Wunschspieler
Re: Wunschspieler
Ich verstehe nicht, wie man immer wieder den Namen Phillip ins Spiel bringt. Der kommt nach eigenen Worten nicht mehr zu Hertha nach der Vorgeschichte !
Ich finde Phillip sportlich überschätzt und preislich viel zu teuer. Aber diese Bergründung halte ich für lächerlich und kindisch. Die beteiligten Entscheidungsträger sind längst weg vom Fenster.
Ich halte Phillip ebenfalls für völlig überbewertet. Ich sehe hier keine wirkliche sportliche Verstärkung auf RA. Dementsprechend hoffe ich eindringlich, dass der Kelch an uns vorüber geht.
- bayerschmidt
Passt hier mMn besser als bei den "Gerüchten" (auch wenn's vielleicht irgendeiner bei TM behauptet hat).dovifat hat geschrieben: ↑22.07.2019, 12:35...Hertha braucht in erster Linie einen spielstarken Vorbereiter und nicht einen weiteren reinen Abschlusspieler. Das ist Lukebakio sicherlich nicht. Wenn nach dem Aussenspieler noch 15 Millionen uebrig sind ( Woher kommt eigentlich die Zahl ? ) darf er natuerlich trotzdem sehr gerne kommen - dann aber fuer Ibisevic/Kalou/Selke.
Lukebakio sehe ich auch auch eher als Sahnehäubchen, was man machen kann, wenn die "Problemzone rechts" behoben ist. Der oder die Außenspieler muss/müssen schon extrem ballsicher und spielstark sein, ein Mitdemkopfdurchdiewandfußballer, der am liebsten Sturmspitze spielt und wieder mal umgeschult werden muss, hilft uns da nicht. Außerdem hat der natürlich eine gewisse one-hit-wonder-Gefahr. In 3-4 Dummdorf-Spielen wirklich überragend, aber ansonsten abgetaucht.
Seit dem Abgang von Copacabana-Rudi hat Hertha dort keine Verbindungen mehr. Von Hendrichs halte ich allerdings auch nicht sonderlich viel, fuer die angeblich aufgerufenen deutlich zweistelligen Abloesen kann den doch kein Manager bei klarem Verstand kaufen...SteveBLN hat geschrieben: ↑21.07.2019, 23:08Absolut deiner Meinung! Ich fand ihn bei der U21 auch nicht doll. Kam da überhaupt eine Flanke von ihm an?bayerschmidt hat geschrieben: ↑21.07.2019, 22:50Ernsthaft? “Genau so einen Spielettypen” wie Henrichs würde ich höchstens ablösefrei nehmen ! Der strahlt ja nun wirklich null Tor- oder Flankengefahr aus. Mag sein, dass Nagelsmann es mal wieder schafft, einen Durchschnittskicker groß rauszubringen, aber bei uns müsste der schon sofort ein Unterschiedsspieler sein und das ist er definitiv nicht.
Also bevor wir für den 25 Mio. Euro ausgeben, kann Preetz auch für 1000 Euro Business Class nach Südamerika fliegen. Für das Geld bekommt man dort definitiv talentiertere Spieler.
Lukebakio würde mir sehr gut gefallen. Ich finde den gut
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Mal eine ganz andere Idee:
Michael Lang von BMG.
https://www.transfermarkt.de/michael-l ... eler/51346
Will mich nicht mit fremden Federn schmücken.Der Beitrag ist von user @Sladillac aus TM
Auszug:
Wir könnten dann einen "reinrassigen RA" verpflichten, der nicht unbedingt andauernd nach hinten arbeiten muss. (wie Lazaro)
Klünter als Backup, Pekarik ???
Michael Lang von BMG.
https://www.transfermarkt.de/michael-l ... eler/51346
Will mich nicht mit fremden Federn schmücken.Der Beitrag ist von user @Sladillac aus TM
Auszug:
Den Beitrag fand ich gar nicht so schlecht.Lang kenne ich, als in der Schweiz wohnhafter Hertha-Fan, natürlich noch aus seiner Zeit bei GC, FC Basel und der Schweizer Nationalmannschaft. Gelernter RV, welcher zweikampfstark ist und in der Verteidigung seine Stärken hat.. aber auch mit Zug nach vorne agieren kann und auch den einen oder anderen Flankenball an den Mann bringen kann. Notfalls kann er auch als IV oder LV agieren (unser Verletzungspech möchte ich nicht herbeirufen.. aber man weiss ja wie es bei uns läuft). Auch könnte er in einem 3-5-2 als Schienenspieler agieren... zwar nicht so schnell wie ein Klünter, aber bringt das bessere Gesamtpaket mit... kann (logischerweise) Deutsch und hat nun auch etwas BuLi-Erfahrung. Mit Lainer hat Rose auch gleich einen Spieler von RBS „mitgenommen“ und ordentlich Kohle liegen gelassen und dadurch rechnet er auch nicht mit Lang. Deshalb denke ich, dass er für etwa 3 - 3.5 Mio. zu haben ist. So hätte man auf dieser Position mindestens 3, 4 Jahre „Ruhe“.
Wir könnten dann einen "reinrassigen RA" verpflichten, der nicht unbedingt andauernd nach hinten arbeiten muss. (wie Lazaro)
Klünter als Backup, Pekarik ???
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.
Dardai verschwinde.
... Lang ist sicher eine bezahlbare - nicht schlechte - Alternatve ... andererseits ist die Frage brauchen wir überhaupt einen RV? Warum nicht Klünter das Vertrauen schenken ? Wenn Klünter als RV funktioniert dann reicht der geplante Neue für die rechte Aussenbahn ...
Tut er aber nicht, weil er unfassbar limitiert ist. Man sieht doch deutlich, dass er in Köln zurecht auf der Tribüne sass. Ich will nicht anmassend sein, aber ... wer in Klünter was sieht, ist auf einem Auge blind. Seine technischen Schwächen und sein brutal schlechtes Stellungsspiel lassen sich nicht ausmerzen. Mut und Schnelligkeit allein reicht nicht.
Vertrauen kann ich der Partnerin schenken. Nicht einem unterqualifizierten Millionenfussballer.
Vertrauen kann ich der Partnerin schenken. Nicht einem unterqualifizierten Millionenfussballer.
... naja, ganz soo scheisse waren seine paar Einsätze nun nicht ... vllt. gibt es ja noch etwas Steigerungspotential ... ein Lang saß letzte Saison auch fast nur auf der Bank - und um den "Vergleich" ging es ja hier ... 

- rotergrobi
Naja, die Einsätze, in denen er nennenswerte Zeit auf dem Platz stand:
2:0 gegen Gladbach
1:2 Freiburg
0:5 Leipzig
0:2 Hoffenheim
0:0 Hannover
4:3 Augsburg
1:5 Leverkusen
Das waren jetzt vorsichtig gesagt nicht überwiegend gute Spiele, unsere beiden höchsten Niederlagen dabei, gegen Augsburg war quasi jeder Angriff der offensiv harmlosen Puppenkistler ein Treffer...
Klünter hat v.a. wenig gespielt, das ist der klassische Forumseffekt. Wer nicht regelmäßig spielt, der ist ein potentieller Hoffnungsträger. Ich sehe nichts an Klünter, was ihn für höhere Außenverteidigerweihen qualifiziert.
- MS Herthaner
Wenn man glaubt in Klünter die Position des RV und des Schienenspielers ein Lazaro annähernd ersetzen kann, dann gibt es auch weiterhin keine vernünftige Analyse.
Klünter kannst du als Backup für die Rechte Seite gut gebrauchen. Und sogar auch als IV wenn es von nöten ist.
Sollte es eine ehrliche Analyse jemals gegeben haben, dann dürfte klar sein das man ein RV der auch als Schienenspieler agieren kann und ein RA holen muss.
Esswein und Leckie zusammen sind dafür definitiv nicht geeignet.
Klünter stellt sich allerdings etwas besser an wie die beiden weswegen er ja dann auch als Backup gut geeignet ist.
Sollten wir als Ziel natürlich weiterhin nur die Etablierung ausgeben, kann man das auch mit Klünter schaffen.
Ee ist jetzt nicht die Oberpfeiffe.
Aber wenn wir endlich aus diesen "mehr ist nicht drin" und "schauen wo wir herkommen" raus wollen, dann muss für beide (RV /RA) eine Qualitätssteigerung her.
Das erreichst du mit den vorhandenen personal auch mit Klopp nicht.
Esswein und Leckie verkaufen. Dafür ein RA und ein RV holen.
Und zwar diese Saison.
Klünter kannst du als Backup für die Rechte Seite gut gebrauchen. Und sogar auch als IV wenn es von nöten ist.
Sollte es eine ehrliche Analyse jemals gegeben haben, dann dürfte klar sein das man ein RV der auch als Schienenspieler agieren kann und ein RA holen muss.
Esswein und Leckie zusammen sind dafür definitiv nicht geeignet.
Klünter stellt sich allerdings etwas besser an wie die beiden weswegen er ja dann auch als Backup gut geeignet ist.
Sollten wir als Ziel natürlich weiterhin nur die Etablierung ausgeben, kann man das auch mit Klünter schaffen.
Ee ist jetzt nicht die Oberpfeiffe.
Aber wenn wir endlich aus diesen "mehr ist nicht drin" und "schauen wo wir herkommen" raus wollen, dann muss für beide (RV /RA) eine Qualitätssteigerung her.
Das erreichst du mit den vorhandenen personal auch mit Klopp nicht.
Esswein und Leckie verkaufen. Dafür ein RA und ein RV holen.
Und zwar diese Saison.
so siehts aus.
...bis auf "verkaufen"
esswein und leckie darf man gern verschenken
oder auch anteilig weiter gehalt übernehmen.
man darf gern mal einen fehleinkauf haben,
aber preetz muß auch mal handeln und seine fehler korrigieren.
zum mißmanagement wirds dann, wenn man denkt irgendwie
wird das schon und so schlecht sind die ja auch nicht.
ansonsten ist jeder bisher investierte euro wieder fürn arsch und preetz gehört verjagt.
langsam darf mal der erste neue für die rechte seite kommen und die ersten abgänge
vermeldet werden.

...bis auf "verkaufen"
esswein und leckie darf man gern verschenken
oder auch anteilig weiter gehalt übernehmen.
man darf gern mal einen fehleinkauf haben,
aber preetz muß auch mal handeln und seine fehler korrigieren.
zum mißmanagement wirds dann, wenn man denkt irgendwie
wird das schon und so schlecht sind die ja auch nicht.
ansonsten ist jeder bisher investierte euro wieder fürn arsch und preetz gehört verjagt.
langsam darf mal der erste neue für die rechte seite kommen und die ersten abgänge
vermeldet werden.
- topscorrer63
Werden die üblichen Verdächtigen wie Maurice Covic, Palko Dárdai, Muhammed Kiprit usw. sein. Covic wird ja wohl kaum Darida, Skjelbred oder Restwein zuhause lassen. Man darf gespannt sein!Wilhelmshaven hat geschrieben: ↑23.07.2019, 12:01Wir werden ja sehen, wer morgen mitfährt und wer zu Hause bleibt.

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
topscorrer63 hat geschrieben: ↑23.07.2019, 12:29Werden die üblichen Verdächtigen wie Maurice Covic, Palko Dárdai, Muhammed Kiprit usw. sein. Covic wird ja wohl kaum Darida, Skjelbred oder Restwein zuhause lassen. Man darf gespannt sein!Wilhelmshaven hat geschrieben: ↑23.07.2019, 12:01Wir werden ja sehen, wer morgen mitfährt und wer zu Hause bleibt.![]()
macht euch keine Sorgen unser Esswein sitzt garantiert schon auf seinem Platz ins Trainingslager, entweder bereits im Bus, oder am Terminal in Tegel, der wurde so lange schon durchgezogen, den lassen die jetzt nicht einfach links liegen.
Es bleibt auch nichts anderes übrig, den kauft keiner, bei seinem hohen Gehalt wird auch verschenken schwer, schmeißt du den aus der ersten Mannschaft ist er einer der ersten der sofort klagen würde (so schätze ich ihn jedenfalls ein) und da er sich jedenfalls nach außen nichts hat zu schulden kommen lassen, wäre auch ein: "ok ich lass ihn nur noch aufs leere Tor schießen" ein fatales Signal an die restliche Mannschaft.
So schwer es fällt unser AE sitzt hier seinen Vertrag ab, der aber Gott sei Dank am Ende der Saison ausläuft und dann kann er auch in Australien seine Karriere ausklingen lassen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Ist der schon 35? Nein, dann kann man ja noch n paar Mal verlängern.So schwer es fällt unser AE sitzt hier seinen Vertrag ab, der aber Gott sei Dank am Ende der Saison ausläuft und dann kann er auch in Australien seine Karriere ausklingen lassen.
Ich würde mich freuen, wenn man weiter auf junge, unverbrauchte, hungrige Spieler setzt. Für mich wäre es ein Erfolg, wenn Preetz eine Etage tiefer bleibt und den schon oft erwähnten und gewünschten Stengs verpflichtet, auch wenn dann halb Holland bei uns angeheuert hat
Wenn er dazu noch einen RV der gleichen Kategorie präsentiert, hätte er auf der Zugangsseite vieles richtig gemacht.
Für mich sollte man jetzt knallhart auf Vereinsseite sein und Trainigsgruppe 2 und den Sale eröffnen!
Bleibt zu hoffen, dass der Neuzugang wirklich vorm TL kommt.
Wenn er dazu noch einen RV der gleichen Kategorie präsentiert, hätte er auf der Zugangsseite vieles richtig gemacht.
Für mich sollte man jetzt knallhart auf Vereinsseite sein und Trainigsgruppe 2 und den Sale eröffnen!
Bleibt zu hoffen, dass der Neuzugang wirklich vorm TL kommt.
Daran glaube ich nicht ,dann wäre schon etwas durchgesickert...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
-
Jeder regt sich darüber auf das sich Fußballer immer häufiger wegstreiken aber wenn der Verein es macht ist es plötzlich okay? Der hat sich genauso an Verträge zu halten wie der Spieler. Und wenn Spieler X nicht gehen will hat man das zu akzeptieren. Ob’s gefällt oder nicht.
Ich glaube keiner hier macht Esswein irgendeinen Vorwurf, sondern nur dem der gegen besseres Wissen so einem einen 4 Jahresvertrag gibt ,und somit vorsätzlich vereinsschädigend gehandelt hat.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović