Wunschtrainer
Re: Wunschtrainer
Wenn Pal kommen sollte spielen wir den Rest der Saison zu neunt.
Seine Söhne müssen spielen, schon allein deshalb darf er nicht kommen.
Seine Söhne müssen spielen, schon allein deshalb darf er nicht kommen.
Glaub ich nicht, sieht doch jeder Blinde, dass Palko zu schwach ist.
Von mir aus kann er den Job machen, kann aber auch Reutershagen oder Reiß oder Covic machen, ist mir eigentlich egal.
Denn es zählen nur Siege, sonst Nichts.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- Herthinho0
https://m.bild.de/sport/fussball/2-bund ... gle.com%2F
Hartmann kann ich schlecht einschätzen, aber Covic oder Hardy erscheinen mir dann am wahrscheinlichsten. Externe sind ja schon deshalb unrealistisch, weil sie neben mehr Kohle auch einen eigenen Co-Trainer einfordern würden. Nur werden wir Reutershagen kaum wieder freistellen, der Co. ist also schon da...
Dardai würde allein deshalb schon raus fallen, weil man sich selbst nicht treu wäre der ausgerufenen Devise "offensiver, ballorientierter Spielstil von Jugend bis zu den Profis". Wobei dem Verein natürlich auch dieser Bruch zuzutrauen ist...In Berlin wird längst über interne Lösungen nachgedacht! Den Fußballlehrer-Schein haben dort gleich mehrere Kandidaten – da wären Pal Dardai (Scout), Ante Covic (U17-Trainer), Michael Hartmann (U19-Trainer), Zecke Neuendorf (Direktor Akademie und Lizenzspielerbereich) sowie Dirk Kunert und Stephan Schmidt (kümmern sich in verschiedenen Rollen um Herthas wichtigste Talente).
Hartmann kann ich schlecht einschätzen, aber Covic oder Hardy erscheinen mir dann am wahrscheinlichsten. Externe sind ja schon deshalb unrealistisch, weil sie neben mehr Kohle auch einen eigenen Co-Trainer einfordern würden. Nur werden wir Reutershagen kaum wieder freistellen, der Co. ist also schon da...
Als ob für irgendwas anderes als „ein interner der den Trainerschein hat“ Geld da wäre, oder einer der es richten könnte frei wäre und auch Bock hätte. Klar wird es irgendwer billiges.
könnte mir als relativ vernünftige (und günstige) Notlösung sogar eine Kombi aus Reutershahn und Hartmann vorstellen.
Schlechter machen können die beiden nix, und wenns klappt würde das auch besser zur zweifellos noch jüngeren Mannschaft für die nächste Saison passen
Schlechter machen können die beiden nix, und wenns klappt würde das auch besser zur zweifellos noch jüngeren Mannschaft für die nächste Saison passen
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
Ich denke man wird auf Michael Hartmann setzen. Hat die unglaublich wichtige Hertha DNA *hust*, kennt den berliner Weg und hat in der jüngeren Vergangenheit vor und bei den Bayern ganz gute Arbeitsnachweise geliefert.
Von der Aktualität kann ich ihn nicht einschätzen, aber ich denke das wird die Lösung.
An Ante Covic glaub ich nicht. Er war schon zu oft bei Hertha in der Trainerverantwortung.
Die Erwartungen auf einen Wiederaufstieg sollte man aber nach hinten stellen. Diese sinken mit jedem Jahr in der 2. Liga ein ganzes Stück.
Von der Aktualität kann ich ihn nicht einschätzen, aber ich denke das wird die Lösung.
An Ante Covic glaub ich nicht. Er war schon zu oft bei Hertha in der Trainerverantwortung.
Die Erwartungen auf einen Wiederaufstieg sollte man aber nach hinten stellen. Diese sinken mit jedem Jahr in der 2. Liga ein ganzes Stück.
Naja, wenn Kiel und Bochum runter gehen (plus evtl. Pippi oder Heidenheim) und Köln / HSV (+ evtl. Düdo, Hannover) rauf, dann KANN man schon mal mit einem gutem Trainer und gutem Management (was bei Hertha ausgeschlossen ist) aufsteigen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
-
Tja, das Management…und dieser „Berliner Weg“…
- Casual1892
Mein Tipp, oder Gisdol, beide schon letztes Jahr auf der Liste. Die anderen sind beschäftigt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass der von einigen gewünschte Oliver Reiß seinen wohl gut dotierten Job bei Man City aufgeben würde. Auch wenns bei den Junioren ist, hat er aber erst einmal in England einen Fuß in der Tür.
Aber noch ist Fiél ja nicht weg

"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
-
Das hat die Hofszeitung(Bild) von Hertha schon vor 2 Monaten berichtet. Ist halt alles ziemlich leicht durchschaubar gewesen, was jetzt passiert(weil Zecke Buddy + Hofspresse berichtete schon). Leitl stellte diese Saison mit Hannover die beste Defensive. Wäre die Saison für Hertha nicht schon gelaufen in Sachen Aufstieg, hätte das Leitl-System sogar eher(als mit Fiel) klappen können. Denn genau daran mangelt es Hertha: Defensive Stabilität. Vorne hat man mit Reese, Maza und Niederlechner genug individuelle Qualität. Für diese schwache 2. Liga reicht das für einen Aufstieg(siehe wohl Köln-Aufstieg, die auch viel individuelle Qualität vorne haben und oft dreckig mit solider Defensive 1-0 gewinnen).
Jedoch fehlt Leitl ein noch klareres Offensivkonzept. Es ist oft biederer Fußball mit wenig einstudierten Laufwegen. Deshalb reichte es auch bei Hannover in über 2,5 Jahren nicht für einen Aufstieg. Daran wird er bei Hertha letzten Endes scheitern, da Leitl(falls er kommt) nächste Saison keinen guten Kader mehr zur Verfügung haben wird. Der Kader müsste durch herausragende individuelle Qualität die Schwächen des Trainers kaschieren(Leitl = kein Offensiv Trainer und daher von individueller Klasse vorne abhängig). Mit Leitl käme der komplette Gegenentwurf zu Fiel. Eher wieder Richtung Dardai Fußball, jedoch deutlich strukturierter und immerhin bei Leitl mit einem Leistungsnachweis: Aufstieg mit Fürth. Also ein Upgrade wäre es auf jeden Fall, jedoch vom Timing katastrophal(Spieler Massenflucht im Sommer). Er ist eine bessere Dardai Version. Die letzte Erstliga taugliche Kadersubstanz wird im Sommer endgültig verschwinden. Man hat mit Dardai und Fiel 2 Jahre verschwendet. Jetzt wird der Aufstieg mit schlechterem Kader noch schwieriger.
P. S. Und wenn ich von Dardai-Defensivfußball rede, meine ich die Widmayer Phase 2015-2020. Nicht diese defensive Anarchie letzte Saison mit Gegentorflut.
Zuletzt geändert von Rallekalle am 16.02.2025, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
- MS Herthaner
Finde ich zumindest besser wie ein Fiél.
Er sollte dann sofort anfangen den Kader und die Spielphilosophie für die nächste Saison auszurichten.
Also Standards mit ein Experte anstatt 2 Tage oder mehr frei.
Defensive vor Offensive.
Einfacher Fußball und weg von den fast zu 100 % inversen Mist.
sollte man jetzt auch für Leitl noch Ablöse von 200.000€ zahlen bleibt man wenigstens sich selbst treu und der Ochse und Lachnummer der Liga
Aber vielleicht hält man dann so wenigstens halbwegs sicher die Klasse.
Hannover ist zwar mit seiner Lösung gescheitert, aber die haben Leitl nichts mehr zugetraut....also genauso wie Nürnberg bei Fiel auch.

Aber vielleicht hält man dann so wenigstens halbwegs sicher die Klasse.
Hannover ist zwar mit seiner Lösung gescheitert, aber die haben Leitl nichts mehr zugetraut....also genauso wie Nürnberg bei Fiel auch.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
-
https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... 302d3108d3
Ich kann das alles nicht mehr. Wer hätte gedacht, dass Preetz wie der fähigste Manager der Welt wirkt gegen die jetzigen Verantwortlichen.
100.000 Ablöse im Gespräch und Hertha soll Leitl 100-200.000€ Aufstiegsprämie zahlen, wenn H96 aufsteigt?Sportdirektor Marcus Mann (40) dürfte sich auf eine Ablösesumme im niedrigen, sechsstelligen Bereich freuen – es steht eine Summe von mindestens 100.000 Euro im Raum.
BILD weiß: Leitl hat eine Aufstiegsprämie in seinem Hannover-Vertrag verankert, es geht um etwa 200.000 Euro! Sollte 96 wirklich der Aufstieg gelingen, kann es sein, dass Hertha am Ende auch hier einen Teil übernehmen und so doppelt für Leitl blechen müsste.

Ich kann das alles nicht mehr. Wer hätte gedacht, dass Preetz wie der fähigste Manager der Welt wirkt gegen die jetzigen Verantwortlichen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
- schirmi-berlin
Wie lange läuft der Vertrag von Leitl bei H96 noch?
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- MS Herthaner
Diese Saison nochschirmi-berlin hat geschrieben: ↑16.02.2025, 16:24Wie lange läuft der Vertrag von Leitl bei H96 noch?
- schirmi-berlin
Dann soll doch H96 den bis zum Ende bezahlen!MS Herthaner hat geschrieben: ↑16.02.2025, 16:26Diese Saison nochschirmi-berlin hat geschrieben: ↑16.02.2025, 16:24Wie lange läuft der Vertrag von Leitl bei H96 noch?
Soll einer aus der Jugend übernehmen.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Ich sehe es schon kommen, dass wir am letzten Spieltag gegen Hannover zum Saisonabschluss antreten und die noch aufsteigen können.larifari889 hat geschrieben: ↑16.02.2025, 16:16https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... 302d3108d3
100.000 Ablöse im Gespräch und Hertha soll Leitl 100-200.000€ Aufstiegsprämie zahlen, wenn H96 aufsteigt?Sportdirektor Marcus Mann (40) dürfte sich auf eine Ablösesumme im niedrigen, sechsstelligen Bereich freuen – es steht eine Summe von mindestens 100.000 Euro im Raum.
BILD weiß: Leitl hat eine Aufstiegsprämie in seinem Hannover-Vertrag verankert, es geht um etwa 200.000 Euro! Sollte 96 wirklich der Aufstieg gelingen, kann es sein, dass Hertha am Ende auch hier einen Teil übernehmen und so doppelt für Leitl blechen müsste.![]()

Auch nicht schlecht!
immerhin von Wettbewerbsverzerrung könnte man dann ncht reden!
EDIT:
Aber psssssst!
mache ihm nicht teurer als er ist

immerhin von Wettbewerbsverzerrung könnte man dann ncht reden!

EDIT:
Aber psssssst!
mache ihm nicht teurer als er ist
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
- schirmi-berlin
Hast Du Dir mal die Tabelle genauer angeschaut.Mineiro hat geschrieben: ↑16.02.2025, 16:58Ich sehe es schon kommen, dass wir am letzten Spieltag gegen Hannover zum Saisonabschluss antreten und die noch aufsteigen können.larifari889 hat geschrieben: ↑16.02.2025, 16:16https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... 302d3108d3
100.000 Ablöse im Gespräch und Hertha soll Leitl 100-200.000€ Aufstiegsprämie zahlen, wenn H96 aufsteigt?![]()
Ich kann das alles nicht mehr. Wer hätte gedacht, dass Preetz wie der fähigste Manager der Welt wirkt gegen die jetzigen Verantwortlichen.![]()
5 Punkte und 4 Mannschaften, die genauso Aufstiegsambitionen haben.
Magdeburg und Düsseldorf haben reelle Chancen.
Und dann wäre es auch nur der Relegationsplatz.
Dann sind die H96 Verantwortlichen genauso naiv wie die bei Hertha!
okay, zecke "the brain" neuendorf darf also nach seinem letzten kapitalen trainer-flop sofort den nächsten kumpel herholen, der bei seinem vorgänger-verein auch genauso gnadenlos gescheitert ist wie der letzte und es kostet auch noch ablöse!
ist das alles noch real oder leben wir schon in einer simulation?

ist das alles noch real oder leben wir schon in einer simulation?

Wenn sich eine Saufkurve als allmächtige Instanz alles bieten lässt, dann geht natürlich auch die Wagenburg bis ans Maximum dessen, was sie der Meute zumuten kann.
Nun ist Leitl aber sogar schon einmal aufgestiegen - mit einer Wurstthekentruppe wie Fürth, das macht ihn allein schon 5 mal kompetenter als Fielo, der nun nichts anderes als das unterste Tabellendrittel kennt.
Und in Anbetracht dessen, was ein vollendet unfähiger Zecke ansonsten aus dem Hut zaubern könnte in seiner Einfältigkeit (Dardai, Covic, Stephan Schmidt, sich selbst) ist Leitl nun schon fast ein Grund zm Jubeln.
Nun ist Leitl aber sogar schon einmal aufgestiegen - mit einer Wurstthekentruppe wie Fürth, das macht ihn allein schon 5 mal kompetenter als Fielo, der nun nichts anderes als das unterste Tabellendrittel kennt.
Und in Anbetracht dessen, was ein vollendet unfähiger Zecke ansonsten aus dem Hut zaubern könnte in seiner Einfältigkeit (Dardai, Covic, Stephan Schmidt, sich selbst) ist Leitl nun schon fast ein Grund zm Jubeln.
Zuletzt geändert von Ray am 16.02.2025, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Aber iwi verstehe ich das Thema nicht ganz.
Wenn Leitl das selber will, kündigt er selber einfach sofort wegn unzumutbare Verhältnisse beim Arbeitgeber (wird von seinem Arbeitplatz ferngehalten und zum fischen gezwungen), legt das Schreiben zusammen mit einen Anwalt seiner Wahl perönlich aufm Tisch des GFs dort, packt seinen Koffer und steht morgen hier um 9 auf die Matte.
Der Rest ist ein Gerichtsstreit mit Hannover, Kostenpunkt etwa 20 000,- wenns hoch kommt(?), wo Hannover sich lächerlich machen kann vor die versammelte Presse auf die Gerichtstribüne, dass Sie zwar keinen Arbeit für Leil haben, aber so gerne noch seinen Gehalt übernehmen wollen.
Und fertig ist der Keks
In der Praxis sieht dass dann so aus, das kostet einmal 1000,-Euro für die Standapede Aktion mitm Kündigungsschreiben, weil Hannover wäre verrückt die Kosten auf 20 000, anwachsen zu lassen.
Wenn Leitl das selber will, kündigt er selber einfach sofort wegn unzumutbare Verhältnisse beim Arbeitgeber (wird von seinem Arbeitplatz ferngehalten und zum fischen gezwungen), legt das Schreiben zusammen mit einen Anwalt seiner Wahl perönlich aufm Tisch des GFs dort, packt seinen Koffer und steht morgen hier um 9 auf die Matte.
Der Rest ist ein Gerichtsstreit mit Hannover, Kostenpunkt etwa 20 000,- wenns hoch kommt(?), wo Hannover sich lächerlich machen kann vor die versammelte Presse auf die Gerichtstribüne, dass Sie zwar keinen Arbeit für Leil haben, aber so gerne noch seinen Gehalt übernehmen wollen.
Und fertig ist der Keks
In der Praxis sieht dass dann so aus, das kostet einmal 1000,-Euro für die Standapede Aktion mitm Kündigungsschreiben, weil Hannover wäre verrückt die Kosten auf 20 000, anwachsen zu lassen.
Hertha:
Das Geld für die Leitl-Ablöse bekommt man doch bestimmt durch Sondertrikots (bis April "Berliner Weg", danach "Aufholjäger") wieder rein.
Die Saufkurve bringt dafür noch die letzten Wertsachen ins Leihhaus, um beim zusammenbrechenden Server dieses hochwertige Produkt aus China ...
Die Saufkurve bringt dafür noch die letzten Wertsachen ins Leihhaus, um beim zusammenbrechenden Server dieses hochwertige Produkt aus China ...