Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Sir Alex

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Sir Alex » 26.02.2025, 16:48

schirmi-berlin hat geschrieben:
26.02.2025, 16:39
Mineiro hat geschrieben:
26.02.2025, 16:29

Jensen war übrigens schon einmal bei Hertha, in der Saison 2014/15 und 2015/16 spielte er in unserer U19 .

https://www.transfermarkt.de/leon-jense ... ler/273904

Er wechselte bis jetzt immer ablösefrei. Er ist zwar kein Berliner (Geburtsort Mannheim), kam aber damals von TeBe aus der Jugend. Für ihn dürfte es also auch eine gewisse Rückkehr in seine Wahlheimatstadt sein (denn seine Familie soll hier leben) und nicht an Identifikation mit der Stadt mangeln. # Berliner Weg ;)
Hast dir ja viel Mühe gegeben, steht fast alles so in der Bild! :top:
Klasse Recherche!
Und ich wundere mich immer, woher du die klasse Infos hast!:laugh:
Er ist kein gebürtiger Berliner, weil sein Vater eben auch Fußballprofi war und drei Jahre in Hamburg und dann ein Jahr in Homburg gespielt hat - in dem Jahr wurde Leon geboren.
In der Jugend in einem Team mit Christian Ziege und galt da sogar vlt als der beste Spieler.
Aber der ist eben Berliner und hat bis auf diese kurze Zeit dann eben in Berlin gelebt, was bedeutet, dass Leon hier auch seine nahezu komplette Kindheit/Jugend verbracht hat, nur die ersten Monate eben nicht.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 26.02.2025, 17:00

Habe es nachgeschlagen, er war ein Monat alt, als er nach Berlin zog. Ich denke, er sieht sich als Berliner, zumal seine Eltern hier beide auch noch leben meines Wissens.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 27.02.2025, 15:15

Der kicker bestätigt die Bild-Berichterstattung über die wahrscheinlich ablösefreie Rückkehr von Leon Jensen zu Hertha BSC im Sommer.

https://www.kicker.de/jensen-vor-der-ru ... 30/artikel

Sie schreiben noch, dass er seit der gemeinsamen Zeit in Karlsruhe eng mit Marius Gersbeck befreundet sein soll.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 27.02.2025, 15:19

Fände den Transfer gut.

tombsc

Beitrag von tombsc » 27.02.2025, 15:24

Mineiro hat geschrieben:
27.02.2025, 15:15
Der kicker bestätigt die Bild-Berichterstattung über die wahrscheinlich ablösefreie Rückkehr von Leon Jensen zu Hertha BSC im Sommer.

...... wegen drohendem finanzkollaps können wir nur noch im alleruntersten dicounter-regal einkaufen.......also beim kik ganz unten :lol:

..... kann ja dann mit dem alten kumpel schläger-gersbeck in der u23 spielen, ben-hatira wartet schon, kreisel am spielfeldrand und zecke grillt anschließend für alle ....... fertig ist die "weltelf" :thumbs:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 27.02.2025, 16:07

tombsc hat geschrieben:
27.02.2025, 15:24
Mineiro hat geschrieben:

...... wegen drohendem finanzkollaps können wir nur noch im alleruntersten dicounter-regal einkaufen.......also beim kik ganz unten :lol:

..... kann ja dann mit dem alten kumpel schläger-gersbeck in der u23 spielen, ben-hatira wartet schon, kreisel am spielfeldrand und zecke grillt anschließend für alle ....... fertig ist die "weltelf" :thumbs:
Man erwischt sich ja selbst ganz gerne mal dabei, wenn man anders reagiert, als es eigentlich zu erwarten war.
Hertha muss komplett den Etat runterfahren und wird lange in Liga 2 feststecken, um überhaupt finanziell gesunden zu können.
Da wären diese Spieler (vorausgesetzt sie sind gut genug die Klasse zu halten und verdienen deutlich weniger, als die Spieler zuvor) also genau richtig.

Auf der anderen Seite erwischt man sich dann dabei sofort zu denken...."Einer von Ulm (P17) für die Abwehr....einer vom KSC (P10) fürs Mittelfeld....der dritte aus Liga 3 Ingolstadt wie viel Tristess ist das?" Aber so ist eben nun mal die Realität.

Besser, als direkt Insolvenz anzumelden.....die trotzdem noch drohen kann.

Abstiegsgefahr bleibt aber natürlich immer bestehen daran werden wir uns gewöhnen müssen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

HipHop

Beitrag von HipHop » 27.02.2025, 18:09

Drago1892 hat geschrieben:
27.02.2025, 16:07
... Einer von Ulm (P17) für die Abwehr....einer vom KSC (P10) fürs Mittelfeld....der dritte aus Liga 3 Ingolstadt wie viel Tristess ist das?" Aber so ist eben nun mal die Realität.

Abstiegsgefahr bleibt aber natürlich immer bestehen daran werden wir uns gewöhnen müssen.
Ich denke solche Aussagen kann man unter: 'Der berechtigte Frust über diese Tatsache wiegt schwer, sehr, sehr schwer.' verbuchen. Hier reihen sich seit Jahren negative Ereignisse auf allen Ebenen aneinander, selten mal durch ein besseres Spiel unterbrochen.

Sich über "den Frust" zu wundern ist möglich, aber angesichts eben dieser Realität (und dem was dazu geführt hat) falsch. Genauso lange wie Hertha da unten, oder sollte man sagen: am Boden bleibt, ist man bei vielen nunmal ganz, ganz dolle im Minus beim "Frustdispo". Ich kann's verstehen.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 27.02.2025, 18:44

HipHop hat geschrieben:
27.02.2025, 18:09
Drago1892 hat geschrieben:
27.02.2025, 16:07
... Einer von Ulm (P17) für die Abwehr....einer vom KSC (P10) fürs Mittelfeld....der dritte aus Liga 3 Ingolstadt wie viel Tristess ist das?" Aber so ist eben nun mal die Realität.

Ich denke solche Aussagen kann man unter: 'Der berechtigte Frust über diese Tatsache wiegt schwer, sehr, sehr schwer.' verbuchen. Hier reihen sich seit Jahren negative Ereignisse auf allen Ebenen aneinander, selten mal durch ein besseres Spiel unterbrochen.

Sich über "den Frust" zu wundern ist möglich, aber angesichts eben dieser Realität (und dem was dazu geführt hat) falsch. Genauso lange wie Hertha da unten, oder sollte man sagen: am Boden bleibt, ist man bei vielen nunmal ganz, ganz dolle im Minus beim "Frustdispo". Ich kann's verstehen.
Der Frust existiert nur hier im Forum nach einer Niederlage.
Im Stadion werden die "Hertha Stars" aber trotzdem gefeiert.
Und das ist für die Besucher aus der Ostkurve so gut wie normal!
Ich frage mich dann manchmal, ob sie die Spieler feiern oder aber sich selbst, weil sie zu dem Spiel gegangen sind?
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

dockal

Beitrag von dockal » 27.02.2025, 19:58

Du kannst sie ja mal auf der nächsten MV fragen

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 27.02.2025, 21:03

tombsc hat geschrieben:
Mineiro hat geschrieben:

Leon Jensen hat gute Werte, Wäre ein Top Transfer :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 27.02.2025, 21:19

Top Transfer wäre es letzte Saison gewesen anstatt ein Demme für zu hohes Gehalt zu holen.
Mit Roggow, Jensen und Lum hätte man zumindest läuferisch und dynamisch ein besseres Zentrum.
Wie gesagt haben wir da mit diesen Neuzugängen vertraglich ein absolut überfülltes und überteuertes ZM/DM wo einige noch gehen müssten.
Bouchalakis erledigt sich von selbst.
Was ist mit Cuisance, Karbownik, Sessa,Demme.
Davon würde ich nur Karbownik behalten weil povilant einsetzbar.
Sessa, Cuisance und Demme sind einfach zu teuer.
Ich glaube Karbownik verdient 600.000 laut Medien.
Das würde noch gehen.
Alles da drüber musst du eigentlich loswerden um das Gehalts Niveau nicht weiterhin zu versauen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 27.02.2025, 21:28

Der zu erwirtschaftende Transfer Überschuss sollte allein durch Maza realisierbar sein.

Vermutlich kommt eine neuen Mannschaft auf den Platz, was ich gut finde angesichts des bisher gezeigten.

Cuisiance, Niederlechner, Maza, Ernst, Kenny, Die Dardais beide, Demme, Prevlejak etc. werden gehen müssen oder wollen gehen. Die Chance die sich daraus bietet ist, hungrige, besser talentierte Spieler zu verpflichten ;) :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 27.02.2025, 21:41

PREUSSE hat geschrieben:
27.02.2025, 21:28
Der zu erwirtschaftende Transfer Überschuss sollte allein durch Maza realisierbar
Das glaube ich definitiv nicht.
Der größte Faktor wird sein massiv die Gehälter zu senken.
Einiges erledigt sich von selbst durch auslaufende Verträge.
Gleichzeitig musst du die Großverdiener von der Gehaltsliste bekommen.

marcus

Beitrag von marcus » 28.02.2025, 00:44

PREUSSE hat geschrieben:
[...]Vermutlich kommt eine neuen Mannschaft auf den Platz, was ich gut finde angesichts des bisher gezeigten.[...]
Ich habe da meine Sorgen, denn aktuell deutet sich ja leider nich an, dass sich die Verantwortlichen ändern, die die neue Mannschaft zusammenstellen. Bei Neuendorf, Weber und Pauls habe ich sehr negative befürchtungen.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 28.02.2025, 08:07

PREUSSE hat geschrieben:
Der zu erwirtschaftende Transfer Überschuss sollte allein durch Maza realisierbar sein.

Vermutlich kommt eine neuen Mannschaft auf den Platz, was ich gut finde angesichts des bisher gezeigten.

Cuisiance, Niederlechner, Maza, Ernst, Kenny, Die Dardais beide, Demme, Prevlejak etc. werden gehen müssen oder wollen gehen. Die Chance die sich daraus bietet ist, hungrige, besser talentierte Spieler zu verpflichten ;) :cooly:
Das klingt dann aber ab Sommer nach Saisonziel Klassenerhalt.

Westham

Beitrag von Westham » 28.02.2025, 08:16

Der Kader kostet jetzt wohl 30 Mio an Unterhalt, diesen Unterhalt will man nächste Saison auf 20 Mio runterdrücken.
Da braucht man kein Rechengenie sein um zu wissen, dass es nächste Saison wohl Nichts mit einem Aufstieg werden wird.
Allerdings hat dieser teure Kader auf ganzer Linie komplett versagt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Arapahoe

Beitrag von Arapahoe » 28.02.2025, 08:28

Westham hat geschrieben:
28.02.2025, 08:16
Der Kader kostet jetzt wohl 30 Mio an Unterhalt, diesen Unterhalt will man nächste Saison auf 20 Mio runterdrücken.
Da braucht man kein Rechengenie sein um zu wissen, dass es nächste Saison wohl Nichts mit einem Aufstieg werden wird.
Auch wenn es langweilig ist: Energie Cottbus spielt mit dem „billigsten“ Kader der 3.Liga um den Aufstieg mit. Es kommt vor allem AUCH auf das Geschick des Managements an, Spieler zu verpflichten, die auf und neben dem Platz zueinander passen und sich füreinander in die Bresche werfen.
Dass Hertha seit Jahrzehnten versucht, Defizite in der Kaderplanung mit überteuerten Transfers zu verkleistern, was bestenfalls hin und wieder durchschnittliche Erfolge brachte, ist der Teil unserer Tradition, von dem wir uns gerne trennen dürfen.
:lordpuffy:

Westham

Beitrag von Westham » 28.02.2025, 08:42

Arapahoe hat geschrieben:
28.02.2025, 08:28
Westham hat geschrieben:
28.02.2025, 08:16
Auch wenn es langweilig ist: Energie Cottbus spielt mit dem „billigsten“ Kader der 3.Liga um den Aufstieg mit. Es kommt vor allem AUCH auf das Geschick des Managements an, Spieler zu verpflichten, die auf und neben dem Platz zueinander passen und sich füreinander in die Bresche werfen.
Dass Hertha seit Jahrzehnten versucht, Defizite in der Kaderplanung mit überteuerten Transfers zu verkleistern, was bestenfalls hin und wieder durchschnittliche Erfolge brachte, ist der Teil unserer Tradition, von dem wir uns gerne trennen dürfen.
Apropos Cottbus, da spielt der kleine Bruder von Tolga Cigerci, Tolcay in Liga 3 einer der MVP auf Platz 3 oder 4 zur Zeit, ist zwar auch schon 30 aber durchaus brauchbar für 2 Jahre für Dünnes.

Arapahoe

Beitrag von Arapahoe » 28.02.2025, 09:29

Westham hat geschrieben:
28.02.2025, 08:42
Arapahoe hat geschrieben:
28.02.2025, 08:28

Apropos Cottbus, da spielt der kleine Bruder von Tolga Cigerci, Tolcay in Liga 3 einer der MVP auf Platz 3 oder 4 zur Zeit, ist zwar auch schon 30 aber durchaus brauchbar für 2 Jahre für Dünnes.
Er ist da eine der Korsettstangen: Zweikampfstark, ballsicher auf engstem Raum, abschlussstark, gutes „Auge“ … einsatzstark auch gegen den Ball … allerdings nicht besonders schnell und ich befürchte, wenn ich ihn so laufen sehe (ähnlich wie KPB) , dass seine Knie zunehmend verschleißen..(meine tun mir jedenfalls immer gleich weh, wenn ich ihn beobachte). Also, er könnte mit der Geschwindigkeit in der 2.Liga eher überfordert sein…aber was weiß ich schon.
Interessant aber: den hat Energie von Altglienicke aus der Regionalliga geholt. Deshalb: auf den Sportplätzen Brandenburgs, Sachsens oder M-V laufen vielleicht noch einige potenzielle Juwelen rum. Klar, da ist harte „Scouting“-Arbeit, meilenweit weg von S und U-Bahn, gefragt … bei Wind und Wetter … ohne Bistros und InternetHotspots, aber ohne eine entsprechende Einstellung in ALLEN Bereichen unseres Vereins, wird es - m.E. und ohne Schwarzmalerei - zappenduster .

Westham

Beitrag von Westham » 28.02.2025, 10:45

OK so genau habe ich ihn nicht beobachtet, na dann.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 28.02.2025, 11:07

Ich will hier kein Cigerci mehr sehen.
Und schon gar nicht einen der nochmal ein letzten großen Vertrag abschließen will.
Man sollte sich wenn überhaupt nur Talente aus der dritten Liga holen die besser wie unsere eigenen sind.
Deshalb weiß ich nicht ob das hier mit ein Grönning aus der dritten Liga funktioniert der ja kein Talent mehr ist.
Spieler wie Jensen sind absolut ok.
Weg von den Zaubermäusen die jeden Körperkontakt meiden oder bei jeden Zweikampf unterlegen sind.

tombsc

Beitrag von tombsc » 28.02.2025, 14:00

Shinto6 hat geschrieben:
28.02.2025, 08:07
PREUSSE hat geschrieben:

Das klingt dann aber ab Sommer nach Saisonziel Klassenerhalt.

Na was denn sonst :?:

Alles wo Zecke und Weber draufsteht garantiert unterstes Niveau. :roll:

tombsc

Beitrag von tombsc » 28.02.2025, 14:09

PREUSSE hat geschrieben:
27.02.2025, 21:03
tombsc hat geschrieben:

Leon Jensen hat gute Werte,

Blut oder Laktat ?

Nein im Ernst......... sollte es mal einen Neuzugang für wenig Taler geben, der überzeugt......von mir aus herzlich Willkommen.

Allein der Glaube fehlt, stinkt eher danach das Schläger gersbeck den Deal eingefädelt ...... oder Kumpel von.......... :flop:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 28.02.2025, 15:30

tombsc hat geschrieben:
28.02.2025, 14:09
PREUSSE hat geschrieben:
27.02.2025, 21:03

Leon Jensen hat gute Werte,

Blut oder Laktat ?

Nein im Ernst......... sollte es mal einen Neuzugang für wenig Taler geben, der überzeugt......von mir aus herzlich Willkommen.

Allein der Glaube fehlt, stinkt eher danach das Schläger gersbeck den Deal eingefädelt ...... oder Kumpel von.......... :flop:
Wenn der wirklich gut ist und Gesbeck dafür die Verantwortung übernimmt, klasse!
Dann haben wir einen neuen, schlagkräftigen Scout!
Wer nicht unterschreibt, bekommt eine blutige Nase! :mrgreen:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 28.02.2025, 16:25

Also vom Prinzip her finde ich es genau richtig, gute Spieler aus Liga 2 und 3 zu holen. Hoffen wir, dass Weber und Co ein gutes Auge haben (*Hust*) und Leitl mit den Spielern was anfangen kann.

Antworten