Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau
Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau
Update: Zugang Krattenmacher, dass er die Rückennummer von Hussein bekommt ist nicht uninteressant…
Spielern, die fest eingeplant sind
Spielern mit ungewisser Zukunft im Hertha-Profikader und
Spielern, die noch abgegeben werden sollen
Tor:
01 - [TW] Tjark Ernst
12 - [TW] Dennis Smarsch
13 - [TW] Robert Kwasigroch
35 - [TW] Marius Gersbeck
43 - [TW] Tim Goller
_______________________________________________________________________________________________
Abwehr:
02 - [RV/LV] Julian Eitschberger
25 - [IV] John Anthony Brooks
27 - [IV] Niklas Kolbe
31 - [IV/DM] Márton Dárdai
33 - [RV/LV/DM] Michal Karbownik
37 - [IV] Toni Leistner
41 - [IV/DM] Pascal Klemens
42 - [RV/DM] Deyovaisio Zeefuik
44 - [IV] Linus Gechter
46 - [IV] Tim Hoffmann
_______________________________________________________________________________________________
Mittelfeld:
05 - [ZM/DM/OM] Leon Jensen
06 - [DM] Diego Demme
08 - [ZM] Kevin Sessa
10 - [OM/ZM] Michaël Cuisance
14 - [LM/OM] Maurice Krattenmacher
21 - [DM] Boris Mamuzah Lum
23 - [DM] Kennet Eichhorn
29 - [ZM/OM] Dion Ajvazi
30 - [ZM/OM] Paul Seguin
(XX - [ZM/DM] Bilal Hussein)
(19- [ZM/OM] Jeremy Dudziak)
(38 - [OM] Julius Gottschalk)
(47 - [ZM] Selim Telib)
Angriff:
11 - [LA/RA] Fabian Reese
17 - [ST] Sebastian Grønning
18 - [ST] Luca Schuler
20 - [LA/OM/RA] Palko Dárdai
22 - [HS/MS/RA] Marten Winkler
24 - [RA/LA] Jón Dagur Thorsteinsson
(36 - [LA] Luis Trus)
(40 - [ST] Oliver Rölke)
______________________________________________________________________________________________
92 - [Maskottchen] Herthinho
derzeit verliehene Spieler:
[LA/RA] Kelian Nsona - verliehen bis zum 30.06.2025 an FC Emmen (Niederlande)
[IV] Agustín Rogel - verliehen bis zum 30.06.2025 an SC Internacional Porto Alegre (Brasilien)
[LA/RA/MS] Gustav Christensen - verliehen bis zum 30.06.2026 an den FC Ingolstadt 04
[DM/ZM] Lukas Michelbrink - verliehen bis zum 30.06.2026 an den FC Energie Cottbus
_________________________________________________________________________________________
derzeit freie Rückennummern:
3, 4, 7, 9, 15, 16, 26, 28, 32, 34, 39, 45, 48, 49
Spielern, die fest eingeplant sind
Spielern mit ungewisser Zukunft im Hertha-Profikader und
Spielern, die noch abgegeben werden sollen
Tor:
01 - [TW] Tjark Ernst
12 - [TW] Dennis Smarsch
13 - [TW] Robert Kwasigroch
35 - [TW] Marius Gersbeck
43 - [TW] Tim Goller
Abwehr:
02 - [RV/LV] Julian Eitschberger
25 - [IV] John Anthony Brooks
27 - [IV] Niklas Kolbe
31 - [IV/DM] Márton Dárdai
33 - [RV/LV/DM] Michal Karbownik
37 - [IV] Toni Leistner
41 - [IV/DM] Pascal Klemens
42 - [RV/DM] Deyovaisio Zeefuik
44 - [IV] Linus Gechter
46 - [IV] Tim Hoffmann
Mittelfeld:
05 - [ZM/DM/OM] Leon Jensen
06 - [DM] Diego Demme
08 - [ZM] Kevin Sessa
10 - [OM/ZM] Michaël Cuisance
14 - [LM/OM] Maurice Krattenmacher
21 - [DM] Boris Mamuzah Lum
23 - [DM] Kennet Eichhorn
29 - [ZM/OM] Dion Ajvazi
30 - [ZM/OM] Paul Seguin
(XX - [ZM/DM] Bilal Hussein)
(19- [ZM/OM] Jeremy Dudziak)
(38 - [OM] Julius Gottschalk)
(47 - [ZM] Selim Telib)
Angriff:
11 - [LA/RA] Fabian Reese
17 - [ST] Sebastian Grønning
18 - [ST] Luca Schuler
20 - [LA/OM/RA] Palko Dárdai
22 - [HS/MS/RA] Marten Winkler
24 - [RA/LA] Jón Dagur Thorsteinsson
(36 - [LA] Luis Trus)
(40 - [ST] Oliver Rölke)
______________________________________________________________________________________________
92 - [Maskottchen] Herthinho
derzeit verliehene Spieler:
[LA/RA] Kelian Nsona - verliehen bis zum 30.06.2025 an FC Emmen (Niederlande)
[IV] Agustín Rogel - verliehen bis zum 30.06.2025 an SC Internacional Porto Alegre (Brasilien)
[LA/RA/MS] Gustav Christensen - verliehen bis zum 30.06.2026 an den FC Ingolstadt 04
[DM/ZM] Lukas Michelbrink - verliehen bis zum 30.06.2026 an den FC Energie Cottbus
_________________________________________________________________________________________
derzeit freie Rückennummern:
3, 4, 7, 9, 15, 16, 26, 28, 32, 34, 39, 45, 48, 49
Leute, wenn ich mir den Kader so ansehe und nur noch Spieler geholt werden können, wenn welche gehen, spielen wir aus meiner Sicht nicht mal annähernd um den Aufstieg mit.
Ich frage mich wirklich, wie man auf solch ambitioniertes Gequatsche kommen kann?
Ich frage mich wirklich, wie man auf solch ambitioniertes Gequatsche kommen kann?

Berechtigte Frage !!!

Das können nur unsere "Experten" ergründen......... Mähdrescher Weber allagui Leitl. Nur sie haben die Weisheit mit Löffeln........
Sicher werden sie schon rechtzeitig Alibi Phrasen herausholen, obwohl nicht nötig ....... bei Hertha BSC wird ja eh keiner am Erfolg gemessen.
Hahohe erfolglos an der Spree

Das sind die richtigen Fans, au weia. Wer euch als Fan hat, braucht keine Feinde mehr
- schirmi-berlin
Wie recht du doch hast!

" Fan " musst du aber so bei denen schreiben, denn vom einem echten Fan sind einige meilenweit weg!
Da kommt nie etwas Positives.
Manchmal ist ja meckern berechtigt, aber doch nicht immer.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Spricht der Verein nicht vom Aufstieg, wird auch gekräht......wat denn nu ???
- MS Herthaner
Ich finde es gut. Allein schon wegen dem finanziellen Aufwand den man betreibt kann man nicht einfach nur mitspielen.
Bisher hat aber nur Leitl öffentlich gesagt das man das Ziel hat diese Saison aufzusteigen oder?
Oder hat Weber sich auch schon ähnlich geäußert

https://www.tagesspiegel.de/sport/das- ... 51779.htmlMS Herthaner hat geschrieben: ↑04.07.2025, 20:01Ich finde es gut. Allein schon wegen dem finanziellen Aufwand den man betreibt kann man nicht einfach nur mitspielen.
Bisher hat aber nur Leitl öffentlich gesagt das man das Ziel hat diese Saison aufzusteigen oder?
Oder hat Weber sich auch schon ähnlich geäußert![]()
Selbstredend muss man bei so einem großen Budget aufsteigen...unser Problem war allerdings schon immer, dass der Output viel zu schlecht ist, bzw. Durchschnittskicker hier viel zu viel verdienen.
Bis auf 2-3 Spieler sind hier alle andere 3-fach überbezahlt.
Leitl hat aber übrigens heute auch gesagt, dass der Kader noch nicht gut genug ist.
Sollten die 5 Spieler aber erst weg müssen, bevor noch was passiert....dann gute Nacht.
Sehe ich übrigens auch so, ich erwarte zwar eine tabellarische Verbesserung, aber für den Aufstieg wird das wohl nicht reichen, es sei denn die Liga ist wieder unterdurchschnittlich. Aber vielleicht liege ich ja jetzt mal bei der 3. Zweitligasaison mal daneben.
Bis auf 2-3 Spieler sind hier alle andere 3-fach überbezahlt.
Leitl hat aber übrigens heute auch gesagt, dass der Kader noch nicht gut genug ist.
Sollten die 5 Spieler aber erst weg müssen, bevor noch was passiert....dann gute Nacht.
https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... 33f52484d8Leitl: „Wir müssen und wollen am Kader noch etwas machen. Finanziell ist es nicht so einfach. Von Vereinsseite muss alles dafür getan werden, dass wir den Kader zur Verfügung haben, um unser großes Ziel zu erreichen.“
Sehe ich übrigens auch so, ich erwarte zwar eine tabellarische Verbesserung, aber für den Aufstieg wird das wohl nicht reichen, es sei denn die Liga ist wieder unterdurchschnittlich. Aber vielleicht liege ich ja jetzt mal bei der 3. Zweitligasaison mal daneben.

Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Das Zitat ist 2 Wochen alt (Medienrunde mit dem Trainer kurz nach dem Start der Vorbereitung), wird nur vom Boulevard neu aufgewärmt.
-
Genau, Fan ist schließlich nur der, der blind und sektenartig bei allem Hurra schreit!

-
Das hat uns ja einen ziemlichen Teil der aktuellen Scheixxe eingebrockt.ZürichHertha hat geschrieben: ↑05.07.2025, 09:21Genau, Fan ist schließlich nur der, der blind und sektenartig bei allem Hurra schreit!![]()
- schirmi-berlin
Es gibt auch " Fans " die nur meckern können.ZürichHertha hat geschrieben: ↑05.07.2025, 09:21Genau, Fan ist schließlich nur der, der blind und sektenartig bei allem Hurra schreit!![]()
Bei denen gibt es nichts Positives an Hertha, ich glaube nicht einmal einen Sieg können sie positiv einordnen!
Ich frage mich bei denen immer, warum sie eigentlich " Fan " dieses Vereins sind?
Es gibt doch bestimmt genug Vereine, bei denen es besser läuft als bei Hertha!
Und warum gehen diese Meckerköpfe nicht zu einem dieser Vereine?
Daher bin ich der Meinung das es einfacher ist immer zu meckern, oder sie haben zu Hause nicht die Hose an und lassen Ihren Frust einfach hier ab!
Es ist auch schlimm sich immer von seiner Frau runterbuttern zu lassen, folglich wohin mit dem Frust?
Bei Hertha findet man immer etwas, was nicht richtig läuft!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Na wer solch einen Mist schreibt, der ist kein Fann von einem Verein. Vereine wechselt man nicht wie Unterwäsche, außer man ist Erfolgsfan und will einfach nur Unterhaltung.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑05.07.2025, 10:28Ich frage mich bei denen immer, warum sie eigentlich " Fan " dieses Vereins sind?
Einen Verein kann man sich nicht aussuchen, das ist Liebe auf dem ersten Blick und man bleibt zusammen in guten wie in schlechten Zeiten, bis das der Tod uns scheidet

Unabhängig davon kann aber jeder positiv oder negativ gegenüber Hertha sein. Das hängt ja schon davon ab, ob man eher Optmist, oder Pessimist ist. Ob man allen Glauben an Hertha schon verloren hat, oder aber immer die Hoffnung hat, daß wieder bessere Zeiten kommen. Das sind weder gute noch schlechte Fans. Und dazu gibt es ja dann zum Glück auch dieses Forum um die verschiedenen Sichtweisen auszutauschen.
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“
Was bot in den letzten Jahren denn bei Hertha Anlass mal nicht zu meckern?
Die Übernahme des Vereins durch die Clownsfraktion, deren Vertreter selbst Preetz wie einen guten Manager wirken lassen? Der Berliner Weg, der Talente vergrault aber alte Helden die kaum noch laufen können zurückbringt? Die Erpressung von Gläubigern und die übermäßige Belastung unserer Justiz um irgendwie zu überleben? Zwischenzeitlicher Abstiegskampf in der zweiten Liga? Übermäßige Kaderkosten ohne konkurrenzfähig zu sein? Sponsoren gegen die Tedi unfassbar seriös und prestigeträchtig war? Das gute Händchen auf dem Transfermarkt? Starspieler die jedes halbe Jahr mit mehr Geld zum Bleiben bewegt werden, um überhaupt etwas positives vermelden zu können? ...
Die Übernahme des Vereins durch die Clownsfraktion, deren Vertreter selbst Preetz wie einen guten Manager wirken lassen? Der Berliner Weg, der Talente vergrault aber alte Helden die kaum noch laufen können zurückbringt? Die Erpressung von Gläubigern und die übermäßige Belastung unserer Justiz um irgendwie zu überleben? Zwischenzeitlicher Abstiegskampf in der zweiten Liga? Übermäßige Kaderkosten ohne konkurrenzfähig zu sein? Sponsoren gegen die Tedi unfassbar seriös und prestigeträchtig war? Das gute Händchen auf dem Transfermarkt? Starspieler die jedes halbe Jahr mit mehr Geld zum Bleiben bewegt werden, um überhaupt etwas positives vermelden zu können? ...
Auf so eine Antwort habe ich gewartet. Nicht zur MV zu gehen, wo man diese Gestalten abwählen kann, aber meckern weil sich nichts ändert.Frei nach dem Motto " um Gottes Willen, nur nicht auffallen" . Ich habe das auf der MV angesprochen und alle die meiner Meinung waren, drehten sich weg als die Ostkurve anfing zu meckern. Danke übrigens für die tolle Unterstützung. Seitdem gehe ich da nicht mehr hin.
- schirmi-berlin
Du magst ja mit deiner Meinung in meinen Augen teilweise recht haben!Luder hat geschrieben: ↑05.07.2025, 11:14Na wer solch einen Mist schreibt, der ist kein Fann von einem Verein. Vereine wechselt man nicht wie Unterwäsche, außer man ist Erfolgsfan und will einfach nur Unterhaltung.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑05.07.2025, 10:28Ich frage mich bei denen immer, warum sie eigentlich " Fan " dieses Vereins sind?
Einen Verein kann man sich nicht aussuchen, das ist Liebe auf dem ersten Blick und man bleibt zusammen in guten wie in schlechten Zeiten, bis das der Tod uns scheidet![]()
Unabhängig davon kann aber jeder positiv oder negativ gegenüber Hertha sein. Das hängt ja schon davon ab, ob man eher Optmist, oder Pessimist ist. Ob man allen Glauben an Hertha schon verloren hat, oder aber immer die Hoffnung hat, daß wieder bessere Zeiten kommen. Das sind weder gute noch schlechte Fans. Und dazu gibt es ja dann zum Glück auch dieses Forum um die verschiedenen Sichtweisen auszutauschen.
Aber du solltest dir mal von einigen die Beiträge ansehen.
Nur meckern geht so leider nicht.
Da liegt was anderes dahinter.
Viele hier sind mit einigen Hertha Sachen so nicht einverstanden, genauso wie ich auch.
Und diese sowie ich schreiben das auch!
Aber sie kommen wieder vom meckern zurück zum normalen Fan und das ist auch gut so!
Aber diese wenigen sind nur am Meckern und finden leider nicht den Weg zum normalen Fan zurück!
Als kleine Anmerkung noch von mir:
Ich war schon zu Trainingseinheiten auf der Plumpe.
Ja ick weiß das du schon lange Herthafan bist, hattest du schon öfter geschrieben. Aber dieses: "dann such dir doch nen anderen Verein" das ist für mich ein rotes Tuch, da spring ich drauf an
Sicher weiß ich das es hier User gibt die nur ins Forum kotzen, aber trotzdem sind die ja nun schon viele Jahre oft hier im Forum, also muß denen ja schon was an Hertha liegen, sonst würden sie ja die Lust daran verlieren.

Sicher weiß ich das es hier User gibt die nur ins Forum kotzen, aber trotzdem sind die ja nun schon viele Jahre oft hier im Forum, also muß denen ja schon was an Hertha liegen, sonst würden sie ja die Lust daran verlieren.
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“
- schirmi-berlin
Hier können Sie frei Ihre Meinung kundtun!Luder hat geschrieben: ↑05.07.2025, 14:41Ja ick weiß das du schon lange Herthafan bist, hattest du schon öfter geschrieben. Aber dieses: "dann such dir doch nen anderen Verein" das ist für mich ein rotes Tuch, da spring ich drauf an![]()
Zu Hause gibt es dafür was mit dem Nudelholz!

Ich glaube, jetzt ist genug debattiert!

Ich hab schon die Tüte Popcorn in der Hand.
Meine Güte, wie hier nun wieder ein Fass aufgemacht wird.
Leute, ich hab weder gegen unsere Hertha schlecht geredet, noch mach ich das ständig und überall.
Ich hab für mich einfach festgestellt, dass dieser Kader im Normalfall unter der jetzigen Struktur nicht um den Aufstieg mitspielen wird und ich mich frage, wie die Verantwortlichen darauf kommen, solche Aussagen bezüglich oben mitspielen zu äußern?
Natürlich hat man irgendwie Druck sowas sagen zu müssen bei solch Kader-Gehältern. Viele bringen dafür aber einfach nicht die Gegenleistung oder Qualität mit.
Wir haben ausschließlich Spieler aus Liga 2 und 3 geholt. Warum sollte man dann jetzt unbedingt oben dabei sein? Das doch absolut unrealistisch. Wieso muss man solch Druck erzeugen? Warum nicht einfach realistische Saisonziele herausgeben?
Leute, ich hab weder gegen unsere Hertha schlecht geredet, noch mach ich das ständig und überall.
Ich hab für mich einfach festgestellt, dass dieser Kader im Normalfall unter der jetzigen Struktur nicht um den Aufstieg mitspielen wird und ich mich frage, wie die Verantwortlichen darauf kommen, solche Aussagen bezüglich oben mitspielen zu äußern?
Natürlich hat man irgendwie Druck sowas sagen zu müssen bei solch Kader-Gehältern. Viele bringen dafür aber einfach nicht die Gegenleistung oder Qualität mit.
Wir haben ausschließlich Spieler aus Liga 2 und 3 geholt. Warum sollte man dann jetzt unbedingt oben dabei sein? Das doch absolut unrealistisch. Wieso muss man solch Druck erzeugen? Warum nicht einfach realistische Saisonziele herausgeben?
djskek hat geschrieben: ↑05.07.2025, 15:19Ich hab schon die Tüte Popcorn in der Hand.
Es gibt doch keine Notwendigkeit sich hier zu rechtfertigen vor denen, die hier vom unrealistischen Aufstieg und der Plumpe träumen oder haltlose Lebensweisheiten verbreiten.
Alle Feststellungen sind zutreffend und nach 10 Pflichtspielen wird man eh sehen wer Recht hat

Sollte nicht eine schonungslose Analyse erfolgen.......wann denn ????
Bitte jetzt nichts labern von Zecke weg und dafür allagui oder herrich weg und dafür niemand (!?).
Hier liegt dermaßen viel im Argen.......und ganz besonders, dass die bekloppte Ostkurve + Kreisel offensichtlich die MV beeinflusst / bestimmt

....... aber Hauptsache es wird nicht zu viel gemeckert

Schon mal in Erwägung gezogen, dass diejenigen nicht nach „irgendeinem Erfolg“ suchen?! Diejenigen sind ganz sicher schon selbst drauf gekommen Bayern-Fan zu werden, wenn man gerne Erfolge sehen will.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑05.07.2025, 10:28Es gibt auch " Fans " die nur meckern können.ZürichHertha hat geschrieben: ↑05.07.2025, 09:21
Genau, Fan ist schließlich nur der, der blind und sektenartig bei allem Hurra schreit!![]()
Bei denen gibt es nichts Positives an Hertha, ich glaube nicht einmal einen Sieg können sie positiv einordnen!
Ich frage mich bei denen immer, warum sie eigentlich " Fan " dieses Vereins sind?
Daher bin ich der Meinung das es einfacher ist immer zu meckern, oder sie haben zu Hause nicht die Hose an und lassen Ihren Frust einfach hier ab!
Es ist auch schlimm sich immer von seiner Frau runterbuttern zu lassen, folglich wohin mit dem Frust?
Bei Hertha findet man immer etwas, was nicht richtig läuft!
Eure „Definition“ von „Fan“ ist halt nur eure persönliche. Endlich mal dran gewöhnen. Dieses Nicht-Fan-Geblubber bringt euch nicht weiter. Seht ihr ja.
ps. Vor allem muss man doch mal fragen, was hier tolles passiert ist, was die Missgeschicke auch nur ansatzweise aufwiegt? Nur dann würde eine Argumentation a la „ihr meckert zu viel“ irgendeinen Sinn ergeben.
- MS Herthaner
Immer noch zu viele Spieler für die Zentrale.
Hier müssen noch einige gehen (Karbownik, Demme,Sessa)
Linke Seite weiterhin zu schlecht besetzt.
Rechte Seite auch eher Mittelmaß.
Im Tor auch nicht gut genug für ganz oben.
So reicht das definitiv nicht für ein Aufstieg.
Mit Winkler und Eitschberger auf der Schiene wird das nichts.
Krattenmacher und Kolbe bisher gute Transfers.
Verdient Nsona wirklich zu viel im Gegensatz zu den anderen das man den abgeben will?
Weitere Spieler die ich zumindest abgeben würde wären ,Palko und M.Dardai, Demme,Karbownik, Sessa, Schuler, Ernst,Hoffmann, Klemens,Rogel.
Holen muss man noch ein linken Schienenspieler, DM,Torwart,IV (mit Brooks sollte man nicht planen)und Stürmer.
Ob Eitschberger und Zeefuik als rechte Schienenspieler ausreichen wird man sehen.
Wobei Torwart eh keine Priorität hat da man sich mit Ernst da gut aufgestellt sieht.
Wäre wie geschrieben bei mir etwas anders.
Hier müssen noch einige gehen (Karbownik, Demme,Sessa)
Linke Seite weiterhin zu schlecht besetzt.
Rechte Seite auch eher Mittelmaß.
Im Tor auch nicht gut genug für ganz oben.
So reicht das definitiv nicht für ein Aufstieg.
Mit Winkler und Eitschberger auf der Schiene wird das nichts.
Krattenmacher und Kolbe bisher gute Transfers.
Verdient Nsona wirklich zu viel im Gegensatz zu den anderen das man den abgeben will?
Weitere Spieler die ich zumindest abgeben würde wären ,Palko und M.Dardai, Demme,Karbownik, Sessa, Schuler, Ernst,Hoffmann, Klemens,Rogel.
Holen muss man noch ein linken Schienenspieler, DM,Torwart,IV (mit Brooks sollte man nicht planen)und Stürmer.
Ob Eitschberger und Zeefuik als rechte Schienenspieler ausreichen wird man sehen.
Wobei Torwart eh keine Priorität hat da man sich mit Ernst da gut aufgestellt sieht.
Wäre wie geschrieben bei mir etwas anders.
Schüler schon ewig mit Hüftproblem,Dudziak und Hussi,weiß gar nicht wann die zuletzt gespielt haben,kann mich auch nicht an eine gute Leistung erinnern.
Es ist richtig, das einTW und ein MS hermuss.
Es gibt einfach noch zu viel Schrott im Kader.
Und jetzt 7 Verletzte nach wie viel Tagen seit Trainingsstart?
Da muss doch einiges schief laufen.
Aufstieg? Zahlreiche Fragezeichen. So jedenfalls nicht.
Es ist richtig, das einTW und ein MS hermuss.
Es gibt einfach noch zu viel Schrott im Kader.
Und jetzt 7 Verletzte nach wie viel Tagen seit Trainingsstart?
Da muss doch einiges schief laufen.
Aufstieg? Zahlreiche Fragezeichen. So jedenfalls nicht.