NBA

Alles ausser Fussball. Randsportarten eben. Eishockey, Basket- oder Handball. Formel 1. Synchronschwimmen, Olympia etc. Spitzen- und Vereinssport. Regional, National, International. Keine persönlichen Themen wie Trainingstipps etc., die gehören in den Smalltalk. Bitte wo möglich Threads zusammenhalten.
Westham

Re: NBA

Beitrag von Westham » 08.02.2025, 15:42

Amadores hat geschrieben:
08.02.2025, 11:22
Westham hat geschrieben:
07.02.2025, 19:01
Dennis Schröder wird herum gereicht als Free-Agent, von 2 Monate Golden State Warrior, nun ein Detroit Piston. :eek:
Da hat er wenigstens Chancen auf die Playoffs.
Er ist so ein klasse Spieler, ich würde ihm wünschen, daß er mal um den Titel spielt.
Und Daniel Theis ist auch nicht mehr begehrt. Ich wünschte ALBA könnte sich ihn leisten.... :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Amadores

Beitrag von Amadores » 08.02.2025, 17:57

Westham hat geschrieben:
08.02.2025, 15:42
08.02.2025, 11:22

Da hat er wenigstens Chancen auf die Playoffs.
Er ist so ein klasse Spieler, ich würde ihm wünschen, daß er mal um den Titel spielt.
Und Daniel Theis ist auch nicht mehr begehrt. Ich wünschte ALBA könnte sich ihn leisten.... :D
Den schnappen sich bestimmt die Bayern. :x
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Westham

Beitrag von Westham » 19.02.2025, 11:06

08.02.2025, 17:57
Westham hat geschrieben:
08.02.2025, 15:42

Den schnappen sich bestimmt die Bayern. :x
Geht nach Monaco, das ist steuerlich glaube ich auch ganz nett. :D
Der Verdienst wird sicherlich im 7stelligen Bereich liegen und AS Monaco ist eines der Spitzenteams in Europa.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

ZürichHertha

Beitrag von ZürichHertha » 24.06.2025, 11:20

Mit Isaiah Hartenstein haben wir nach Nowitzki 2011 mal wieder einen deutschen NBA-Champion - die Oklahoma City Thunder holen ihren ersten Titel.

Bild

Ich freue mich sehr für Isaiah und gönne es OKC auch. Aber ich hab den Pacers trotzdem die Daumen gedrückt. Dass sich Haliburton im wichtigsten Spiel seines Lebens die Achillessehne reißt ist einfach so unfair. :flop:

Diese Playoffs der Pacers waren mit der beste Run, den ich in ca. 15 Jahren NBA gesehen habe.

Ray

Beitrag von Ray » 24.06.2025, 12:31

Ich habe nahezu NULL Ahnung von Basketball, finde es aber ÜBERRAGEND, dass - regelmäßig - Teams die 4 Jahre zuvor noch Spott der Nation waren, zu Top-Teams werden und umgekehrt. Da ist keinerlei Vormachtstellung zementiert. Ein HERAUSRAGENDES System.
Im europäischen Fußball hingegen zementieren die Großen mehr und mehr ihre Vormachtstellung. Ergebnis: mich interessiert das gar nicht mehr

Pacers in den Playoffs JA, aber gesamte Saison berücksichtigt, ist "OKC Champion" mehr als verdient
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 24.06.2025, 12:55

Vielleicht siedelt sich ja bald Olympiakos Piräus hier an und wir können dann in Berlin in 17 Jahren den Titel von Berlin City Thunder feiern.
Die Zustände halte ich für weniger erstrebenswert.
Und grundsätzlich sollte sich auch gute Leistung auszahlen.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

ZürichHertha

Beitrag von ZürichHertha » 24.06.2025, 13:15

Ich bin zu 100% bei Ray. Schlechte Teams kriegen nichts geschenkt sondern müssen sich über den Draft und entsprechende Trades behaupten. Natürlich ist die Chance hoch, dass man früh im Draft dran ist wenn man eine schlechte Saison hatte. Nichtsdestotrotz haben schon unzählige Teams hohe Draftpicks komplett in den Sand gesetzt. Beispiele, bei denen sogar der erste Pick komplett floppt, gibt es ebenfalls.

Scouting und Verhandlungsgeschick seitens des Managements sind elementar wichtig und der Grundstein für eine erfolgreiche Franchise.

So gibt es eben auch Teams, die sind seit 30 Jahren eigentlich immer schlecht obwohl sie jedes Jahr früh im Draft dran sind. Bestes Beispiel sind wohl die Sacramento Kings, Charlotte Hornets und die Washington Wizards. Da wird einfach konstant schlecht gearbeitet.

Ray

Beitrag von Ray » 24.06.2025, 13:32

Herthafuxx findet eben eine ENtwicklung spannend, in der Holstein Kiel heute 0:5 gegen Bayern verliert und in 10 Jahren 0:12
Und in 13 Jahren die Bayern 12 mal Meister werden und der BVB - trotz mauer Arbeit - immer unter den ersten 4 landet.

Ich fände es viel geiler, wenn ein Wirtz von Holstein Kiel gedraftet werden kann, Bayern (oder BVB) dasselbe erleben wie die Bulls nach dem Ende der magischen 90er ... oder Einjahresmeister a la Toronto schnell kommen und schnell wieder gehen. Da hat man vor der Saison eine gewisse Grundfreude.

Soll ich die in der kommenden BuLi-Saison spüren? Wofür? Bayern wird wieder Meister, in der CL reicht es immer weniger, um gegen die ganz großen zu bestehen und der BVB wird - so schlecht er auch arbeitet - am Ende irgendwie wieder mindestens Vierter. Kusen auch unter den Top Dreien, da ist die einzige Frage: Frankfurt? Leipzig? Oder ein neues Überraschungsteam? So unfassbar langweilig die ganze Grütze.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 24.06.2025, 13:53

Ray hat geschrieben:
24.06.2025, 13:32
Herthafuxx findet eben eine ENtwicklung spannend, in der Holstein Kiel heute 0:5 gegen Bayern verliert und in 10 Jahren 0:12
Und in 13 Jahren die Bayern 12 mal Meister werden und der BVB - trotz mauer Arbeit - immer unter den ersten 4 landet.

Ich fände es viel geiler, wenn ein Wirtz von Holstein Kiel gedraftet werden kann, Bayern (oder BVB) dasselbe erleben wie die Bulls nach dem Ende der magischen 90er ... oder Einjahresmeister a la Toronto schnell kommen und schnell wieder gehen. Da hat man vor der Saison eine gewisse Grundfreude.

Soll ich die in der kommenden BuLi-Saison spüren? Wofür? Bayern wird wieder Meister, in der CL reicht es immer weniger, um gegen die ganz großen zu bestehen und der BVB wird - so schlecht er auch arbeitet - am Ende irgendwie wieder mindestens Vierter. Kusen auch unter den Top Dreien, da ist die einzige Frage: Frankfurt? Leipzig? Oder ein neues Überraschungsteam? So unfassbar langweilig die ganze Grütze.
1. Finde ich es nicht so prickelnd, wenn ein Team einfach mal so die Stadt wechselt.
2. Fange ich mal nicht an, was deine Forderung hier auf die Politik übertragen bedeuten würde. Liberal ist das zumindest nicht :wink:
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Ray

Beitrag von Ray » 24.06.2025, 14:06

Herthafuxx hat geschrieben:
24.06.2025, 13:53

1. Finde ich es nicht so prickelnd, wenn ein Team einfach mal so die Stadt wechselt.
Warum nicht?
Aus Hamburg, Berlin oder dem Ruhrgebiet würde kein KLubbesitzer wegziehen.
Den VfL Wolfsburg nach Chemnitz verlegen und die TSG Hoffenheim nach Halle, das hätte doch was!

Und im Eishockey, Handball etc. wurde mitunter ja auch der Ort verlegt.
Und im Fußball geht zumindest von Markranstädt nach Leipzig :)

Antworten