[11] Fabian Reese
-
Re: [11] Fabian Reese
Ich bin grundsätzlich bei Herthafuxx. Auf der anderen Seite ist er eben ein absolutes Goldstück, an das man sich auch in 20 Jahren noch erinnern wird. Bei dem ganzen Geld, was hier verbrannt wird und wurde, sehe ich die Investition in Reese zumindest als sinnvoll an.
Klar muss aber auch sein, und da bin ich wieder bei Herthafuxx, dass man mit einer erneuten Gehaltserhöhung dann die Tür aber auch zu machen muss, d. h. da muss eine Situation geschaffen werden, die für beide Seiten langfristig Bestand hat. Denn das ständige Wechseltheater in jeder Transferperiode ist tatsächlich ermüdend.
Soweit ich es verstanden habe ist seine Freundin übrigens in das Design dieses Spezialtrikots eingebunden gewesen. Vielleicht auch ein kleines Zeichen, dass man alles dafür tut, dass Reese hier bleibt.
Lassen wir uns überraschen, ich bin aber vorsichtig optimistisch.
Klar muss aber auch sein, und da bin ich wieder bei Herthafuxx, dass man mit einer erneuten Gehaltserhöhung dann die Tür aber auch zu machen muss, d. h. da muss eine Situation geschaffen werden, die für beide Seiten langfristig Bestand hat. Denn das ständige Wechseltheater in jeder Transferperiode ist tatsächlich ermüdend.
Soweit ich es verstanden habe ist seine Freundin übrigens in das Design dieses Spezialtrikots eingebunden gewesen. Vielleicht auch ein kleines Zeichen, dass man alles dafür tut, dass Reese hier bleibt.
Lassen wir uns überraschen, ich bin aber vorsichtig optimistisch.
Fuxx: Das ist das Übliche, was bei einem Star dazu gehört.
Marcello und Pante hatten auch täglich ihre Stories.
Wenn Fans ein bisschen mitzittern "Bleibt er? Am besten lebenslang" ist das GENAU der funktionierende Marketing-Effekt.
Vielelicht ist das ganze Theater auch ein Stück gewollt.
Reese zieht Aufmerksamkeit auf sich, damit weg von anderen (auch Problemen), nimmt diese Aufmerksamkeit vor allem (1) AN, (2) ist dabei noch gelassen und (3) beeinflusst seine Leistungen in keinster Weise - Mourinho ist seit 25 Jahren Trainer und 75% seines Könnens ist dieser Kniff.
Fußball ist auch Charaktersache, und Reese ist da ein "1 zu 1000" Glücksgriff.
15 Jahre lang, als Preetz regierte und wenn überhaupt dann Schlag Arne Friedrich der "Star" war, hat sich ganz Deutschland gefragt "Hertha? Wofür stehen die eigentlich"? Und jetzt haben wir selbst in Liga 2 Strahlkraft.
Reese weiss selbst ZU genau, dass er in Dortmund einer von vielen wäre. In Wolfsburg möglicherweise untergehen würde in diesem dysfunktionalen, unbeliebten Egomanenverein. Bei Frankfurt müsste er um einen Platz kämpfen ... soooo viel attraktives bleibt da nicht. Der wird abwägen zwischen Format Bremen und Hertha und da haben wir dann durchaus akzeptable Karten.
Obwohl es ihn bestimmt wurmt, umbedingt auch mal 1.Bundesliga gespielt haben zu müssen.
EIne Auslandserfahrung hingegen traue ich ihm zu, machen zu wollen.
Marcello und Pante hatten auch täglich ihre Stories.
Wenn Fans ein bisschen mitzittern "Bleibt er? Am besten lebenslang" ist das GENAU der funktionierende Marketing-Effekt.
Vielelicht ist das ganze Theater auch ein Stück gewollt.
Reese zieht Aufmerksamkeit auf sich, damit weg von anderen (auch Problemen), nimmt diese Aufmerksamkeit vor allem (1) AN, (2) ist dabei noch gelassen und (3) beeinflusst seine Leistungen in keinster Weise - Mourinho ist seit 25 Jahren Trainer und 75% seines Könnens ist dieser Kniff.
Fußball ist auch Charaktersache, und Reese ist da ein "1 zu 1000" Glücksgriff.
15 Jahre lang, als Preetz regierte und wenn überhaupt dann Schlag Arne Friedrich der "Star" war, hat sich ganz Deutschland gefragt "Hertha? Wofür stehen die eigentlich"? Und jetzt haben wir selbst in Liga 2 Strahlkraft.
Reese weiss selbst ZU genau, dass er in Dortmund einer von vielen wäre. In Wolfsburg möglicherweise untergehen würde in diesem dysfunktionalen, unbeliebten Egomanenverein. Bei Frankfurt müsste er um einen Platz kämpfen ... soooo viel attraktives bleibt da nicht. Der wird abwägen zwischen Format Bremen und Hertha und da haben wir dann durchaus akzeptable Karten.
Obwohl es ihn bestimmt wurmt, umbedingt auch mal 1.Bundesliga gespielt haben zu müssen.
EIne Auslandserfahrung hingegen traue ich ihm zu, machen zu wollen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Da kannst du nichts "zu machen".ZürichHertha hat geschrieben: ↑07.05.2025, 10:54
Sollte Reese bleiben, bekommt er, wie du sagst, einen neuen Vertrag mit erhöhten Bezügen. Das wird aber nicht dazu führen (können), dass sich andere Vereine nicht für ihn interessieren werden, so er weiter gut spielt und Tore schießt.
Und nicht vergessen: Reese ist bei Rogon. Und die machen es einem Spieler schon "schmackhaft" zu wechseln, so es sich für sie finanziell lohnt.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
-
Naja, wenn man sich jetzt erneut auf einen neuen Vertrag einigt inkl. Anschlussbeschäftigung dann erwarte ich schon das Commitment von Reese und würde ihn, möglicherweise naiv, eigentlich auch so einschätzen. Transfergerüchte wird es immer geben, das ist ja klar. Aber Reese befeuert diese ja auch gewissermaßen und dem kann man dann relativ easy einen Riegel vorschieben.VFL-Siggi hat geschrieben: ↑07.05.2025, 11:09Da kannst du nichts "zu machen".ZürichHertha hat geschrieben: ↑07.05.2025, 10:54
Sollte Reese bleiben, bekommt er, wie du sagst, einen neuen Vertrag mit erhöhten Bezügen. Das wird aber nicht dazu führen (können), dass sich andere Vereine nicht für ihn interessieren werden, so er weiter gut spielt und Tore schießt.
Und nicht vergessen: Reese ist bei Rogon. Und die machen es einem Spieler schon "schmackhaft" zu wechseln, so es sich für sie finanziell lohnt.
Das Verteufeln der Berater halte ich für überzogen. Am Ende entscheidet immer noch der Spieler selbst, wo er unterschreibt. Aber auch da mag ich naiv sein.
- MS Herthaner
Wenn Reese bleibt hat er erstmal noch 3 Jahre Vertrag.VFL-Siggi hat geschrieben: ↑07.05.2025, 11:09Da kannst du nichts "zu machen".ZürichHertha hat geschrieben: ↑07.05.2025, 10:54
Da muss nichts jetzt verlängert werden.
- Herthafuxx
Ich kann mich ehrlich gesagt weder bei Marcelinho noch bei Pantelic daran erinnern, dass sie jährlich eine neue Gehaltserhöhung brauchten, damit sie Hertha noch toll finden.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
-
Kann man schlecht vergleichen, wie ich finde. Hier ist es ja offensichtlich, dass Reese einfach zu gut für die zweite Liga ist. Was nicht heißt, dass es für die erste Liga reicht, sieht man ja immer wieder mal, zB Tabakovic oder Terrodde. Raffael und Ramos musste man die zweite Liga sicherlich auch vertraglich irgendwie schmackhaft machen.
Ich habe von einem neuen Vertrag mit höheren Bezügen, nicht von einer Verlängerung des Vertrages geschrieben.MS Herthaner hat geschrieben: ↑07.05.2025, 11:15Wenn Reese bleibt hat er erstmal noch 3 Jahre Vertrag.VFL-Siggi hat geschrieben: ↑07.05.2025, 11:09
Da kannst du nichts "zu machen".
Da muss nichts jetzt verlängert werden.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
- Polyvalent
Die Frage, ob **Fabian Reese bei Hertha BSC gehalten werden sollte**, lässt sich aus **marketingtechnischer Sicht** sehr klar begründen – sowohl sportlich als auch markentechnisch ist er für den Verein aktuell ein zentraler Wertträger.
### **Marketingtechnische Einordnung: Warum Reese halten?**
1. **Identifikationsfigur & Gesicht des Umbruchs**
Reese steht bei Hertha BSC für Einsatz, Mentalität und Loyalität – Eigenschaften, die Fans in schwierigen Phasen besonders schätzen. Marketingtechnisch ist er daher **ein starkes Gesicht für die Markenkommunikation**:
* Lokale Bindung und Fan-Nähe: Er äußert sich positiv über den Verein und übernimmt Verantwortung.
* Er symbolisiert den Wiederaufbau und ist dadurch ideal für emotionale Storytelling-Kampagnen.
2. **Authentizität & Sympathiewert**
Reese hat eine authentische Ausstrahlung, wirkt bodenständig und engagiert sich öffentlich – z. B. mit klaren Worten nach Niederlagen. Das macht ihn **werblich sehr gut nutzbar**, z. B. für:
* Social-Media-Content
* Sponsorings mit lokalen Marken
* Fanartikel & Ticketverkäufe („Mit Reese zurück in die Bundesliga“)
3. **Markenbildung in der 2. Liga**
In einer Phase, in der Hertha kein Erstligist ist, braucht der Verein **Profilträger**, um als ambitionierte Marke wahrgenommen zu werden. Reese verleiht Hertha ein sportliches wie menschliches Profil.
---
### **Vorteile für Reese & Hertha**
#### Für Hertha:
* **Kontinuität** auf Schlüsselpositionen in der Mannschaft.
* **Wertsteigerungspotenzial**: Sollte Reese in der nächsten Saison stark aufspielen, ist ein lukrativer Transfer denkbar.
* **Positive PR**: Ein Verbleib sendet ein starkes Signal an Fans, Medien und Sponsoren – Stichwort „Erfolgswille trotz Liga 2“.
#### Für Reese:
* **Führungsrolle**: Bei Hertha ist er einer der zentralen Spieler – in der Bundesliga müsste er sich meist hinten anstellen.
* **Sichtbarkeit**: Als Schlüsselspieler steht er im Fokus von Medien und Scouts – mehr als bei einem Wechsel zu einem „normalen“ Erstligisten als Rotationsspieler.
* **Loyalitätsbonus**: Wenn er mit Hertha aufsteigt, wird er als Held gefeiert – ein Karriereboost, der langfristig auch wirtschaftlich wirkt (Werbung, Standing, Marktwert).
---
### **Wäre ein Wechsel zu einem Bundesligisten sinnvoller?**
**Sportlich vielleicht kurzfristig ja**, wenn ein Verein mit internationalem Anspruch ihn holt. Aber:
* **Risiko der Bankrolle** oder Positionskonkurrenz.
* **Weniger Einfluss & Entwicklungsmöglichkeiten**.
* **Weniger emotionale Bindung & Identifikationspotenzial**.
Gerade aus markentechnischer Sicht ist es oft klüger, der „große Fisch im kleineren Teich“ zu sein, statt ein austauschbarer Spieler in einem Bundesligakader.
---
### **Fazit**
**Reese zu halten ist für Hertha BSC aus Marketing-, Fanbindung- und Markenperspektive extrem sinnvoll.** Er verkörpert den neuen Weg des Vereins, bietet emotionales Kapital für Kampagnen, und ist sportlich stark genug, um mittelfristig auch wieder Bundesligaformat zu verkörpern – notfalls mit Hertha selbst.
So das Ergebnis aus meinem Gespräch mit "Chantal Gepetee"
### **Marketingtechnische Einordnung: Warum Reese halten?**
1. **Identifikationsfigur & Gesicht des Umbruchs**
Reese steht bei Hertha BSC für Einsatz, Mentalität und Loyalität – Eigenschaften, die Fans in schwierigen Phasen besonders schätzen. Marketingtechnisch ist er daher **ein starkes Gesicht für die Markenkommunikation**:
* Lokale Bindung und Fan-Nähe: Er äußert sich positiv über den Verein und übernimmt Verantwortung.
* Er symbolisiert den Wiederaufbau und ist dadurch ideal für emotionale Storytelling-Kampagnen.
2. **Authentizität & Sympathiewert**
Reese hat eine authentische Ausstrahlung, wirkt bodenständig und engagiert sich öffentlich – z. B. mit klaren Worten nach Niederlagen. Das macht ihn **werblich sehr gut nutzbar**, z. B. für:
* Social-Media-Content
* Sponsorings mit lokalen Marken
* Fanartikel & Ticketverkäufe („Mit Reese zurück in die Bundesliga“)
3. **Markenbildung in der 2. Liga**
In einer Phase, in der Hertha kein Erstligist ist, braucht der Verein **Profilträger**, um als ambitionierte Marke wahrgenommen zu werden. Reese verleiht Hertha ein sportliches wie menschliches Profil.
---
### **Vorteile für Reese & Hertha**
#### Für Hertha:
* **Kontinuität** auf Schlüsselpositionen in der Mannschaft.
* **Wertsteigerungspotenzial**: Sollte Reese in der nächsten Saison stark aufspielen, ist ein lukrativer Transfer denkbar.
* **Positive PR**: Ein Verbleib sendet ein starkes Signal an Fans, Medien und Sponsoren – Stichwort „Erfolgswille trotz Liga 2“.
#### Für Reese:
* **Führungsrolle**: Bei Hertha ist er einer der zentralen Spieler – in der Bundesliga müsste er sich meist hinten anstellen.
* **Sichtbarkeit**: Als Schlüsselspieler steht er im Fokus von Medien und Scouts – mehr als bei einem Wechsel zu einem „normalen“ Erstligisten als Rotationsspieler.
* **Loyalitätsbonus**: Wenn er mit Hertha aufsteigt, wird er als Held gefeiert – ein Karriereboost, der langfristig auch wirtschaftlich wirkt (Werbung, Standing, Marktwert).
---
### **Wäre ein Wechsel zu einem Bundesligisten sinnvoller?**
**Sportlich vielleicht kurzfristig ja**, wenn ein Verein mit internationalem Anspruch ihn holt. Aber:
* **Risiko der Bankrolle** oder Positionskonkurrenz.
* **Weniger Einfluss & Entwicklungsmöglichkeiten**.
* **Weniger emotionale Bindung & Identifikationspotenzial**.
Gerade aus markentechnischer Sicht ist es oft klüger, der „große Fisch im kleineren Teich“ zu sein, statt ein austauschbarer Spieler in einem Bundesligakader.
---
### **Fazit**
**Reese zu halten ist für Hertha BSC aus Marketing-, Fanbindung- und Markenperspektive extrem sinnvoll.** Er verkörpert den neuen Weg des Vereins, bietet emotionales Kapital für Kampagnen, und ist sportlich stark genug, um mittelfristig auch wieder Bundesligaformat zu verkörpern – notfalls mit Hertha selbst.
So das Ergebnis aus meinem Gespräch mit "Chantal Gepetee"

Der »Berliner Weg«. Der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
- Herthafuxx
Chantal sagt auch:
Nur mal zur Veranschaulichung für diejenigen, die nicht mit so viel KI-Kompetenz unterwegs sind: Das Ergebnis hängt sehr stark von der Fragestellung ab. Und anhand des Beispiels sollte vielleicht auch klar sein, dass es wenig sinnvoll für das Forum ist, hier einfach irgendwelche KI-Antworten zu posten.Die Frage, ob Hertha BSC den Vertrag mit Fabian Reese erneut verlängern und ihm eine Gehaltserhöhung gewähren sollte, ist in der Tat komplex und muss sowohl sportliche als auch finanzielle Aspekte berücksichtigen. Hier sind einige Punkte, die in die Entscheidung einfließen könnten:
### 1. **Sportliche Leistung von Fabian Reese**
Fabian Reese hat sich in der aktuellen Saison als wertvoller Spieler für Hertha BSC erwiesen, sowohl in Bezug auf seine Einsatzzeit als auch seine Leistung auf dem Feld. Wenn er weiterhin konstant gute Leistungen zeigt und ein wichtiger Bestandteil des Teams ist, könnte es aus sportlicher Sicht sinnvoll sein, den Vertrag zu verlängern und ihn für seine Leistungen angemessen zu belohnen.
### 2. **Finanzielle Situation und Sanierungsprozess**
Hertha BSC befindet sich in einer schwierigen finanziellen Lage, da der Verein sich nach dem Abstieg aus der Bundesliga im Sanierungsprozess befindet. Der Fokus liegt auf der Reduzierung von Kosten und der finanziellen Konsolidierung des Vereins. In einer solchen Situation könnte eine Gehaltserhöhung für einen einzelnen Spieler, besonders wenn sie das Gehaltsgefüge gefährdet, als riskant betrachtet werden. Hertha BSC muss sicherstellen, dass die finanziellen Mittel nicht weiter belastet werden, um den langfristigen Erfolg und die Stabilität des Vereins zu sichern.
### 3. **Gefahr einer Gehaltsungleichheit**
Eine erneute Gehaltserhöhung für Fabian Reese könnte das Gehaltsgefüge innerhalb des Kaders durcheinanderbringen. Wenn andere Spieler, die möglicherweise vergleichbare Leistungen erbringen, keine ähnliche Gehaltserhöhung erhalten, könnte dies zu Unmut und Missgunst innerhalb des Teams führen. In einem ohnehin angespannten Umfeld, in dem der Verein versucht, die finanzielle Stabilität wiederherzustellen, wäre dies ein Risiko.
### 4. **Langfristige Perspektive und Marktwert**
Sollte Fabian Reese weiterhin eine Schlüsselrolle im Team spielen, könnte eine frühzeitige Vertragsverlängerung mit einer moderaten Gehaltserhöhung auch verhindern, dass er im kommenden Transferfenster von anderen Vereinen abgeworben wird. Ein langfristiger Vertrag könnte stabilisierend wirken, doch dies muss abgewogen werden, um nicht in Widerspruch zu den finanziellen Zielen des Vereins zu geraten.
### 5. **Verhandlungen und Kompromisse**
Es wäre klug, eine Lösung zu finden, die sowohl für den Spieler als auch für den Verein akzeptabel ist. Möglicherweise könnte eine Vertragserweiterung ohne sofortige Gehaltserhöhung oder mit einer gestaffelten Gehaltsanpassung in Verbindung mit erfolgsabhängigen Boni eine Möglichkeit sein, die sowohl den finanziellen Rahmen des Vereins wahrt als auch Fabian Reese eine faire Anerkennung für seine Leistungen bietet.
### Fazit
In Anbetracht der aktuellen finanziellen Lage von Hertha BSC und des notwendigen Sanierungsprozesses könnte es riskant sein, eine erneute Gehaltserhöhung für Fabian Reese durchzusetzen, die das Gehaltsgefüge destabilisieren würde. Eine Vertragsverlängerung sollte in Erwägung gezogen werden, aber möglicherweise ohne eine erhebliche Gehaltserhöhung oder mit einer Lösung, die das finanzielle Gleichgewicht des Vereins berücksichtigt. Es wäre wichtig, eine Balance zwischen der Sicherstellung der sportlichen Qualität und der Wahrung der finanziellen Disziplin zu finden.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- bayerschmidt
Ich bin auch dafür, Reese quasi unbedingt zu halten. Hingegen wären Demme, Cuisance, Sessa sehr verzichtbar und könnten mMn locker durch Zweitligaspieler mit einem Gehalt von 300k-500k ersetzt werden. Nun, Cuisance hat gerade verlängert, Demme will seinen letzten großen Vertrag "erfüllen" und Sessa wird uns auch eher keiner abnehmen.Ray hat geschrieben: ↑07.05.2025, 10:17Er ist schon nahe am Begriff "Messias" dran.
Würde mal gerne wissen, welche Namen am häufigsten beflockt werden.
Wieviel von den 50.000 regelmäßigen Zuschauern kommen wegen Reese?
Und über das sportliche (schießt er über 50% unserer Tore, wenn voll fit) müssen wir nicht reden.
Nicht am falschen Ende sparen - GANZ wichtige kaufmännische Leitlinie!
Juve hat Ronaldo im hohen Alter für 100 Mio. geholt - das hat sich schnell amortisiert.
Eine Anmerkung jedoch noch zu Ronaldo. Für Juve war das eher ein Flop, auch wenn er persönlich da geliefert hat. Der Wunsch, mit ihm den "letzten Schritt" zu gehen, nachdem man in den Jahren zuvor, 2-3mal dicht vorm CL-Titel gescheitert war, ging nach hinten los. In der CL seit seiner Verpflichtung erfolglos, Vormachtstellung in Italien leicht zeitversetzt auch dahin. Dass die Trikotverkäufe seine Ablöse rausgeholt haben, dürfte auch eher ein Märchen sein. Im Ergebnis war das ein kurzfristiger Publicity-Stunt mit unangenehmen finanziellen und sportlichen Folgen.
Aber so richtig vergleichbar sind die beiden Fälle ja eh nicht. Reese ist schon hier und - gemessen an den sonstigen Spinnereien, die wir uns selbst in der 2. Liga noch leisten - dürfte uns selbst eine Gehaltserhöhung für Reese noch nicht abwürgen. Andererseits ist er jetzt eben schon Millionenverdiener und irgendwelche Langzeitverträge für Cuisance und Reese wären Quatsch, wenn wir jetzt nicht endlich mal aufsteigen.
Ich waere fast schon enttaeuscht, wenn er jetzt nicht wechselt.
Falls er in seiner Karriere nochmal mehr als der Star eines amateurhaft gemanagten Zweitligavereins mit dem Charme einer verwelkten Distel sein will, muss er die Chance ergreifen. Bestes Alter, Topform, gut gefuehrte Erstligavereine mit evtl. sogar der Aussicht auf CL-Teilnahme wollen ihn haben und dort wuerde er auch eine echte Chance bekommen. Freiburg oder Gladbach holen solche Leute nicht nur, weil sie's halt koennen.
In einem Jahr kann das schon wieder ganz anders aussehen, geht im Fussball bekanntlich schnell.
Und die Hertha ? Muesste sportlich eben mal mehr als einen Transfertreffer alle zehn Jahre landen...
Falls er in seiner Karriere nochmal mehr als der Star eines amateurhaft gemanagten Zweitligavereins mit dem Charme einer verwelkten Distel sein will, muss er die Chance ergreifen. Bestes Alter, Topform, gut gefuehrte Erstligavereine mit evtl. sogar der Aussicht auf CL-Teilnahme wollen ihn haben und dort wuerde er auch eine echte Chance bekommen. Freiburg oder Gladbach holen solche Leute nicht nur, weil sie's halt koennen.
In einem Jahr kann das schon wieder ganz anders aussehen, geht im Fussball bekanntlich schnell.
Und die Hertha ? Muesste sportlich eben mal mehr als einen Transfertreffer alle zehn Jahre landen...

Ich musste bei der Kicker-Meldung auch an das Zitat von Graucho Marx denken, der sagte: "Ich würde niemals einem Club beitreten, der bereit wäre, mich als Mitglied aufzunehmen.".
Insgesamt finde ich es suspekt, wenn ein Leistungssportler äußert, dass Erfolg eigentlich nicht so wichtig ist.
Andererseits haben wir natürlich eine Win-Win-Situation. Wir profitieren vom Reeses Können und er hat bei uns einen Status, den er in der Bundesliga nie erreichen würde.
Da beide Seiten gleichsam profitieren, sehe ich keinen Grund, Reese mehr Geld zu bezahlen, als wir es derzeit tun.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
kann die Aufregung nicht wirklich teilen...
Selbst wenn er jetzt verlängert, wechselt er trotzdem, wenn er ein für sich und den Verein akzeptables Angebot erhält und genau daran scheiterte es ja bisher schon.
Mal schauen, ob es der Verein schafft noch ein weiteres Jahr mit dem Geld um sich zu schmeißen...anders kann man ja solch teure Verlängerungen gar nicht erklären. Auf der anderen Seite werden Cuisance und Reese hier aber nicht daran schuld sein...die kann man auch im nächsten Sommer gewinnbringend verkloppen, wenn man erneut scheitern sollte und dann die Aufstiegsplanungen eh komplett auf Eis legen muss.
Machen wir uns doch nichts vor:
Kommt hier Leverkusen, Frankfurt o.ä. an und legt 10 Mio für ihn auf den Tisch + ein für ihn akzeptables Gehalt ist er weg...vollkommen egal, ob davor verlängert wurde. Die Wahrscheinlichkeit dürfte aber sehr gering sein...die Ablöse die wir realistisch kassieren können wird sich für uns im Kosten-Nutzen-Ranking nicht lohnen. Reese bekommen wir nie im Leben ersetzt.
Plant man noch mal den Aufstieg anzupeilen, dann muss man ihn halten....will man nur "mitschwimmen", muss er jetzt weg.
Selbst wenn er jetzt verlängert, wechselt er trotzdem, wenn er ein für sich und den Verein akzeptables Angebot erhält und genau daran scheiterte es ja bisher schon.
Mal schauen, ob es der Verein schafft noch ein weiteres Jahr mit dem Geld um sich zu schmeißen...anders kann man ja solch teure Verlängerungen gar nicht erklären. Auf der anderen Seite werden Cuisance und Reese hier aber nicht daran schuld sein...die kann man auch im nächsten Sommer gewinnbringend verkloppen, wenn man erneut scheitern sollte und dann die Aufstiegsplanungen eh komplett auf Eis legen muss.
Machen wir uns doch nichts vor:
Kommt hier Leverkusen, Frankfurt o.ä. an und legt 10 Mio für ihn auf den Tisch + ein für ihn akzeptables Gehalt ist er weg...vollkommen egal, ob davor verlängert wurde. Die Wahrscheinlichkeit dürfte aber sehr gering sein...die Ablöse die wir realistisch kassieren können wird sich für uns im Kosten-Nutzen-Ranking nicht lohnen. Reese bekommen wir nie im Leben ersetzt.
Plant man noch mal den Aufstieg anzupeilen, dann muss man ihn halten....will man nur "mitschwimmen", muss er jetzt weg.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
-
Forever-Hertha hat geschrieben: ↑07.05.2025, 16:53vermutlich ja, weil er CL spielen kann statt Rumpelkicker 2.Liga
Nee, Fabi hat klar bedauert, dass er in der nächsten Saison nicht mehr mit Ibo spielen kann.......von daher nix mit Pillenkusen !
In Kusen oder Frankfurz willste nichtmal tot nackig übern Zaun hängen...geschweige denn da wohnen und deine Freizeit verbringen 

Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink
- schirmi-berlin
In Kusen fährst du über den Rhein und bist in Köln!

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Und da gibts dann Wasser in Reagenzgläsern, was die dort Bier nennen 

- schirmi-berlin
Wenn du dort nackt und tot über nen Zaun hängst ,brauchst du kein Bier mehr!
Und wenn du lebend dort hinkommst, erfreue dich doch über das schöne Köln.
Vielleicht findest du auch noch ein paar nackte Freunde dort, soll mehrere dort geben!

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Die tragen meist Leder 

endlich kommt raus was er mit dem dicken damals im garten wirklich besprochen hat...
"fabi musse sagen du bleibst lieber bei hertha und hasse noch viel vor, kriegst du lebenslang vertragsverlängerung und immer viele geld und alte säcke liebe dich und habe kloß im hals!"
https://www.absolutfussball.com/deutsch ... 13825.html

"fabi musse sagen du bleibst lieber bei hertha und hasse noch viel vor, kriegst du lebenslang vertragsverlängerung und immer viele geld und alte säcke liebe dich und habe kloß im hals!"
https://www.absolutfussball.com/deutsch ... 13825.html

Angeblich wirbt auch Besiktas Istanbul um Fabian Reese...
https://www.fussballtransfers.com/a9206 ... ie-tuerkeiDem Bericht zufolge winkt Reese bei Besiktas ein Nettogehalt von 2,5 Millionen Euro pro Jahr. Damit könnte wohl kaum ein Klub aus der Bundesliga, der für Reese als neuer Arbeitgeber infrage käme, konkurrieren.
Mal bei Max Kruse und co. nachfragen wie vollumfänglich und pünktlich de gehälter in der Türkei so auf dem Konto sind ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Da dürfte es auch garantiert ein paar Angebote aus Deutschland geben.
Zum HSV oder Köln würde er vermutlich nicht wechseln, aber wenn ein etablierter Bundesligist anklopft würde man sich das sicherlich anhören.
Reese mag ja Berlin so sehr, vielleicht daher nach Wolfsburg wechseln
Kann tatsächlich auch sein, dass man ihn weiterhin für Hertha motivieren kann. Rein sportlich hat Hertha jedoch in den letzten zwei Jahren wenig Argumente geliefert, warum er bleiben sollte.
Zum HSV oder Köln würde er vermutlich nicht wechseln, aber wenn ein etablierter Bundesligist anklopft würde man sich das sicherlich anhören.
Reese mag ja Berlin so sehr, vielleicht daher nach Wolfsburg wechseln

Kann tatsächlich auch sein, dass man ihn weiterhin für Hertha motivieren kann. Rein sportlich hat Hertha jedoch in den letzten zwei Jahren wenig Argumente geliefert, warum er bleiben sollte.