Beitrag
von Sir Alex » 15.07.2019, 16:53
Ich bin da bei Elmex.
Wenn ich eine Minute länger überlege, könnte man fast sogar meinen, dass dieser Artikel über den Evertonscout im Interesse von Hertha ist, um den Wert der Spieler zu erhöhen, die man gerne für Geld abgeben würde.
Platte ist für mich absolut ersetzbar und mM nach nie so viel Wert, wie mancher hier glaubte. Er kann passable Standards und ist LV, eine Mangelposition. Das wars aber auch schon. Wäre er RV, wurde niemand hier glauben, dass wir für Platte großes Geld bekommen und/oder, dass er uns als Spieler wirklich helfen kann.
Deshalb kam es letzte Saison auch nicht zum Transfer, als Platte mit der WM-Teilnahme seinen Höhepunkt erreicht hatte. Den wollte schlicht niemand haben, schon gar nicht für viel Geld.
Wenn da einer Ablöse bezahlen will:verkaufen. Er ist 27 und hat noch Vertrag bis 2023, wenn ich nicht irre. Und bestimmt nicht für den ganz schmalen Taler. Ich sehe da schon einen teuren Spieler, der über Jahre bei uns bleibt, aber keinen Nutzen mehr hat. Schon gar nicht für das Gehalt.
Rekik ist ebenso überschätzt. Wenn wir jetzt hoher verteidigen, dann werden Rekiks Schwächen noch deutlicher. Davon ab haben wir da ausreichend und bessere Spieler.
Selke ok, da noch relativ jung und Stürmer hat er einen gewissen Marktwert, den man auch bekommen würde.
Er ist für mich keine Granate, aber auch kein Blinder. Aber eben der Typ Strafraumstürmer. Den brauchen viele Vereine gar nicht mehr, aber wir haben gleich mehrere davon. Da wir noch IBi und Kalou haben, ist Selke eher totes Kapital. Drei so teure Stürmer, was das Gehalt betrifft, ist halt zu viel. Aber die alten und teuren Stürmer verstehe ich eh nicht. Also die komplette Sturmerphilosophie bei uns der letzten Jahre.