Formel 1

Alles ausser Fussball. Randsportarten eben. Eishockey, Basket- oder Handball. Formel 1. Synchronschwimmen, Olympia etc. Spitzen- und Vereinssport. Regional, National, International. Keine persönlichen Themen wie Trainingstipps etc., die gehören in den Smalltalk. Bitte wo möglich Threads zusammenhalten.
Ostpocke

Re: Formel 1

Beitrag von Ostpocke » 06.07.2025, 17:46

3. Platz für Hulk auf der Insel :thumbs:
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

Opa

Beitrag von Opa » 06.07.2025, 20:00

Absoluter Wahnsinn, das erste Podium 15 Jahre nach dem Formel 1 Debüt und 239 Rennen. Es gibt im ganzen Feld vermutlich niemanden, der ihm das nicht gönnt. Hulk hat immer geliefert und hat den Nachteil in seiner Karriere gehabt, dass er mangels finanzieller Unterstützung oft nur mit Hinterbänklerautos fahren musste. Dass es ihm im vor der Saison von allen als sicherer Kandidat für das schlechteste Auto trotzdem gelungen ist, regelmäßig zu punkten und jetzt sogar aufs Podium zu fahren, zeigt den tollen Aufwärtstrend für Sauber und damit auch für Audi.

Die Strafe für Piastri fand ich etwas zu hart.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 07.07.2025, 18:00

RB sollte Nico nächtes Jahr in den RB setzen, oder noch während der Saison.....die Sauberjungs würden dem ganz sicher keine Steine in den Weg legen...die Frage ist nur, ob der sich damit dann selbst ins Knie schießt, da niemand mit dem RB außer Verstappen klar zu kommen scheint :lordpuffy:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Opa

Beitrag von Opa » 07.07.2025, 18:59

RB unternimmt mit enormen Aufwand eines der umfangreichsten Nachwuchsförderprogramme des gesamten Motorsports, aus welchem Grund sollte man dann einen 37jährigen holen und wie will man das rechtfertigen? Das Problem des RB ist offensichtlich technischer Natur, das Problem des Teams ist u.a. der Weggang von Newey und gleichzeitig erwartet man immer noch, dass man dem Rest des Feldes um die Ohren fährt und reagiert panisch, wenn ein Fahrer seine Leistung nicht bringt. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass Verstappen zu Mercedes geht oder seine Formel 1 Karriere beendet, was für RB eine echte Zäsur bedeuten wird. Dazu die neuen Regeln, man darf gespannt sein.

Für mich ist trotz der beiden Siege von Norris dennoch Piastri der WM Favorit, er fährt einfach ein Stück abgeklärter und beherrschter, mich erinnert er von seiner Rennintelligenz sehr an Alain Prost. Norris macht immer noch ungestüme Fehler und ist unter Druck einfach nicht gut. Gut hingegen finde ich, dass McLaren die beiden frei fahren lässt, auch wenn das unter den Umständen, dass die beiden ohnehin den Titel unter sich ausmachen und McLaren der Konstrukteurstitel nicht zu nehmen ist, auch etwas einfacher ist.

TiiN

Beitrag von TiiN » 07.07.2025, 19:13

Vielleicht geht Verstappen nach der Saison auch zu Aston Martin um wieder bei Adrian Newey zu sein.

Glückwunsch an Hülkenberg!

Opa

Beitrag von Opa » 07.07.2025, 19:50

Das wäre finanziell vielleicht das interessanteste, aber mit Geld wird man Verstappen kaum locken können, denn davon dürfte er längst genug haben. Ob Newey bei Aston Martin funktionieren wird? Ich weiß es nicht, ich tue mich schwer, denen einen ähnlichen Sprung wie McLaren zuzutrauen. Andererseits werden nächste Saison die Karten für alle neu gemischt.

Ich glaube, Max ist müde von den vielen Rennen pro Jahr, der vielen Politik und den FIA Benimmregeln, er würde am liebsten nur fahren. Dazu kommt, dass fraglich ist, ob Marko nächste Saison noch weitermacht. Der ist immerhin auch schon 82 und denkt ja öfter laut übers Aufhören nach. Ich könnte mir vorstellen, dass Max noch einen Vertrag für 1-3 Saisons unterschreiben, bei dem schon klar ist, wie seine Perspektive danach aussieht. Will er wie Alonso Le Mans und Indy 500 fahren? Oder sein eigenes GT Team führen? Und danach Markenbotschafter werden? Wer kann ihm das langfristig bieten? Sportwagen könnte Aston Martin ihm bieten, GT Sport auch, letzteres und Markenbotschaftertum dürfte bei Mercedes langfristig verlässlicher sein.

Warten wir es ab, letztlich ist die Frage, wie lange Wolf ihm die Tür aufhält und bis wann er sich entscheiden muss. Die Pole am Samstag hat gezeigt, was Verstappen mit einem "schlechten" Auto kann, das Rennen hat gezeigt, dass der RB derzeit eher "unbelievable" ist.

Antworten