Testspiele mit Hertha BSC
Re: Testspiele mit Hertha BSC
Jagdszenen auf Toru....auweia...der musste ja auch in nem Test so abgehen 

Der größte Lehrer VERSAGEN ist
- topscorrer63
Du denkst da wahrscheinlich an was Rassistisches!?Wilhelmshaven hat geschrieben: ↑25.07.2019, 20:26Abwarten, obs da ein Nachspiel gibt. Da Dilrosun auch extrem aufgeregt war, kann da auch was Unappetitliches passiert sein.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
falsch verlinkt... 

Zuletzt geändert von MacFish am 25.07.2019, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
ich seh schon am ersten Spieltag der Rückrunde....Drago1892 hat geschrieben: ↑25.07.2019, 20:23genau das dachte ich auch, war jetzt schon die zweite eklige Szene.topscorrer63 hat geschrieben: ↑25.07.2019, 20:20Torunarigha muss mal so langsam auch etwas ruhiger werden. Der dreht mir mitunter auch etwas zu viel am Rad. Wenn er das nicht in den Griff bekommt, dann wird sich Preetz gezwungen sehen ihn zu verkaufen.![]()
Gut das FB so viel Chancen ausgelassen hat.
Schlechte erste Hälfte, zweite ganz ok, ist noch eine Menge Arbeit zu tun, damit das in der BL klappt und reicht.
Augsburg führt gegen das bessere Istanbul mittlerweile 4:0
Union holt einen Punkt gegen die Bauern im Hinspiel und im Rückspiel am ersten Tag der Rückrunde führen die Bauern gegen uns mit 1:0 und in sämtlichen Fußball-Foren steht dann:
Bayern führt gegen das bessere Berlin

Zusammenfassend kann man sagen, dass vor allem Dilrosun, Mittelstädt, Klünter und Löwen super in Form zu sein scheinen und die Systemumstellung sehr gut zu Gesicht zu stehen scheint.
Löwen in bester Iniesta Manier da der absolute Regisseur in der zweiten Hälte (ja ich weiß, der Vergleich mit Iniesta ist ungalublich übertrieben). Balverteiler, Anspielstation, Wadenbeißer und Umschaltspieler...macht unglaubliche Lust auf mehr - vor allem in Verbindung mit Grujic, Maier und/oder Duda könnte das gigantisch werden. Redan hat seine Klasse auf jeden Fall aufblitzen lassen - zum Mann werden muss der Junge ganz sicher nicht mehr. Dilrosun uneingeschränkter Stammplatz - dieser Junge wird uns irgendwann einen Baztzen Kohle bringen, soviel sollte sicher sein.
Für mich am Schwächsten vor allem Skjelbred - Querpässe im Sechszehner, Alibi Pässe auf 2m entfernte Spieler, anstatt den Schritt nach vorne zu gehen lieber immer die Drehung nach hinten und den Torhüter anspielen. Selbst ein Esswein hat mir in der ersten Hälfte besser gefallen, obwohl über ihn schimpfen ja allmählich zum Volkssport verkommen ist. Skjelbred ist für meine Begriffe für die Art und Weise, welche wohl gespielt werden soll gänzlichst ungeeignet - sei es aufgrund fehlender Kreativität, Handlungsschnelle, Tempo oder Übersicht. Bei ihm hat man stets das Gefühl, dass sein erster Gedanke, wenn er an den Ball kommt "bloss schnell weg damit" und/oder "wo steht der Torhüter" ist. Schadet dem Spiel leider ungemein.
#mytwocents
Löwen in bester Iniesta Manier da der absolute Regisseur in der zweiten Hälte (ja ich weiß, der Vergleich mit Iniesta ist ungalublich übertrieben). Balverteiler, Anspielstation, Wadenbeißer und Umschaltspieler...macht unglaubliche Lust auf mehr - vor allem in Verbindung mit Grujic, Maier und/oder Duda könnte das gigantisch werden. Redan hat seine Klasse auf jeden Fall aufblitzen lassen - zum Mann werden muss der Junge ganz sicher nicht mehr. Dilrosun uneingeschränkter Stammplatz - dieser Junge wird uns irgendwann einen Baztzen Kohle bringen, soviel sollte sicher sein.
Für mich am Schwächsten vor allem Skjelbred - Querpässe im Sechszehner, Alibi Pässe auf 2m entfernte Spieler, anstatt den Schritt nach vorne zu gehen lieber immer die Drehung nach hinten und den Torhüter anspielen. Selbst ein Esswein hat mir in der ersten Hälfte besser gefallen, obwohl über ihn schimpfen ja allmählich zum Volkssport verkommen ist. Skjelbred ist für meine Begriffe für die Art und Weise, welche wohl gespielt werden soll gänzlichst ungeeignet - sei es aufgrund fehlender Kreativität, Handlungsschnelle, Tempo oder Übersicht. Bei ihm hat man stets das Gefühl, dass sein erster Gedanke, wenn er an den Ball kommt "bloss schnell weg damit" und/oder "wo steht der Torhüter" ist. Schadet dem Spiel leider ungemein.
#mytwocents
Wobei man sagen muss, dass Skjelbred auch kein IV ist. Der hatte "Pech", dass sonst kein Platz für ihn da war. Das selbe gilt auch für Friede. Die mussten halt in die IV, damit jeder Spielminuten bekommt.
Ansonsten habe ich von Mittelstädt auch nur die zwei Vorstöße in Erinnerung, wo er zwei mal gefoult wurde. War ok, aber Platte war nicht wirklich schlechter heute. Allerdings merkt man, dass Mittelstädt deutlich schneller ist.
Dilrosun scheint sehr gut gereift zu sein in dem Jahr. Der war heute überall, auch Löwen eine absolute Bereicherung. Da wird sich Duda warm anziehen müssen, wenn Maier wiederkommt.
Für Redan hab ich mich gefreut, aber nach dem Tor ist er untergetaucht, der braucht noch etwas. Ist aber nicht schlimm.
War ein ganz schöner Fussballabend. Zweite HZ deutlich unterhaltsamer als die erste.
Ansonsten habe ich von Mittelstädt auch nur die zwei Vorstöße in Erinnerung, wo er zwei mal gefoult wurde. War ok, aber Platte war nicht wirklich schlechter heute. Allerdings merkt man, dass Mittelstädt deutlich schneller ist.
Dilrosun scheint sehr gut gereift zu sein in dem Jahr. Der war heute überall, auch Löwen eine absolute Bereicherung. Da wird sich Duda warm anziehen müssen, wenn Maier wiederkommt.
Für Redan hab ich mich gefreut, aber nach dem Tor ist er untergetaucht, der braucht noch etwas. Ist aber nicht schlimm.
War ein ganz schöner Fussballabend. Zweite HZ deutlich unterhaltsamer als die erste.
@DocBrown:
sehr schöner Beitrag ...
sehr schöner Beitrag ...
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“
Esswein war wie immer eine Zumutung,
Der hat noch nicht mal 3 Liga Niveau.Das ist unerträglich den rumstolpern zusehen.
Der hat noch nicht mal 3 Liga Niveau.Das ist unerträglich den rumstolpern zusehen.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Da habe ich wohl was verpasst
Aber DAZN werde ich mir nicht auch noch ans Bein binden.
Hoffentlich wird das Spiel gegen West Ham wieder bei Sport 1 oder im Stream gezeigt.

Aber DAZN werde ich mir nicht auch noch ans Bein binden.
Hoffentlich wird das Spiel gegen West Ham wieder bei Sport 1 oder im Stream gezeigt.

Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.
Dardai verschwinde.
Mal zurück zum Spiel:
Im Kicker wird Covic zitiert, dass man in der ersten halben Stunde im 4-3-3 keinen Zugriff auf den Gegner hatte. Ihn nicht vor die Flinte bekam, um Zweikämpfe zu führen.
Also wenn das ein 4-3-3 darstellen sollte, dann liegt noch eine Menge Arbeit vor Covic. Das man nicht in die Zweikämpfe kam, war doch vorwiegend dem Umstand geschuldet, dass man schlecht verschoben hatte, nicht gemeinsam "presste" und 2-3 Spieler gefühlt entweder überall rumturnten (Esswein) oder teilweise nicht wirklich mitgemacht hatten (u.a. Selke).
Überzeugt hat mich in der 1. Hälfte eigentlich niemand. Boyata vielleicht noch am ehesten, wobei er im unmittelbaren Zweikampf wenig gefordert wurde.
Edit:
AnKu54 gibt doch den Probemonat.
Im Kicker wird Covic zitiert, dass man in der ersten halben Stunde im 4-3-3 keinen Zugriff auf den Gegner hatte. Ihn nicht vor die Flinte bekam, um Zweikämpfe zu führen.
Also wenn das ein 4-3-3 darstellen sollte, dann liegt noch eine Menge Arbeit vor Covic. Das man nicht in die Zweikämpfe kam, war doch vorwiegend dem Umstand geschuldet, dass man schlecht verschoben hatte, nicht gemeinsam "presste" und 2-3 Spieler gefühlt entweder überall rumturnten (Esswein) oder teilweise nicht wirklich mitgemacht hatten (u.a. Selke).
Überzeugt hat mich in der 1. Hälfte eigentlich niemand. Boyata vielleicht noch am ehesten, wobei er im unmittelbaren Zweikampf wenig gefordert wurde.
Edit:
AnKu54 gibt doch den Probemonat.
Also hat Leckie doch den RV inna 4erKette gegeben?! 
edit: Bin sicher „der kann das auch spielen“... ich beantrage hiermit die entsprechende Fachvokabel!

edit: Bin sicher „der kann das auch spielen“... ich beantrage hiermit die entsprechende Fachvokabel!

- MS Herthaner
Moin, ich konnte das Spiel leider nicht sehen und entnehme der Kommentare hier das die Annahme ein Leckie könnte Lazaro ersetzen mehr Wunsch als Realität war oder?
Löwen scheint wohl genau der Spieler zu sein den man auf der Sechs braucht. Zweikampfstark und mit guter Übersicht.
Vielleicht mit Grujic die neue Doppelsechs
Dazu noch Maier und ein anscheinend besser werdende Darida.
Friede ist auch nicht schlecht gewesen in der bisherigen Vorbereitung.
Skjelbred fällt da ein wenig ab.
Könnte Maier eventuell Duda beerben?
Schließlich hat er im Nachwuchs auch schon im OM gespielt.
Ich denke das man sich trotzdem von zwei oder mindestens einen zentralen Mittelfeldspieler trennen sollte.
Darida und/oder Skjelbred.
Wieso hat Stark dort eigentlich gespielt wenn man doch genügend ZM Spieler hatte?
Wie war eigentlich Plattenhardt so...konnte man erkennen das er es zumindest versucht?
Boyota scheint echt ein Kandidat für die Startelf zu werden wenn der so weitermacht.
Selke, Kalou, Duda (Leckie und Esswein eh) scheinen momentan sehr weit weg von der Startelf zu sein.
Bei Selke scheint sich viel Frust aufzubauen. Bei dem funktioniert momentan überhaupt nichts.
Kalou mutiert wieder zum Snoop Dog, und Duda gelingt auch sehr wenig.
Schön das Dilrosun wohl seine Spielfreude wiedergefunden hat und der junge Redan der ja eigentlich nich viel zu jung ist sofort zeigt das man ihn jetzt schon mal bringen kann zum Ende des Spiels.
Klünter scheint ja heute ein Sahnetag gehabt zu haben.
Sehr schön...... Wenn er das konstant liefern kann wäre es überragend. Denn mit Leckie hat sich heute eine Alternative rausgespielt.
Die Linke Seite mit Mittelstädt und Dilrosun scheint um einiges besser als die mit Plattenhardt und Kalou.
Wundert mich nicht.
Dafür haben beide (Plattenhardt /Kalou) zu wenig investiert.
Ich hoffe das die Zeit der Experimente jetzt vorbei ist und in den nächsten beiden Testspielen mal die erste elf 60 min zusammen spielt.
Da dürfte es dann wohl einige Überraschungen geben. Vor allem wenn dann noch die zwei Neuzugänge dazu kommen.
Löwen scheint wohl genau der Spieler zu sein den man auf der Sechs braucht. Zweikampfstark und mit guter Übersicht.
Vielleicht mit Grujic die neue Doppelsechs

Dazu noch Maier und ein anscheinend besser werdende Darida.
Friede ist auch nicht schlecht gewesen in der bisherigen Vorbereitung.
Skjelbred fällt da ein wenig ab.
Könnte Maier eventuell Duda beerben?
Schließlich hat er im Nachwuchs auch schon im OM gespielt.
Ich denke das man sich trotzdem von zwei oder mindestens einen zentralen Mittelfeldspieler trennen sollte.
Darida und/oder Skjelbred.
Wieso hat Stark dort eigentlich gespielt wenn man doch genügend ZM Spieler hatte?
Wie war eigentlich Plattenhardt so...konnte man erkennen das er es zumindest versucht?
Boyota scheint echt ein Kandidat für die Startelf zu werden wenn der so weitermacht.
Selke, Kalou, Duda (Leckie und Esswein eh) scheinen momentan sehr weit weg von der Startelf zu sein.
Bei Selke scheint sich viel Frust aufzubauen. Bei dem funktioniert momentan überhaupt nichts.
Kalou mutiert wieder zum Snoop Dog, und Duda gelingt auch sehr wenig.
Schön das Dilrosun wohl seine Spielfreude wiedergefunden hat und der junge Redan der ja eigentlich nich viel zu jung ist sofort zeigt das man ihn jetzt schon mal bringen kann zum Ende des Spiels.
Klünter scheint ja heute ein Sahnetag gehabt zu haben.
Sehr schön...... Wenn er das konstant liefern kann wäre es überragend. Denn mit Leckie hat sich heute eine Alternative rausgespielt.
Die Linke Seite mit Mittelstädt und Dilrosun scheint um einiges besser als die mit Plattenhardt und Kalou.
Wundert mich nicht.
Dafür haben beide (Plattenhardt /Kalou) zu wenig investiert.
Ich hoffe das die Zeit der Experimente jetzt vorbei ist und in den nächsten beiden Testspielen mal die erste elf 60 min zusammen spielt.
Da dürfte es dann wohl einige Überraschungen geben. Vor allem wenn dann noch die zwei Neuzugänge dazu kommen.
-
coconut
26. Juli 2019 um 1:36 | 696018
@jenseits
Hier kannst du dir das Spiel anschauen…mit türkischem Kommentar, kann man ja abschalten…
https://www.youtube.com/watch?v=c_A2c-CnML0
@coconut:
Warum stellst Du das nur auf immerhertha ein und nicht hier?.
26. Juli 2019 um 1:36 | 696018
@jenseits
Hier kannst du dir das Spiel anschauen…mit türkischem Kommentar, kann man ja abschalten…
https://www.youtube.com/watch?v=c_A2c-CnML0
@coconut:
Warum stellst Du das nur auf immerhertha ein und nicht hier?.

Nach dem gestrigen Testspiel wäre meine erste Formation, wenn man die derzeitige Formkurve bewerten möchte folgende:

Maier haben wir zwar bisher noch nicht gesehen, aber den würde ich immer erstmal aufstellen.
Meiner Ansicht nach eine Aufstellung mit der man sich in der Bundesliga keine Sorgen machen muss. Allerdings wäre es schön, wenn wir auf der rechten Seite noch etwas unternehmen. Vor allem wenn Covic 4-3-3 möchte ist das zwingend notwendig. Wie ich schonmal schrieb kann ich mir weiterhin Klünter auch als RA vorstellen, wenn man noch ein Brett als RV holt, ansonsten muss man ein paar Mios in die Hand nehmen für einen starken RA.
Maier haben wir zwar bisher noch nicht gesehen, aber den würde ich immer erstmal aufstellen.
Meiner Ansicht nach eine Aufstellung mit der man sich in der Bundesliga keine Sorgen machen muss. Allerdings wäre es schön, wenn wir auf der rechten Seite noch etwas unternehmen. Vor allem wenn Covic 4-3-3 möchte ist das zwingend notwendig. Wie ich schonmal schrieb kann ich mir weiterhin Klünter auch als RA vorstellen, wenn man noch ein Brett als RV holt, ansonsten muss man ein paar Mios in die Hand nehmen für einen starken RA.
Also ich bin von der Zentralen noch nicht überzeugt. Löwen, Grujic und Maier denken in erster Linie nach vorne und stehen auch häufig höher (zumindest Grujic und Maier). Löwen kann hier noch keiner realistisch beurteilen, da 45 Minuten gegen teilweise platte Istanbuler einfach noch nicht aussagekräftig sind. Bei der U21 hat es ja bspw. nicht einmal für einen Höflichkeitseinsatz gereicht.
Wenn der aber auch noch offensiver denken sollte, dann haben wir ein schönes Loch vor unserer 3er Kette im Umkehrspiel, weil insbesondere Grujic und Maier letzte Saison mehrfach dadurch auffielen, dass sie eher schläfrig in der Umschaltbewegung sind und gerne dann auch mal den Rückraum nicht abdecken, wenn der Gegner auf den Außen durchgebrochen ist (Grujic gestern auch wieder 1-2x).
Aktuell fehlt mir die Idee, wie man das defensiv absichern wollen würde, da wäre eigentlich nur Skjelbred, aber den muss man jetzt auch nicht mehr im Stamm haben. Vielleicht war das auch der Hintergrund, weshalb Covic Stark im DM ausprobiert hatte.
Auf jeden Fall spannend, wie Covic, Gämperle und Dickhaut das ausbalancieren und dann moderieren werden.
Wenn der aber auch noch offensiver denken sollte, dann haben wir ein schönes Loch vor unserer 3er Kette im Umkehrspiel, weil insbesondere Grujic und Maier letzte Saison mehrfach dadurch auffielen, dass sie eher schläfrig in der Umschaltbewegung sind und gerne dann auch mal den Rückraum nicht abdecken, wenn der Gegner auf den Außen durchgebrochen ist (Grujic gestern auch wieder 1-2x).
Aktuell fehlt mir die Idee, wie man das defensiv absichern wollen würde, da wäre eigentlich nur Skjelbred, aber den muss man jetzt auch nicht mehr im Stamm haben. Vielleicht war das auch der Hintergrund, weshalb Covic Stark im DM ausprobiert hatte.
Auf jeden Fall spannend, wie Covic, Gämperle und Dickhaut das ausbalancieren und dann moderieren werden.
Deine Aufstellung gefällt mir gut. Nun kommt ja wohl noch Mr. X für RA. Und schon jetzt sitzen beispielsweise Kalou, Duda, Darida und Selke auf der Bank. Das wird schwierig für Ante. Man kann wirklich nur hoffen, dass MP noch Abnehmer für die dritte Reihe findet, also für Essi & Co. Rekik wird mit Toru konkurieren und Duda mit Maier. Ein Fragezeichen habe ich hinsichtlich der Schaltzentrale im MF. Löwen, Grujic und Maier sind alles ballsichere Spieler, eher Ballverteiler. Duda ist torgefährlicher, geht auch mehr in den Strafraum. Wahrscheinlich ist für mich deshalb, dass Duda einen Stammplatz hat. Klünter hat Leckie klar verdrängt, defensiv sowieso aber auch offensiv ist er stärker, nicht im Abschluss aber in der Vorbereitung.Necrolord hat geschrieben: ↑26.07.2019, 07:48Nach dem gestrigen Testspiel wäre meine erste Formation, wenn man die derzeitige Formkurve bewerten möchte folgende:
- topscorrer63
Wenn Covic Löwen die Anweisung gibt sich als 6er zurückzuhalten, dann wird der das ja wohl machen.SteveBLN hat geschrieben: ↑26.07.2019, 08:36Also ich bin von der Zentralen noch nicht überzeugt. Löwen, Grujic und Maier denken in erster Linie nach vorne und stehen auch häufig höher (zumindest Grujic und Maier). Wenn der aber auch noch offensiver denken sollte, dann haben wir ein schönes Loch vor unserer 3er Kette im Umkehrspiel, weil insbesondere Grujic und Maier letzte Saison mehrfach dadurch auffielen, dass sie eher schläfrig in der Umschaltbewegung sind und gerne dann auch mal den Rückraum nicht abdecken, wenn der Gegner auf den Außen durchgebrochen ist (Grujic gestern auch wieder 1-2x).
Hat er denn in Nürnberg so einen offensiven Part gespielt? Ich habe ihn da nicht so intensiv (warum auch) beachtet!
- MS Herthaner
In Nürnberg hat er die meisten Spiele (26) im ZM gemacht.Hat er denn in Nürnberg so einen offensiven Part gespielt? Ich habe ihn da nicht so intensiv (warum auch) beachtet!
12 als IV und 8 als DM.
Ansonsten noch RM, LM, OM, HS

Also Defensive ist kein Fremdwort für Löwen.
Kann aber wohl auch Offensiv.
Seltsam das Duda mit Maier, Löwen und Grujic konkurrieren soll. Wenn das „der Plan“ sein soll, hätte man mit Duda nicht verlängern brauchen. Abgesehen davon glaube ich nicht das Ausrichtung und Spielweise dieser Spieler so (ähnlich) ist das man da erfolgversprechend variieren kann. Aber wir haben ja auch noch Darida... der kann das auch spielen.
- topscorrer63
Na dann ist der Junge ja polyvalent!MS Herthaner hat geschrieben: ↑26.07.2019, 11:55In Nürnberg hat er die meisten Spiele (26) im ZM gemacht.Hat er denn in Nürnberg so einen offensiven Part gespielt? Ich habe ihn da nicht so intensiv (warum auch) beachtet!
12 als IV und 8 als DM.

- MS Herthaner
Die Frage ist ja inwieweit Covic mit den typischen Zehner spielen will.HipHop hat geschrieben: ↑26.07.2019, 12:01Seltsam das Duda mit Maier, Löwen und Grujic konkurrieren soll. Wenn das „der Plan“ sein soll, hätte man mit Duda nicht verlängern brauchen. Abgesehen davon glaube ich nicht das Ausrichtung und Spielweise dieser Spieler so (ähnlich) ist das man da erfolgversprechend variieren kann. Aber wir haben ja auch noch Darida... der kann das auch spielen.
Beim 4-3-3 (ich hoffe dass das nicht weiter gespielt wird) fällt Duda's Rolle schon weg.
Ansonsten kannst du auch mit ein DM und zwei ZM spielen.
Duda kann allerdings auch HS oder zweiter Stürmer.
Darida kann sicherlich nicht OM.
Das sollte nun auch eigentlich nach mehreren Versuchen klar sein. Eher ZM/DM.
Dann hast du noch Skjelbred und Friede. Wobei momentan Skjelbred deutlich abfällt.
Was wir nicht haben ist ein Backup fürs OM.
Zwar kann mal der eine oder andere da mal aushelfen, aber sicherlich nicht nachhaltig. Schade das Kade keine Lust mehr hatte.
Vielleicht ist einer der zwei neuen ja auch im OM zu gebrauchen.
Duda muss sich steigern will er im OM gesetzt sein. Ansonsten könnte ich mir vorstellen das diese Position einfach nicht mehr besetzt wird.
Etwas offtopic:HipHop hat geschrieben: ↑26.07.2019, 12:01Seltsam das Duda mit Maier, Löwen und Grujic konkurrieren soll. Wenn das „der Plan“ sein soll, hätte man mit Duda nicht verlängern brauchen. Abgesehen davon glaube ich nicht das Ausrichtung und Spielweise dieser Spieler so (ähnlich) ist das man da erfolgversprechend variieren kann. Aber wir haben ja auch noch Darida... der kann das auch spielen.
Das sind 4 Leute, die einen Anspruch auf einen Stammplatz haben, für zwei, wenn es hochkommt drei, Positionen. Darida und Skjelbred existieren ja auch noch. Da ist doch Unzufriedenheit vorprogrammiert. Im ZM und im Sturm haben wir absolutes Überangebot, auf anderen Positionen (RV z. B., wofür uns Covic mental schon auf Leckie als Alternative bereit macht) dagegen sieht es eher mager aus.
Ich finde die aktuelle Balance des Kaders höchst fragwürdig. Dazu kommt, dass wir eigentlich locker 5-6 Abgänge (Covic, Dardai, Esswein, Kiprit, Pronichev, Darida, Skjelbred) verzeichnen müssten.
Ein bisschen Zeit ist ja noch, aber gerade bei den Abgängen dürfte so langsam mal was passieren.
- topscorrer63
Zur Not, und wahrscheinlich nicht nur zur Not, kannste da auch einen Grujic spielen lassen. Der hat so eine Spielintelligenz, den brauchste so etwas nicht beibringen. Grujic hat sich in der letzten Saison doch auch öfters ins Offensivspiel mit eingeschaltet, da müssen wir uns die wenigsten Sorgen machen!
Also ganz ehrlich, er hat auf Bundesliganiveau ganze 144 Minuten als DM gespielt. In der IV 28 Minuten (in denen Nürnberg noch 3 Buden vom BVB bekam). Es bringt schlicht und ergreifend wenig, wenn hier einfach nur aufgelistet wird, wo er mal alles in seiner Karriere, die bislang halt eher unterklassig als höherklassig war, gespielt hat.MS Herthaner hat geschrieben: ↑26.07.2019, 11:55In Nürnberg hat er die meisten Spiele (26) im ZM gemacht.Hat er denn in Nürnberg so einen offensiven Part gespielt? Ich habe ihn da nicht so intensiv (warum auch) beachtet!
12 als IV und 8 als DM.
Natürlich wird er auch Defensivarbeit als ZM gemacht haben, aber ob er ein "klassischer" DM auf Bundesliganiveau ist, weiß hier keiner und bei den Aufstellungswünschen mit Grujic und Maier zusammen mit ihm, muss er mMn eben den klassischen DM geben, weil wir sonst ein wunderschönes Loch haben werden.
@topscorrer63
Covic wird Selke auch sagen, schieß heute mal ein Tor. Gemacht hat er es bislang auch nicht. Vermutlich wird er Esswein auch gesagt haben, dass er gegen Fener RA vor Leckie spielt und zuweilen mal mit Kalou tauscht. Trotzdem turnte Esswein wiederholt im Zentrum rum und machte die Räume für Duda und Grujic noch enger. D.h. nur weil es der Trainer sagt, heißt das nicht, dass der Spieler das umsetzen kann.
Wie gesagt, ich kann Löwen nicht einschätzen. Dafür reichen mir die 45 Minuten nicht und ich stelle mich auch nicht hin und behaupte, dass ich Nürnberg ab und zu mal gesehen hätte und ihn daher einschätzen kann. Ich gebe lediglich zu bedenken, dass er bislang in der 1. Liga eher ZM war und das möglicherweise Probleme geben könnte im Defensivverhalten unseres Zentrums. Ist ja auch nicht so, dass das Defensivverhalten der Nürnberger ja nun nicht gerade deren Paradedisziplin war, sollte unstrittig sein (was natürlich nicht ausschließlich an Löwen lag).