Herthafuxx hat geschrieben: ↑16.08.2019, 10:25
Zauberdrachin hat geschrieben: ↑16.08.2019, 00:40
Wäre er nicht Spieler des HSV bzw. Fußballprofi im Allgemeinen würde das alles absolut Keinen interessieren ...
Das ist jetzt so besonders erwähnenswert? Welcher Spieler würde denn sonst irgendjemanden interessieren, wäre er kein Fußballprofi?
Hätte besser schreiben sollen, mir ist das Gewese darum zu groß da es nach wie vor nicht bewiesen ist.
Die aufgebrachte Spannung betrifft auch weniger den Spieler als die Folgen den Regularien nach.
Falscher Name, falsches Alter = ungültige Spielerlaubnis von Beginn der Erteilung an.
Somit hätte der HSV einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt, womit jedes Spiel in dem das der Fall war die Punkte abgezogen werden.
Die Unwissenheit des HSV schützt vor der Strafe? "Normalerweise" nicht ...
Und für die zurückliegenden Saisons wäre eine Korrektur sowieso nicht mehr machbar ...
Fußball ist knallhartes Geschäft, von daher auch vollkommen klar, dass jeder Klub der gegen den HSV nicht gewinnt, Einspruch gegen die Spielwertung einlegt.
Laut Sportbild soll der Angreifer bereits in Gambia, Nigeria und dem Senegal als Profi aktiv gewesen sein. Zudem habe er 2014 bereits Spiele in der U20-Nationalmannschaft von Gambia absolviert. "Ja, ich trainierte ihn in der Nachwuchsmannschaft. Ich bin mir sicher, dass er für mich 2014 ein entscheidendes Tor geschossen hat. Jetzt spielt er in Deutschland", wird der damalige Trainer der Junioren, Mustapha Manneh, zitiert. Auch ein weiterer Zeuge soll Jatta als Bakary Daffeh identifiziert haben.
"Schon damals gab es Zweifel am Alter des Stürmers, die nach medizinischen Untersuchungen aber als widerlegt galten."
Der HSV hatte nämlich wohl selbst Zweifel.
Es geht bei ihm um einen fraglichen Altersunterschied von 2,5 Jahren gegenüber seinen Angaben.
Alle medizinischen wie auch genetischen Untersuchungen können das Alter annähern ... wenn ich das richtig deutete, mit einer Genauigkeit von plusminus 1-3 Jahren.
Hier mal was zum Vergleichen:
https://www.watson.ch/sport/fussball/22 ... bundesliga
oder ist gar dieser? Da stimmt dann der Nachname ... Mustapha Jatta ...
https://www.transfermarkt.ch/the-gambia ... sc/page/11
Jetzt hatte ich mal Langeweile und hab mir das mal angesehen was so zu entdecken war ...
Ich finde, er sieht eh aus wie schon 30
Interessant ist es dann schon jetzt irgendwie (warum hab ich auch Langeweile

) ...
Als abgebender Verein ist bei tm Brikama United genannt.
Die kennen aber eben keinen Bakery Jatta, sondern nur einen Bakary Daffeh ...
Nach Jattas Angaben kommt er mit 17 nach Deutschland und als er 18 ist macht er mal einfach so ein Probetraining beim HSV und die denken sich "juchhei, welch Glücksfall" ... bei deren Glück mit Glücksfällen
Mit 17 hätte er noch nichts selbst unterschreiben können, mit 18 schon ...
War er mal ein kleiner afrikanischer Junge, dessen großer Traum es war in Deutschland Fußballprofi zu werden?
Wenn er es sich erschlichen hat muss man zugeben: cleverer Plan und an vieles gedacht.
Letztlich finde ich es schon erstaunlich womit sich Journalisten so beschäftigen ... also woher der Ansatz kam ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!