[11] Fabian Reese
- bayerschmidt
Re: [11] Fabian Reese
Welche „anderen Leistungsträger“ denn? Und kann man die überhaupt „alle verkaufen“? Oder ist gemeint, die werden wir eh nicht los, also müssen wir Reese (und Maza natürlich) versilbern?
- MS Herthaner
Ich vermute mal das es um Spieler wie Cuisance, Scherhant, Gechter, Klemens geht die zusätzlich wie Maza und Reese zumindest ein Markt haben.bayerschmidt hat geschrieben: ↑07.04.2025, 09:46Welche „anderen Leistungsträger“ denn? Und kann man die überhaupt „alle verkaufen“? Oder ist gemeint, die werden wir eh nicht los, also müssen wir Reese (und Maza natürlich) versilbern?
Demmeoder Sessa zähle ich nicht dazu.
Eventuell noch M.Dardai und Thorsteinsson die zumindest Nationalspieler sind.
Hier muss man abwägen wieviel man einnehmen muss und wie man gegebenenfalls diese Spieler ersetzen kann ohne Größenwahn bei Gehälter.
Nsona, Christensen, Eitschberger, Hoffmann kommen ja zurück. Mit Kolbe,Jensen und Grönning hat man ja schon neue Spieler geholt.
Zumindest sind die ziemlich sicher.
Was mit Rogel passiert weiß ich nicht.
Wird man wohl irgendwie loswerden.
Mein Kompromiss wäre das man Reese, Scherhant, Gechter, Klemens, Demme, Karbownik und Sessa behält.
Maza,Cuisance, M.Dardai Thorsteinsson, Palko Dardai, und Ernst verkauft.
Nur mit Zeefuik verlängern zu angemessen Gehalt.
Dazu noch ein bis zwei Leihen die sofort helfen und gegebenenfalls noch zwei Ablösefreie Spieler.
Ja, aber ich vermute, dass hier ein klassisches, bisher unterschätztes „Alpha-Tierchen“ auf unsere zuvor weitgehend kopflose und fahrige Gruppe getroffen ist und sein Wert v.a. deshalb so eindrucksvoll gestiegen ist, weil er ALLE seine mentalen und spielerischen Vorzüge nun in voller Pracht entfalten kann. Er ist mental der „Boss“ auf dem Feld. Durch Leitls Verzicht auf einen Mittelstürmer genießt er zudem taktische Freiheiten, die er vorher wohl nirgends hatte. Er erinnert mich etwas an den jungen Lukas Podolski in Köln…Zauberdrachin hat geschrieben: ↑06.04.2025, 23:34Er hat sich gegenüber Kiel-Zeit allerdings ein ganzes Stück verbessert …
Sein Interview bestärkt mich in der Ansicht, dass er das - rational - GENAUSO sehen könnte.
Was allerdings - ebenso rational - dagegen spricht, dass er bleibt, ist die Aussicht auf einen wirklich „großen“ Vertrag bei einem Bundesligisten. Mit 27 kann ihm das niemand übelnehmen. Aber, dann könnte er wieder einer von vielen sein. Es könnte also auf eine emotionale Entscheidung hinauslaufen.
Hätten wir noch Aufstiegschancen würde sich die Frage, ob bleibt, wohl gar nicht stellen. Meinst Du nicht auch?

- Herthafuxx
Wieviele Spiele in Kiel hast du denn von ihm gesehen?Zauberdrachin hat geschrieben: ↑06.04.2025, 23:34Er hat sich gegenüber Kiel-Zeit allerdings ein ganzes Stück verbessert.
Da ja jeder Euro, der mehr eingenommen wird, wieder direkt ausgegeben werden muss, wie du uns ja schon immer erklärst.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑06.04.2025, 23:34Im Endeffekt spielt die Truppe nunmehr auch darum welcher Gesamtspielergehaltsetat angesetzt werden könnte.
Jeder Tabellenplatz in der 2. Liga macht wohl 500k aus.

"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
-
Ohne Reese würden wir absteigenJenner hat geschrieben: ↑06.04.2025, 23:06Richtig, Reese zu halten wäre nur dann einigermaßen zu verantworten, wenn sein Verbleib die Chancen auf den Aufstieg deutlich erhöht. Genau das war weder in Kiel, noch bei uns der Fall.nuhp hat geschrieben: ↑06.04.2025, 22:28Es bringt nichts alle anderen Leistungsträger zu verkaufen nur um Reese halten zu können, wenn er dann der einzig Fähige sein wird. Ohne die Aussicht zumindest in der nächsten Saison mit seinem Lieblingstrainer dann wirklich um den Aufstieg zu spielen, wird er garantiert gehen. Er kann nicht viel länger warten, wenn er noch Bundesliga spielen möchte.
Wahrscheinlich ohne passenden Ersatz dann nächste Saison
Wusste gar nicht, dass wir in der Hinrunde auf einem Abstiegsplatz gestanden haben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Hoffenheim?
https://m.bild.de/sport/fussball/hertha ... gle.com%2FBILD hat geschrieben:Problem: Schon letzten Sommer waren Bundesliga-Teams wie Freiburg und Mainz bereit, viel Geld für Reese zu zahlen. Auch Hoffenheim hat ihn im Visier. Und es werden wöchentlich mehr Interessenten.
- schirmi-berlin
Ich glaube das Du diesen Gedanken nicht allein hast!MS Herthaner hat geschrieben: ↑07.04.2025, 10:54
Mein Kompromiss wäre das man Reese, Scherhant, Gechter, Klemens, Demme, Karbownik und Sessa behält.
Dazu noch ein bis zwei Leihen die sofort helfen und gegebenenfalls noch zwei Ablösefreie Spieler.

Und wen stellst du bitteschön ins Tor?MS Herthaner hat geschrieben: ↑07.04.2025, 10:54
Maza,Cuisance, M.Dardai Thorsteinsson, Palko Dardai, und Ernst verkauft.
Nur mit Zeefuik verlängern zu angemessen Gehalt.
Unseren Rummelboxer Gersbeck?
Zeefuik behalten ist für mich iO!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Ich sehe die Chanzen leider auch sehr schlecht das er bleibt. Genießen wir jedes Spiel mit Ihm.
Ich würde mich enorm freuen falls ich mich irre.
Ansonsten darf er gerne auch ein paar Jahre später wieder kommen und eine andere Position im Verein übernehmen, weil der ist halt einfach auch menschlich und von der Einstellung her Top!
Ansonsten darf er gerne auch ein paar Jahre später wieder kommen und eine andere Position im Verein übernehmen, weil der ist halt einfach auch menschlich und von der Einstellung her Top!
Wir sind nicht abgestiegen, wir nehmen nur Anlauf! 

-
Deswegen ist die Frage für die nächste Saison ja ob besonders weil nun Leitl hier ist, er den dritten Versuch mit uns unternimmt und ich denke: ja, das wird er. Mit der Formulierung "aller guten Dinge sind drei!"Arapahoe hat geschrieben: ↑07.04.2025, 11:33Ja, aber ich vermute, dass hier ein klassisches, bisher unterschätztes „Alpha-Tierchen“ auf unsere zuvor weitgehend kopflose und fahrige Gruppe getroffen ist und sein Wert v.a. deshalb so eindrucksvoll gestiegen ist, weil er ALLE seine mentalen und spielerischen Vorzüge nun in voller Pracht entfalten kann. Er ist mental der „Boss“ auf dem Feld. Durch Leitls Verzicht auf einen Mittelstürmer genießt er zudem taktische Freiheiten, die er vorher wohl nirgends hatte. Er erinnert mich etwas an den jungen Lukas Podolski in Köln…Zauberdrachin hat geschrieben: ↑06.04.2025, 23:34Er hat sich gegenüber Kiel-Zeit allerdings ein ganzes Stück verbessert …
Sein Interview bestärkt mich in der Ansicht, dass er das - rational - GENAUSO sehen könnte.
Was allerdings - ebenso rational - dagegen spricht, dass er bleibt, ist die Aussicht auf einen wirklich „großen“ Vertrag bei einem Bundesligisten. Mit 27 kann ihm das niemand übelnehmen. Aber, dann könnte er wieder einer von vielen sein. Es könnte also auf eine emotionale Entscheidung hinauslaufen.
Hätten wir noch Aufstiegschancen würde sich die Frage, ob bleibt, wohl gar nicht stellen. Meinst Du nicht auch?![]()

Zuvor hast Du Gedanken gut beschrieben.

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
-
In der letzten Saison ca. 10 über die volle Spielzeit.Herthafuxx hat geschrieben: ↑07.04.2025, 11:44Wieviele Spiele in Kiel hast du denn von ihm gesehen?Zauberdrachin hat geschrieben: ↑06.04.2025, 23:34Er hat sich gegenüber Kiel-Zeit allerdings ein ganzes Stück verbessert.
Da ja jeder Euro, der mehr eingenommen wird, wieder direkt ausgegeben werden muss, wie du uns ja schon immer erklärst.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑06.04.2025, 23:34Im Endeffekt spielt die Truppe nunmehr auch darum welcher Gesamtspielergehaltsetat angesetzt werden könnte.
Jeder Tabellenplatz in der 2. Liga macht wohl 500k aus.![]()
Ich habe erklärt, dass das Denken im Klub ist und benannt, dass ich das geändert haben möchte!
So oder so schaffen mehr Einnahmen mehr Spielraum.
- Herthafuxx
Dadurch, dass du dieses "Denken" aber wie völlig normal hier ins Forum ganz unabhängig von dieser Diskussion packst, normalisierst du das eben auch. Vielleicht fühlst du dich deshalb hier auch seit Jahren missverstanden, weil du keine Entschuldigung oder Legitimierung des Handelns bringen willst. Das machst du aber.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑08.04.2025, 11:55In der letzten Saison ca. 10 über die volle Spielzeit.Herthafuxx hat geschrieben: ↑07.04.2025, 11:44
Wieviele Spiele in Kiel hast du denn von ihm gesehen?
Da ja jeder Euro, der mehr eingenommen wird, wieder direkt ausgegeben werden muss, wie du uns ja schon immer erklärst.![]()
Ich habe erklärt, dass das Denken im Klub ist und benannt, dass ich das geändert haben möchte!
So oder so schaffen mehr Einnahmen mehr Spielraum.
Völlig kontextlos nur sinngemäß "mehr Geld heißt auch mehr Geld für Spielergehälter" ist eben eine Rechtfertigung der alten Denke.
Mehr Geld sollte uns mehr Möglichkeiten schaffen, die Anleihe mittelfristig (zumindest zum Teil) abzulösen, wäre die richtige Formulierung, wenn du in einem Spielerthread unbedingt das Thema aufmachen musst und auch ernsthaft an der Denke etwas ändern willst. Eine Denke ändert man niemals, wenn man diese einfach nur stets weitergibt.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Menschen ändern sich, wer weiß ob er in 30 Jahren kein fetter feister Geldsack ist.icke hat geschrieben: ↑08.04.2025, 00:25Ich sehe die Chanzen leider auch sehr schlecht das er bleibt. Genießen wir jedes Spiel mit Ihm.

Kann man nicht voraussehen….
Ansonsten viel Glück beim nächsten Verein, so gute Spieler, wie Reese hatte Hertha zu selten.
Von der Wertigkeit her, ähnlich wie Pantelic.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- Blue System
Ich glaube er wird hier bleiben.icke hat geschrieben: ↑08.04.2025, 00:25Ich sehe die Chanzen leider auch sehr schlecht das er bleibt. Genießen wir jedes Spiel mit Ihm.
So wie er mit Herzblut bei der Stelle " Hertha BSC, wird es immer sein, Hertha BSC heisst unser Verein, im Video bei 22:52 auf Gechters Schultern mit singt. ( https://www.youtube.com/watch?v=34PNMf4CGnY&list=LL )
Berliner Weg Direkt in die Insolvenz 

Naja, also etwas kann man das schon voraussehen. Klar ändern sich Menschen aber selten so fundamental, und dann bekommt man das sicher vorher mit.Westham hat geschrieben: ↑08.04.2025, 13:24Menschen ändern sich, wer weiß ob er in 30 Jahren kein fetter feister Geldsack ist.icke hat geschrieben: ↑08.04.2025, 00:25Ich sehe die Chanzen leider auch sehr schlecht das er bleibt. Genießen wir jedes Spiel mit Ihm.
Ansonsten darf er gerne auch ein paar Jahre später wieder kommen und eine andere Position im Verein übernehmen, weil der ist halt einfach auch menschlich und von der Einstellung her Top!![]()
![]()
Kann man nicht voraussehen….
Ansonsten viel Glück beim nächsten Verein, so gute Spieler, wie Reese hatte Hertha zu selten.
Von der Wertigkeit her, ähnlich wie Pantelic.
Das Glas ist halb voll nicht halb leer.
Außerdem sprach ich eher von 10 Jahren als von 30. Nach aktiver Spielerkarriere halt.
Ja in der Tat ich habe den VLOG heute auch gesehen und mir ist auch diese Szene ganz besonders aufgefallen. Das gibt Hoffnung.Blue System hat geschrieben: ↑08.04.2025, 15:44Ich glaube er wird hier bleiben.
So wie er mit Herzblut bei der Stelle " Hertha BSC, wird es immer sein, Hertha BSC heisst unser Verein, im Video bei 22:52 auf Gechters Schultern mit singt. ( https://www.youtube.com/watch?v=34PNMf4CGnY&list=LL )

Sicher ist wir werden es irgendwann erfahren.
PS.: Geil auch wie Dennis das Tor vorgeahnt hat hat. https://www.youtube.com/watch?v=34PNMf4 ... =LL&t=467s
bzw. hier: https://www.youtube.com/watch?v=34PNMf4 ... =LL&t=887s
Wir sind nicht abgestiegen, wir nehmen nur Anlauf! 

Wenn Leverkusen oder Dortmund kommen und die Ablöse stimmt und er könnte Champions League spielen, dann wird er gehen. Das wäre die Chance seines Fußball er Lebens. Für Hoffenheim würde er Hertha nicht verlassen. So würde ich das sehen.Blue System hat geschrieben: ↑08.04.2025, 15:44Ich glaube er wird hier bleiben.icke hat geschrieben: ↑08.04.2025, 00:25Ich sehe die Chanzen leider auch sehr schlecht das er bleibt. Genießen wir jedes Spiel mit Ihm.
HERTHA BSC - wird es immer sein... 

Natürlich ändern sich Menschen auch fundamental. Geschichtliche Beispiel ist Saulus von Tarsus, aus der alten Schwarte, er schaffte es noch als Paulus zum Religionswächter.
Horst Mahler, von der RAF zur letzten räächten Wanderschaft.
Also das zum Voraussehen und ob das Glas halb voll oder halb leer ist, spielt für mich keine Rolle, denn es sind in beiden Fällen 50% drin.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
-
Tja danke Bobic nochmal für diesen Transfer. Man hätte mehr Geduld haben müssen, dann hätten wir Reese womöglich noch im Winter 2023 Ende Januar noch in Berlin spielen sehen, um im Abstiegskampf zu helfen. Das Geld investierte man lieber in Cigerci.. Die Hohlbirnen im Verein wussten mal wieder alles besser und sind durchgedreht.. Resultat sind 1x Abstieg, 1x Tabellenmittelfeld in Liga 2 sowie 1x Abstiegskampf in Liga 2. Ein überteuerter Kader sowie katastrophale Finanzen und man lebt weiterhin von der Kadersubstanz(u.a. Reese) vom Vorgänger. Die neuen Spieler werden von den selben Leuten geholt, die bereits ca. 20 Flops auf dem Gewissen haben. Daher ist es unwahrscheinlich, dass Herthas Scouting plötzlich fruchtet und der nächste Reese erscheint. Für bessere Ergebnisse müssen zuerst Köpfe rollen. Also Zecke und Weber feuern.
Das sind Reeses letzte Spiele für Hertha, wenn man zwischen den Zeilen liest. Er wollte schon letzten Sommer wechseln, dann kam Cottbus.. Der finanzielle Druck Herthas spricht für einen Reese Transfer. Die letzte 1. Liga Substanz wird kommenden Sommer wechseln und zurück bleibt ein unausgewogener 2. Liga Kader mit vielen Kaderleichen sowie weitere Transferflops a la Schuler und ein solider 2. Liga Trainer, der jedoch von hoher individueller Qualität abhängig ist, um aufsteigen zu können(siehe damals in Fürth mit Raum und Stach etc). Tja... Den falschen Trainer zum falschen Zeitpunkt geholt. Man hat sich anfangs von Dardai blenden lassen, da traurigerweise Dardai die höchste Fußballkompetenz im Verein besitzt. The best of the rest.. Und Zugpferde wie Reese oder Maza leiden sportlich unter der Inkompetenz der Verantwortlichen. Für Reese waren es 2 verlorene Jahre, da er immer noch Liga 2 spielt und entsprechend wenig Gehalt kassiert. Die 2 Jahre kriegt er nicht mehr zurück. Reese hätte jetzt schon ganz woanders und auf höherem Niveau spielen können. Noch 1 Jahr wird er nicht verschwenden. Das sehe ich nicht kommen. Abschiedstour ist jetzt angesagt für die letzten Spiele.
Das sind Reeses letzte Spiele für Hertha, wenn man zwischen den Zeilen liest. Er wollte schon letzten Sommer wechseln, dann kam Cottbus.. Der finanzielle Druck Herthas spricht für einen Reese Transfer. Die letzte 1. Liga Substanz wird kommenden Sommer wechseln und zurück bleibt ein unausgewogener 2. Liga Kader mit vielen Kaderleichen sowie weitere Transferflops a la Schuler und ein solider 2. Liga Trainer, der jedoch von hoher individueller Qualität abhängig ist, um aufsteigen zu können(siehe damals in Fürth mit Raum und Stach etc). Tja... Den falschen Trainer zum falschen Zeitpunkt geholt. Man hat sich anfangs von Dardai blenden lassen, da traurigerweise Dardai die höchste Fußballkompetenz im Verein besitzt. The best of the rest.. Und Zugpferde wie Reese oder Maza leiden sportlich unter der Inkompetenz der Verantwortlichen. Für Reese waren es 2 verlorene Jahre, da er immer noch Liga 2 spielt und entsprechend wenig Gehalt kassiert. Die 2 Jahre kriegt er nicht mehr zurück. Reese hätte jetzt schon ganz woanders und auf höherem Niveau spielen können. Noch 1 Jahr wird er nicht verschwenden. Das sehe ich nicht kommen. Abschiedstour ist jetzt angesagt für die letzten Spiele.
- Herthinho0
Du würdest dich nicht zum ersten Mal irren. Weiß auch nicht, wo man "zwischen den Zeilen" klar rauslesen kann, dass er geht im Sommer. Gefühlt eher umgekehrt (Aussagen + emotionale Gesten). Meines Erachtens drückt Reese da erfrischend offen und ehrlich seine Gefühlswelt aus.
(Für ihn) Besonderer Bundesliga-Verein mit starkem Angebot (wovon auch wir viel haben) - oder eben bei Hertha bleiben...
(Für ihn) Besonderer Bundesliga-Verein mit starkem Angebot (wovon auch wir viel haben) - oder eben bei Hertha bleiben...
True! ... das Reese authentisch seine Gefühle ausdrückt ist eine ganz andere Sache und hat nichts mit seinen Ambitionen als Profi zu tun. Ich denke nicht das du dich irrst, nur weil du dich in der Vergangenheit mal geirrt hast. Das passiert anderen deutlich häufiger und die posten auch ständig ihr Prognosen.Rallekalle hat geschrieben: ↑08.04.2025, 19:22... Reese hätte jetzt schon ganz woanders und auf höherem Niveau spielen können. Noch 1 Jahr wird er nicht verschwenden. Das sehe ich nicht kommen. Abschiedstour ist jetzt angesagt für die letzten Spiele.
-
Mazas Weggang ist Grundvoraussetzung dafür, dass Reese bleiben kann/könnte.
Sagen wir es mal so , mir is da im Traum so ein kleines Männchen erschienen.....
Man, dieser -nicht nur fußballerisch - erfrischende Typ könnte sich hier ein Denkmal errichten. Er wird hier gebraucht, ist die Nr.1. Irwo anders in der BL wäre er vielleicht nur einer von vielen.
Er wird hier geliebt, fühlt sich in Berlin wohl und hat mit Leitl seinen Wunschtrainer.
Nagelsmann kommt an dem Jungen irwann auch nicht mehr vorbei, auch wenn wir noch ein Jahr zweite Liga spielen.
Glaube auch nicht, dass er extrem geldgeil ist, sondern vielmehr den Ehrgeiz hat, HIER etwas zum Ende zu bringen !
Er ist hier noch nicht fertig !!!
Man, dieser -nicht nur fußballerisch - erfrischende Typ könnte sich hier ein Denkmal errichten. Er wird hier gebraucht, ist die Nr.1. Irwo anders in der BL wäre er vielleicht nur einer von vielen.
Er wird hier geliebt, fühlt sich in Berlin wohl und hat mit Leitl seinen Wunschtrainer.
Nagelsmann kommt an dem Jungen irwann auch nicht mehr vorbei, auch wenn wir noch ein Jahr zweite Liga spielen.
Glaube auch nicht, dass er extrem geldgeil ist, sondern vielmehr den Ehrgeiz hat, HIER etwas zum Ende zu bringen !
Er ist hier noch nicht fertig !!!
Die Frage ist ja auch, welcher Erstligist würde Reese für 10 Mio holen (angenommen die vermutete AK stimmt). Glaube nicht, dass das all zu viele sein werden.