Live-Thread 24/25
Re: Live-Thread 24/25
Ja NA LOGISCH lag ich daneben.
NIEMALS hätte ich das ganze Irre, was sich dieses Jahr abspielt getippt ... Mainz knabbert an der CL, Leipzig muss drum kämpfen, BVB wird Elfter, Bochum holt nach ... was hatten die nach 12 SPielen? 2 Punkte? den Rückstand noch auf, Augsburg startet ne Serie, Union kämpft bis zuletzt und BMG spielt um Europa mit .... NICHTS davon hätte ich getippt, NICHTS.
Ligen tiefer ähnliches ... Hertha steigt vielleicht ab, Cottbus vielleicht auf, wer zum Teufel ahnt so etwas?
NIEMALS hätte ich das ganze Irre, was sich dieses Jahr abspielt getippt ... Mainz knabbert an der CL, Leipzig muss drum kämpfen, BVB wird Elfter, Bochum holt nach ... was hatten die nach 12 SPielen? 2 Punkte? den Rückstand noch auf, Augsburg startet ne Serie, Union kämpft bis zuletzt und BMG spielt um Europa mit .... NICHTS davon hätte ich getippt, NICHTS.
Ligen tiefer ähnliches ... Hertha steigt vielleicht ab, Cottbus vielleicht auf, wer zum Teufel ahnt so etwas?
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Stimmt ja auch.Ray hat geschrieben: ↑15.03.2025, 23:32Ja NA LOGISCH lag ich daneben.
Es bleibt aber dabei, dass ich bei uns schon die Möglichkeit gesehen habe, dass wir dastehen können, wo wir jetzt stehen und du nicht

Mich überrascht übrigens Leipzig, Dortmund und Stuttgart überhaupt nicht und auch unten sind die, die ich erwartet habe.
Überraschungen sind nur Mainz und Freiburg.
Und auch in der 2. Liga sind meine Favoriten, inklusive Paderborn, bis auf Düsseldorf, da, wo ich sie erwartet habe. Auch unten ist alles normal. Hier ist für mich die einzige Überraschung Hertha, im negativen Sinne und Münster im positiven.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
- MS Herthaner
Hertha ist auch nur für Außenstehende die sich nicht mit den Verein befassen eine negative Sache.
Für diejenigen die sich intensiv damit befassen ist das eher eine Bestätigung der Befürchtungen.
Ende offen.......
Für diejenigen die sich intensiv damit befassen ist das eher eine Bestätigung der Befürchtungen.
Ende offen.......
Ich befasse mich mit dem Verein.MS Herthaner hat geschrieben: ↑16.03.2025, 00:02Hertha ist auch nur für Außenstehende die sich nicht mit den Verein befassen eine negative Sache.
Ende offen.......
Ernstgemeinte Frage: Wo hast du vor der Saison Hertha am Ende dieser Spielzeit gesehen?
Ich zumindest, hätte mir das so nicht vorstellen können. Muss aber sagen, dass ich (hier) als die Windhorst Millionen kamen, gemeint habe, dass das schwer nach hinten losgehen kann (wofür ich ziemlich angemacht wurde).
Ich verstehe bis heute nicht, warum die ganze Kohle nicht erstmal dafür genutzt wurde, den Club schuldenfrei zum´machen, um dann den Reset-Knopf zu drücken, anstatt Spieler zu halten/zu holen, und denen Horror Gehälter zu zahlen.
Insofern hast du wahrscheinlich doch recht, dass ich mich nicht so richtig damit befasse und/oder zu weit außen vor stehe, um das zu verstehen

"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
- MS Herthaner
Ist hier der falsche Thread.
Aber eigentlich ist alles in den passenden Threads beschrieben.
Selber will man nicht glauben dass das was jetzt passiert Realität wird.
Allerdings war die Saison davor schon Warnung genug.
Daraus gelernt hat man nicht.
Eher im Gegenteil.
Vieles ist schlimmer geworden.
Das ist dann jetzt eben das Ergebnis das sämtliche Verantwortlichen von Hertha über 2 Jahre mit erschreckender Konstanz vorleben.
Ganz so schlimm hätte ich es mir nicht vorgestellt.
Aber man hätte es wissen müssen bei diesen Verantwortlichen.
Aber eigentlich ist alles in den passenden Threads beschrieben.
Selber will man nicht glauben dass das was jetzt passiert Realität wird.
Allerdings war die Saison davor schon Warnung genug.
Daraus gelernt hat man nicht.
Eher im Gegenteil.
Vieles ist schlimmer geworden.
Das ist dann jetzt eben das Ergebnis das sämtliche Verantwortlichen von Hertha über 2 Jahre mit erschreckender Konstanz vorleben.
Ganz so schlimm hätte ich es mir nicht vorgestellt.
Aber man hätte es wissen müssen bei diesen Verantwortlichen.
-
-
Ist halt auch eine Glanzleistung der Eintracht Fans. Man merkt mal wieder, dass es vielen Fans nicht um Fußball geht...
-
unglaublich, aber leider wahr - man müsste diese scheiß Ultras einfach aus den Stadien verbannen oder anders gesagt nehmt ihnen ihre "Privilegien" endlich ab und verfolgt sie mit der Härte des Gesetzes und der exakten Ausübung des Hausrechts nach Hausordnung wogegen sie ständig verstoßen. Nehmt ihnen die Choreos, nehmt ihnen die Banner, nehmt ihnen die Trommeln und filzt diese Burschen endlich mal richtig - wobei ich ja selbst miterlebt habe, dass Filzen oftmals gar nicht wirklich hilft, weil die ihre Pyros im Stadion versteckt haben und es erst rausholen wenn sie schon drinnen sind. Macht dieses Ultra-Unwesen endlich platt, ich brauchs nicht und will es nicht sehen oder haben.
Oder bei der Kontrolle im Intimbereich verstecken. Da dürfen die Ordner nicht nachgucken. Es wird immer Wege geben.Forever-Hertha hat geschrieben: ↑16.03.2025, 16:23dass Filzen oftmals gar nicht wirklich hilft, weil die ihre Pyros im Stadion versteckt haben und es erst rausholen wenn sie schon drinnen sind.
- Herthafuxx
Woanders wählt man den König von denen zum Präsidenten...Forever-Hertha hat geschrieben: ↑16.03.2025, 16:23unglaublich, aber leider wahr - man müsste diese scheiß Ultras einfach aus den Stadien verbannen oder anders gesagt nehmt ihnen ihre "Privilegien" endlich ab und verfolgt sie mit der Härte des Gesetzes und der exakten Ausübung des Hausrechts nach Hausordnung wogegen sie ständig verstoßen. Nehmt ihnen die Choreos, nehmt ihnen die Banner, nehmt ihnen die Trommeln und filzt diese Burschen endlich mal richtig - wobei ich ja selbst miterlebt habe, dass Filzen oftmals gar nicht wirklich hilft, weil die ihre Pyros im Stadion versteckt haben und es erst rausholen wenn sie schon drinnen sind. Macht dieses Ultra-Unwesen endlich platt, ich brauchs nicht und will es nicht sehen oder haben.

"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Viele ULTRAS haben ihre Vereine, die Fanprojekte, im Griff, haben eigene Räumlichkeiten auf dem Stadiongelände, Stadionverbotler machen Einlass. Das Zeugs ist also schon drin, oder kann total easy reingebracht werden.
Der Clou: Heim-ULTRAS, helfen den Auswärts-ULTRAS, (angeblich) verfeindeten ULTRA-Gruppen, deren Dinge ins Stadion zu schmuggeln.
Permanentes Fähnchen schwenken, Pyro, die Kurve in Sippenhaft nehmen. Und wenn du was sagts, wird Gewalt angedroht.
Wenn ich ab und an noch mal ins Stadion gehe, nur noch Sitzplatz.
Konsequentes nicht Zeigen im TV wäre vielleicht eine Möglichkeit. Denn das brauchen die, um sich aufzugeilen. Die machen mit ihrer Selbstdarstellung den Live-Fußball im Stadion kaputt. Wettern gegen Kommerzialisierung und sind selbst Bestandteil dessen. Pyros und Fahnen werden doch gerne im Pay-TV gezeigt.
Dass die Vereine noch etwas machen, kann bezweifelt werden. Manager, Trainer, Spieler loben stattdessen permanent, wie toll doch "unsere Fans" sind und bestärken sie somit bei ihrem Tun.
Paulis Chancen steigen
-
wenn ein Gladbacher, der einen Sch...e-Spruch in der Signatur hat, im Hertha-Forum während eines Heidenheim-Kiel Spieles über St.Pauli fabuliert....manche Sachen sind so schräg, die kannste dir nich ausdenken

Prima, dass du Spaß hast. Immer schön, wenn ich netten Menschen eine Freude bereiten kann.
Dieser "Schalke-Spruch" ist übrigens eine Metapher für die Sprache des Ruhrgebiets. Habe mich damit quasi geoutet. Aber sorry, dass nach 45 Jahren Berlin noch ein wenig Heimatgefühle hege und das witzig finde (obwohl ich da mittlerweile null Bindung mehr zu habe und meine Familie dort ausgestorben ist - mein Onkel war übrigens Hertha-Mitglied).
Das mit der Pauli Chance bezog sich übrigens auf die Bochum Niederlage, was man auch verstehen könnte, da HDH - Kiel keine direkte Auswirkung auf den Abstand Paulis zur Relegation hat, was bei einem Bochum Sieg oder Remis anders gewesen wäre.
Schönen Abend.
Dieser "Schalke-Spruch" ist übrigens eine Metapher für die Sprache des Ruhrgebiets. Habe mich damit quasi geoutet. Aber sorry, dass nach 45 Jahren Berlin noch ein wenig Heimatgefühle hege und das witzig finde (obwohl ich da mittlerweile null Bindung mehr zu habe und meine Familie dort ausgestorben ist - mein Onkel war übrigens Hertha-Mitglied).
Das mit der Pauli Chance bezog sich übrigens auf die Bochum Niederlage, was man auch verstehen könnte, da HDH - Kiel keine direkte Auswirkung auf den Abstand Paulis zur Relegation hat, was bei einem Bochum Sieg oder Remis anders gewesen wäre.
Schönen Abend.
Weiß schon einer was mit Kolbe ist?
...steht nicht in der Startelf oder im Spieltagskader....vor dem Spiel auf der Homepage gabs kein Wort darüber:
...steht nicht in der Startelf oder im Spieltagskader....vor dem Spiel auf der Homepage gabs kein Wort darüber:
https://www.ssvulm1846-fussball.de/prof ... rmstadt-98Lennart Stoll (Schulter) und Thomas Geyer (Krankheit) werden für das Spiel am Freitag definitiv ausfallen. Christian Ortag konnte, nachdem er in Karlsruhe angeschlagen vom Platz musste, individuell trainieren. Ein Einsatz am Freitag scheint aber trotzdem eher unwahrscheinlich. Philipp Strompf hingegen kehrt nach langer Krankheitspause wieder zurück in den Kader.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Also das wir gewinnen müssen und werden ist wohl klar aber Morgen spielen auch noch Paderborn vs Köln.
Hoffentlich gewinnt Paderborn und nächstes WE haben wir noch eine fette Rechnung mit den Kölnern, das würde mich absolut freuen, denen den Aufstieg zu versauen.

Hoffentlich gewinnt Paderborn und nächstes WE haben wir noch eine fette Rechnung mit den Kölnern, das würde mich absolut freuen, denen den Aufstieg zu versauen.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Einerseits wäre man schon schadenfroh, wenn der HSV oder Köln noch auf den letzten Metern straucheln würden, andererseits weiß ich nicht, ob das für uns so toll wäre, wenn diese beiden Schwergewichte im kommenden Jahr in der 2. Liga noch dabei wären. Ich habe so das Gefühl, dass das unsere Chancen auf den Aufstieg nicht unbedingt erhöhen würde, aber ich kann mich natürlich auch täuschen.
Da träumt jemand vom Hertha-Aufstieg nächstes Jahr
Von der 2. in die 1. Bundesliga (nicht vom Liga 8 in Liga 7 nach Lizenzentzug)
Und wählt Drescher und verteidigt Benny und Zecke
Der glaubt, in besagter Konstellation ...

Aber natüüüürlich, wir sparen ja am Optimum, müssen keine Spieler verkaufen, erhalten die Lizenz sicher ...

Ich plädiere auf Zwangsjacke.

Von der 2. in die 1. Bundesliga (nicht vom Liga 8 in Liga 7 nach Lizenzentzug)

Und wählt Drescher und verteidigt Benny und Zecke

Der glaubt, in besagter Konstellation ...

Aber natüüüürlich, wir sparen ja am Optimum, müssen keine Spieler verkaufen, erhalten die Lizenz sicher ...

Ich plädiere auf Zwangsjacke.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Schadenfreude?!

Zum Glück schreibst du „man“, das lässt dir ja Hintertürchen offen.
- MS Herthaner
Immer dieser unmögliche Druck und die unrealistischen ErwartungenMineiro hat geschrieben: ↑28.03.2025, 22:35Einerseits wäre man schon schadenfroh, wenn der HSV oder Köln noch auf den letzten Metern straucheln würden, andererseits weiß ich nicht, ob das für uns so toll wäre, wenn diese beiden Schwergewichte im kommenden Jahr in der 2. Liga noch dabei wären. Ich habe so das Gefühl, dass das unsere Chancen auf den Aufstieg nicht unbedingt erhöhen würde, aber ich kann mich natürlich auch täuschen.

Man bezahlt zwar wie ein Aufsteiger, beschäftigt aber Amateure um diesen zu realisieren.
Und das jetzt schon ziemlich konstant (was ja gaaaaaaanz wichtig ist) über 2 Jahre.
Ergebnis ist bekannt

- schirmi-berlin
Ergebnis ist bekannt : der Aufstieg in die Bundesliga?MS Herthaner hat geschrieben: ↑29.03.2025, 11:17Immer dieser unmögliche Druck und die unrealistischen ErwartungenMineiro hat geschrieben: ↑28.03.2025, 22:35Einerseits wäre man schon schadenfroh, wenn der HSV oder Köln noch auf den letzten Metern straucheln würden, andererseits weiß ich nicht, ob das für uns so toll wäre, wenn diese beiden Schwergewichte im kommenden Jahr in der 2. Liga noch dabei wären. Ich habe so das Gefühl, dass das unsere Chancen auf den Aufstieg nicht unbedingt erhöhen würde, aber ich kann mich natürlich auch täuschen.![]()
Man bezahlt zwar wie ein Aufsteiger, beschäftigt aber Amateure um diesen zu realisieren.
Und das jetzt schon ziemlich konstant (was ja gaaaaaaanz wichtig ist) über 2 Jahre.
Ergebnis ist bekannt![]()

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Er hat doch absolut Recht! Mit den Versprengten die hier kommende Saison den Personalstamm bilden, ist ein Aufstieg natürlich absolut unrealistisch. Ob die so schon kaum vorhandene Chance noch weiter gesenkt werden kann - kA.MS Herthaner hat geschrieben: ↑29.03.2025, 11:17Immer dieser unmögliche Druck und die unrealistischen Erwartungen![]()
Druck bauen Leute wie du auf, die immer nur das Negative sehen… gekünstelt natürlich.

-
wenn köln gewinnt in paderborn, dann muss man auf klabautern hoffen, wenn man will dass hamburg noch in die relegation muss.
so oder so werden (mind.) zwei zuschauermagnete die 2.liga verlassen und dafür bekommen wir kiel, heidenheim, bochum geschenkt als gegner nächstes jahr.
so oder so werden (mind.) zwei zuschauermagnete die 2.liga verlassen und dafür bekommen wir kiel, heidenheim, bochum geschenkt als gegner nächstes jahr.
Diese Scheiß Köllner müssen verlieren und ich will nicht dass der HSV in die Relegation muss.Forever-Hertha hat geschrieben: ↑29.03.2025, 14:34wenn köln gewinnt in paderborn, dann muss man auf klabautern hoffen, wenn man will dass hamburg noch in die relegation muss.
Die sollen direkt aufsteigen und gut ist.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol