nur Deine argumentative Hilflosigkeit.
Ich behaupte hier auch nicht völlig aus der Luft gegriffen, dass Du nackt und mit Koks zugedröhnt im Treppenhaus "Amigos" hörst.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Musik Tipp

Beitrag von bball62 » 16.09.2019, 23:39

Würde mich relativ wenig tangieren, aber da ist ja jeder anders gestrickt. Die Behauptung tut mir natürlich aufrichtig leid und ich nehme sie selbstredend zurück, ich bitte um Entschuldigung.

Und eine Diskussion mit dir über Musik ist ungefähr so sinnvoll wie einer Ziege die Relativitätstheorie zu erläutern. Bis auf „Rotz weil wiederholt sich“ (hä? Takte wiederholen sich immer, mit das grottigste Argument das ich je gelesen habe) und das zum fremdschämende „voll fedde beats alta!“ war deine Argumentation ja relativ dünn. Du spielst dich gerne als Geschmackspolizei auf, das kennen wir bereits.

Die ältere Generation hat Probleme mit Rap oder Hip Hop warm zu werden, das ist nachvollziehbar. An dem Punkt beenden wir die Diskussion dann auch besser.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35809
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Musik Tipp

Beitrag von PREUSSE » 16.09.2019, 23:43

bball62 hat geschrieben:
16.09.2019, 23:05
Dass bei Ray die Hörgeräte öfter mal falsch eingestellt sind und die fette Kröte lieber Rechtsrock hört ist bekannt, da erübrigt sich wie gesagt jede Diskussion. :grin: :thumbs: :wink2:
Bei dir scheinen nicht nur die Hörgeräte falsch eingestellt zu sein :sorry: :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13959
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Musik Tipp

Beitrag von topscorrer63 » 16.09.2019, 23:49

Hier mal was zur Entspannung, ist zwar dafür etwas spät, aber was solls. :wink: https://youtu.be/oh2RVOTcnI8
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30285
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Musik Tipp

Beitrag von Ray » 16.09.2019, 23:51

bball ... Denk was Du willst, hör was Du willst, beende an Diskussionen was DU willst, aber versuch bitte nicht, Hip Hop hier als etwas besonders junges zu verkaufen.
Dieses Grauen begann 1980, die Urväter des Hip Hops beziehen mittlerweile Rente oder sind wegen Überdosis, Lebenswandel etc. schon zeitlich gesegnet, in Clankämpfen erschossen oder von Fett und Goldkettchen erdrückt.
Haargenau dieselbe Sequenz völlig identisch dutzende Male hintereinander geloopt, dazu Wände mit Graffiti beschmiert und Texte a la "ich hab den Längsten, bekomm die heissesten Horizontalen und fahre die teuersten Karossen" ... nicht mein Geschmack, wie es politisch korrekt heisst.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35809
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Musik Tipp

Beitrag von PREUSSE » 16.09.2019, 23:57

The Catalyst (Official Video) - Linkin Park

https://www.youtube.com/watch?v=51iquRYKPbs
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13959
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Musik Tipp

Beitrag von topscorrer63 » 17.09.2019, 00:00

Na gut, dann noch den hier...https://youtu.be/Lev9D8m_1sM
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Antworten