Michael Preetz
Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport
Die Kadergröße ist in der Tat ein Problem, das bis 02.09. angegangen werden muss. Wir haben jetzt schon 33 Spieler, nur Union und RB stehen mit jeweils 34 vor uns. Das ist natürlich völliger Wahnsinn, da wir nicht international spielen und auch noch weitere Zugänge angekündigt wurden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Ich vermute, Preetz konzentriert sich darauf, den Kader signifikant zu verstärken, da vom Ergebnis dessen, was dabei heraus kommt, sein Job abhängt. Da die finanziellen Mittel nun zur Verfügung stehen, dient es ihm nicht als Ausrede, warum er nicht tätig geworden ist, wenn es denn nicht so läuft wie Windhorst es sich vorstellt. Windhorst Menschen haben die amerikanische Fire and Mentalität verinnerlicht, wie kurioserweise Unions Zingler auch und bei Stillstand wird gefeuert und ersetz bis es passt. Ich selber habe dür DuPont gearbeitet und dies hautnah erlebt. Generell wird über fünfzigjährigen misstraut und diese in den Vorruhestand veabeschiedet. Wie alt ist Preetz?Jenner hat geschrieben: ↑06.08.2019, 15:33Die Kadergröße ist in der Tat ein Problem, das bis 02.09. angegangen werden muss. Wir haben jetzt schon 33 Spieler, nur Union und RB stehen mit jeweils 34 vor uns. Das ist natürlich völliger Wahnsinn, da wir nicht international spielen und auch noch weitere Zugänge angekündigt wurden.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

hoffen wir, dass Moskau den Philipp kauft und nicht noch in letzter Minute einen Rückzieher macht, wie Lillie bei Lukebakio.
Sonst ist Moskau die Ablöse auch am Ende zu hoch und Preetz springt wieder mit dem entsprechenden Geldscheinen
Sonst ist Moskau die Ablöse auch am Ende zu hoch und Preetz springt wieder mit dem entsprechenden Geldscheinen

Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Ich bin mir ziemlich sicher, das Preetz noch mindestens zwei echte Verstärkungen präsentieren wird, die merklich die Qualität der Mannschaft steigern wird um aus der Schusslinie zu verschwinden.

Königstransfer dann Rückholaktion von Jerome

Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß
A. Preetz nochmal 20 Mios für Wundertüten verballert. Er hat bekanntlich neue Patronen
B. Hertha eine unbefriedigende Hinrunde spielt
C. Schiller komischerweise wieder einen Schuldenberg von 100 Mios Ende 2019 präsentiert. Hertha bankrott , aber sexy ( (in Maßen=
D. sich kein chinesischel Sponsol fül ein neues Stadion meldet, weil Hertha eben doch nicht sexy genug ist
A. Preetz nochmal 20 Mios für Wundertüten verballert. Er hat bekanntlich neue Patronen
C. Schiller komischerweise wieder einen Schuldenberg von 100 Mios Ende 2019 präsentiert. Hertha bankrott , aber sexy ( (in Maßen=
D. sich kein chinesischel Sponsol fül ein neues Stadion meldet, weil Hertha eben doch nicht sexy genug ist
Vielleicht hat Micha was vergessen?Plattfuß hat geschrieben: ↑07.08.2019, 19:32Ich bin mir ziemlich sicher, daß

https://www.youtube.com/watch?v=EKe9ybFDQ1A

Die Saison startet und Preetz liefert immer noch nicht die erforderlichen Verstärkungen, die notwendig sind, um im oberen Drittel der Tabelle zu landen. Was macht Preetz das Jahr lang? Warum sind die entsprenden Verstärkungen nicht rechtzeitig gesichtet worden? ..und kontaktiert worden?..sei es über deren Beratern oder direkt mit Einverständnis der arbeitgebenden Vereins. Der Saisonstart steht unmittelbar bevor und Preetz liefert wieder einmal nicht, dabei könnte alles schon unter Dach und Fach sein wie bei Union beispielsweise. Preetz ist vollkommen überfordert mit seinem Job. Warum erlöst ihn keiner von seinem Dilemma?

Vor dem Pokalspiel gegen Uerdingen wurde Zorc gestern nach möglichen weiteren Zugängen gefragt. Der entgegnete, dass der Kader noch zu groß sei und es deswegen eher weitere Ab- als Zugänge geben wird. Dortmund hat derzeit 30 Spieler und ist international dabei. Wir bezahlen hingegen 33 Profis. Hier sehe ich das größte Versäumnis von Preetz. Er bekommt den aufgeblähten Kader nicht auf eine vernünftige Größe gestutzt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Da jammere ich schon seit 3 Wochen.
Die völlig überschätzten U23 Spieler: Kiprit, Dardai jr. ,Covic, Jastrzembski; dazu altanativlos

Auch, wenn wir endlich einen RA bekommen, Leckie.
Skjelbred kann man nicht mehr verkaufen. Vielleicht hätte er ja Lust Ablösefrei nach Norwegen zu wechseln.
Dann hätte Friede eine Chance. Ob er sie nutzt ??
Das ist erst mal die Hauptaufgabe von Herrn Preetz. Daran muss er sich messen lassen.
Danach unbedingt noch einen Top RV einkaufen. Klünter ist höchstens backup. Ob Dodi den RA machen kann, wird sich zeigen.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.
Dardai verschwinde.
Dann muss aber auch der Trainer deutlich sagen, mit welchen LEuten er plant. Da hört man einfac nix.
Das ist insgesamt , MP und Covic, amatuerhaft.
Das ist insgesamt , MP und Covic, amatuerhaft.
- Herthafuxx
Richtig. Professionelle Trainer kommunizieren mit dem Manager stets über die Medien.

"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Das war jetzt Dein Ironie Modus. Ok.
Wenn Micha die Leute kennt, muss er die auch loswerden. Wenn er die nicht verkloppen kann, hat er versagt
imo Dann brauchen wir nicht über den Manager zu diskutieren sondern über einen Loser.
Wenn Micha die Leute kennt, muss er die auch loswerden. Wenn er die nicht verkloppen kann, hat er versagt
imo Dann brauchen wir nicht über den Manager zu diskutieren sondern über einen Loser.
Ja, bei und in Franken sagt man: is scho recht....Herthafuxx hat geschrieben: ↑10.08.2019, 21:25Richtig. Professionelle Trainer kommunizieren mit dem Manager stets über die Medien.![]()
Klar wird nicht alles offiziell kommuniziert.
Aber man hört nichts. Das macht nachdenklich.
Mag sein, dass Du recht hast. Erst mal abwarten.
Nur, ich warte jeden Tag auf Vollzug.
Abwarten ist nicht so meine Stärke

Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.
Dardai verschwinde.
Wenn Trainer und Manager sich einig sind, dann ist auch öffentlich bekannt, wer gehen soll. Hat man doch gerade in Dortmund gesehen.
Passiert ist bisher nix und die liegen alle noch auf der Gehaltsliste Wahrscheinich deren Rechtsanwälte in Lauerstellung. Muss man Walter nochmal erklären wie ein Schuldenberg zusammegabastelt wird ? Das ist Unfähigkeit und macht mich nicht nachdenklich sondern wütend-
Wenigstens die Abgänge sollten doch in Absprache mit Ante schon anderen Vereinen anedient sein, aber nichts zit sch unter Preetz. Mir ist das schleierhaft. 

Mir ist schleierhaft was Preetz macht. Der Saisonstart steht unmittelbar bevor und die Baustellen sind immer noch offen. 

Neues von der wandelnden Inkompetenz, die sich Geschäftsführer Sport nenen darf : Preetz liegt am Strand von Cannes und sonnt sich und verpennt den Bundesliga Start von Hertha. Deshalb gibt es keine Transfer Zugänge für die Baustellen und keine Kader Abgänge, aber Michi hat schon zwei Sonnenbrände hinter sich 

Ich weiss nicht ob der Gag zündet.PREUSSE hat geschrieben: ↑14.08.2019, 23:36Neues von der wandelnden Inkompetenz, die sich Geschäftsführer Sport nenen darf : Preetz liegt am Strand von Cannes und sonnt sich und verpennt den Bundesliga Start von Hertha. Deshalb gibt es keine Transfer Zugänge für die Baustellen und keine Kader Abgänge, aber Michi hat schon zwei Sonnenbrände hinter sich![]()
Schon klar, wenn es nicht so traurig wäre... Ein Manager der nichts managt, ein Präsident der seit gefühlten Jahren nicht agiert und sich im verborgenen aufhält, zuletzt nicht auf der MV war, weil angeblich in London, alles ein schlechter Gag seit über 10 JahrenPlattfuß hat geschrieben: ↑15.08.2019, 10:08Ich weiss nicht ob der Gag zündet.PREUSSE hat geschrieben: ↑14.08.2019, 23:36Neues von der wandelnden Inkompetenz, die sich Geschäftsführer Sport nenen darf : Preetz liegt am Strand von Cannes und sonnt sich und verpennt den Bundesliga Start von Hertha. Deshalb gibt es keine Transfer Zugänge für die Baustellen und keine Kader Abgänge, aber Michi hat schon zwei Sonnenbrände hinter sich![]()

Also stand jetzt, auf der Abgangsseite gar nichts passiert (außer Lazaro) und unsere Baustellen nicht gelöst. Das ist leider ein absolutes Armutszeugnis.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
- MS Herthaner
Das muss man leider so sagen.
Zwar sind die Neuzugänge bisher gut, aber eben nicht da wo es absolute Priorität hat.
Und was Abgänge betrifft, ist das bisher eine glatte 6.
Preetz definiert das Saisonziel:
„Ein einstelliger Tabellenplatz bei maximalem Ehrgeiz.“
http://www.kicker.de/755509/artikel/pre ... sse-buehne
„Ein einstelliger Tabellenplatz bei maximalem Ehrgeiz.“
http://www.kicker.de/755509/artikel/pre ... sse-buehne
Wow...
wäre natürlich ein Riesenerfolg!!!!!
Bloss keine anspruchsvollen Ziele ausgeben ...bloss nicht..
wäre natürlich ein Riesenerfolg!!!!!
Bloss keine anspruchsvollen Ziele ausgeben ...bloss nicht..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović