Du meldest Dich in einem Diskussionsforum an, um dann nur zu senden und andere zu ignorieren? Gut, dass wir das jetzt wissen.
Wie wir diskutieren
Re: Wie wir diskutieren
Woher du nimmst, dass ich nur sende und ignoriere wird dein Geheimnis bleiben. Entspricht ja auch ganz offensichtlich nicht der Wahrheit.
Wie kannst du etwas wissen, das noch nicht beantwortet wurde? Es war eine Unterstellung nicht mehr, nicht weniger.
Es ist beinahe beelendend, dass Du Deine eigenen Worte nicht zu verstehen scheinst, zu denen ich Dir eine Frage gestellt habe, um deren Beantwortung Du Dich drückst. Das ist genauso feige wie Deine halbgaren Andeutungen, wer gemeint sein könnte.
ist euch schon mal aufgefallen, dass die typen die diese wirren tapeten verteidigen, sie meistens selber gar nicht lesen.
komischer zufall!
komischer zufall!

- Herthinho0
Mineiro, die Drachin und Ray sind hier insbesondere/u.a. Thema? (habe mit Namen kein Problem).
Ich würde es mal so formulieren: Einige, welche sich kürzlich hier geäußert haben im Thread, sollten sich AUCH erst einmal an die eigene Nase fassen. Da kann man über Diskussionsführung gewiss diskutieren (ich selbst lasse Kritik auch zu)...
Ich würde es mal so formulieren: Einige, welche sich kürzlich hier geäußert haben im Thread, sollten sich AUCH erst einmal an die eigene Nase fassen. Da kann man über Diskussionsführung gewiss diskutieren (ich selbst lasse Kritik auch zu)...
War ne rhetorische Frage, aber danke.
Im Gegensatz zu deinen immer wieder überflüssigen Hausmeister-Posts, hatte meiner wenigsten noch ein bisschen Themenbezug.

- Herthafuxx
Ich bin wohl aus Versehen auf "Cookies entfernen" gekommen 

"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Eher nicht. Wenn dann war es Herthort.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
sicher daß das der konsumfritze war und nicht irgendein anderer gestörter aus dem großem pool merkwürdiger hertha-fans?
als ich mich über bernsteins bildung lustig gemacht habe, wollte er uns erklären, dass der kay ein genie auf dem level von musk und zuckerberg ist.
der konsumfritze würde bernstein niemals verteidigen...
als ich mich über bernsteins bildung lustig gemacht habe, wollte er uns erklären, dass der kay ein genie auf dem level von musk und zuckerberg ist.

der konsumfritze würde bernstein niemals verteidigen...

Games with names. Einfach nur: wow.

Übrigens: Sag das mal lieber den Atzen, Bruno Banani oder dem Skibrillen-Mann. Der Verein fährt btw auch seit Jahren enorm (und offiziell?) drauf ab. Das solltest du - gerade als Mitglied - eigentlich mitbekommen haben.

# getroffene Hunde
# bellen
Jeder kann mit seiner Freizeit und seinem Geld machen was er will.
Ich sehe ein, dass es ein Fehler war, mich auf Dein Diskussionsniveau zu begeben. Ich sah leider keinen anderen Weg, Dir verständlich zu machen, wie daneben dein davor stehender Beitrag war, in dem Du meintest, Dich über die Mitglieder von Hertha BSC lustig machen zu müssen. Dachte, dass da etwas Ironie und Sarkasmus helfen könnte, muss aber feststellen, dass das nicht gelungen ist.
# bellen
Ich sehe ein, dass es ein Fehler war, mich auf Dein Diskussionsniveau zu begeben. Ich sah leider keinen anderen Weg, Dir verständlich zu machen, wie daneben dein davor stehender Beitrag war, in dem Du meintest, Dich über die Mitglieder von Hertha BSC lustig machen zu müssen. Dachte, dass da etwas Ironie und Sarkasmus helfen könnte, muss aber feststellen, dass das nicht gelungen ist.
- Herthafuxx
Er hatte sich darüber lustig gemacht, dass "man kann auf der MV was ändern" als Argument gegen hier geäußerte Kritik wieder hervorgekramt wurde. Über Mitglieder hat er sich überhaupt nicht lustig gemacht.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Du hattest dich ja zum Thema "HipHop" geäußert... oder war das nur Fassade?
https://www.sportschau.de/regional/rbb/ ... r-100.html
... und zum Thema "Mitglied" ist im Vor-Post alles gesagt.Mineiro hat geschrieben: ↑05.06.2025, 16:23Jeder kann mit seiner Freizeit und seinem Geld machen was er will.
-
Mineiro hat geschrieben: ↑05.06.2025, 16:23# getroffene Hunde
# bellen

Es wäre hilfreich, wenn Du konkret sagen würdest, auf welche Beiträge sich Deine Aussage bezieht und wie Du darauf kommst, dass sie mit Hilfe von AI erstellt wurden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Vermutlich ist dieser Beitrag gemeint:

Der Beitrag ist vom Duktus her den Antworten einer KI wie ChatGPT sehr ähnlich und lässt daher vermuten, dass eine KI genutzt wurde. Wenn es inhaltlich die Meinung von C-Burg entspricht, spricht aber meiner Meinung nach nichts dagegen, dass er sowas nutzt UND die Nutzung nicht extra kennzeichnet. Muss ich auch kennzeichnen, wenn ich für einen Beitrag den Duden oder Google zur Recherche zu Rate gezogen habe?C-Burg hat geschrieben: ↑06.07.2025, 12:16Die gehäufte Zahl ähnlicher Verletzungen – wie bei Hertha aktuell die Wadenprobleme – könnte ein Indiz für Überbelastung oder mangelnde Regeneration sein. Zwar investiert Hertha in präventive Maßnahmen, doch die aktuelle Situation legt nahe, dass Trainingssteuerung und Erholungsmanagement einer genauen Analyse bedürfen.

Ich habe bewusst niemanden markiert, weil ich weder jemanden persönlich angreifen noch eine große Diskussion zur Sezierung seiner Nachrichten anzetteln wollte.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
Das Problem bei den KI Texten ist, dass für die anderen überhaupt nicht ersichtlich ist, inwieweit derjenige nur seine Gedanken kohärent wiedergeben lassen möchte oder ob da jemand zu faul ist, sich selbst Gedanken zu machen und einen Bot für sich argumentieren lässt. Ich kann in diesem Fall nicht einschätzen, was bei dem gemeinten Nutzer der Fall ist, weswegen ich ihn bewusst nicht markiert oder angesprochen habe.nuhp hat geschrieben: ↑06.07.2025, 16:09Der Beitrag ist vom Duktus her den Antworten einer KI wie ChatGPT sehr ähnlich und lässt daher vermuten, dass eine KI genutzt wurde. Wenn es inhaltlich die Meinung von C-Burg entspricht, spricht aber meiner Meinung nach nichts dagegen, dass er sowas nutzt UND die Nutzung nicht extra kennzeichnet. Muss ich auch kennzeichnen, wenn ich für einen Beitrag den Duden oder Google zur Recherche zu Rate gezogen habe?![]()
Ich persönlich habe keine Lust, mich in einem Forum mit echten Menschen nur noch KI vs KI zu unterhalten. Das macht weder Spaß noch ergibt das sonderlich viel Sinn. Dass es etwas völlig anderes ist, nach Informationen zu googeln und sich eine Meinung zu bilden oder im schlimmsten Fall einer KI zu sagen "hier ist die Diskussion. Meinung X gefällt mir nicht, argumentier mal dagegen", muss ich nicht weiter ausführen, denke ich.
Ich bin selbst großer Fan von KI, aber finde den Rahmen hier nicht passend und wollte das kundtun, bevor das häufiger zu sehen ist. Das kann man gerne anders sehen, aber wenn das hier überhandnehmen sollte, bin ich raus.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
Für einen Dreizeiler, der keine essentiell wichtigen Aussagen enthält, die einer wissenschaftlichen Überprüfung standhalten müssen, benutze ich keine KI. Daher hatte ich mich – um ehrlich zu sein – nicht einmal angesprochen gefühlt.
Nebenbei Jenner hat wenigstens daraufhin eine inhaltliche Antwort mit guten Argumenten geliefert, was ich persönlich in einem Forum ohnehin besser finde als die Spekulation über den Einsatz einer KI. Aber es scheint: Jeder hat da seine eigenen Präferenzen.
Nebenbei Jenner hat wenigstens daraufhin eine inhaltliche Antwort mit guten Argumenten geliefert, was ich persönlich in einem Forum ohnehin besser finde als die Spekulation über den Einsatz einer KI. Aber es scheint: Jeder hat da seine eigenen Präferenzen.
Ich befürchte, dass wir das nicht werden lösen können. Wer böswillig unter KI Mithilfe herumtrollen will, wird sich an kein auf noch so breiter Basis stehenden Moratorium halten. Ansonsten würde ich es bei dem einen oder anderen sogar begrüßen, wenn er seine Beiträge vor dem Absenden von einer KI auf argumentative Tragfähigkeit überprüfen würde. 

Ich kann nachvollziehen, dass der Einsatz von KI für manche ein rotes Tuch ist – gerade, wenn der Eindruck entsteht, dass Beiträge nicht mehr „echt“ sind. Wie Opa sehe ich es so: Wenn jemand mit Hilfe von KI seine Gedanken klarer formuliert, ändert das am Inhalt erstmal nichts. Entscheidend bleibt doch, ob die Argumente nachvollziehbar sind und zur Diskussion beitragen.
Solange die eigene Meinung erkennbar bleibt, ist es zumindest für mich in Ordnung, wenn jemand KI nutzt. Wer sich nur von Bots vertreten lässt, fällt inhaltlich sowieso schnell auf. Wer gute Argumente bringt, darf meinetwegen auch KI als Werkzeug nutzen.
Solange die eigene Meinung erkennbar bleibt, ist es zumindest für mich in Ordnung, wenn jemand KI nutzt. Wer sich nur von Bots vertreten lässt, fällt inhaltlich sowieso schnell auf. Wer gute Argumente bringt, darf meinetwegen auch KI als Werkzeug nutzen.