Ante Covic
Re: [Trainer] Ante Covic
Hat irgendjemand von Euch bislang erkannt, was der neue Covic-Fußball genau sein soll?
Irgendwie (planlos) offensiver, aber was bitte konkret?
Irgendwie (planlos) offensiver, aber was bitte konkret?
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- Herthinho0
Also gegen Bayern zunächst mit 3erKette + als LAV bisher immer mit Mittelstädt (1. Spiel von Platte) ist für mich nicht unverändert.
Letztlich lassen wir ja gar nicht so viele Großchancen zu (auch heute nicht), wir legen uns die Bälle eben selbst irgendwie ins Tor. Heute zwei mal Eigentor (beide vermeidbar) und das 0:3 war dann wie gegen Wolfsburg dem größeren Raum geschuldet, den wir hinten ließen + Gegner spielt befreit auf.
Wir müssen einfach mal in Führung gehen (Bayern war nicht der Maßstab), dann kommt auch das Selbstbewusstsein und Lockerheit ins Spiel. Für den Kopf ganz wichtig!
Verstehe aber auch heute die Wechsel nicht so ganz. Kalou nicht mal mehr bei Rückstand?? Stattdessen mit Selke und Leckie die Offensiv-Enttäuschungen der Saison. Redan hat gegen Wolfsburg enorm Wirbel gebracht, warum nicht heute? Wechsel waren auch nur positionsgetreu. Was gegen VW zu viel des guten war, war heute zu zaghaft (Angst von Covic nach der VW-Pleite?). Er hätte doch wenigstens Grujic erlösen und dafür einen zusätzlichen Stürmer bringen können

Ich meinte: keine neuen Spieler im Abwehrblock zu integrierenHerthinho0 hat geschrieben: ↑31.08.2019, 17:49
Also gegen Bayern zunächst mit 3erKette + als LAV bisher immer mit Mittelstädt (1. Spiel von Platte) ist für mich nicht unverändert.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
ich weiss nicht, kennt hier jemand covic genauer? der macht mir nicht so einen mental starken eindruck und wenn man jetzt schon die interviews seiner spieler nach dem spiel hört dann .... gibts wohl bald ne grillparty mit anschließender rückbeförderung zum jugendtrainer!
Dárdai kommt unter Preetz nicht mehr zurück da bin ich mir sicher
Ah und der erste der. Lakaien revidiert schon boah für euch kann man nur noch Verachtung übrig haben
Wir müssen mal in Führung gehen ....ekelhaftes geschwafel
Ah und der erste der. Lakaien revidiert schon boah für euch kann man nur noch Verachtung übrig haben
Wir müssen mal in Führung gehen ....ekelhaftes geschwafel
Zuletzt geändert von ratlos am 31.08.2019, 18:01, insgesamt 2-mal geändert.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Ich habe ja Covic eine reelle Chance gegeben, aber die Aufstellungen in der Vorbereitung haben mich schon etwas stutzig gemacht. Ich kann nicht die ganze Zeit mit Darida, Leckie, Esswein, Skjelbred, Kalou und Ibisevic spielen und dann auch noch mit diesen Spielern versuchen was in der Bundesliga zu reißen. Okay, es waren nicht alle Spieler in der Vorbereitung dabei, aber langsam muss man sehen, wer es bringt und wer nicht. Weder Ibisevic, noch Kalou, Darida, Leckie oder Esswein haben bisher was gebracht. Spätestens nach Wolfsburg hätte man es mit einer anderen Mannschaft probieren müssen.
Es muss dringend was geändert werden!
Is an argument between two vegans still called beef
- Herthinho0
Dann schreib es doch so auchRay hat geschrieben: ↑31.08.2019, 17:53Ich meinte: keine neuen Spieler im Abwehrblock zu integrierenHerthinho0 hat geschrieben: ↑31.08.2019, 17:49

Ich denke Covic hat das Problem, in der Mannschaft die alte Seilschaft zu haben, die Dardai gegenüber eine gewisse Treue empfindet und sich ihm gegenüber entsprechend positioniert. Im Grunde ist das die Fortsetzung des Streits zwischen Dardai und Preetz und Covic ist der Prellbock. Allein Dardais Auftreten beim ersten Heimspiel Covics war eine Provokation.
Wahrscheinlich wird Dardai intern schon seine Witzchen über Covic gemacht haben, als angekündigt wurde, dass er übernehmen soll.
Covic steht nun unter dem Druck, an den alten Spielern festhalten zu müssen, wenn nicht der Aufstand ausbrechen soll und einige spielen halt nicht so mit, wie sie sollen. Bestes Beispiel dafür ist Ibisevic. Eigentlich müsste er aufgrund seines Alters mittlerweile von der Bank kommen, aber er ist gesetzter Spieler und Lukebakio, dem man anmerkt, dass er nicht auf Rechtsaußen spielen will, müsste in die Mitte.
Auf jeden Fall brodelt da was intern. Das Covic zu unerfahren ist, kann man nicht gelten lassen. Tuchel, Kohlfeld oder auch Dardai konnten nicht mit mehr Meriten aufwarten.
Das einzige, was Covic helfen kann, ist die Flucht nach vorn. Ibisevic rasieren und dem Rest eine letzte Chance geben.
Wahrscheinlich wird Dardai intern schon seine Witzchen über Covic gemacht haben, als angekündigt wurde, dass er übernehmen soll.
Covic steht nun unter dem Druck, an den alten Spielern festhalten zu müssen, wenn nicht der Aufstand ausbrechen soll und einige spielen halt nicht so mit, wie sie sollen. Bestes Beispiel dafür ist Ibisevic. Eigentlich müsste er aufgrund seines Alters mittlerweile von der Bank kommen, aber er ist gesetzter Spieler und Lukebakio, dem man anmerkt, dass er nicht auf Rechtsaußen spielen will, müsste in die Mitte.
Auf jeden Fall brodelt da was intern. Das Covic zu unerfahren ist, kann man nicht gelten lassen. Tuchel, Kohlfeld oder auch Dardai konnten nicht mit mehr Meriten aufwarten.
Das einzige, was Covic helfen kann, ist die Flucht nach vorn. Ibisevic rasieren und dem Rest eine letzte Chance geben.
Zuletzt geändert von HaHa am 31.08.2019, 18:16, insgesamt 2-mal geändert.
- Herthinho0
Witz oder? Analyse völlig an der Realität vorbei. Weder Esswein noch Kalou spielen in dieser Saison eine tragende Rolle unter Covic. Darida dazu mit am stärksten bislang, Ibisevic ist vorne das arme Schwein. Dagegen hat ein Grujic einen Freifahrtschein, Stark wird seinem Namen nicht gerecht. Klünter bringt es im Spielaufbau nicht. Mittelstädt derzeit auch nicht. Also ja, du hast recht, dass die Mannschaft ein anderes Gesicht kriegen muss, aber zählst dabei die falschen Buhmänner auf. Einfach nur plump. Letztendlich ist es aber auch was psychologisches. Bin überzeugt, dass mit dem ersten 3er ein großer Ruck durch die Mannschaft gehen würde. Dann entstehen auch weniger solcher Aussetzer wie diese unser IV...Micky hat geschrieben: ↑31.08.2019, 18:01Ich habe ja Covic eine reelle Chance gegeben, aber die Aufstellungen in der Vorbereitung haben mich schon etwas stutzig gemacht. Ich kann nicht die ganze Zeit mit Darida, Leckie, Esswein, Skjelbred, Kalou und Ibisevic spielen und dann auch noch mit diesen Spielern versuchen was in der Bundesliga zu reißen. Okay, es waren nicht alle Spieler in der Vorbereitung dabei, aber langsam muss man sehen, wer es bringt und wer nicht. Weder Ibisevic, noch Kalou, Darida, Leckie oder Esswein haben bisher was gebracht. Spätestens nach Wolfsburg hätte man es mit einer anderen Mannschaft probieren müssen.
-
Schiesst euch nicht zu sehr auf Covic ein. Er ist nicht das Problem.
Siebzehn Stunden Dunkelheit
Wo habe ich denn geschrieben, dass diese Spieler eine tragende Rolle spielen? In der gesamten Vorbereitung hat Covic die genannten Spieler aufgestellt. Warum? Was bringt denn Darida? Und Ibisevic ist eine arme Sau? Er verliert Bälle, steht permanent im Abseits und foult absolut sinnfrei.Herthinho0 hat geschrieben: ↑31.08.2019, 18:12Weder Esswein noch Kalou spielen in dieser Saison eine tragende Rolle unter Covic. Darida dazu mit am stärksten bislang, Ibisevic ist vorne das arme Schwein.
Is an argument between two vegans still called beef
Covic bettelt um Zeit und die Spieler arbeiten das so lapidar auf, dazu keine Verstärkung in der Pipeline so steigt man ab und dieses ist keine inhaltslose Panikmache.
https://www.herthabsc.de/de/profis/stim ... 0276-.html
Ein Kader der fast identisch zu Vorsaison ist, finanziell vernünftig gerüstet, 2 Trainingslager und er bettelt um Zeit, willkommen in Liga1!
https://www.herthabsc.de/de/profis/stim ... 0276-.html
Ein Kader der fast identisch zu Vorsaison ist, finanziell vernünftig gerüstet, 2 Trainingslager und er bettelt um Zeit, willkommen in Liga1!
Scheint, dass der Achtungserfolg gegen die Bayern dann doch sehr geblendet hat.
Ein paar Spiele sollte man ihm noch Zeit geben, aber viel neues habe ich bislang noch nicht erkennen können.
Hertha spielt mehr oder weniger gleich - bloß das Selke durch Luke ersetzt wurde.
Mal sehen wie es nac dem 5. Spieltag ausschaut.
Ein paar Spiele sollte man ihm noch Zeit geben, aber viel neues habe ich bislang noch nicht erkennen können.
Hertha spielt mehr oder weniger gleich - bloß das Selke durch Luke ersetzt wurde.
Mal sehen wie es nac dem 5. Spieltag ausschaut.
Tja, drei Spiele, zwei saftige Klatschen und zwei „interessante“ Interviews hat es gedauert und schon steht Hertha wieder vor einem Scherbenhaufen.
Aber bloß nicht lächerlich machen und den Kader und die „Arbeit“ des Managers erst bewerten wenn der Montag rum ist.
Wo sind denn alle Figuren, die hier Covics offensiven Stil wtc. angepriesen haben wie sonst was? Das war er zeigt ist genau das, was man von einem unerfahrenen Mann mit wirrem Kader an der Hand erwarten kann. Wie immer nur bedingter Vorwurf an Covic, wobei ich die Wechsel schon wieder merkwürdig fand heute, die zweite HZ aber nicht gesehen.
Dass Covic die linke Seite nicht rechtzeitig korrigiert hat ist allerdings schon grob fahrlässig. Man hat bereits nach 10 Minuten gesehen, dass das heute ein Problem wird.
Aber bloß nicht lächerlich machen und den Kader und die „Arbeit“ des Managers erst bewerten wenn der Montag rum ist.

Wo sind denn alle Figuren, die hier Covics offensiven Stil wtc. angepriesen haben wie sonst was? Das war er zeigt ist genau das, was man von einem unerfahrenen Mann mit wirrem Kader an der Hand erwarten kann. Wie immer nur bedingter Vorwurf an Covic, wobei ich die Wechsel schon wieder merkwürdig fand heute, die zweite HZ aber nicht gesehen.
Dass Covic die linke Seite nicht rechtzeitig korrigiert hat ist allerdings schon grob fahrlässig. Man hat bereits nach 10 Minuten gesehen, dass das heute ein Problem wird.
- MS Herthaner
Vielleicht war die Hoffnung von vielen hier (mich mit eingeschlossen) das er ähnlich wie Kohfeldt oder Nagelsmann nach ihrer Beförderung zündet die das ja nun auch hinbekommen haben zumindest ihre Idee vom Fußball in die Praxis umsetzen.
- Herthinho0
Darida hat heute ein paar Chancen kreiert (wie z.b. der punktgenaue Pass auf Selke, den dieser in bewährter Manier kläglich vergeigt im Abschluss) und die Bälle gut verteilt. Ob zentral oder über die außen. Ibisevic hält die Bälle viel besser als Selke und war zudem auch torgefährlicher wieder bisher. Die Probleme liegen an anderer Stelle...Micky hat geschrieben: ↑31.08.2019, 18:18Wo habe ich denn geschrieben, dass diese Spieler eine tragende Rolle spielen? In der gesamten Vorbereitung hat Covic die genannten Spieler aufgestellt. Warum? Was bringt denn Darida? Und Ibisevic ist eine arme Sau? Er verliert Bälle, steht permanent im Abseits und foult absolut sinnfrei.Herthinho0 hat geschrieben: ↑31.08.2019, 18:12Weder Esswein noch Kalou spielen in dieser Saison eine tragende Rolle unter Covic. Darida dazu mit am stärksten bislang, Ibisevic ist vorne das arme Schwein.
Projekt Covic gescheitert, da ist gar keine Handschrift zu erkennen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- topscorrer63
Covic muss hier knallhart seine Linie durchziehen, ohne Rücksicht auf Verluste. Dadurch zieht er widerum die jüngeren Spieler auf seine Seite.HaHa hat geschrieben: ↑31.08.2019, 18:12Covic steht nun unter dem Druck, an den alten Spielern festhalten zu müssen, wenn nicht der Aufstand ausbrechen soll und einige spielen halt nicht so mit, wie sie sollen.
Und wenn er Spieler rigoros aussortiert die nicht mitziehen, dann braucht er auch keine Angst haben. Und was Ibisevic betrifft, den muss er in Mainz sowieso unten lassen, und sollte er aufmucken (was ich nicht glaube), na dann muss er ihn ohne mit der Wimper zu zucken auf die Tribüne setzen. Das ist dann auch gleich ein Zeichen an alle anderen.
Zur Not macht er eine zweite Trainings-Gruppe auf um die faulen Äpfel von der Mannschaft fern zu halten.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Schwierig, da er noch kein Standing hat. Im Prinzip ist aber richtig, was Du sagst. Er müsste mit Ibisevic anfangen.topscorrer63 hat geschrieben: ↑31.08.2019, 20:44Zur Not macht er eine zweite Trainings-Gruppe auf um die faulen Äpfel von der Mannschaft fern zu halten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Sagmal wann kapierst du es endlich..
Der hat keine Linie ,und wird sich nie mit Spielern ,wie ibesivic und co anlegen.
Der ist maßlos überfordert ,und hat 4 Liga Niveau.
es gab keine sportlichen Gründe den da hinzusetzten KEINE ,nur ekelhafte. Inzucht und Vetternwirtschaft ,das war und ist der einzige Grund..
Der hat keine Linie ,und wird sich nie mit Spielern ,wie ibesivic und co anlegen.
Der ist maßlos überfordert ,und hat 4 Liga Niveau.
es gab keine sportlichen Gründe den da hinzusetzten KEINE ,nur ekelhafte. Inzucht und Vetternwirtschaft ,das war und ist der einzige Grund..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
- Herthinho0
Nochmal bitte mit Erklärung: Was hat Ibisevic damit zu tun, dass der Ball nicht gescheit in den Strafraum gespielt wird und die Ideen aus dem MF heraus fehlen?Jenner hat geschrieben: ↑31.08.2019, 20:51Schwierig, da er noch kein Standing hat. Im Prinzip ist aber richtig, was Du sagst. Er müsste mit Ibisevic anfangen.topscorrer63 hat geschrieben: ↑31.08.2019, 20:44Zur Not macht er eine zweite Trainings-Gruppe auf um die faulen Äpfel von der Mannschaft fern zu halten.

-
Ehrlich gesagt, bevor Covic bekannt gegeben wurde hat sich keiner Covic und Dickhaut gewünscht.bball62 hat geschrieben: ↑31.08.2019, 19:06Tja, drei Spiele, zwei saftige Klatschen und zwei „interessante“ Interviews hat es gedauert und schon steht Hertha wieder vor einem Scherbenhaufen.
Aber bloß nicht lächerlich machen und den Kader und die „Arbeit“ des Managers erst bewerten wenn der Montag rum ist.![]()
Und viele von denen die Covic einen offensiven Stil nachsagten waren ja auch Dardai Verfechter

HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Schau mal auf die Reaktion von Ibisevic auf seine Auswechslung. Dazu gab es Aussagen, dass Ibisevic im Training schon gemosert hat. Leistungsmäßig kann man auf ihn verzichten. Dem springt der Ball sonst wo hin. Wertvoll ist Ibisevic nur, wenn er den Ball im Strafraum in den Fuß gespielt bekommt. Es scheint mit ihm hier so zu enden wie in Stuttgart.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- Herthinho0
Hab schon schlimmere Reaktionen von ihm bei Auswechslung erlebt. Logisch ist der unzufrieden, wenn es nicht läuft. Vor allem wenn er vorne die ärmste Sau ist. Bezüglich Bälle verspringen musst du ihn verwechseln mit jenem Mann, der für ihn eingewechselt worden ist. Spielerisch ist Ibi immer noch mindestens eine Klasse besser als Stolper-Davie...
Passquote
90%
-
Zweikampfquote
50%
Passquote
90%
-
Zweikampfquote
50%
beides Graupen ,dazu ist dieser Ibesevic noch ein ekelhafter Typ..
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović