Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Herthafuxx

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Herthafuxx » 22.05.2025, 21:13

Mineiro hat geschrieben:
22.05.2025, 20:38
Es ist doch bekannt, dass wir nur noch ablösefreie oder sehr preisgünstige Spieler holen und nichts mehr in Ablösen investieren können. Von den Transfererlösen wird kein Cent reinvestiert werden können, sondern alles benötigt um die Löcher zu stopfen und die Lizenz zu bekommen.
Es ist bekannt, dass wir durch Maza gute Transfereinnahmen haben und obendrein noch sehr gute Zweitligagehälter zahlen. Irgendwelche Aussagen für die "Doku" oder Fans und Mitglieder interessieren doch keinen abgebenden Verein oder Spielerberater. Wir dürften in der Branche kaum den Ruf haben, dass wir einen Igel in der Tasche haben.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 22.05.2025, 21:31

bayerschmidt hat geschrieben:
22.05.2025, 20:54
Ich habe Seguin auch eher offensiver abgespeichert, aber weiß es nicht. Es muss hier doch verdammt nochmal jemanden geben, der mit einer Fürtherin verheiratet ist :D oder heimlich auf Schalke steht und uns mehr dazu sagen kann, ob der nicht vielleicht doch der ideale 6er wäre. Also ich meine nicht jemanden, der jetzt tm-Statistiken oder sofascpre in Fließtext umwandelt, sondern jemand, der ihn tatsächlich schon oft spielen gesehen hat. 8-)
Ich bin mir nämlich nach wie vor nicht sicher, ob Klemens auf 6 eine gute Idee ist . Demme als Alleinbesetzung wäre jedenfalls eine Vollkatastrophe.
Also ich habe eben mal bei TM die Schalker Beiträge zu dem Gerücht gecheckt, um da vielleicht Eindrücke von Leuten zu bekommen, die ihn Woche für Woche spielen sehen, aber die Meinungen gehen echt weit auseinander. Was ich da aber als Tenor so rausziehe, ist, dass Seguin wohl auch eher langsam/undynamisch ist und physischen Zweikämpfen wohl auch trotz seiner Größe eher aus dem Weg geht. Ob das so stimmt, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber sollte es so sein, käme er in meinen Augen als 6er - insbesondere wenn wir weiterhin mit nur einem spielen wollen - überhaupt nicht infrage. Das klingt dann nach Demme in größer :D
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 22.05.2025, 21:42

Was wurde hier im Forum über Maxi hergezogen.........

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 22.05.2025, 21:42

Herthafuxx hat geschrieben:
22.05.2025, 21:13
Mineiro hat geschrieben:
Es ist doch bekannt, dass wir nur noch ablösefreie oder sehr preisgünstige Spieler holen und nichts mehr in Ablösen investieren können. Von den Transfererlösen wird kein Cent reinvestiert werden können, sondern alles benötigt um die Löcher zu stopfen und die Lizenz zu bekommen.
Es ist bekannt, dass wir durch Maza gute Transfereinnahmen haben und obendrein noch sehr gute Zweitligagehälter zahlen. Irgendwelche Aussagen für die "Doku" oder Fans und Mitglieder interessieren doch keinen abgebenden Verein oder Spielerberater. Wir dürften in der Branche kaum den Ruf haben, dass wir einen Igel in der Tasche haben.
Abgebende Vereine oder Spielerberater werden ihre Spieler woanders anbieten müssen, wenn Sie eine hohe Ablöse erwarten.
Ich spreche nicht von irgendwelchen Aussagen gegenüber Fans oder der Doku, sondern von Aussagen der Geschäftsführung in offengelegten Jahresabschlüssen sowie dem Anleiheprospekt. Die macht man nicht einfach so und Verstöße hätten direkte Konsequenzen für den Sanierungserfolg.
Du scheinst noch nicht kapiert zu haben in welcher Lage wir sind.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 22.05.2025, 21:51

Amadores hat geschrieben:
21.05.2025, 18:59
Ich find die Namen interessant und denke, das Leitl da bestimmt ein Wort mitredet. Ich weiß gar nicht warum hier schon wieder alles so ein wenig in Frage gestellt wird. Leitl und Co. Stellen jetzt ein neues Team zusammen und dann wird hoffentlich hart gearbeitet, um den bestmöglichen Erfolg, also Aufstieg, zu erreichen. Man sollte jetzt das vergangene hinter sich lassen und ich bin sehr positiv eingestellt auf die neue Saison. Wir haben einen guten Trainer. Man sollte ihm jetzt auch die Möglichkeit geben mit Vorbereitung auf die neue Saison, eine Mannschaft zu formen.
Das wir auf dem Transfermarkt kleinere Brötchen backen müssen ist doch wohl klar, bei unseren Finanzen. Haben uns die großen Namen eigentlich was gebracht, außer Finanzieller Schieflage? Warten wir es doch erstmal ab, ich freu mich auf die neue Saison. Es kann nur besser werden. :schal:
Bin ich absolut bei dir! Und mit Spielern wie Reese, Cuisance und Demme, dazu Seesa (der hoffentlich mal verletzungsfrei bleibt) haben wir doch ein gutes Gerüst!

Und mit Karbownik, Zeefuik dazu wahrscheinlich noch Kelian Nsona und Julian Eitschberger (der sich in Essen wohl richtig gut entwickelt hat), sieht die Sache mMn nicht so schlecht aus. Und wie du schon angemerkt hast, ich glaube auch nicht dass Leitl sich hier irgendwelche faulen Eier ins Nest setzen lässt. Der weiß schon wen er gebrauchen kann, und wenn es nicht Lösung A ist, dann hat Leitl sicherlich Plan B in der Schublade! :top:

Darum abwarten was bis zum Ende der Transferphase passiert, und dann können wir das alles erst richtig einordnen! HaHoHe :schal:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

dockal

Beitrag von dockal » 22.05.2025, 23:07

Den Job als 6er soll wohl Jensen übernehmen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 22.05.2025, 23:20

TubeStar hat geschrieben:
22.05.2025, 21:31
Ich habe Seguin auch eher offensiver abgespeichert, aber weiß es nicht. Es muss hier doch verdammt nochmal jemanden geben, der mit einer Fürtherin verheiratet ist :D oder heimlich auf Schalke steht und uns mehr dazu sagen kann, ob der nicht vielleicht doch der ideale 6er wäre. Also ich meine nicht jemanden, der jetzt tm-Statistiken oder sofascpre in Fließtext umwandelt, sondern jemand, der ihn tatsächlich schon oft spielen gesehen hat. 8-)
Ich bin mir nämlich nach wie vor nicht sicher, ob Klemens auf 6 eine gute Idee ist . Demme als Alleinbesetzung wäre jedenfalls eine Vollkatastrophe.
Also ich habe eben mal bei TM die Schalker Beiträge zu dem Gerücht gecheckt, um da vielleicht Eindrücke von Leuten zu bekommen, die ihn Woche für Woche spielen sehen, aber die Meinungen gehen echt weit auseinander. Was ich da aber als Tenor so rausziehe, ist, dass Seguin wohl auch eher langsam/undynamisch ist und physischen Zweikämpfen wohl auch trotz seiner Größe eher aus dem Weg geht. Ob das so stimmt, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber sollte es so sein, käme er in meinen Augen als 6er - insbesondere wenn wir weiterhin mit nur einem spielen wollen - überhaupt nicht infrage. Das klingt dann nach Demme in größer :D
Wenn das stimmt bitte bloß nicht holen.
Ich verstehe absolut nicht wo das Problem ist ein Sechser zu finden der eben nicht genau das Gegenteil von dem ist was wir brauchen.
Wir suchen ja nun schon ab den Moment wo Skjelbred und Lustenberger (was wäre ich froh wenn man die beiden von damals jetzt hätte wenn ich sehe wer da jetzt so rumläuft) gegangen sind.
Und was haben wir über die beiden gelästert :laugh:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 22.05.2025, 23:59

Mineiro hat geschrieben:
Ein Spieler mit 1,2 Mio. MW für sagen wir mal 500k zu bekommen wäre so gesehen preisgünstig. Preisgünstig ist ein interpretierbarer Begriff.

Bei zweistelligen Transferüberschüssen ist zweistellig ein relativierbarer Begriff, einzig ausgeschlossen ist ein Betrag unter 10 Mio.

Die Lizenz hängt einzig und alleine an der Anleihe.
22.05.2025, 19:56
BSC-Kutta hat geschrieben:
22.05.2025, 18:57
... vllt. reichen ja die 12 Moi. für Maza als Transferüberschuss und man kann von den Scherhant Mio. noch was abzweigen ? ... :gruebel:
Finde es auch ziemlich nervig, dass überhaupt nicht klar ist, was mit dem Geld angestellt werden soll (oder habe ich da was verpasst?) - ob das nur genutzt wird, um den Laden am Laufen zu halten oder ob Spielraum da ist, zumindest in Teilen etwas davon in andere Spieler zu reinvestieren.

Zu Seguin: ...
Wir bekommen die Ablösen in der Regel ja nicht sofort, ich gehe von 4 jährlichen oder 8 halbjährlichen Raten aus.
Und es wird (noch) bei uns wohl eher für "alles" gebraucht ... ;)

Seguin ist nicht der schnellste Spieler, das stimmt. Wenn er als DM aufläuft dann definitv nicht als einziger sondern mit einem anderen DM noch.
Seine beste Position ist auf der 8. Er kann Standards recht gut (ist Rechtsfuß) ... hatte zu ihm schon etwas mehr geschrieben in diesem Thread.

Schalke will 1 Mio., wir bieten aktuell 300k, der Spieler will da unbedingt weg und "neigt" sehr stark zu uns (Leitl) ... die Mitte beider Beträge wäre 650k, bin gespannt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 23.05.2025, 06:58

Mineiro hat geschrieben:
22.05.2025, 21:42
Genau, deswegen hätte ich auch schon Kenny im Winter verkauft, Reese keine Gehaltserhöhung gegeben, Klemens jetzt verkauft etc.
Du solltest mal anfangen Beiträge anderer User zu lesen und dir keine Positionen ausdenken.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Westham

Beitrag von Westham » 23.05.2025, 07:57

22.05.2025, 21:31
Wenn Seguin nicht kämpfen kann, ist er wohl eher der Typ Serdar.
So jemanden brauchen wir dann nicht noch für teures Geld.
Als 6er hätte ich den Holländer Hendrix aus Münster geholt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 23.05.2025, 08:08

Seguin ist für mich Typ Mitläufer. Wenn es nicht läuft, einer der ersten, der 0 Leistung bringt. Zudem von Charakter her auch fraglich, ob der einer Mannschaft gut tut. Würde ich unbedingt Abstand von nehmen.

Rein fußballerisch würde ich ihn aber nehmen.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 23.05.2025, 09:55

23.05.2025, 06:58
Mineiro hat geschrieben:
22.05.2025, 21:42
Genau, deswegen hätte ich auch schon Kenny im Winter verkauft, Reese keine Gehaltserhöhung gegeben, Klemens jetzt verkauft etc.
Du solltest mal anfangen Beiträge anderer User zu lesen und dir keine Positionen ausdenken.
Dann wäre unser Weg in den Amateurfussball mit Dir ja bestens geebnet.

Ohne einen ordentlichen Rechtsverteidiger wie Kenny wären wir in der Rückrunde zumindest in noch ärgere Abstiegsnöte geraten.

Dass meine Aussage sich auf Deine Aussage zur Verwendbarkeit der Transfererlöse bezieht ist hier eindeutig für jeden nachvollziehbar.
Nur Du stellst Zusammenhänge zu allen Beiträgen in Deinem Leben her mit leicht durchschaubaren Absichten.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 23.05.2025, 10:12

Mineiro hat geschrieben:
23.05.2025, 09:55
23.05.2025, 06:58

Dann wäre unser Weg in den Amateurfussball mit Dir ja bestens geebnet.

Ohne einen ordentlichen Rechtsverteidiger wie Kenny wären wir in der Rückrunde zumindest in noch ärgere Abstiegsnöte geraten.
Na klar, weil es ja auch weltweit keinen Ersatz im Winter gab. Selbst ich - ohne irgendwelchen Zugang zu Scoutingtools - hatte auch Pekarik als Alternative genannt. Ich hätte auch die Ablöse dankend genommen, um Geld für den Kenny-Nachfolger zu haben, den man im Winter vielleicht auch schon hätte finden können. Aber so schaut man lieber ohne die zusätzliche Einnahme bzw. setzt ja jetzt wohl auch "Eitschi" und Zeefuik...
Mineiro hat geschrieben:
23.05.2025, 09:55
Dass meine Aussage sich auf Deine Aussage zur Verwendbarkeit der Transfererlöse bezieht ist hier eindeutig für jeden nachvollziehbar.
Nur Du stellst Zusammenhänge zu allen Beiträgen in Deinem Leben her mit leicht durchschaubaren Absichten.
Wenn du auf unsere "Lage" verweist, ist es ziemlich weit hergeholt, dass du dich nur auf die bloße Verwendung von Ablösesummen beziehst. Das macht auch wenig Sinn, weil du am Ende doch niemals trennen kannst, woher ein ausgegebener Euro genau stammt. Ob aus Transfereinnahme oder TV-Geld oder Merch etc. ist doch egal.
Wo genau steht in den Jahresabschlüssen und im Prospekt steht das mit der Verwendung der Transfereinnahmen?
Und ich verweise nicht auf alle Beiträge in meinem Leben. Es würde schon reichen, wenn du wenigstens mal die Beiträge lesen und verstehen würdest, auf die du selbst antwortest. Aber selbst das ist offensichtlich schon zuviel verlangt.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 23.05.2025, 15:39

dockal hat geschrieben:
22.05.2025, 23:07
Den Job als 6er soll wohl Jensen übernehmen.
Man wird sehen wer sich auf der 6er Position durchsetzt?
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

tombsc

Beitrag von tombsc » 23.05.2025, 20:58

Demme, Sessa, Klemens, Jensen, dudziak, karbownik, Seefunk könnten alle dort spielen....... wat brauchen wir Seguin ???

Bouchalakis 2.0 ???

dockal

Beitrag von dockal » 25.05.2025, 17:10

Nach Informationen von http://VICTAURI.at strebt Leandro Morgalla bereits seit einiger Zeit eine Rückkehr nach Deutschland an.
Das erfuhr http://VICTAURI.at schon vor einigen Tagen.
Hertha BSC stand dabei zuletzt hoch im Kurs.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 25.05.2025, 18:33

Klingt nicht realisierbar.

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 25.05.2025, 20:41

Bei TM schreibt jemand, dass die Zeitung selbst schon mitgeteilt hat, dass das veraltet und das Interesse nicht mehr aktuell ist.
Also scheint sich das erledigt zu haben. Abgesehen davon, dass der überhaupt erst mal Bock auf uns haben müsste, ergäbe eine Festverpflichtung aus wirtschaftlichen Gründen vermutlich keinen Sinn und eine Leihe aus sportlichen auch eher weniger, weil man dann Eitschberger einfach ein weiteres Talent vor die Nase setzen würde.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 25.05.2025, 22:12

25.05.2025, 20:41
Bei TM schreibt jemand, dass die Zeitung selbst schon mitgeteilt hat, dass das veraltet und das Interesse nicht mehr aktuell ist.
Also scheint sich das erledigt zu haben. Abgesehen davon, dass der überhaupt erst mal Bock auf uns haben müsste, ergäbe eine Festverpflichtung aus wirtschaftlichen Gründen vermutlich keinen Sinn und eine Leihe aus sportlichen auch eher weniger, weil man dann Eitschberger einfach ein weiteres Talent vor die Nase setzen würde.
Zudem sind die Fans von Salzburg froh das der geht.
Die waren nicht von den überzeugt.
Defensiv wohl stabil. Offensiv eher Totalausfall.
Da kannst du auch Zeefuik da spielen lassen wenn es um Defensive geht und ansonsten Eitschberger weiterentwickeln.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 25.05.2025, 22:20

Spieler aus dem Ausland (es seid denn das im zweiten Satz trifft zu) kann man diesen Sommer ausschließen wenn unser Verein der Änderung der Anforderungsprofile folgt. Weber sagte, als Zugänge nur Spieler die den Fußball hier kennen, also 2. oder 3. Liga.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 26.05.2025, 06:40

Zauberdrachin hat geschrieben:
25.05.2025, 22:20
Spieler aus dem Ausland (es seid denn das im zweiten Satz trifft zu) kann man diesen Sommer ausschließen wenn unser Verein der Änderung der Anforderungsprofile folgt. Weber sagte, als Zugänge nur Spieler die den Fußball hier kennen, also 2. oder 3. Liga.
Was ein unsinniges "Anforderungsprofil".
Zum Glück bezahlen wir ja dazu noch extra einen Scout für Osteuropa...

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 26.05.2025, 15:16

26.05.2025, 06:40
... der faul die Beine hochlegt!
Oder werden im Olympiastadion Spieler aus Osteuropa gescoutet? :gruebel:
Ich hoffe das er nur im Erfolgsfall Geld bekommt!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

blitz

Beitrag von blitz » 26.05.2025, 16:22

"als zugänge nur spieler die den fussball hier kennen, also 2. oder 3. liga"

das ist so hohl, das kann nur von weber kommen. :lol:

wie war das beim dicken damals? da hat man als anforderungsprofil rausgehauen, dass ab jetzt nur noch spieler kommen sollen die deutsch sprechen können ... dardai ... deutsch sprechen.🤪🤡

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 26.05.2025, 23:13

26.05.2025, 06:40
Unsinniges Anforderungsprofil?
Der Großteil des Kaders steht und musste auch stehen per Trainingsbeginn 23.6.
Danach kannst keinen Spieler brauchen der eine "Gefahr" mitbringt sich erst an andere Sprache, Kultur, den Fußball in unseren Ligen, etc. gewöhnen zu müssen und somit Zeit braucht.

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 27.05.2025, 07:46

26.05.2025, 23:13

Unsinniges Anforderungsprofil?
Der Großteil des Kaders steht und musste auch stehen per Trainingsbeginn 23.6.
Danach kannst keinen Spieler brauchen der eine "Gefahr" mitbringt sich erst an andere Sprache, Kultur, den Fußball in unseren Ligen, etc. gewöhnen zu müssen und somit Zeit braucht.
Wie bei Tabakovic, ja, das war schlimm. kompletter Harakiritransfer. Da bin ich froh, dass man diese Saison bei Schuler auf Nummer sicher gegangen ist.

Antworten