Ante Covic
Re: [Trainer] Ante Covic
Wenn es eng wird, entlässt Spukifiesi ihn 1 Tag vor der MV.
Dann wird auf der MV Fanikone und Liga 4 - Tabellenführer Zecke als Nachfolger präsentiert und die Fraktion "NUr Nach Hause" ist so glückshormongeschwängert, dass Schiller selbst 15 Mio. Miese verkünden kann und der Zecke-Applaus immer noch anhält.
Dann wird auf der MV Fanikone und Liga 4 - Tabellenführer Zecke als Nachfolger präsentiert und die Fraktion "NUr Nach Hause" ist so glückshormongeschwängert, dass Schiller selbst 15 Mio. Miese verkünden kann und der Zecke-Applaus immer noch anhält.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- MS Herthaner
Wenn es nicht so traurig wäre und sogar zu befürchten ist, könnte man über die eigentliche Satire lachen.Ray hat geschrieben: ↑31.08.2019, 23:02Wenn es eng wird, entlässt Spukifiesi ihn 1 Tag vor der MV.
Die wahrscheinlichkeit liegt bei 98 %

Nee, bei aller Ernsthaftigkeit. Wenn das mit Covic in die Hose geht wird jemand externes der nächste Trainer, da bin ich ganz sicher.
Und allen, die hier in naher Zukunft einen neuen Trainer sehen, wünsche ich Durchhaltevermögen. Ante war Preetz‘ Joker und dieser wird ihn nicht befreien bevor er keine andere Möglichkeit hat.
Und allen, die hier in naher Zukunft einen neuen Trainer sehen, wünsche ich Durchhaltevermögen. Ante war Preetz‘ Joker und dieser wird ihn nicht befreien bevor er keine andere Möglichkeit hat.
Zuletzt geändert von bball62 am 31.08.2019, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
- topscorrer63
Das wird Spuki dann hoffentlich nicht mehr zu entscheiden haben. Denn auch Preetz gehen irgendwann die Patronen aus, und da wird es dann auch keinen mehr geben der ihn eine letzte anbieten wird! 

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Es geht nicht nur um sein Können als Spieler, sondern auch um Strukturen in der Mannschaft. Ibisevic ist ein Buddy von Dardai, der hat ihn schließlich zum Kapitän gemacht und ihm immer seinen Stammplatz gesichert. Das heißt, er ist ein starkes Machtzentrum in der Mannschaft. Zu stark für einen jungen Trainer ohne Meriten. Wenn Ibisevic was nicht passt, wird er für Covic zum Problem.Herthinho0 hat geschrieben: ↑31.08.2019, 21:38Hab schon schlimmere Reaktionen von ihm bei Auswechslung erlebt. Logisch ist der unzufrieden, wenn es nicht läuft. Vor allem wenn er vorne die ärmste Sau ist. Bezüglich Bälle verspringen musst du ihn verwechseln mit jenem Mann, der für ihn eingewechselt worden ist. Spielerisch ist Ibi immer noch mindestens eine Klasse besser als Stolper-Davie...
Passquote
90%
-
Zweikampfquote
50%
Schon um die Machtstruktur aufzubrechen, die sich im Lauf der Jahre um Ibisevic gebildet hat, muss er ihn auf die Bank setzen. Er muss ganz klar zeigen, wer Chef im Ring ist.
Es ist eine Grundregel der Machtpolitik. Wenn Du Dir Respekt verschaffen willst, musst Du die Mächtigsten in ihre Schranken weisen. So gesehen war es ein großer Fehler, dass Covic Ibisevic die Kapitänsbinde weiter überlassen hat. Er wollte sich damit sicherlich Ibisevics Wohlwollen sichern, aber das Problem ist, dass sich die Machtstrukturen in der Mannschaft nach dem Abschied von Dardai und Lustenberger und der Zurücksetzung von Skjelbred und Kalou verschoben haben.
Was meinst Du, wie sehr es Selke ärgert, dass ihm immer noch Ibisevic vor der Nase sitzt? Keiner von uns weiß, wie gut Selke wirklich ist. Dafür bekommt er viel zu wenige Einsatzminuten, und die meistens, wenn das Spiel schon gelaufen ist. Selke ist der zweite Sandro Wagner. Und jetzt stelle Dir mal die Frage, mit wem Selke Playstation spielt. Mit Ibisevic oder doch eher mit Stark?
Ich denke, dass größte Problem von Covic ist nicht seine Befähigung als Trainer, sondern seine mangelnde Erfahrung mit Machtstrukturen und wie mit diesen umzugehen ist.
Im übrigen ist Ibisevic vor drei Wochen 35 jahre alt geworden. Ein Mann im 36. Lebensjahr gehört auf die Bank.
Eigentlich wollte ich über Covic erst nach dem 10 Spieltag urteilen, aber nach dem zweimaligen 0;3 und dem heutigen Auftritt aus Schalke lassen mich jetzt schon sagen; Covic packt es NICHT - er muss schnellstens ersetzt werden. keinerlei Handschrift ist zu erkennen. Einfach nur erbärmlich der Auftritt von Hertha
Covic raus!

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Das ändert aber nix an Prreetz Versagen bei der KAderzusammenstellung.
Dardai faselte vor einem Jahr noch was von fehlender Erfahrung.
Stark ist 25, Rekik 25, Schelle 33, Jarstein 34, Kalou 34, Ibisevic 35 , Platte bald 28 . Darda 29.
Wie kann man von fehlender Erfarung sprechen ? Das ist eher Alter, fehlende Qualität und Eiinstellung.
Da fragt man sich haben die Verantwortlichen noch alle Tassen im Schrank ?
Hertha ist eine Ansammlung von Versagern, Covic sicher viel zu unerfahren.
Das wahre Problem liegt aber bei der sportlichen Leitung Hier fehlt Kompetenz.
Dardai faselte vor einem Jahr noch was von fehlender Erfahrung.
Stark ist 25, Rekik 25, Schelle 33, Jarstein 34, Kalou 34, Ibisevic 35 , Platte bald 28 . Darda 29.
Wie kann man von fehlender Erfarung sprechen ? Das ist eher Alter, fehlende Qualität und Eiinstellung.
Da fragt man sich haben die Verantwortlichen noch alle Tassen im Schrank ?
Hertha ist eine Ansammlung von Versagern, Covic sicher viel zu unerfahren.
Das wahre Problem liegt aber bei der sportlichen Leitung Hier fehlt Kompetenz.
Habt Ihr eigentlich schon mal daran gedacht, dass die Qualität der Mannschaft nicht ausreicht?
Vielleicht liegt es auch daran, dass die Jungs die Philosophie von Covic nicht umsetzen können, weil es einfach nicht von der Qualität und fussballerischen Klasse reicht.
Schauen wir uns doch mal die einzelnen Positionen genauer an:
Plattenhardt : wurde schon lange deutlich überschätzt und außer ständigen Abstoppen und Freistöße kicken, ist er nix mehr als
Durchschnitt auf seiner Position.
Grujic: Die Freude war groß das er noch ein weiteres Jahr bleibt, was er aber in den bisherigen Spielen und auch schon teilweise letzte Saison gezeigt hat, grenzt teilweise an Arbeitsverweigerung. Der geht ja nahezu in keinen direkten Zweikampf und begleitet seine Gegner alle mal im Joggingtempo.
Selke: Möchte immer gern, zumindest mit den Mund auf den Platz sieht es immer gar nicht danach aus. Er wirkt wie ein Fremdkörper und überhaupt nicht ins Spiel integriert. Ich glaube er wird so ein typisches Talent bleiben, nicht mehr oder weniger.
Und so könnte man ewig weiter machen... Stark wird auch deutlich überschätzt, da fehlt auch der nächste Entwicklungsschritt.
Duda ist gestern auch mehr durch Fouls aufgefallen, als durch Spielmacherqualitäten.
Ich bin einfach der Meinung das es mit der Truppe qualitativ nicht mehr als Platz 10-13 reicht.
Uns haben einige Vereine in den letzte Jahren überholt.
Dort passt die gesamte Kaderzusammenstellung und die Harmonie innerhalb der Mannschaft.
Ob es intern auch mit der Stimmung passt, wage ich nach den Aussagen von gestern auch zu bezweifeln.
Vielleicht liegt es auch daran, dass die Jungs die Philosophie von Covic nicht umsetzen können, weil es einfach nicht von der Qualität und fussballerischen Klasse reicht.
Schauen wir uns doch mal die einzelnen Positionen genauer an:
Plattenhardt : wurde schon lange deutlich überschätzt und außer ständigen Abstoppen und Freistöße kicken, ist er nix mehr als
Durchschnitt auf seiner Position.
Grujic: Die Freude war groß das er noch ein weiteres Jahr bleibt, was er aber in den bisherigen Spielen und auch schon teilweise letzte Saison gezeigt hat, grenzt teilweise an Arbeitsverweigerung. Der geht ja nahezu in keinen direkten Zweikampf und begleitet seine Gegner alle mal im Joggingtempo.
Selke: Möchte immer gern, zumindest mit den Mund auf den Platz sieht es immer gar nicht danach aus. Er wirkt wie ein Fremdkörper und überhaupt nicht ins Spiel integriert. Ich glaube er wird so ein typisches Talent bleiben, nicht mehr oder weniger.
Und so könnte man ewig weiter machen... Stark wird auch deutlich überschätzt, da fehlt auch der nächste Entwicklungsschritt.
Duda ist gestern auch mehr durch Fouls aufgefallen, als durch Spielmacherqualitäten.
Ich bin einfach der Meinung das es mit der Truppe qualitativ nicht mehr als Platz 10-13 reicht.
Uns haben einige Vereine in den letzte Jahren überholt.
Dort passt die gesamte Kaderzusammenstellung und die Harmonie innerhalb der Mannschaft.
Ob es intern auch mit der Stimmung passt, wage ich nach den Aussagen von gestern auch zu bezweifeln.
- topscorrer63
Also das da was im Argen liegt ist ja nicht zu überhören. Ich frage mich bloß was das sein könnte, ich habe da so gar keine Idee?

Weil das es in der Mannschaft irgendwo nicht stimmt hat man doch nun überhaupt nicht gehört. Von daher ist mir das völlig schleierhaft!

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
@bierbaron
genau so
das ist das Hauptproblem, neben einem 4 Liga Trainer der kein Standing hat ,einem Geschäftsführer Sport, der mit abstand der schlechteste in der Liga ist, neben einem Präsidenten dem alles am Arsch vorbeigeht, Hauptsache er zieht nutzten aus dem Verein für seine Klitsche ,und den willfährigen Lakaien des Präsidiums/Aufsichtsrates die zu allem ja und Amen sagen..
genau so
das ist das Hauptproblem, neben einem 4 Liga Trainer der kein Standing hat ,einem Geschäftsführer Sport, der mit abstand der schlechteste in der Liga ist, neben einem Präsidenten dem alles am Arsch vorbeigeht, Hauptsache er zieht nutzten aus dem Verein für seine Klitsche ,und den willfährigen Lakaien des Präsidiums/Aufsichtsrates die zu allem ja und Amen sagen..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Wenn man sich diesen ganzen Plan und Kopflosen Kick bei Hertha so ansieht, dann muß man sich echt fragen, was die so im Training kreieren.
Absolut unterirdische Performance, da wird nicht sauber aus dem Strafraum heraus gespielt, das MF ballert die Bälle einfach nur tumb nach vorne, keine Doppelpässe und vorne warten die Chancentode Ibisevic oder Selke. Was man auch nicht sieht sind Abwehrmechanismen wie eine bewegliche 8er Raute, garnichts einfach nur unterirdisches Ballgetrete, ganz wie in der 4.Liga
Hertha ist nicht im Ansatz bundesligatauglich.
Absolut unterirdische Performance, da wird nicht sauber aus dem Strafraum heraus gespielt, das MF ballert die Bälle einfach nur tumb nach vorne, keine Doppelpässe und vorne warten die Chancentode Ibisevic oder Selke. Was man auch nicht sieht sind Abwehrmechanismen wie eine bewegliche 8er Raute, garnichts einfach nur unterirdisches Ballgetrete, ganz wie in der 4.Liga
Hertha ist nicht im Ansatz bundesligatauglich.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Was willst du aber trainieren, wenn die Spieler es am Ende nicht umsetzen können, weil Sie limitiert sind.
Der Kader ist zu schwach, auch wenn wir es uns wünschen mit Schalke oder Wolfsburg mitzuhalten, dann muss man ehrlich sehen das es einfach nicht reicht.
Ich verstehe auch nicht was auf Duda für ein Hype gehalten wird. Der hat die ersten 3 Spiele aber auch mal wieder Sowas von versagt. Auf den braucht Covic auch nicht bauen.
Der Kader ist zu schwach, auch wenn wir es uns wünschen mit Schalke oder Wolfsburg mitzuhalten, dann muss man ehrlich sehen das es einfach nicht reicht.
Ich verstehe auch nicht was auf Duda für ein Hype gehalten wird. Der hat die ersten 3 Spiele aber auch mal wieder Sowas von versagt. Auf den braucht Covic auch nicht bauen.
Genau so ist es auch!
Hier haben zwar einige die rosarote Meinung, dass wir einen mega tollen und potentiellen CL-Kader haben, aber die Wahrheit ist, dass es dieser ohne die Vereinsbrille de facto nicht ist.
Wir haben 3-4 relativ gute Kicker, die aber in dem Mannschaftsgefüge überhaupt nichts reißen.
Der Rest ist maßlos überbewertet, wenn dann mit ach und krach durchschnittlich.
Hier wird Lukebakio zum kommenden Superstar erhoben, obwohl der auch nur Durchschnitt mit einem guten Jahr ist. Der ist nie im Leben ein Star, der den Unterschied macht und eine Mannschaft wie unsere "aus dem Dreck zieht", sondern eher einer, der schweigend mit ihr unter geht.
Kein anderer Verein hätte für ihn 20-25 Mio bezahlt, wie wir es wohl am Ende tun, selbes gilt für Löwen, wer für den 7,5 Mio auf den Tisch legt....aber gut was meckere ich, andere sind ja von sowas begeistert.
Dazu die Kombination mit einem vollends überforderten oder nicht respektierten Covic ist eben pures Feuer.
Der Fehlstart ist perfekt, da braucht man NICHTS überhaupt NICHTS schön reden,
Die Großen der Liga sind dieses Jahr ALLE gut gestartet, das bedeutet automatisch, dass die EL schon Geschichte für uns ist, da wir darauf nur Chancen gehabt hätten, wenn wir wie immer gut starten und keine schlechte Rückrunde gespielt hätten.
Wer sich jetzt nicht der Realität stellt, der wird sehen, dass es dieses Jahr nur um den Klassenerhalt geht.
Gott unser Kader hat nicht mal die Grundvoraussetzungen, die jede Mannschaft haben sollte: Wille, Kampf, Einsatzwille...nichts ist da. Das ist Favres-Ende reloaded...wer das nicht erkennt hat Tomaten auf den Augen!
Ich hoffe unsere Verantwortlichen zeigen jetzt etwas Kompetenz, geht das mit den Standartausreden auch nur 3-4 Spiele weiter, brennt hier richtig der Baum und es könnte schon zu spät sein, denn eines kann diese Truppe zu 100% nicht, Abstiegskampf!
Und der hat eigentlich schon begonnen, wenn man sich die nächsten Spiele anschaut und unsere Tabellenposition
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
-
CD Numancia 0:1 (0:1)
Racing Santander 1:1 (0:0)
Das waren die ersten beiden Ergebnisse von Pep Guardiola als Trainer vom FC Barcelona. Mit Messi, Xavi und Iniesta auf dem Feld. Das Geschrei war groß... aber ein bisschen Geduld hat sich ausgezahlt.
Ich war bei der Benennung von Covic sehr skeptisch. Ein paar Aussagen zu seinem Spielverständnis und seinem Training fand ich dann sehr vielversprechend. Die ersten Spiele unter ihm (Pokal, gegen Bayern) waren gut. Jetzt zwei Enttäuschungen.
Ich warte für ein erstes Urteil bis nach Spieltag acht.
Racing Santander 1:1 (0:0)
Das waren die ersten beiden Ergebnisse von Pep Guardiola als Trainer vom FC Barcelona. Mit Messi, Xavi und Iniesta auf dem Feld. Das Geschrei war groß... aber ein bisschen Geduld hat sich ausgezahlt.
Ich war bei der Benennung von Covic sehr skeptisch. Ein paar Aussagen zu seinem Spielverständnis und seinem Training fand ich dann sehr vielversprechend. Die ersten Spiele unter ihm (Pokal, gegen Bayern) waren gut. Jetzt zwei Enttäuschungen.
Ich warte für ein erstes Urteil bis nach Spieltag acht.
- MS Herthaner
Gegen Bayern gab es ein paar Versuche vorne mal anzulaufen und zwei glückliche Momente (abgefälschter Schuß und der Zusammenstoß von Grujic und Parvard) die zu 2 Toren führten. Ansonsten war das spielerisch genau so viel wie sonst. Aber zumindest hat man gekämpft.
Wäre ich jemand, der Dardai hinterherweint, dann würde ich wahrscheinlich eine unsinnige Erwartungshaltung für diese Saison fördern, also EL oder CL.
Daran wird Covic dann zerbrechen und Kapitän "müsse akzeptieren" aka Dardai lauert dann schon auf der Tribüne um sich dann gönnerhaft als Retter feiern zu lassen. Fand die Aktion von Dardai ziemlich danaben, er hätte sich anfangs im Hintergrund halten sollen. Mit sowas kann man warten bis die Mannschaft im Rythmus ist und Erfolg hat. So wirkte seine Anwesenheit wie Lauern, dass macht Covic Arbeit nicht einfacher und bringt Unruhe rein.
Betrachtet man die Marktwerteinschätzung des Kaders bei transfermarkt.de, dann kommt man zu dem nüchternen Urteil, dass wir vom Wert unseres Kaders irgendwo im Mittelfeld der Liga navigieren.
Natürlich kann man die Einschätzungen von dort auch in Frage stellen, aber zumindest bewerten dort auch Fans anderer Mannschaften, das ist schon etwas anderes als die Bewertung des Kaders nur von Hertha Fans.
Der Kader ist mittelprächtig +, das ist die langweilige Wahrheit. Natürlich hat der Kader Potenzial für mehr, aber bislang ist es unabgerufenes Potenzial. Und da kommt der Trainer ins Spiel.
Wir haben mit Lazaro einen starken Spieler verloren und mit Luke einen zumindest auf dem Papier gleichwertigen Spieler bekommen.
Der spielt nur Grütze zusammen, aber daraus muss man die richtigen Schlüsse ziehen.
Und da scheiden sich dann die Geister, einer meint, das ist der finale Beweis, dass der Manager nur Graupen holt, ich glaube eher, das ist ein Indikator für schwerwiegende Probleme im Team. Wenn ein Neuzugang komplett verunsichert ist, dann stimmt da was nicht.
Zur Kaderqualität kann man die unterschiedlichsten Meinungen haben, ich lehne beide Extreme ab. Ich denke, einerseits ist er ist zu unausgewogen und zu unerfahren für CL Ambitionen, aber andererseits auch viel zu stark für einen Abstieg.
Ich denke, die Kadermarktwerteinschätzung von transfermarkt.de ist angemessen, Herthas Kader bewegt sich im Mittelfeld der Liga.
Wir haben einen starken Spieler geholt, einen starken abgegeben, dazu tolle Perspektivspieler und Breitenverstärkungen.
Sieht man nur die aktuellen "Leistungen" der Mannschaft, und versucht das logisch einzuordnen, dann komme ich zu folgendem Schluss:
Die Mannschaft hat bereits nachgewiesen, dass sie bundesligatauglich ist, der Trainer noch nicht.
So leid es mir tut, geht es schief, dann war Covic zu leicht.
Hinzu kommt, dass da einige Spieler vielleicht noch Dardai hinterhertrauern und ihn vielleicht durch schlechte Leistungen wieder zurück trotzen wollen. Diese Spieler müsste Covic eiskalt aussortieren und auf die Tribüne setzen, sonst brechen sie ihm das Genick.
Zusammangefasst halte ich den Kader für gut, aber mit einigen Schwachstellen. Der Kader hat Potenzial (in dem Sinne, dass er viele Spieler mit riesigem Potential beherbergt), ein hervorragender Trainer kann damit einiges ausrichten. Vielleicht ist Covic einfach zu leicht für diese Aufgabe.
Davon ganz abgesehen glaube ich, die offensichtlichen spielerischen Probleme sind auch durch Einstellungsmängel einzelner Spieler bedingt, das erkennt man nicht zuletzt an der mangelnden Laufbereitschaft.
Da wollen vielleicht einige Dardai-Kultisten in der Mannschaft Covic loswerden?
Covic würde ich raten ab sofort auf jeglichen Unsinn wie alte Hierarchien und Strukturen zu pfeifen und nur noch genau das zu machen was er für richtig hält. Dazu gehört auch Spieler auszusortieren die zwar ein gutes Standing haben, aber keine Leistung bringen (wollen). Stammplatzgarantien für leistungsunwillige Spieler darf es nicht geben.
Ob Covic zu schwach als Trainer ist, das werden wir wohl relativ bald wissen.
Tragisch wäre aber, wenn er deshalb scheitert, weil er zuviel Rücksicht nimmt.
Ich würde es an seiner Stelle krachen lassen und seine Linie eiskalt und ohne Rücksicht auf Befindlichkeiten durchziehen.
Denn viel hat er bald nicht mehr zu verlieren, wenn es so weiter geht.
Daran wird Covic dann zerbrechen und Kapitän "müsse akzeptieren" aka Dardai lauert dann schon auf der Tribüne um sich dann gönnerhaft als Retter feiern zu lassen. Fand die Aktion von Dardai ziemlich danaben, er hätte sich anfangs im Hintergrund halten sollen. Mit sowas kann man warten bis die Mannschaft im Rythmus ist und Erfolg hat. So wirkte seine Anwesenheit wie Lauern, dass macht Covic Arbeit nicht einfacher und bringt Unruhe rein.
Betrachtet man die Marktwerteinschätzung des Kaders bei transfermarkt.de, dann kommt man zu dem nüchternen Urteil, dass wir vom Wert unseres Kaders irgendwo im Mittelfeld der Liga navigieren.
Natürlich kann man die Einschätzungen von dort auch in Frage stellen, aber zumindest bewerten dort auch Fans anderer Mannschaften, das ist schon etwas anderes als die Bewertung des Kaders nur von Hertha Fans.
Der Kader ist mittelprächtig +, das ist die langweilige Wahrheit. Natürlich hat der Kader Potenzial für mehr, aber bislang ist es unabgerufenes Potenzial. Und da kommt der Trainer ins Spiel.
Wir haben mit Lazaro einen starken Spieler verloren und mit Luke einen zumindest auf dem Papier gleichwertigen Spieler bekommen.
Der spielt nur Grütze zusammen, aber daraus muss man die richtigen Schlüsse ziehen.
Und da scheiden sich dann die Geister, einer meint, das ist der finale Beweis, dass der Manager nur Graupen holt, ich glaube eher, das ist ein Indikator für schwerwiegende Probleme im Team. Wenn ein Neuzugang komplett verunsichert ist, dann stimmt da was nicht.
Zur Kaderqualität kann man die unterschiedlichsten Meinungen haben, ich lehne beide Extreme ab. Ich denke, einerseits ist er ist zu unausgewogen und zu unerfahren für CL Ambitionen, aber andererseits auch viel zu stark für einen Abstieg.
Ich denke, die Kadermarktwerteinschätzung von transfermarkt.de ist angemessen, Herthas Kader bewegt sich im Mittelfeld der Liga.
Wir haben einen starken Spieler geholt, einen starken abgegeben, dazu tolle Perspektivspieler und Breitenverstärkungen.
Sieht man nur die aktuellen "Leistungen" der Mannschaft, und versucht das logisch einzuordnen, dann komme ich zu folgendem Schluss:
Die Mannschaft hat bereits nachgewiesen, dass sie bundesligatauglich ist, der Trainer noch nicht.
So leid es mir tut, geht es schief, dann war Covic zu leicht.
Hinzu kommt, dass da einige Spieler vielleicht noch Dardai hinterhertrauern und ihn vielleicht durch schlechte Leistungen wieder zurück trotzen wollen. Diese Spieler müsste Covic eiskalt aussortieren und auf die Tribüne setzen, sonst brechen sie ihm das Genick.
Zusammangefasst halte ich den Kader für gut, aber mit einigen Schwachstellen. Der Kader hat Potenzial (in dem Sinne, dass er viele Spieler mit riesigem Potential beherbergt), ein hervorragender Trainer kann damit einiges ausrichten. Vielleicht ist Covic einfach zu leicht für diese Aufgabe.
Davon ganz abgesehen glaube ich, die offensichtlichen spielerischen Probleme sind auch durch Einstellungsmängel einzelner Spieler bedingt, das erkennt man nicht zuletzt an der mangelnden Laufbereitschaft.
Da wollen vielleicht einige Dardai-Kultisten in der Mannschaft Covic loswerden?
Covic würde ich raten ab sofort auf jeglichen Unsinn wie alte Hierarchien und Strukturen zu pfeifen und nur noch genau das zu machen was er für richtig hält. Dazu gehört auch Spieler auszusortieren die zwar ein gutes Standing haben, aber keine Leistung bringen (wollen). Stammplatzgarantien für leistungsunwillige Spieler darf es nicht geben.
Ob Covic zu schwach als Trainer ist, das werden wir wohl relativ bald wissen.
Tragisch wäre aber, wenn er deshalb scheitert, weil er zuviel Rücksicht nimmt.
Ich würde es an seiner Stelle krachen lassen und seine Linie eiskalt und ohne Rücksicht auf Befindlichkeiten durchziehen.
Denn viel hat er bald nicht mehr zu verlieren, wenn es so weiter geht.
Zuletzt geändert von Indianer am 01.09.2019, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wartet mal alle schön ab und gebt dem Trainer Zeit ...
Zeit, die jetzt verschwendet wird, fehlt vielleicht hinten raus.
Wer es nicht schafft seine Philosophie in einer 6-wöchigen Vorbereitung der Mannschaft einzuimpfen, der ist auch jetzt nicht in der Lage dazu.
Wo war in den BuLi-Spielen gegen Bayern, WOB und S05 ein Gegenpressing bei Ballverlust zu sehen ?
Wo wurden Doppelpässe gespielt bzw. freie Räume bespielt ?
Stattdessen keine Defensive und eine Organisation, die diesen Namen nicht verdient.
Duda, Grujic, Stark, Plattenhardt, Selke, Kalou alle ausser Form. Wer, wenn nicht der Trainer, trägt hierfür Verantwortung ?
Nein, dieser Trainer wurde gewogen, gemessen und für zu leicht befunden.
Und aus ihm wird auch kein Wundertrainer mehr.
Im Saison 2019/20-Thread wurde spekuliert, dass es immer eine Manschaft gibt, die überraschenderweise hinten hinein rutscht.
3x dürft ihr raten, wer das diese Saison sein wird ?
Meinem Vorredner kann ich vorallem hiermit zustimmen:
Zeit, die jetzt verschwendet wird, fehlt vielleicht hinten raus.
Wer es nicht schafft seine Philosophie in einer 6-wöchigen Vorbereitung der Mannschaft einzuimpfen, der ist auch jetzt nicht in der Lage dazu.
Wo war in den BuLi-Spielen gegen Bayern, WOB und S05 ein Gegenpressing bei Ballverlust zu sehen ?
Wo wurden Doppelpässe gespielt bzw. freie Räume bespielt ?
Stattdessen keine Defensive und eine Organisation, die diesen Namen nicht verdient.
Duda, Grujic, Stark, Plattenhardt, Selke, Kalou alle ausser Form. Wer, wenn nicht der Trainer, trägt hierfür Verantwortung ?
Nein, dieser Trainer wurde gewogen, gemessen und für zu leicht befunden.
Und aus ihm wird auch kein Wundertrainer mehr.
Im Saison 2019/20-Thread wurde spekuliert, dass es immer eine Manschaft gibt, die überraschenderweise hinten hinein rutscht.
3x dürft ihr raten, wer das diese Saison sein wird ?
Meinem Vorredner kann ich vorallem hiermit zustimmen:
Wenn er Trainer bleiben will, dann muss er wohl oder übel jetzt Kante zeigen ohne Rücksicht auf vergangene Meriten.von Indianer » 01.09.2019, 11:45 hat geschrieben:Covic würde ich raten ab sofort auf jeglichen Unsinn wie alte Hierarchien und Strukturen zu pfeifen und nur noch genau das zu machen was er für richtig hält. Dazu gehört auch Spieler auszusortieren die zwar ein gutes Standing haben, aber keine Leistung (bringen) wollen. Stammplatzgarantien für leistungsunwillige Spieler darf es nicht geben.
Zuletzt geändert von Funkturm am 01.09.2019, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“
-
danke für den Lacher am Sonntag - die Wetten, dass Covic den achten Spieltag nicht mehr auf der Hertha-Bank sitzt sind wie hoch momentan?El Mariachi hat geschrieben: ↑01.09.2019, 11:25...Ich warte für ein erstes Urteil bis nach Spieltag acht.
Verlieren wir in Mainz (Eigentor oder Elfmeter gegen uns, wäre sooo typisch), spielen dann Grütze gegen Paderborn und verlieren dann auch noch das "richtungsweisende Spiel" in Köln, dann kann Covix einpacken - die Frage ist nur, ob Preetz dann Dardai wie Kai aus der Kiste holt oder ob er sich noch eine Patrone irgendwo ergaunert und erneute hoffen darf es gebe keinen weiteren Rohrkrepierer damit.
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe
Ich tippe mal, dass wir in Mainz gewinnen und dann erstmal ein paar Wochen Ruhe ist. So wird sich schlimmstenfalls wie unter Dardai eine unbefriedigende Mittelmäßigkeit ergeben, aus der man irgendwie nicht rauskommt und in der Preetz voll aufgeht.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Preetz Covic absägt. Da müsste man schon abgeschlagen auf Platz 18 stehen.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Preetz Covic absägt. Da müsste man schon abgeschlagen auf Platz 18 stehen.
Ich schätze Covic so ein, dass er prinzipiell ein netter Typ ist, der allerdings auch kein Problem hat, unangenehme Wahrheiten zu verkünden. In der U23 hat er etlichen Spielern gesagt, dass ihre Fähigkeiten nicht ausreichen, um Profi zu werden und sie sich besser einen anderen Verein suchen sollten.
Insofern glaube ich auch nicht, dass er sich scheuen würde, Altgediente aus der Mannschaft zu entfernen. Dazu braucht er natürlich die Rückendeckung von Preetz. Ich befürchte aber, dass der Rückgratlose diese nicht gibt, bzw dass die Genannten irgendetwas gegen Preetz in der Hand haben. Hört sich vielleicht erst einmal etwas weit hergeholt an, aber sportlich sind doch die ewigen Verlängerungen mit z. B. Kraft nicht zu erklären. Ohne Rückhalt von Preetz wird es Covic unmöglich sein, seinen Umbau voranzutreiben.
Gleichzeitig muss man natürlich auch feststellen, dass es schon etwas seltsam ist, so wenig an Trainerhandschrift zu sehen. Einige Ansätze blitzen gelegentlich auf, aber die Abstimmung ist nach einer kompletten Vorbereitung und vier Pflichtspielen immer noch grausam.
Covic muss ab sofort ganz klar sein.
Insofern glaube ich auch nicht, dass er sich scheuen würde, Altgediente aus der Mannschaft zu entfernen. Dazu braucht er natürlich die Rückendeckung von Preetz. Ich befürchte aber, dass der Rückgratlose diese nicht gibt, bzw dass die Genannten irgendetwas gegen Preetz in der Hand haben. Hört sich vielleicht erst einmal etwas weit hergeholt an, aber sportlich sind doch die ewigen Verlängerungen mit z. B. Kraft nicht zu erklären. Ohne Rückhalt von Preetz wird es Covic unmöglich sein, seinen Umbau voranzutreiben.
Gleichzeitig muss man natürlich auch feststellen, dass es schon etwas seltsam ist, so wenig an Trainerhandschrift zu sehen. Einige Ansätze blitzen gelegentlich auf, aber die Abstimmung ist nach einer kompletten Vorbereitung und vier Pflichtspielen immer noch grausam.
Covic muss ab sofort ganz klar sein.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Wie ich schon erwähnte, ich fand schon die Aufstellungen während der Vorbereitung sehr eigenartig! Man könnte glatt denken, er arbeitet nur nach Anweisung. Aussagen wie „die jungen von der Leine lassen“ und Kalou, Ibisevic, Skjelbred, Leckie und Darida auf dem Platz, passen einfach nicht zusammen!Jenner hat geschrieben: ↑01.09.2019, 13:30
Is an argument between two vegans still called beef
- MS Herthaner
Hier mal eine Meinung eines User's bei TM der das ganz gut analysiert wie ich finde.Micky hat geschrieben: ↑01.09.2019, 14:21Wie ich schon erwähnte, ich fand schon die Aufstellungen während der Vorbereitung sehr eigenartig! Man könnte glatt denken, er arbeitet nur nach Anweisung. Aussagen wie „die jungen von der Leine lassen“ und Kalou, Ibisevic, Skjelbred, Leckie und Darida auf dem Platz, passen einfach nicht zusammen!Jenner hat geschrieben: ↑01.09.2019, 13:30
Das war absolut erschreckend gestern.
Fassen wir mal zusammen:
1. Spieler in Leistungsloch
- z.B. Grujic, unsere IV usw.
2. Defensive Anfälligkeit
- Erschreckend dass Schalke und Wolfsburg, die beide auch nicht überragend waren, zu 3 Toren gekommen sind
3. Lauf - & Kampfbereitschaft
- Ist die Truppe nicht fit genug? Wir kommen ja auch immer einen Schritt zu spät. Auch Mental ist das extrem schlecht aktuell.
4. Schlechte Staffelung
- Hinten sind so große Lücken, fast unglaublich für einen Erstligisten
5. Offensive Laufbereutschaft
- Das was mir schon seit langem Missfällt. Unsere Spieler die nicht im Ballbesitz sind, wählen zu selten mal kluge Laufwege. 0 Dynamik, reiner Standfußball
6. Keine Pressingressistenz
- Wie oft konnten wir gestern mal den Ball zirkulieren lassen? Erschreckend wie oft die Bälle wieder weg waren.
7. Offensive Spielidee
- Mit Ballbesitz: Lang und weit auf Lukebakio
- Ohne Ballbesitz: Blindes Pressen & dadurch leichtes überspielt werden
8. Nachwuchs
- Wurde fast als erstes rausrotiert. Selbst Esswein steht eher im Kader. Auch Torunarigha erhält keine Chance trotz Rekiks schwachem Saisonstart
9. Vorbereitungskader
- Zu lange B-Spieler spielen lassen. A-Kader hatte kaum Möglichkeiten sich einzuspielen
10. Naivität
- Sieht manchmal aus wie im Jugendfußball. 2 Elfer und 2 Eigentore nach 3 Spielen sprechen Bände
11. Unzufriedenheit
- Stark sprach an, dass es was zu bereden gäbe und auch über Torunarigha hört man, dass er unzufrieden wäre. Windhorst dürfte sich das auch anders vorgestellt haben.
12. Perspektive
- Alles oder nichts in den nächsten 2 Spielen. Noch kann man sich das etwas schönreden und sagen, dass wir starke Gegner gehabt hätten. Gegen Mainz und Paderborn ist aber auch dieses Argument nicht mehr gültig. Hier muss der erste Sieg und eine klare Steigerung her. Problem: Länderspielpause.
13. Wechsel
- Sämtliche Einwechslungen sind verpufft. Gegen Wolfsburg haben sie uns meiner Meinung nach sogar geschadet.
Es ist schon ein wahnsinniger Berg an negativen Eindrücken. Und wenn selbst die erfahrensten User hier Alarm schlagen, sollte uns das allen zu Bedenken geben. Btw zeigt die U23 gerade wieder Eindrucksvoll, dass die Truppe an sich einfach gut ist und es wohl nicht nur einzig alleine an Covics Arbeit lag, aber hier bin ich zu weit weg und möchte das nur als kleine Anmerkung hier stehen lassen. Ich habe einfach echt die Befüchtung dass wir uns gerade so einiges kaputt machen, was wir jahrelang aufgebaut hatten. Der Kader wird morgen auch nicht mehr perfekt werden. Es hätten noch 5,6 Spieler gehen sollen/müssen und zumindest 2 Flügelspieler kommen müssen (RA & RV). Hier ist auch Preetz in der Kritik. Lässt Baustellen offen, kriegt die Spieler die nicht mehr das Niveau mitbringen an den Mann und überlässt diesen Kader einem absoluten Neuling im Herrenbereich, der jetzt auch nicht gerade als Nagelsmann 2.0 gilt.
P.S. Und nein, ich möchte Dardai nicht zurück. Es war richtig sich zu trennen. Eher sollte man die Entscheidungen nach diesem Entschluss hinterfragen
Nur bei den Wechseln würde ich widersprechen. Ansonsten ein sehr guter Beitrag!MS Herthaner hat geschrieben: ↑01.09.2019, 14:35Hier mal eine Meinung eines User's bei TM der das ganz gut analysiert wie ich finde.Micky hat geschrieben: ↑01.09.2019, 14:21
Wie ich schon erwähnte, ich fand schon die Aufstellungen während der Vorbereitung sehr eigenartig! Man könnte glatt denken, er arbeitet nur nach Anweisung. Aussagen wie „die jungen von der Leine lassen“ und Kalou, Ibisevic, Skjelbred, Leckie und Darida auf dem Platz, passen einfach nicht zusammen!
Das war absolut erschreckend gestern.
Fassen wir mal zusammen:
1. Spieler in Leistungsloch
- z.B. Grujic, unsere IV usw.
2. Defensive Anfälligkeit
- Erschreckend dass Schalke und Wolfsburg, die beide auch nicht überragend waren, zu 3 Toren gekommen sind
3. Lauf - & Kampfbereitschaft
- Ist die Truppe nicht fit genug? Wir kommen ja auch immer einen Schritt zu spät. Auch Mental ist das extrem schlecht aktuell.
4. Schlechte Staffelung
- Hinten sind so große Lücken, fast unglaublich für einen Erstligisten
5. Offensive Laufbereutschaft
- Das was mir schon seit langem Missfällt. Unsere Spieler die nicht im Ballbesitz sind, wählen zu selten mal kluge Laufwege. 0 Dynamik, reiner Standfußball
6. Keine Pressingressistenz
- Wie oft konnten wir gestern mal den Ball zirkulieren lassen? Erschreckend wie oft die Bälle wieder weg waren.
7. Offensive Spielidee
- Mit Ballbesitz: Lang und weit auf Lukebakio
- Ohne Ballbesitz: Blindes Pressen & dadurch leichtes überspielt werden
8. Nachwuchs
- Wurde fast als erstes rausrotiert. Selbst Esswein steht eher im Kader. Auch Torunarigha erhält keine Chance trotz Rekiks schwachem Saisonstart
9. Vorbereitungskader
- Zu lange B-Spieler spielen lassen. A-Kader hatte kaum Möglichkeiten sich einzuspielen
10. Naivität
- Sieht manchmal aus wie im Jugendfußball. 2 Elfer und 2 Eigentore nach 3 Spielen sprechen Bände
11. Unzufriedenheit
- Stark sprach an, dass es was zu bereden gäbe und auch über Torunarigha hört man, dass er unzufrieden wäre. Windhorst dürfte sich das auch anders vorgestellt haben.
12. Perspektive
- Alles oder nichts in den nächsten 2 Spielen. Noch kann man sich das etwas schönreden und sagen, dass wir starke Gegner gehabt hätten. Gegen Mainz und Paderborn ist aber auch dieses Argument nicht mehr gültig. Hier muss der erste Sieg und eine klare Steigerung her. Problem: Länderspielpause.
13. Wechsel
- Sämtliche Einwechslungen sind verpufft. Gegen Wolfsburg haben sie uns meiner Meinung nach sogar geschadet.
Es ist schon ein wahnsinniger Berg an negativen Eindrücken. Und wenn selbst die erfahrensten User hier Alarm schlagen, sollte uns das allen zu Bedenken geben. Btw zeigt die U23 gerade wieder Eindrucksvoll, dass die Truppe an sich einfach gut ist und es wohl nicht nur einzig alleine an Covics Arbeit lag, aber hier bin ich zu weit weg und möchte das nur als kleine Anmerkung hier stehen lassen. Ich habe einfach echt die Befüchtung dass wir uns gerade so einiges kaputt machen, was wir jahrelang aufgebaut hatten. Der Kader wird morgen auch nicht mehr perfekt werden. Es hätten noch 5,6 Spieler gehen sollen/müssen und zumindest 2 Flügelspieler kommen müssen (RA & RV). Hier ist auch Preetz in der Kritik. Lässt Baustellen offen, kriegt die Spieler die nicht mehr das Niveau mitbringen an den Mann und überlässt diesen Kader einem absoluten Neuling im Herrenbereich, der jetzt auch nicht gerade als Nagelsmann 2.0 gilt.
P.S. Und nein, ich möchte Dardai nicht zurück. Es war richtig sich zu trennen. Eher sollte man die Entscheidungen nach diesem Entschluss hinterfragen

Is an argument between two vegans still called beef
Ja, runder Beitrag des TM-Users. Wär natürlich interessant, was Mineiro oder Necrolord z. B. zu den einzelnen Punkten zu sagen hat.
Ich denke, dass unser alter Freund und Kupferstecher Dardai weiterhin Kontakt zu einigen Spielern hält. Seine Gartenpartys sind ja bekannt. Und zwischen ihm und Preetz ist das Tischtuch zerrissen. Also was läuft da im Hintergrund?
Was sollte das sein? Es ist aber auch möglich, dass sich Machstrukturen herausgebildet haben, denen sich Preetz beugt. So nach dem Motto, wenn Du nicht tust, was wir wollen, spielen wir nicht so, wie Du willst.Jenner hat geschrieben: ↑01.09.2019, 13:30Insofern glaube ich auch nicht, dass er sich scheuen würde, Altgediente aus der Mannschaft zu entfernen. Dazu braucht er natürlich die Rückendeckung von Preetz. Ich befürchte aber, dass der Rückgratlose diese nicht gibt, bzw dass die Genannten irgendetwas gegen Preetz in der Hand haben. Hört sich vielleicht erst einmal etwas weit hergeholt an, aber sportlich sind doch die ewigen Verlängerungen mit z. B. Kraft nicht zu erklären. Ohne Rückhalt von Preetz wird es Covic unmöglich sein, seinen Umbau voranzutreiben.