Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)
Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)
vor allem, dass man auch erstmal dann Spieler abgibt...im Prinzip brauchen wir keinen mehr aus dem MF + Offensive...die 4 die wir noch bräuchten werden wohl eher wechseln und sind zudem vom Gehalt zu hoch.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Davon ausgehend, daß Maza und Bouchalakis gehen, sehe ich hier schon Bedarf. Zumal Cuisance auch nicht bleiben wird.
- Herthafuxx
naja...BILD weiß: Nach dem Sieg über den KSC (3:1) schnappte sich Andreas Neuendorf (50), der bei Hertha als Direktor für die Akademie und den Lizenzspielerbereich zuständig ist, Mittelfeldspieler Leon Jensen (27) noch auf der Tartanbahn des Olympiastadions, tütete den Deal endgültig ein. Sehr zur Freude von Hertha-Trainer Stefan Leitl (47).
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
WOW! Echt, noch auf der Tortenbahn?! Joa, leckts mi am Oarsch! So a Pfundskerl. 

- MS Herthaner
https://innernewsport.co.uk/2025/04/21/ ... ahim-maza/
Vom Profi her gefällt mir das Gerücht allerdings.
Kenne den Spieler aber gar nicht.
Scheint ein Auge für die Mitspieler zu haben.
Ob man jetzt vorzugsweise 3 Liga Spieler holen sollte ist die andere Seite.
Mal einen ok.
Aber gleich mehrere wird die Qualität nicht anheben meiner Meinung nach.
Kenne die Quelle nicht und weiß nicht wie seriös das ist.Hertha BSC hat sich vor dem Transferfenster im Sommer 2025 einen Vertrag zur Verpflichtung von Berkan Taz vom SC Verl gesichert, wobei der talentierte Stürmer als potenzieller Ersatz für Ibrahim Maza gilt. Taz präsentierte sich in der Saison 2024/25 in hervorragender Form und erzielte in 33 Spielen für den SC Verl in der 3. Liga neun Tore und zwölf Vorlagen. Seine beeindruckende Konstanz, darunter eine Startquote von 88 % und eine Beteiligung an 43 % der Tore seiner Mannschaft, macht ihn zu einem wichtigen Aktivposten für Hertha, da der Verein seine Offensivoptionen stärken möchte.
Vom Profi her gefällt mir das Gerücht allerdings.
Kenne den Spieler aber gar nicht.
Scheint ein Auge für die Mitspieler zu haben.
Ob man jetzt vorzugsweise 3 Liga Spieler holen sollte ist die andere Seite.
Mal einen ok.
Aber gleich mehrere wird die Qualität nicht anheben meiner Meinung nach.
Alter ist das deprimierend...
https://www.transfermarkt.de/berkan-taz ... ler/451380
3.Liga, 26, MW 3xx.xxx
18.1.2024: "Den Vorschusslorbeeren wurde er leider nicht gerecht. Jetzt geht er zurück nach Verl: BERKAN TAZ VERLÄSST DEN SV WALDHOF"
Aber ja, bei einem Jahr Restvertrag, kann man so einen schon mal aus der 3.Liga rauskaufen! Kategorie: Fantasiespieler.
3.Liga, 26, MW 3xx.xxx
18.1.2024: "Den Vorschusslorbeeren wurde er leider nicht gerecht. Jetzt geht er zurück nach Verl: BERKAN TAZ VERLÄSST DEN SV WALDHOF"
Aber ja, bei einem Jahr Restvertrag, kann man so einen schon mal aus der 3.Liga rauskaufen! Kategorie: Fantasiespieler.

Klar, beste Idee ein 19-jähriges Offensiv-Talent durch einen 26-jährigen aus der 3. Liga zu ersetzen. Aber „Hey!“, er ist Berliner!
Dann lieber mal Julius Gottschalk mehr an die Profis heranführen.
(Alternativ: ÄBH spielt höherklassiger als Taz und hat auch eine gute Tor-/Vorlagenquote. Nur zu…
)
Dann lieber mal Julius Gottschalk mehr an die Profis heranführen.
(Alternativ: ÄBH spielt höherklassiger als Taz und hat auch eine gute Tor-/Vorlagenquote. Nur zu…

Ach krank... soweit hatte ich gar nicht rescherschirt... der ist Berliner. Dann ist ja alles glasklar! Sofort holen. 

HipHop hat geschrieben: ↑23.04.2025, 10:36Alter ist das deprimierend...
3.Liga, 26, MW 3xx.xxx
Aber ja, bei einem Jahr Restvertrag, kann man so einen schon mal aus der 3.Liga rauskaufen! Kategorie: Fantasiespieler.![]()
Krass wie tief der Verein dank Weber und Zecke gesunken ist.
Verpflichtungen auf Drittliga Level....... Niveaulos

Aber schön dass Mähdrescher und Herrich noch schnell die Verträge von diesen beiden Superpflaumen verlängert haben

So schmeißt man denen Geld hinterher, was stattdessen in bessere Transfers hätten gehen können.
Weiß nicht, was hier schon wieder für ein Film läuft. Wie man es macht, macht man es falsch oder so. Mal ganz davon abgesehen, dass das ein Gerücht einer unbekannten Quelle ist und hier wieder dargestellt wird, als hätte er bei uns schon unterschrieben. Taz hat gerade erst im März seinen Vertrag in Verl verlängert. Das alleine senkt in meinen Augen die Wahrscheinlichkeit schon deutlich, dass da etwas dran ist.
Ich würde mich über ihn als Zugang freuen. Seine Leistungen in der dritten Liga dieses Jahr sind wirklich beeindruckend, da wäre es nur folgerichtig, wenn es für ihn ne Liga nach oben ginge. Gibt wirklich ne ganze Reihe an Punkten, die für ihn sprechen (Topscorer der Liga inkl. mit Abstand meiste Vorlagen (Kicker); bestes Fußballeralter; offenbar noch entwicklungsfähig bei dem Sprung, den er diese Saison gemacht hat; in 4 Jahren nur 3 Spiele krank/verletzt ausgefallen; sprachlich & kulturell ohne großen Hindernisse; mit dem Werdegang vom Gehalt her sicher gut machbar; Sofascore 10/322, Fotmob 10/291, Kicker 8/247 aller bewerteten Spieler der 3. Liga; sicherlich ne geringere Wundertüte als irgendein Spieler aus der bulgarischen, lettischen oder albanischen Liga; etc.).
Aber hey, gegen ihn spricht, dass der MW eines Drittligaspielers automatisch niedrig ist und er den Durchbruch erst mit 25 bzw. 26 geschafft hat. Da kann man sich natürlich direkt schon mal über das Gerücht lustig machen und wieder der Negativität freien Lauf lassen
Demnach wären die Vereine aus der ersten Liga ja auch bekloppt, die Topspieler der zweiten Liga wegzukaufen.. ..oh, wait.. 
Nach der Verlängerung vor wenigen Wochen glaube ich, wie gesagt, nicht an einen Wechsel zu uns. Vielleicht gibt es irgendwelche Ausstiegsklauseln bei Angeboten aus höherer Liga, vielleicht speziell Berlin, weil er da in der Heimat spielen könnte o.ä., aber solange darüber nicht andere Medien berichten, gebe ich dem ganzen erst mal weniger als 10%.
Randnotiz: Natürlich würde ich auch lieber Maza behalten, aber das ist nun mal nicht möglich. Darüber hinaus brauchen wir in meinen Augen auch etwas mehr Erfahrung im Kader. Dass wir so extrem viele junge Spieler mit dementsprechenden Leistungsschwankungen im Kader hatten, hat uns in meinen Augen diese Saison den einen oder anderen Punkt gekostet.
Ich würde mich über ihn als Zugang freuen. Seine Leistungen in der dritten Liga dieses Jahr sind wirklich beeindruckend, da wäre es nur folgerichtig, wenn es für ihn ne Liga nach oben ginge. Gibt wirklich ne ganze Reihe an Punkten, die für ihn sprechen (Topscorer der Liga inkl. mit Abstand meiste Vorlagen (Kicker); bestes Fußballeralter; offenbar noch entwicklungsfähig bei dem Sprung, den er diese Saison gemacht hat; in 4 Jahren nur 3 Spiele krank/verletzt ausgefallen; sprachlich & kulturell ohne großen Hindernisse; mit dem Werdegang vom Gehalt her sicher gut machbar; Sofascore 10/322, Fotmob 10/291, Kicker 8/247 aller bewerteten Spieler der 3. Liga; sicherlich ne geringere Wundertüte als irgendein Spieler aus der bulgarischen, lettischen oder albanischen Liga; etc.).
Aber hey, gegen ihn spricht, dass der MW eines Drittligaspielers automatisch niedrig ist und er den Durchbruch erst mit 25 bzw. 26 geschafft hat. Da kann man sich natürlich direkt schon mal über das Gerücht lustig machen und wieder der Negativität freien Lauf lassen

Nach der Verlängerung vor wenigen Wochen glaube ich, wie gesagt, nicht an einen Wechsel zu uns. Vielleicht gibt es irgendwelche Ausstiegsklauseln bei Angeboten aus höherer Liga, vielleicht speziell Berlin, weil er da in der Heimat spielen könnte o.ä., aber solange darüber nicht andere Medien berichten, gebe ich dem ganzen erst mal weniger als 10%.
Randnotiz: Natürlich würde ich auch lieber Maza behalten, aber das ist nun mal nicht möglich. Darüber hinaus brauchen wir in meinen Augen auch etwas mehr Erfahrung im Kader. Dass wir so extrem viele junge Spieler mit dementsprechenden Leistungsschwankungen im Kader hatten, hat uns in meinen Augen diese Saison den einen oder anderen Punkt gekostet.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
Genau. Da kommt man ins Grübeln, oder?
Es sind doch tendenziell echte Perspektivspieler die "nach oben" wechseln, wenn man das als Qualitätssiegel hernehmen will. Das trifft hier leider gar nicht zu. Eher ist das Gegenteil der Fall, nämlich das der Mann noch kurz zuvor offenbar nichts gebracht hat. Zwar wird hier gerade Reese als BL1-Spieler gesehen, allerdings fallen mir jetzt nicht so ganz viele ein, die jenseits der 25/26 Jahre noch in BL1 wechseln und dort ihren Teams entscheidend helfen. Aber Statistiken hab ich da jetzt nicht parat.
ps. Wenn Gerüchte dMn hier nicht debattiert werden sollen, wozu haben wir den Thread dann? Und: auch wenn du dich über diesen Spieler freuen würdest, geht das anderen nicht automatisch auch so.
Natürlich ist die Mehrzahl U25, wenn sie Ligen nach oben gehen, aber es ist trotzdem keine Seltenheit, dass sich spieler Ü25 noch so entwickeln, dass sie noch ne Liga höher landen. Ich habe auf Anhieb direkt 9 25-30 Jährige gefunden, die nur letzten Sommer von der 3. in die 2. Liga gewechselt sind. 4 davon sind direkt absolute Leistungsträger in ihren Mannschaften geworden, 2-3 schwimmen mit, 2-3 haben es nicht geschafft. Nur ein einziger war in der Drittligasaison davor in den Top 25 der Spieler bei Sofascore. Will heißen: Auch wenn man Ü25 und nicht mal unter den besten Spielern in Liga 3 ist, kann man in Liga 2 noch zum Leistungsträger werden. Und das war nur anhand einer einzigen Transferperiode. Solche Wechsel gibt es jedes Jahr und insbesondere wenn jemand wie Taz einer der besten Spieler diese Saison ist, sollte man eher davon ausgehen, dass er es auch ne Liga höher packen kann. Man kann argumentieren, dass er ein One-Hit-Wonder werden könnte, aber das war hier ja nirgends das Argument. Garantien gibt es natürlich nie, aber ne realistische Einordnung, ob er es in Liga 2 schaffen kann, wäre in meinen Augen "eher ja" und nicht "definitiv nein". Es ist einfach unsinnig, so ein Gerücht so extrem negativ zu sehen, nur weil er keine 20 Jahre alt ist.
Natürlich muss man bei einem Gerücht zu einem Spieler aus Liga 3 nicht in Jubelstürme ausbrechen und man darf trotz der starken Saison auch bezweifeln, ob er den Sprung schafft. Ich habe kritisiert, dass es hier Kommentare gab, die das Gerücht einer unbekannten Seite als Fakt darstellen, um sich dann daran abzuarbeiten. Der Ton, der hier angeschlagen wurde, klang bei einigen eher nach undifferenzierter Negativität und wirkte auf mich so, als ginge es nur darum, herumzustänkern und eben gerade nicht zu debattieren.
PS: Die Bedenken von MS, dass wir aufpassen müssen, nicht zu viele Drittligaspieler zu verpflichten, teile ich übrigens. Es spricht in meinen Augen nichts dagegen, sich punktuell mit den Spielern aus Liga 3 zu verstärken, die mit starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht haben. Die Mischung muss aber stimmen und neben Spielern, die sich in Liga 2 beweisen wollen, brauchen wir auch welche, die mit dem Anspruch in die Saison gehen, das Jahr darauf in Liga 1 zu spielen. Inwieweit das finanziell machbar ist - keine Ahnung.
Natürlich muss man bei einem Gerücht zu einem Spieler aus Liga 3 nicht in Jubelstürme ausbrechen und man darf trotz der starken Saison auch bezweifeln, ob er den Sprung schafft. Ich habe kritisiert, dass es hier Kommentare gab, die das Gerücht einer unbekannten Seite als Fakt darstellen, um sich dann daran abzuarbeiten. Der Ton, der hier angeschlagen wurde, klang bei einigen eher nach undifferenzierter Negativität und wirkte auf mich so, als ginge es nur darum, herumzustänkern und eben gerade nicht zu debattieren.
PS: Die Bedenken von MS, dass wir aufpassen müssen, nicht zu viele Drittligaspieler zu verpflichten, teile ich übrigens. Es spricht in meinen Augen nichts dagegen, sich punktuell mit den Spielern aus Liga 3 zu verstärken, die mit starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht haben. Die Mischung muss aber stimmen und neben Spielern, die sich in Liga 2 beweisen wollen, brauchen wir auch welche, die mit dem Anspruch in die Saison gehen, das Jahr darauf in Liga 1 zu spielen. Inwieweit das finanziell machbar ist - keine Ahnung.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
Merkwürdige Quelle und merkwürdiger Text. Liest sich eher wie ein Exposé seines Beraters. Vielleicht will man ihn ja für die U23 holen aber wohl kaum als Maza Nachfolger. Lt. „Quelle“ soll der Spieler 24 Jahre alt sein und bei tm steht dann dass er schon 26 ist. Da passt so manches nicht.
Da hier in N die Gerüchteküche kocht: kann es wirklich sein, dass Hertha an Mahir Emreli interessiert gewesen sein soll?
Angeblich sind auch zwei Bundesligisten an ihm interessiert. Was wir ihm da bieten können außer ein gut besuchtes Stadion in der 2. Liga?
- Herthafuxx
Wo gibt es denn eine Quelle für dieses Gerücht?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
HipHop hat geschrieben: ↑23.04.2025, 12:54Ach krank... soweit hatte ich gar nicht rescherschirt... der ist Berliner. Dann ist ja alles glasklar! Sofort holen.
Probier es mal so r e c h e r c hi e r t , dann klappt es mit der Rechtschreibung. Oder habt ihr so schwere Worte erst in der nächsten Klasse ?
WOW! Echt? Danke.dockal hat geschrieben: ↑25.04.2025, 17:54HipHop hat geschrieben: ↑23.04.2025, 12:54Ach krank... soweit hatte ich gar nicht rescherschirt... der ist Berliner. Dann ist ja alles glasklar! Sofort holen.
Probier es mal so r e c h e r c hi e r t , dann klappt es mit der Rechtschreibung. Oder habt ihr so schwere Worte erst in der nächsten Klasse ?

ps. Probier du es doch mal mit korrektem Zitieren.

- MS Herthaner
https://www.der-betze-brennt.de/aktuell ... raschl.php
Könnte ein Wunschspieler von Leitl sein da dieser in Fürth schon unter Leitl gespielt hat.
Der nächste "Zwerg"?Die "Rheinpfalz" berichtet heute über ein mutmaßliches Interesse von Hertha BSC an Tobias Raschl. Der Mittelfeldspieler des 1. FC Kaiserslautern war diese Saison unter Trainer Markus Anfang fast durchgehend nur Ersatz und soll schon im Winter um eine Freigabe gebeten haben. Sein Vertrag läuft der Zeitung zufolge angeblich noch bis 2026, er wäre also ablösepflichtig.
Könnte ein Wunschspieler von Leitl sein da dieser in Fürth schon unter Leitl gespielt hat.
https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... 4a96839c8e
Hat jemand Bild+ und weiß was hinter dem Artikel steckt?
Hat jemand Bild+ und weiß was hinter dem Artikel steckt?