2. Bundesliga Saison 2025/26
Re: 2. Bundesliga Saison 2025/26

Laut Leitl soll Hertha die fitteste Mannschaft der Liga werden.
Na bei dem "Verletzungspech" wie es ja offiziell heißt, wird das schwer. Spielerisch sollte auch noch ein bisserl draufgesattelt werden. Was ich gegen Bröndby gesehen habe, lässt meinen 3:1 Tipp gegen Schalke vielleicht ein wenig zu optimistisch erscheinen
Na bei dem "Verletzungspech" wie es ja offiziell heißt, wird das schwer. Spielerisch sollte auch noch ein bisserl draufgesattelt werden. Was ich gegen Bröndby gesehen habe, lässt meinen 3:1 Tipp gegen Schalke vielleicht ein wenig zu optimistisch erscheinen
Ich habe gerade festgestellt, dass ich von den ersten 4 Saisonspielen kaum mehr als die Ergebnisse mitbekommen werde. Da bin ich danach ja echt mal gespannt, wie die Lage dann sein wird. Hoffentlich nich Pokalaus und Tabellenletzter 

- schirmi-berlin
Bist du mit weiter im Pokal und Tabellenplatz 2 einverstanden?
Sollte so möglich sein!

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
DOCH.
Ansonsten bitte noch "3 Spieler werden für zusammen 35 Mio. verkauft".
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
"Reese wird in den WM-Kader 2026 berufen und Stammspieler" 

Wenn Größenwahn, dann richtig.
Und völlig undenkbar ist das nicht
Und völlig undenkbar ist das nicht
- MS Herthaner
Nur weil er langsam ist heißt das ja nicht das er nicht fit ist.
Es geht ja nicht darum die schnellste Mannschaft zu werden.
Ich weiß auch nicht ob es viel bringt wenn wir die meisten Kilometer abspulen sollten.
Vielmehr sollten wir uns auf Antritt und Geschwindigkeit allgemein spezialisieren.
Das sollte zumindest beim Scouting eine größere Rolle einnehmen. Genauso die Belastbarkeit.
Unabhängig davon ob nun Kuchno und Vieth hier arbeiten so haben wir einige Spieler zu viel um Team die einfach nicht wirklich stark belastbar sind.
Irgendwie muss man bei jeden Sprint und jeden Zweikampf (Zweikampfführung?)Angst haben das der Spieler anschließend ausfällt.
...falls wir nur dem Ball hinterherlaufen - macht das schon SinnMS Herthaner hat geschrieben: ↑16.07.2025, 13:12Nur weil er langsam ist heißt das ja nicht das er nicht fit ist.
Es geht ja nicht darum die schnellste Mannschaft zu werden.
Ich weiß auch nicht ob es viel bringt wenn wir die meisten Kilometer abspulen sollten.
Vielmehr sollten wir uns auf Antritt und Geschwindigkeit allgemein spezialisieren.
Das sollte zumindest beim Scouting eine größere Rolle einnehmen. Genauso die Belastbarkeit.
Unabhängig davon ob nun Kuchno und Vieth hier arbeiten so haben wir einige Spieler zu viel um Team die einfach nicht wirklich stark belastbar sind.
Irgendwie muss man bei jeden Sprint und jeden Zweikampf (Zweikampfführung?)Angst haben das der Spieler anschließend ausfällt.

Friedhelm Funkel sieht uns und Fortuna Düsseldorf als Aufstiegsaspiranten.
Er muss es wissen, schließlich hat er letzte Saison den Aufstieg von Köln und Hamburg vorausgesagt...
https://www.sport.de/news/ne10548359/fu ... sc-und-co/
Er muss es wissen, schließlich hat er letzte Saison den Aufstieg von Köln und Hamburg vorausgesagt...
https://www.sport.de/news/ne10548359/fu ... sc-und-co/
- Herthafuxx
Wir sind auch bei bwin Top-Favorit auf den Aufstieg.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
hängt allesvon Leitl und Mijatoviç ab.
Auf die beiden baue ich nach den letzten Trainer-Katastrophen,
der Kader ist immer noch gut genug um die anderen 2.Liga-Mannschaften in Schach zu halten
Auf die beiden baue ich nach den letzten Trainer-Katastrophen,
der Kader ist immer noch gut genug um die anderen 2.Liga-Mannschaften in Schach zu halten

when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
Lasst uns bitte endlich wieder den Aufstieg in Liga 1 ins Auge fassen, und auch schaffen.
Dann, und erst dann kommen auch wieder Sponsoren ins Spiel, die mithelfen uns auch langsam wieder in finanziell ruhigere Zeiten zu bringen.
Die alte Wagenburg muss dazu aber weichen, zumindest völlig anders aufgestellt werden. Ich würde das dann den "Berliner Weg 25" benennen, um den Slogan nicht zu sehr zu strapazieren.
Dann, und erst dann kommen auch wieder Sponsoren ins Spiel, die mithelfen uns auch langsam wieder in finanziell ruhigere Zeiten zu bringen.
Die alte Wagenburg muss dazu aber weichen, zumindest völlig anders aufgestellt werden. Ich würde das dann den "Berliner Weg 25" benennen, um den Slogan nicht zu sehr zu strapazieren.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
- Herthafuxx
Wir brauchen überhaupt keinen Slogan. Sowas braucht nur jemand, der ansonsten kein Profil hat. Wir müssen für etwas stehen und so handeln, dass man eben von außen dem Verein positive Attribute gibt. Diese ständig neuen Claims sind doch Bullshit und braucht niemand mehr ernsthaft bei uns.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Wurden die tollen, diesjährigen Experten-Vorhersagen mit denen vor der letzten Saison abgeglichen? Da hat man Hertha nicht als Favoriten gesehen? Dann steigt man eventuell nicht aufgrund von Vorhersagen auf? Schade.