MS Herthaner hat geschrieben: ↑26.06.2025, 21:16
Zauberdrachin hat geschrieben: ↑26.06.2025, 20:40
Müsste man jetzt nicht noch Klopp und Guardiola anfragen?
Um sauber aus der Nummer rauszukommem und am Ende Weber präsentieren zu können.....vielleicht
Aber welcher halbwegs ambitionierte GF Sport lässt sich vor vollendete Tatsachen stellen ohne finanzielle Möglichkeiten diese Tatsachen ändern zu können?
Unabhängig davon das die Wagenburg das eh nicht zulassen würde
Oder glaubst du das jeder gute GF Sport (den braucht Hertha definitiv) sich hier unterordnet und die Positiotionsvergaben so wie sie hier vonstatten gehen akzeptiert?
Wenn ja, dann brauchen wir kein neuen GF Sport und können uns das Gehalt sparen und weiterhin Weber und Konsorten machen lassen.
Deshalb bin ich mir nicht sicher ob diese Suche nach ein starken Mann wirklich ernst gemeint ist oder man einfach nur medial so tut aber insgeheim eh die interne Lösung anstebt um bloß nicht unter Leistungsdruck mit Konsequenzen rechnen zu müssen wenn man nicht liefert.
Weber wird nicht GfS, er bleibt Sportdir.
Mir ist schon verständlich, dass einige dauernd das beachten was sich noch nicht verändert hat, leider dabei aber Veränderungen anscheinend nicht betrachten. Der Begriff Wagenburg wird generell negativ verwendet. Die positive Variante ist die notwendige Wagenburg gegen alles was von außen versucht Störungen/Unruhe reinzubringen. Die negative bzw. zusätzliche negative Variante ist (WG-Zeiten) eine Wagenburg nach innen/"unten" und die ist nicht mehr gegeben.
Aufgrund des Zeitpunkts, der Kontakt mit Rangnick soll wohl schon im Winter gewesen sein und nur die Meldung jetzt erst medial gekommen sein, läuft die Abarbeitung einer langen Liste bereits länger. Ein GfS muss den gesamten Verein mitgestalten, nicht mehr nur die Profis.
Ebenso dürfte es kein Nachteil sein wenn man Gespräche mit Rangnick oder auch Kahn geführt hat weil von denen denke ich Aussagen auch kommen was denn genau an Strukturen und Professionalisierung bereits vorliegen muss damit diese sich das von der Sache her vorstellen können.
Abgesehen vom Gehalt ... welches je bekannter der Name umso höher angesetzt sein dürfte ... und abgesehen von unseren finanziellen Möglichkeiten insgesamt ...
Derweil ist es wichtig nicht nur einen GfS zu präsentieren damit die Position besetzt ist!
Und für die nun beginnende Saison kann ein solcher eh nichts mehr bewerkstelligen. Dennoch ist es schon zeitnah relevant weil Transfers bereits bis zu einem Jahr vorher (manchmal wohl sogar noch weiter vorab) in die Wege geleitet werden bzw. Möglichkeiten "abgeklopft" werden.
Wir werden sehen wen wir da in absehbarer Zeit begrüßen dürfen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!