https://www.tagesspiegel.de/sport/tabel ... 16574.html
Ich bin einfach nur baff wie blauäugig und Inkompetent Preetz geglaubt hat das Covic besser wie Dardai ist.
Covic ist handzahm! Kein unbequemer Trainer der Preetz ins Tagesgeschehen quatscht, dazu die berüchtigte Hertha DNA.MS Herthaner hat geschrieben: ↑15.09.2019, 11:15Ich bin einfach nur baff wie blauäugig und Inkompetent Preetz geglaubt hat das Covic besser wie Dardai ist.
Und der war schon die letzten beiden Jahre am Ende seiner Leistungsfähigkeit.
Covic seine Empfehlung ist Platz 7 in der Regionalliga und Videos von Pep Gardiola
Die Saison wird die dritte in Folge sein die man verschenkt obwohl die voraussetzungen nie so gut waren.
Richtig. Bei unserem bisher schlechtesten Saisonstart, das war 1972/73, hatten wir nach 4 Spieltagen noch gar keinen Punkt und sind am Ende immerhin 13. geworden.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑15.09.2019, 04:46Laut diesem Artikel wären unsere Chancen größer wenn wir gar keinen Punkt hätten![]()
Es ist leider wie ich es anfangs befürchtet hatte, das Glück hat Preetz verlassen und so wie Pal Dardai ein Lucky Shot gewesen war, so ist Ante Covic ein Fehlgriff mit Ansage gewesen. Die aktuelle Situation ist höchstselbst verursacht und wäre vermeidbar gewesen.
Die Ablösung von Dardai war nachvollziehbar und in meinen Augen richtig, an dieser Einschätzung ändert sich aktuell nichts. Nur unter der Prämisse besserer Fußball hätte nach Dardai ein anderer Baustein kommen müssen, als ein Jugendtrainer, der bei gestandenen Profis sicher nicht das Standing hat, was es auch speziell in der aktuellen Situation bedarf, deswegen muss Preetz eigentlich sofort die Reißleine ziehen. Ich denke kaum einer , der die Ablösung von Dardai als richtig empfand, wäre auf die Idee gekommen Ante Covic zu installieren, insofern ist für mich die Schadenfreude einiger hier nicht nachvollziehbar. Der Fehler war nicht die Ablösung Dardais, sondern die Installation von Ante Covic und hier zeigt sich erneut wie wichtig auch eine gesunde Form von Reibung in einem Verein vonnöten ist, bei Hertha unter Preetz fehlt der Leistungsanspruch mitunter völlig.
Ich würde auch nicht in den Chor derer einstimmen, die Covic bedauern, denn er hätte ablehnen können, ja vielleicht im Sinne der eigenen Karriereplanung sogar müssen. Durch Preetz seine Irrfahrt ist Covic mindestens mal beschädigt und sich da freizuschwimmen, schwierig.
Die Unsicherheit und Unerfahrenheit von Covic hat sich doch schon längst auf die Mannschaft übertragen, den Turnaround traue ich ihm nicht zu. Diesen Zugzwang hat sich Preetz selbst zuzuschreiben und im Grunde gehört er spätestens zum Winter abgelöst und fähige Kräfte installiert, wenn das DIng mal gut geht. Zumindest darf er weder mit der Kaderplanung in der Rückrunde, noch mit der Planung der Saison 20/21 betraut werden. Wie ich mal nach dem Abstieg nach den Relespielen gegen Düsseldorf schrieb, an der Stelle wäre die Chance da gewesen einen sauberen Cut zu machen und einen guten Sportdirektor wie Rangnick zu installieren. Es ist bitter nötig die sportliche Kompetenz auf breitere Basis zu stellen, Union kann und wird uns zu Recht den Rang ablaufen. Einst gab es mal den BSC Preussen in der Jaffestr. , der Rest der Geschichte ist bekannt.
Habt alle noch einen schönen Sonntag und geniesst das Wetter
Und wir sehen auch das Fortkommen. In Mainz haben wir stabiler gespielt als zuletzt. Jetzt geht es darum, dass sich die Mannschaft für den Aufwand, den sie betreibt, belohnt und punktet“, sagte Preetz.
MS Herthaner hat geschrieben: ↑15.09.2019, 16:00https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... egend-zeit
billige Ausrede..einen schlechteren Gegner in der Bundesliga, als es Mainz gestern war, gibt es nicht....logischerweise sieht dann die eigene Leistung besser aus!Und wir sehen auch das Fortkommen. In Mainz haben wir stabiler gespielt als zuletzt. Jetzt geht es darum, dass sich die Mannschaft für den Aufwand, den sie betreibt, belohnt und punktet“, sagte Preetz.
Preetz macht wieder die selben Fehler...hoffentlich reicht das am Ende zum Klassenerhalt....jetzt verschenkt der wieder vielleicht entscheidende Spiele indem er an Covic festhält....Fehler mit Ansage, denn Covic hat hier so oder so fertig vollkommen egal, ob jetzt oder in 10 Spielen....der schaffst nie und nimmer den turn around
Zitat Covic........Indem wir Spiele gewinnen, insbesondere unsere Heimspiele. Unsere Zuschauer habe in brutal gutes Gefühl, was die Mannschaft zeigt. Alle wissen um die Tabellensituation. Aber nachdem die Fans [nach dem Abpfiff in Mainz]mit den Spielern gesprochen hatten, haben sie die Mannschaft mit Sprechchören verabschiedet. Und das nur aus einem Grund: Weil die Mannschaft in Mainz keinen leblosen Auftritt gezeigt hat. Das war ein ordentlicher Auswärtsauftritt. Wenn wir so spielen wie am Samstag gewinnst du sieben von zehn Spielen, zweimal spielst du unentschieden, einmal verlierst du.
Solche Aussagen entbehren jeglicher Selbstreflexion - unglaublich. Und zeigt einem natürlich wieder diese typische Hertha-DNA!!!MS Herthaner hat geschrieben: ↑15.09.2019, 18:27… wie Hertha vom Tabellenende wegkommt:
Zitat Covic........Indem wir Spiele gewinnen, insbesondere unsere Heimspiele. Unsere Zuschauer habe in brutal gutes Gefühl, was die Mannschaft zeigt. Alle wissen um die Tabellensituation. Aber nachdem die Fans [nach dem Abpfiff in Mainz]mit den Spielern gesprochen hatten, haben sie die Mannschaft mit Sprechchören verabschiedet. Und das nur aus einem Grund: Weil die Mannschaft in Mainz keinen leblosen Auftritt gezeigt hat. Das war ein ordentlicher Auswärtsauftritt. Wenn wir so spielen wie am Samstag gewinnst du sieben von zehn Spielen, zweimal spielst du unentschieden, einmal verlierst du.
Ich habe für die Zukunft auch so ein brutales Gefühl
Allein mir fehlt der Glaube
Vielleicht haben wir ja nochmal die Chance gegen einen Tabellenletzten
Ist doch schön wenn man als Tabellenletzter noch scherzen und rumkumpeln kann.Der Hertha-Präsident schlenderte Schulter an Schulter mit Trainer Ante Covic (44) von der Kabine zum Trainingsplatz. Es wurde gescherzt und gekumpelt.
meine lieben Freunde...wir können uns auf eine harte Zeit einstellen!MS Herthaner hat geschrieben: ↑15.09.2019, 20:11https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... g-auf.html
Ist doch schön wenn man als Tabellenletzter noch scherzen und rumkumpeln kann.Der Hertha-Präsident schlenderte Schulter an Schulter mit Trainer Ante Covic (44) von der Kabine zum Trainingsplatz. Es wurde gescherzt und gekumpelt.
Das überträgt sich bestimmt auf die Spieler.
Locker flockig und ohne Fokus aufs wesentliche einfach am Spieltag auslaufen![]()
Die Mannschaft ist nahezu unverändert.Es liegt an Covic. Er kann den Spielern nicht seine Spiel Vorstellung beibringen.hajob37 hat geschrieben: ↑16.09.2019, 22:08Ich war gegen Wolfsburg im Stadion, gegen Dresden werde ich es wieder sein. Hätte ich Zeit gehabt, vielleicht auch gegen Paderborn.
Wir haben keine schlechten Spieler. Aber die haben in den letzten zwei Jahren auch keine Bäume ausgerissen. Es gab auch Neuzugänge. Aber irgendwie passt alles nicht richtig zusammen.