FIFA Klub-WM
Re: FIFA Klub-WM
Bei Dortmund hat sich ein bisschen das Finale gegen Real vom letzten Jahr widergespiegelt.
Ansich ist Real überlegen und hat die Partie unter Kontrolle. Aber Dortmund kann durchaus stören und versuchen mitzuhalten.
Ganz interessant das dieses sehr eintönige Spiel was lange 2:0 stand am Ende mit 3:2 ausgeht und vom Ergebnis einen ganz anderen Eindruck vermittelt.
Das vorgezogene Finale dürfte man nun zwischen Paris und Real erwarten. Ich denke im Finale werden die Brasilianer warten.
Ansich ist Real überlegen und hat die Partie unter Kontrolle. Aber Dortmund kann durchaus stören und versuchen mitzuhalten.
Ganz interessant das dieses sehr eintönige Spiel was lange 2:0 stand am Ende mit 3:2 ausgeht und vom Ergebnis einen ganz anderen Eindruck vermittelt.
Das vorgezogene Finale dürfte man nun zwischen Paris und Real erwarten. Ich denke im Finale werden die Brasilianer warten.
Wobei Bayern aber besser war und PSG recht glücklich weitergekommen ist. Naja, hat Bayern auch schon gegen Inter nicht geholfen. Schade, dass beide deutschen Teams raus sind.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑06.07.2025, 10:50Wie in der CL ... spätestens Halbfinale ohne Teams aus Deutschland.
- MikeSpring
Früher war das Weltpokalspiel CL bzw. Landesmeister-Sieger gegen Copasieger. Also Europa vs. Südamerika. Kommt am Ende vermutlich auch jetzt so- dafür aber 71 Spiele mehr... Respekt...
Bündnis 90/Grüne verbieten!
- topscorrer63
Herrlich, diesem arroganten Rüdiger gönne ich diesen Fehler, kommt aus den Katakomben auf den Platz und rotzt erstmal sein Wasser was er noch im Mund hat durch die Gegend. Ein ekelhafter Typ ist das!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
-
Wer hätte es gedacht: Ein europäisches Finale
Chelsea - PSG
(Zugegeben: Mit Chelsea hatte ich eher nicht gerechnet
)
Chelsea - PSG
(Zugegeben: Mit Chelsea hatte ich eher nicht gerechnet

Ein aufgeblasener Wettbewerb der vielleicht 2-3 ganz nette Spiele hatte, aber die braucht man nach einer so langen Saison nun auch nicht mehr.
-
das ist halt dem spielplan bzw. dem losglück oder der einteilung in das turnierschema geschuldet - bayern hätte chelsea wohl geschlagen nehme ich an, deren pech dass sie paris vor den latz bekamenEl Mariachi hat geschrieben: ↑10.07.2025, 13:19Wer hätte es gedacht: Ein europäisches Finale
Chelsea - PSG
(Zugegeben: Mit Chelsea hatte ich eher nicht gerechnet)
-
es geht NUR ums geld, die MAFI(F)A als weltweit-organisation wollte dringend nach dem vorbild der europäischen CL auch eine eigene geldmaschine startenMikeSpring hat geschrieben: ↑08.07.2025, 18:46Früher war das Weltpokalspiel CL bzw. Landesmeister-Sieger gegen Copasieger. Also Europa vs. Südamerika. Kommt am Ende vermutlich auch jetzt so- dafür aber 71 Spiele mehr... Respekt...
Ich habe am Anfang versucht, mich ergebnisoffen auf das Turnier einzulassen, doch ich konnte nicht verhindern, dass ich im Laufe des Turniers massiv das Interesse verloren habe. U21 EM und Frauen EM waren einfach spannender.
Halbleere Stadien und gefühlt halbherzige Auftritte der Teams, bei denen man einigen anmerkt, dass sie eigentlich lieber Urlaub machen würden hat etwas vom Charme der Hallenturniere der 80er und 90er Jahre, doch eben nicht den Charakter eines spannenden Wettbewerbs. Bei einer WM ist es etwas anderes, da merkt man eben, was das ganze Drumherum und die Begeisterung eines Gastgeberlandes ausmachen. Gefühlt haben bei der Kub-WM nur die Südamerikaner richtig Stimmung gemacht.
Nach der WM in Katar ist dieses Turnier für mich der zweite Rohrkrepierer in wenigen Jahren.
Hoffentlich wird die WM in Nordamerika 2026 besser.
Halbleere Stadien und gefühlt halbherzige Auftritte der Teams, bei denen man einigen anmerkt, dass sie eigentlich lieber Urlaub machen würden hat etwas vom Charme der Hallenturniere der 80er und 90er Jahre, doch eben nicht den Charakter eines spannenden Wettbewerbs. Bei einer WM ist es etwas anderes, da merkt man eben, was das ganze Drumherum und die Begeisterung eines Gastgeberlandes ausmachen. Gefühlt haben bei der Kub-WM nur die Südamerikaner richtig Stimmung gemacht.
Nach der WM in Katar ist dieses Turnier für mich der zweite Rohrkrepierer in wenigen Jahren.
ging mir auch so...spätestens nach dem Ausscheiden von Bayern und Dortmund war das Interesse komplett weg...habe sogar vergessen die Halbfinale zu schauen und war dann sogar am Donnerstag vollkommen überrascht, dass die schon beendet warenMineiro hat geschrieben: ↑11.07.2025, 12:35Ich habe am Anfang versucht, mich ergebnisoffen auf das Turnier einzulassen, doch ich konnte nicht verhindern, dass ich im Laufe des Turniers massiv das Interesse verloren habe. U21 EM und Frauen EM waren einfach spannender.

Das Endergebnis überraschte natürlich eh nicht.....da war es eher sogar "erfrischend", dass da nicht 4 europäische Teams im Halbfine standen. Liegt wohl aber auch überwiegend eher daran, dass die sich schon vorher gegenseitig eleminieren konnten.
Selbstverständlich gehts da eh nur ums Geld und somit noch mehr Abstand der Clubelite zum jeweiligen nationalen Verfolgerfeld. Ist doch herrlich, wenn die Bayern jetzt noch mal Minimum 100 Mio mehr pro Saison haben, als die potenziellen Pätze 3-5 im Land.
Auf der anderen Seite fand ich es deutlich besser, als die typischen "Sommerlöcher" und auch deutlich besser, als Vorbereitungskicks der eigenen Mannschaft gegen Dorfclub XYZ.
Am Ende werden die jetzt Kassensturz machen und sehen ob es sich für die Geldsäcke lohnt....dann wirds das wohl weiterhin geben.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
- MikeSpring
Das schöne an WM/EM-turnieren ist ja gerade, dass da das ganze Land zusammenhängt. Nicht nur satte Bayernfans, sondern auch die aber auch resignierte Dortmunder denen CL-Teilnahme schon reicht, fans von 3-6 Vereinen die wenigstens mal am dfb-Pokal schnuppern und eben solche wie wir, deren geringste Erwartungen noch regelmäßig unterboten werden gemeinsam mitfiebern und nicht nur die Fans der Handvoll Vereine die für nationale Meisterschaft und/oder CL spielen.
Und gerade Vereinstitel gibts ja nun genug, DM, DfB-Pokal, CL,EL, Supercup, Europäischer Supercup…und die gehen ohne große Ausnahmen alle an Teams aus einem sehr überschaubaren Pool. Gut, jetzt steht mit psg ein Team im Finale, dass gerade mal ihren ersten großen Titel holte- aber echt, welchen Hund lockt das vor dem Ofen vor? Dann ist halt PSG oder Chelsea Weltmeister. So what?
Schlimmer sind die fantastillionen die die alle wieder bekommen. Und wieder einmal mehr Schottet sich der Geldadel des Fußballs gegenüber dem Pöbel ab.
Und gerade Vereinstitel gibts ja nun genug, DM, DfB-Pokal, CL,EL, Supercup, Europäischer Supercup…und die gehen ohne große Ausnahmen alle an Teams aus einem sehr überschaubaren Pool. Gut, jetzt steht mit psg ein Team im Finale, dass gerade mal ihren ersten großen Titel holte- aber echt, welchen Hund lockt das vor dem Ofen vor? Dann ist halt PSG oder Chelsea Weltmeister. So what?
Schlimmer sind die fantastillionen die die alle wieder bekommen. Und wieder einmal mehr Schottet sich der Geldadel des Fußballs gegenüber dem Pöbel ab.
Bündnis 90/Grüne verbieten!
-
Gab es ein Vereinsturnier? Wann? Wer hat gewonnen?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
-
Bearing Point hat den "Berlin Accountants and Consultants Cup" 2025 vor zwei Wochen gewonnen. Entscheidung im Finale erst nach 9-Meter-Schießen.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑11.07.2025, 17:32Gab es ein Vereinsturnier? Wann? Wer hat gewonnen?
Großer Sport

Damit es nicht komplett Off topic bleibt: alles andere als ein Sieg von PSG würde mich überraschen. Aber Chelsea kann halt auch mal mit einer Chance in 120 Minuten Spiele gewinnen...
Zuletzt geändert von El Mariachi am 11.07.2025, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ah, danke sehr. 

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.