Wunschspieler

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
BSC-Kutta

Re: Wunschspieler

Beitrag von BSC-Kutta » 23.07.2019, 17:09

Private__p hat geschrieben:
23.07.2019, 16:36
Zenturio hat geschrieben:
23.07.2019, 14:01
Für mich sollte man jetzt knallhart auf Vereinsseite sein und Trainigsgruppe 2 und den Sale eröffnen!
Jeder regt sich darüber auf das sich Fußballer immer häufiger wegstreiken aber wenn der Verein es macht ist es plötzlich okay? Der hat sich genauso an Verträge zu halten wie der Spieler. Und wenn Spieler X nicht gehen will hat man das zu akzeptieren. Ob’s gefällt oder nicht.
... auf der einen Seite kam mir „Trainingsgruppe 2“ auch so in den Gedanken, andererseits muss ich @Private_p da völlig Recht geben ... man kann nur hoffe das intern klar kommuniziert wird mit wem nicht mehr geplant wird und diejenigen dann auch noch soviel sportlichen Ehrgeiz haben und nicht beschließen ihre Verträge aus Frust abzusitzen... bin gespannt wer nicht mit ins Trainingslager fährt ...

ratlos

Beitrag von ratlos » 23.07.2019, 17:23

Ich denke Esswein ist zu 99% Prozent dabei..
Und dann wird irgendwas kommen so kurz vor Saisonstart,er haut voll rein ,hat einen guten Eindruck gemacht ,etc,etc
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 23.07.2019, 17:43

BSC-Kutta hat geschrieben:
23.07.2019, 17:09

Jeder regt sich darüber auf das sich Fußballer immer häufiger wegstreiken aber wenn der Verein es macht ist es plötzlich okay? Der hat sich genauso an Verträge zu halten wie der Spieler. Und wenn Spieler X nicht gehen will hat man das zu akzeptieren. Ob’s gefällt oder nicht.
... auf der einen Seite kam mir „Trainingsgruppe 2“ auch so in den Gedanken, andererseits muss ich @Private_p da völlig Recht geben ... man kann nur hoffe das intern klar kommuniziert wird mit wem nicht mehr geplant wird und diejenigen dann auch noch soviel sportlichen Ehrgeiz haben und nicht beschließen ihre Verträge aus Frust abzusitzen... bin gespannt wer nicht mit ins Trainingslager fährt ...
Die junge Garde wird nicht mitfahren.
Covic, Dardai, Kiprit, Jastrzembski.
Dazu die Verletzten Albrecht und Pekarik.
So erwarte ich es zumindest.
Bei mir wären noch mehr zu Hause geblieben.
Darida, Esswein, Leckie (nur wenn der neue kommt).

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 23.07.2019, 17:46

ratlos hat geschrieben:
23.07.2019, 16:41
Ich glaube keiner hier macht Esswein irgendeinen Vorwurf, sondern nur dem der gegen besseres Wissen so einem einen 4 Jahresvertrag gibt ,und somit vorsätzlich vereinsschädigend gehandelt hat.
Richtig, so ist es. Restwein kann am wenigsten dafür - der wäre ja plemplem gewesen wenn er bei so einem Vertrag nicht zugegriffen hätte! Und die Puppenkiste hat sich auch einen gerieben! :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 23.07.2019, 17:52

Für mich sollte man jetzt knallhart auf Vereinsseite sein und Trainigsgruppe 2 und den Sale eröffnen!
Mag sein, aber Profifussball ist nunmal Menschenhandel! Dementsprechend wer sich darauf einlässt und sich nicht rechtzeitig ein Stammplatz sichert muss damit rechnen.
Okay Schuld hat nicht Spieler xy, sondern Preetz sein völlig aufgeblasener Kader ohne Struktur, mit zu viel Quantität statt Qualität. Ausserdem verbrennt die ganze graue Füllmasse auch sinnlos Geld!

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 24.07.2019, 13:23

Skov Olsen für 6Mio zu Bologna ist fix....

Puh, für diesen Schnäppchenpreis hätte man sich meiner Meinung nach mit voller Kraft ins Dazwischengrätschen stürzen sollen. JA, ich weiß nicht mit Sicherheit, ob wir das nicht getan haben und JA, bisher ist außer der dänischen Liga und der EM beim Spieler nichts auf der Haben-Seite, aber dennoch waren durchaus die Ansätze zu erkennen und bei diesem Preis hätte man da durchaus mit einem späteren Mehrwert rechnen können.

jerome

Beitrag von jerome » 24.07.2019, 16:51

teil des vertrages ist auch die leistung des spielers.
essweins darbietungen stehen in einem krassen mißverhältnis
zu seinem sehr guten gehalt.
es erwartet niemand, dass er seinen vertrag auflöst oder auf gehalt verzichtet.
wenn er aber die möglichkeit hat, bei gleichen konditionen bei einem anderen verein
anzuheuern, kann man das schon von ihm erwarten.

wenn der spieler seinen vertrag aussitzen will, wüßte ich nicht, warum sich der verein
ihm gegenüber dann immer noch loyal zeigen sollte.
zum respektvollen umgang miteinander gehören immer zwei.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 24.07.2019, 17:01

jerome hat geschrieben:
24.07.2019, 16:51

Das Gehalt wurde ihm angeboten mit dem Wissen seines Leistungsvermögen. Aus Spieler-Sicht also kein Missverhältnis.
Wenn ich einen IIer-Golf für 1.000 € im Monat für 4 Jahre lease kann ich nach 2 Jahren auch nicht zu VW gehen und sagen: "Hey, der fährt ja langsamer als ein Porsche".
jerome hat geschrieben:
wenn er aber die möglichkeit hat, bei gleichen konditionen bei einem anderen verein
Ich behaupte mal, dass es den Verein nicht gibt, der ihm das gleiche Geld zahlt wie wir.
Wieso sollte er sonst hier bleiben?
jerome hat geschrieben:
wenn der spieler seinen vertrag aussitzen will, wüßte ich nicht, warum sich der verein
ihm gegenüber dann immer noch loyal zeigen sollte.
zum respektvollen umgang miteinander gehören immer zwei.
Bei "Aussitzen" unterstellst du aber, dass es einen potentiellen Abnehmer für ihn geben würde.
Dass man ihn jetzt auch ins Trainingslager mitnimmt spricht auch für einen fairen Umgang beider Seiten miteinander.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 24.07.2019, 17:05

anzuheuern, kann man das schon von ihm erwarte
n.

Das ist doch genau das Problem.
Kein Verein würde Esswein so entlohnen wie es Preetz bei uns gemacht hat.
Die einzige Möglichkeit wäre es Esswein auf lau ziehen zu lassen und die Hälfte seines Gehalts zu übernehmen.
Ich glaube aber nicht das Esswein hier nur sein Vertrag absitzen will.
Der will spielen...und solange das Covic auch bei den Profis zulässt, solange wird er auch nicht wechseln wollen.
Irgendetwas muss Covic ja in Esswein sehen.
Ansonsten hätte er Esswein spätestens beim jetzigen Trainingslager aussen vor gelassen.
Ich glaube auch nicht das es da schon eine klare Aussage gegenüber Esswein und sein Beratern gegeben hat das er hier keine Perspektive mehr hat.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 25.07.2019, 00:30

Was macht denn mein Wunschspieler Duschdas? Zuletzt war der doch in der Türkei. Der wäre ein Spielmacher gewesen, den Hertha gebrauchen konnte, jedoch am Geld scheiterte.
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Micky

Beitrag von Micky » 25.07.2019, 09:23

PREUSSE hat geschrieben:
25.07.2019, 00:30
Was macht denn mein Wunschspieler Duschdas? Zuletzt war der doch in der Türkei. Der wäre ein Spielmacher gewesen, den Hertha gebrauchen konnte, jedoch am Geld scheiterte.
Der spielt seit Jahren in den VAE!
Is an argument between two vegans still called beef

jerome

Beitrag von jerome » 25.07.2019, 11:31

Herthafuxx hat geschrieben:
24.07.2019, 17:01
jerome hat geschrieben:
Das Gehalt wurde ihm angeboten mit dem Wissen seines Leistungsvermögen. Aus Spieler-Sicht also kein Missverhältnis.
Wenn ich einen IIer-Golf für 1.000 € im Monat für 4 Jahre lease kann ich nach 2 Jahren auch nicht zu VW gehen und sagen: "Hey, der fährt ja langsamer als ein Porsche".
jerome hat geschrieben:
Ich behaupte mal, dass es den Verein nicht gibt, der ihm das gleiche Geld zahlt wie wir.
Wieso sollte er sonst hier bleiben?

...
jeder betrieb kalkuliert damit die kosten einer investition durch zukünftige einnahmen zu erwirtschaften,
bestenfalls mit gewinn. gehälter müssen der leistungsfähigkeit der spieler entsprechen bzw. dem erfolg der gesamten mannschaft,
sonst können diese nicht bezahlt werden.

ich denke, dass es zutreffend ist, dass spieler damit überzeugt zu einem verein zu kommen,
in dem man ihnen aufzeigt, dass man sehr stark mit ihnen plant und wie.
es wäre aber imho abwegig zu negieren, dass dabei natürlich auch über die
leistung des spielers (vorlagen, tore) gesprochen wird, insbesondere wenn es sich um einen
offensivspieler handelt.

essweins gehalt wird niemand zahlen wollen. da bin voll bei dir.
ich hatte bereits in diesem zusammenhang geschrieben, dass ich großer befürworter davon
bin, spieler ablösefrei gehen zu lassen und auch teile des gehalts zu übernehmen.
hierin liegt gerade bei hertha mit zahlreichen fehlverpflichtungen ein großes potential
gehälter einzusparen.
nimm esswein, leckie, pekarik, darida und jetzt noch köpke.
werde drei oder vier von denen los und du kannst einen ablösefreien oder leihspieler
des kalibers grujic verpflichten.
aber dafür müßte preetz fehler eingestehen und dafür fehlt ihm schon lange
das standing und wahrscheinlich auch der mut sowie eine kaufmännische denke.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 26.07.2019, 07:10

Angeblich soll ja heute die Verpflichtung von Lukebakio festgezurrt werden.
Wäre vom Zeitpunkt natürlich schon wichtig.
Ich bin mir allerdings nicht sicher ob ein weiterer RA dann noch von Nöten ist.
Da ich das 4-3-3 für uns eh als ungeeignet halte, sollte unbedingt ausschau nach ein rechten Mittelfeldspieler gehalten werden werden der als Schienenspieler sowie im RM beim 4-2-3-1 agieren kann. RV sollte er auch können.
Das können alle bisher gehandelten Spieler nicht. Nelson, Lukebakio, Wilson.......
Klünter hat gestern ja angeblich (konnte das Spiel nicht sehen) richtig gut gespielt als RV.
Aber kann er das auch als Schienenspieler?
Über Leckie brauch man diesbezüglich nicht mehr diskutieren.
Das wird nichts.....und nur mit ein Klünter in die Saison zu gehen der alle Positionen abdecken soll halte ich für sehr naiv. Vor allem weil ein Leckie und Pekarik dahinter kaum noch als Alternative taugen.
Mir fällt da im Moment auch kein Spieler ein.
Vielleicht Necrolord's Wunschspieler Timothy Fosu-Mensah?
Allerdings ist er eher rein defensiver RV wenn ich mich nicht irre :gruebel:
Ansonsten.......
https://www.transfermarkt.de/pol-lirola ... ler/298975
https://www.transfermarkt.de/joakim-mae ... ler/369674
https://www.transfermarkt.de/pedro-porr ... ler/553875
Und natürlich.....
https://www.transfermarkt.de/benjamin-h ... ler/202591
Fand den eigentlich immer irgendwie überbewertet.
Hat mir dann aber bei der U 21 EM richtig gut gefallen.
Der kann auf rechts alle Positionen abdecken und hat noch Potenzial nach oben.

Westham

Beitrag von Westham » 26.07.2019, 07:19

MS Herthaner hat geschrieben:
26.07.2019, 07:10
...Ausschau nach ein rechten Mittelfeldspieler gehalten werden werden der als Schienenspieler sowie im RM beim 4-2-3-1 agieren kann. RV sollte er auch können.
Kann das der Eduard Löwen nicht spielen ? :?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 26.07.2019, 07:34

Westham hat geschrieben:
26.07.2019, 07:19
26.07.2019, 07:10
...Ausschau nach ein rechten Mittelfeldspieler gehalten werden werden der als Schienenspieler sowie im RM beim 4-2-3-1 agieren kann. RV sollte er auch können.
Kann das der Eduard Löwen nicht spielen ? :?
Ich würde den nach sein Auftritt gestern lieber im DM sehen wollen.
Den kannst du zur Not mal da spielen lassen.
Aber wir brauchen für rechts jemanden der das richtig gut macht.
Und Löwen ist im Zentrum definitiv stärker.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 26.07.2019, 07:46

Das mit Löwen kannst Du doch gar nicht beurteilen @MS Herthaner, Du hast doch das Spiel gestern überhaupt nicht gesehen! :wink:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 26.07.2019, 07:52

topscorrer63 hat geschrieben:
26.07.2019, 07:46
Das mit Löwen kannst Du doch gar nicht beurteilen @MS Herthaner, Du hast doch das Spiel gestern überhaupt nicht gesehen! :wink:
Ich habe auch geschrieben das uch mich auf die Aussagen der Augenzeugen berufe.
Und da war Löwen gestern einer der besten laut der meisten User :zwink:
Und uch glaube nicht das er da im RM gespielt hat :laugh:

Necrolord

Beitrag von Necrolord » 26.07.2019, 07:54

Löwen würde ich derzeit eher auf der Duda Position sehen und Maier im DM.

Wilhelmshaven

Beitrag von Wilhelmshaven » 26.07.2019, 08:01

Löwen kann nicht aussen. Punkt.,

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 26.07.2019, 08:08

Necrolord hat geschrieben:
26.07.2019, 07:54
Wie begründest Du das?
Maier macht mir im DM noch zu viele Fehler in der Rückwärtsbewegung.
Zudem scheint mir Löwen auch präsenter im Zweikampf zu sein sowie beim Kopfball.
Also eigentlich ideal für das DM.
So zumindest meine Interpretation :gruebel:

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 26.07.2019, 08:17

26.07.2019, 08:08
26.07.2019, 07:54
Wie begründest Du das?
Maier macht mir im DM noch zu viele Fehler in der Rückwärtsbewegung.
Zudem scheint mir Löwen auch präsenter im Zweikampf zu sein sowie beim Kopfball.
Also eigentlich ideal für das DM.
So zumindest meine Interpretation :gruebel:
Dir scheint Löwen präsenter im Zweikampf und beim Kopfball? Ganz ehrlich wieviele Spiele hast du von Nürnberg gesehen, wo du bewusst auf ihn geachtet hast?

Er war gestern sicherlich einer der besseren, was aber aufgrund der ersten Halbzeit auch nicht so schwer war.

Nach der tollen Vorstellung von Esswein und dem absolut blassen Auftritt Leckies, der mir eigentlich nur durch defensive Stellungsfehler aufgefallen ist, brauchen wir dringend jemanden für die rechte Seite und keinen Lukebakio (höchstens dann, wenn Selke noch gehen sollte), den Preetz hier evtl. anschleppt.

Necrolord

Beitrag von Necrolord » 26.07.2019, 08:21

Wie begründest Du das?
So wie er gestern aufgetreten ist. Gute Übersicht, passsicher, durchsetzungsfähig. Er hat optimal die Bälle in die Spitze verteilt. So wirklich gibt es bei den drei Spielern einen OM sowieso nicht. Die spielen alle zentral wovon einer sich eher offensiv orientiert. Wenn ich da einen aussuchen sollte würde ich derzeit Löwen den offensiveren Part geben. Wie ich gestern schon sagte Duda wird sich da warm anziehen müssen. Vor allem, weil er auch mental nicht der stabilste ist. Wird interessant zu sehen sein, wie er sich verhält, wenn er nicht unumstritten ist und auch mal auf die Bank muss.

Ich bin nicht der größte Fan von Duda. Er hat ohne Zweifel ne gute Saison gespielt, aber er wirkt mir zu pomadig, macht zu viele sinnlose Fouls und taucht zu oft ab. Wenn Darida so weiter macht würde ich den auch noch nicht abschreiben.
Zuletzt geändert von Necrolord am 26.07.2019, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 26.07.2019, 08:26

26.07.2019, 07:52
topscorrer63 hat geschrieben:
26.07.2019, 07:46
Ich habe auch geschrieben das uch mich auf die Aussagen der Augenzeugen berufe.
Und da war Löwen gestern einer der besten laut der meisten User :zwink:
Und uch glaube nicht das er da im RM gespielt hat :laugh:
Löwen war als DM sehr präsent und ist eine richtige Kante der dazu auch noch weiß was man mit dem Ball anstellt! :top: Ich gehe auch davon aus dass er sich dort festspielen wird! Maier sehe ich da auch eher auf der 8.

Bin gespannt wer hier noch so aufschlägt, das dürfte dann ein harter Konkurrenzkampf werden - was natürlich gut ist. So darf sich keiner hängen lassen, und ein Päuschen ist für die Spieler auch immer mal drin.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 26.07.2019, 08:35

26.07.2019, 08:21
Wie begründest Du das?
So wie er gestern aufgetreten ist. Gute Übersicht, passsicher, durchsetzungsfähig. Er hat optimal die Bälle in die Spitze verteilt. So wirklich gibt es bei den drei Spielern einen OM sowieso nicht. Die spielen alle zentral wovon einer sich eher offensiv orientiert. Wenn ich da einen aussuchen sollte würde ich derzeit Löwen den offensiveren Part geben. Wie ich gestern schon sagte Duda wird sich da warm anziehen müssen. Vor allem, weil er auch mental nicht der stabilste ist. Wird interessant zu sehen sein, wie er sich verhält, wenn er nicht unumstritten ist und auch mal auf die Bank muss.

Ich bin nicht der größte Fan von Duda. Er hat ohne Zweifel ne gute Saison gespielt, aber er wirkt mir zu pomadig, macht zu viele sinnlose Fouls und taucht zu oft ab. Wenn Darida so weiter macht würde ich den auch noch nicht abschreiben.
Ok......mit Duda bin ich da ganz bei dir.
Könnte echt sein das er der der Verlierer der Vorbereitung wird.
Nun muss man auch erstmal sehen wie Maier in die Vorbereitung und Saison kommt.
Aber prinzipiell könnte ich mir in der Zentrale ein Wechselspiel der drei (Löwen, Maier, Grujic) im Positionsspiel gut vorstellen.
Quasi ohne OM aber dafür mit zwei ZM.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 26.07.2019, 08:44

Dir scheint Löwen präsenter im Zweikampf und beim Kopfball? Ganz ehrlich wieviele Spiele hast du von Nürnberg gesehen, wo du bewusst auf ihn geachtet hast?
Nicht so viele das ich es von anfang an gewusst habe.
Aber er scheint (auch anhand vieler Nürnberger Aussagen) körperlich präsent und im Zweikampf kein schlechter zu sein.
Bis auf Grujic haben wir niemanden in der Zentrale der gut beim Kopfball ist. Da ist Löwen gegenüber Maier, Skjelbred oder Darida schon besser. Alleine schon wegen seiner Größe.
Auch soll er eine gute Technik haben.
Gestern hat er das alles wohl schonmal angedeutet.
So zumindest die Meinung vieler User die das Spiel gesehen haben.

Das wir rechts noch jemanden brauchen der nicht nur RA kann ist absolut richtig.

Wobei ich ein Transfer von Lukebakio eher nicht auf RA reduzieren würde.
Wenn ich h sehe wie Selke sich momentan da vorne anstellt, wäre ein Lukebakio schon mehr als eine Alternative.

Antworten