[11] Fabian Reese

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Herthinho0

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Herthinho0 » 10.04.2025, 12:36

Shinto6 hat geschrieben:
10.04.2025, 11:19
Die Frage ist ja auch, welcher Erstligist würde Reese für 10 Mio holen (angenommen die vermutete AK stimmt). Glaube nicht, dass das all zu viele sein werden.
Eher keiner. Dagegen spricht, dass er nicht Bundesliga-erfahren ist, auf die 30 zugeht sowie auch eine große Verletzung gerade hinter sich hat, auch wenn absolut fremdverschuldet...

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 10.04.2025, 18:42

Shinto6 hat geschrieben:
10.04.2025, 11:19
Die Frage ist ja auch, welcher Erstligist würde Reese für 10 Mio holen (angenommen die vermutete AK stimmt). Glaube nicht, dass das all zu viele sein werden.
Warte mal ab, was in Köln und Hamburg los sein wird, wenn denen der Aufstieg gelingt. Das steigen die Einnahmen, finden sich neue Sponsoren und die haben Bedarf für die Aufrüstung des Kaders. Vom Umfeld her kommen die noch am ehesten an Hertha ran.
Und sie kennen Reese aus der aktuellen Saison, waren früher schon an ihm dran und wenn der ihnen den Klassenerhalt sichert, dann ist er auch die 10 Mio. EUR wert.

Dd.

Beitrag von Dd. » 10.04.2025, 18:59

werden hier jetzt AK von Reese und Maza verwechselt?
Mit anderen Worten, gibt es bei Reese einer Quelle dafür?
10 Mio AK bei Reese kommt mir komisch vor.
ich meine mich zu erinnern, aber bin vollkommen blau :mrgreen: , dass der Kicker(?) kürzlich gesprochen hat von der Möglichkeit Reeses zu wechseln, falls wir nicht aufsteigen...
etwa so
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 10.04.2025, 19:10

hahohe92 hat geschrieben:
10.04.2025, 00:49
Sagen wir es mal so , mir is da im Traum so ein kleines Männchen erschienen.....

Man, dieser -nicht nur fußballerisch - erfrischende Typ könnte sich hier ein Denkmal errichten. Er wird hier gebraucht, ist die Nr.1. Irwo anders in der BL wäre er vielleicht nur einer von vielen.
Er wird hier geliebt, fühlt sich in Berlin wohl und hat mit Leitl seinen Wunschtrainer.
Nagelsmann kommt an dem Jungen irwann auch nicht mehr vorbei, auch wenn wir noch ein Jahr zweite Liga spielen.
Glaube auch nicht, dass er extrem geldgeil ist, sondern vielmehr den Ehrgeiz hat, HIER etwas zum Ende zu bringen !
Er ist hier noch nicht fertig !!!
Wollen wir mal auf dein kleines Männchen hoffen!
Ich glaube/hoffe das eventuell auch Leitl ein Wörtchen mitreden wird/kann!
Wenn dem wirklich so ist, können wir uns alle auf die neue Saison freuen! :top:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

hm196

Beitrag von hm196 » 10.04.2025, 19:38

10.04.2025, 00:49
Sagen wir es mal so , mir is da im Traum so ein kleines Männchen erschienen.....

Man, dieser -nicht nur fußballerisch - erfrischende Typ könnte sich hier ein Denkmal errichten. Er wird hier gebraucht, ist die Nr.1. Irwo anders in der BL wäre er vielleicht nur einer von vielen.
Er wird hier geliebt, fühlt sich in Berlin wohl und hat mit Leitl seinen Wunschtrainer.
Nagelsmann kommt an dem Jungen irwann auch nicht mehr vorbei, auch wenn wir noch ein Jahr zweite Liga spielen.
Glaube auch nicht, dass er extrem geldgeil ist, sondern vielmehr den Ehrgeiz hat, HIER etwas zum Ende zu bringen !
Er ist hier noch nicht fertig !!!
ich denke erstmal ähnlich :top:
Glauben tue ich es aber erst dann, wenn er nächste Saison immer noch bei uns im Kader ist.
Diese mediagesteuerten Kommentare habe ich schon viel zu oft gehört/gelesen und wurde dann meistens eines Besseren belehrt
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 10.04.2025, 22:57

Mineiro hat geschrieben:
10.04.2025, 18:42
.
Und sie kennen Reese aus der aktuellen Saison, waren früher schon an ihm dran und wenn der ihnen den Klassenerhalt sichert, dann ist er auch die 10 Mio. EUR wert.
WENN... Glaskugel?? Er kann in der Bundesliga genauso verblassen. Zumal er sich im Verein wohl fühlen muss, um solche Topleistungen wie bei uns bringen zu können. Das ist kein Fifa-Spiel ;)...

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 11.04.2025, 13:29

zwei mögliche Aufsteiger die selbst kaum Geld haben (besonders im Bundesligavergleich) sollen 10 Mio für ne Wundertüte in Liga 1 bezahlen, wenn es größere Clubs nicht wollen...interessant :lordpuffy:

Wer so als Aufsteiger wirtschaftet endet dann aber ganz fix wieder so wie Hertha. Reese hat in Kiel und bei uns zwar bewiesen wie er individuell ein Unterschiedsspieler ist....zum Aufstieg hat er aber keine Truppe geführt und somit auch nicht wirklich besser gemacht. Kiel stieg sogar gerade ohne ihn erst auf und da haben auch viele geheult, als er ging.

Reese wird am Ende wieder sagen wie gerne er bei Hertha bleibt (wenn kein Bundesligist sein Paket bezahlen will)....wie schon letztes Jahr und 100te Spieler zuvor. Passt ihm ein Paket (und das müssen ganz sicher nicht nur Topteams sein) ist er eh weg, es sei denn er hat gar keine sportlichen Ambitionen. Die Chance mit Hertha aufzusteigen ist auch im nächsten Jahr nicht besser, als in den letzten beiden....eher sogar schlechter, weil wieder sämtliche Einnahmen weniger werden.

Und am Ende stellt sich eben auch wie bei Maza, ob die hohe Ak überhaupt stimmt und ob sie überhaupt wer am Ende bezahlt....mein Tipp ist in beiden Fällen nein.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 11.04.2025, 13:41

Dd. hat geschrieben:
10.04.2025, 18:59
werden hier jetzt AK von Reese und Maza verwechselt?
Mit anderen Worten, gibt es bei Reese einer Quelle dafür?
10 Mio AK bei Reese kommt mir komisch vor.
ich meine mich zu erinnern, aber bin vollkommen blau :mrgreen: , dass der Kicker(?) kürzlich gesprochen hat von der Möglichkeit Reeses zu wechseln, falls wir nicht aufsteigen...
etwa so
Die üblichen Verdächtigen, EXPRESS in Köln oder die Sportbild, schreiben von einer Ausstiegsklausel "in zweistelliger Millionenhöhe" (bei Scherhant eine von nur 2 Millionen), rechnen damit, dass Reese Hertha verlässt, aber nicht zum FC.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 11.04.2025, 13:44

Drago1892 hat geschrieben:
11.04.2025, 13:29
zwei mögliche Aufsteiger die selbst kaum Geld haben (besonders im Bundesligavergleich) sollen 10 Mio für ne Wundertüte in Liga 1 bezahlen, wenn es größere Clubs nicht wollen...interessant :lordpuffy:

Wer so als Aufsteiger wirtschaftet endet dann aber ganz fix wieder so wie Hertha. Reese hat in Kiel und bei uns zwar bewiesen wie er individuell ein Unterschiedsspieler ist....zum Aufstieg hat er aber keine Truppe geführt und somit auch nicht wirklich besser gemacht. Kiel stieg sogar gerade ohne ihn erst auf und da haben auch viele geheult, als er ging.

Reese wird am Ende wieder sagen wie gerne er bei Hertha bleibt (wenn kein Bundesligist sein Paket bezahlen will)....wie schon letztes Jahr und 100te Spieler zuvor. Passt ihm ein Paket (und das müssen ganz sicher nicht nur Topteams sein) ist er eh weg, es sei denn er hat gar keine sportlichen Ambitionen. Die Chance mit Hertha aufzusteigen ist auch im nächsten Jahr nicht besser, als in den letzten beiden....eher sogar schlechter, weil wieder sämtliche Einnahmen weniger werden.

Und am Ende stellt sich eben auch wie bei Maza, ob die hohe Ak überhaupt stimmt und ob sie überhaupt wer am Ende bezahlt....mein Tipp ist in beiden Fällen nein.
Dann bleiben deiner Meinung nach beide bei Hertha?
Wenn dem so wäre, lege ich mich ganz weit aus dem Fenster und behaupte das Hertha dann für den Aufstieg sehr gute Chancen hätte!
Guter Trainer und gute Mannschaft - das passt dann! :top:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 11.04.2025, 13:55

schirmi-berlin hat geschrieben:
11.04.2025, 13:44
11.04.2025, 13:29

Dann bleiben deiner Meinung nach beide bei Hertha?
Wenn dem so wäre, lege ich mich ganz weit aus dem Fenster und behaupte das Hertha dann für den Aufstieg sehr gute Chancen hätte!
Guter Trainer und gute Mannschaft - das passt dann! :top:
nein, am Ende wird der Club meiner Meinung nach die Angebote annehmen müssen, die vorliegen...wie z.B. bei Tousart und einigen anderen nach Abstieg auch.
Mit sehr viel Glück erhält man was man möchte....am Ende weiß aber jeder andere Club dass Hertha unter finanziellen Verkaufsdruck steht, selbst unsere Verantwortlichen haben das schon öffentlich mehrmals gesagt.
Säbelrasseln ist immer gut vorm verkaufen....gehört alles dazu....wissen die anderen aber bei unseren Finanzzahlen auch einzuordnen.

Hier kommen doch immer einige mit "Die Englänger zahlen mehr und vor allem müssen immer mehr bezahlen"...dann weiss auch jeder, dass ein finanziell massiv angeschlagener Club ebenfalls weniger akzeptieren muss, bevor er am Ende ohne alles dasteht.

Und eine Mannschaft von Reese und Maza reicht aus für den Aufstieg? Warte mal bis Spieltag 34 ab....die Ergebnisbilanz wird sich bis dahin ganz sicher noch sehr deutlich verändern. Würde mich wundern, wenn man in der Formstabelle seit/inklusive Braunschweig dann tatsächlich am Ende unter den Top3 stehen sollte, im Moment läuft es halt einfach mal nur besser. Hand und Fuß hat da trotzdem wenig.

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 11.04.2025, 14:10

11.04.2025, 13:55
Und eine Mannschaft von Reese und Maza reicht aus für den Aufstieg? Warte mal bis Spieltag 34 ab....die Ergebnisbilanz wird sich bis dahin ganz sicher noch sehr deutlich verändern. Würde mich wundern, wenn man in der Formstabelle seit/inklusive Braunschweig dann tatsächlich am Ende unter den Top3 stehen sollte, im Moment läuft es halt einfach mal nur besser. Hand und Fuß hat da trotzdem wenig.
Natürlich reichen die beiden nicht. Könnten aber für potenzielle Neuzugänge ein Mitgrund sein, zu kommen.
Und zur Form: in der "Leitl-Tabelle", 6 Spiele, ist Hertha hinter dem HSV und vor Köln 2., punktgleich mit den Kölnern, Schalke (auch interessant) und dem KSC.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

icke

Beitrag von icke » 11.04.2025, 18:11

Ich hab mir noch nie ein beflocktes Trikot gekauft. Bleibt Reese doch dann mache ich das.
Ich bin aber wirklich eher pessimistisch.

Leider haben wir dieses Scheiß Geldproblem. Betrifft auch Maza.
Gott was würde hier alles in den Sand gesetzt die letzten Jahre :flop: Zweistellige Millionenbeträge für Versager...
WIr hatten so viel Geld und nun müßen wir schon eines der größten Talente aus der Jugend abgeben weil wir die Kohle zum überleben brauchen

Zum kotzen!
Wir sind nicht abgestiegen, wir nehmen nur Anlauf! :wink2:

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 11.04.2025, 18:19

Blitzmerker ?

icke

Beitrag von icke » 11.04.2025, 18:27

11.04.2025, 18:19
Blitzmerker ?
Meinst Du mich?
Falls ja sei angemerkt:

Nein natürlich nicht! Ich bin ≈30 Jahre bei dem Verein, ich habe das schon länger, öfters und immer wieder mit erlebt, aber es kotzt mich leider immer wieder erneut an.

Das ist wie Herpes. Du hast es vergessen oder verdrängt und dann kommt es wieder hoch! Immer und immer wieder in solchen Situationen.
Oft unerwartet...
Da darf man sich dann auch mal auskotzen oder? Dafür ist das Forum hier u.a. ja auch da :)

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 11.04.2025, 19:43

Richtig, vergessen und verdrängt......heul doch :wink2:

icke

Beitrag von icke » 11.04.2025, 19:57

Geht klar , mach ich :wink2:

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 11.04.2025, 20:29

Richtige Antwort :top:

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 16.04.2025, 11:38

Will Hertha mit Reese trotz Vertrag bis 2028 verlängern?
https://www.sport.de/news/ne7686797/her ... rlaengern/

Einzige Chance die ich sehe ist, wenn Leitl ihn überzeugen kann, dass nächste Saison der Aufstieg angepeilt wird. Ich glaube aber weiterhin, dass Reese im Sommer leider gehen wird.

Bosse1892

Beitrag von Bosse1892 » 16.04.2025, 12:28

Ich bin da mittlerweile bei so ner 20 Prozent Chance etwa, dass er bleibt. Ich fand das Argument aus dem Vorwärts Westend Podcast ganz interessant, dass Reese kein normaler Fußballprofi ist, sondern auch Künstler, die Bühne Olympiastadion, wo er Nummer 1 Star ist und nebenbei ja auch schon jetzt mehrere Standbeine für ein Leben nach der Profikarriere aufgebaut hat (Berlin Underdogs, Kooperation mit Berliner Rappern) und auch ohne großen 1. Ligavertrag später gute Chancen auf einen zweiten Karriereweg hat, weshalb er vielleicht in Berlin bleibt. Aber ja, der klar formulierte Aufstiegsanspruch muss da sein. 2.Liga-Graue-Maus-Hertha ist auch auf Dauer für ihn sicherlich uninteressant und uncool

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 16.04.2025, 15:20

wenn Hertha tatsächlich auf eine angebliche AK von 10 Mio beharrt, dann ist die Chance so oder so sehr groß, dass er bleiben muss.

Aber mal sehen, wie die die ganzen finanziellen und Lizenzprobleme geregelt bekommen, eventuell können die auch noch ein weiteres Jahr mit verheerenden Verlusten um sich schmeißen. Selbstredend müsste man die absoluten Leistungsträger eigentlich noch Minimum 1 Jahr behalten und noch weitere gute Spieler dazuholen, damit das Kollektiv am Ende gut genug für den Aufstieg ist.

Es ist nur höchst fraglich, ob Hertha sich das leisten kann....vielleicht verkauft man auch nur Maza...und die Spieler die auslaufen.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 16.04.2025, 15:24

16.04.2025, 15:20
wenn Hertha tatsächlich auf eine angebliche AK von 10 Mio beharrt, dann ist die Chance so oder so sehr groß, dass er bleiben muss.

Aber mal sehen, wie die die ganzen finanziellen und Lizenzprobleme geregelt bekommen, eventuell können die auch noch ein weiteres Jahr mit verheerenden Verlusten um sich schmeißen. Selbstredend müsste man die absoluten Leistungsträger eigentlich noch Minimum 1 Jahr behalten und noch weitere gute Spieler dazuholen, damit das Kollektiv am Ende gut genug für den Aufstieg ist.

Es ist nur höchst fraglich, ob Hertha sich das leisten kann....vielleicht verkauft man auch nur Maza...und die Spieler die auslaufen.
Das wäre mein bevorzugtes Szenario. Vielleicht noch nen Ernst oder Klemens zusätzlich.

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 16.04.2025, 16:01

Wenn man mal auf letztes Jahr schaut, waren Reese, Maza, Kenny und co. auch alle schon sicher verkauft, weil man sie angeblich nicht halten und oder bezahlen konnte und am Ende sind aus unterschiedlichen Gründen "nur" Tabakovic und Kempf verkauft worden. Wie groß der Verkaufsdruck wirklich ist, ist doch bei 99% der User (mich eingeschlossen) nur ein Bauchgefühl anhand von mehr oder weniger seriösen Zeitungsartikeln, Gerüchten und ein paar finanziellen Makrodaten zum Klub. Finde daher die Spekulationen irgendwie nicht fruchtbar.

Wenn unsere finanziellen Zwänge es erlauben sollten, würde ich Reese auf jeden Fall halten. Den Wert, den er für uns hat, kann keine realistische Ablösesumme auch nur annähernd widerspiegeln. Maza würde ich verkaufen. Er hat längst nicht so eine sportliche Bedeutung für uns und das Geld, was wir für ihn bekommen können, dürfte doch sehr schmackhaft sein - unabhängig davon, ob es am Ende 9, 12 oder 15 Millionen sind.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 16.04.2025, 16:51

Shinto6 hat geschrieben:
16.04.2025, 15:24
16.04.2025, 15:20

Das wäre mein bevorzugtes Szenario. Vielleicht noch nen Ernst oder Klemens zusätzlich.
Wer soll als Ersatz für Ernst im Tor stehen?
Doch nicht etwa Gersbeck? :no:

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 16.04.2025, 17:00

Ob Gersbeck oder Goller oder X ist mir eigentlich recht egal aber wenn falls jemand 3-4 Mio für Ernst hinlegen würde, muss man halt darüber nachdenken.

Ostpocke

Beitrag von Ostpocke » 16.04.2025, 19:01

Bosse1892 hat geschrieben:
16.04.2025, 12:28
Ich bin da mittlerweile bei so ner 20 Prozent Chance etwa, dass er bleibt. Ich fand das Argument aus dem Vorwärts Westend Podcast ganz interessant, dass Reese kein normaler Fußballprofi ist, sondern auch Künstler, die Bühne Olympiastadion, wo er Nummer 1 Star ist und nebenbei ja auch schon jetzt mehrere Standbeine für ein Leben nach der Profikarriere aufgebaut hat (Berlin Underdogs, Kooperation mit Berliner Rappern) und auch ohne großen 1. Ligavertrag später gute Chancen auf einen zweiten Karriereweg hat, weshalb er vielleicht in Berlin bleibt. Aber ja, der klar formulierte Aufstiegsanspruch muss da sein. 2.Liga-Graue-Maus-Hertha ist auch auf Dauer für ihn sicherlich uninteressant und uncool
Da kann er im Mongolendorf spielen, so bleibt er in Berlin
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

Antworten