Fabian Drescher - Präsident

Vorstand, Management, Vereinspolitik
schirmi-berlin

Re: Fabian Drescher - Präsident

Beitrag von schirmi-berlin » 08.01.2025, 14:19

PREUSSE hat geschrieben:
08.01.2025, 13:59
Nun, im Kreise der Ost Kurve bestimmt und die kann viel Druck entfachen ;)

Für die Anleihe Problematik wurde doch extra Ralf Huschen verpflichtet aus Paderborn. Der bekommt das hin, hat doch beste Kontakte zur Kontroll Aufsicht :sorry:
Soviel Druck, dass Drescher geht, kann die Ostkurve nicht machen !
Und mit der Anleihe warten wir erst einmal ab, wie das läuft !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

DivBra

Beitrag von DivBra » 08.01.2025, 14:23

PREUSSE hat geschrieben:
08.01.2025, 13:54
Hinzu kommt noch Deine primitive Art sich in Fäkalsprache zu artikulieren :wink2:
Wo ist da Fäkalsprache, ich habe über Lebensmittel geschrieben… oder was manche dafür halten.
Und mach nicht einen auf senil, hast den Herthabase-Podcast hier oft genug verlinkt.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 08.01.2025, 14:52

DivBra hat geschrieben:
08.01.2025, 14:23
PREUSSE hat geschrieben:
08.01.2025, 13:54
Hinzu kommt noch Deine primitive Art sich in Fäkalsprache zu artikulieren :wink2:
Wo ist da Fäkalsprache, ich habe über Lebensmittel geschrieben… oder was manche dafür halten.
Und mach nicht einen auf senil, hast den Herthabase-Podcast hier oft genug verlinkt.
Schon klar, wer sich im HipHop Kosmos bewegt, merkt nicht die Fäkalsprachen Rhetorik :roll:

Was hat das verlinken von Hertha-Base Links mit Senil zu tun? Gott, schenke Hirn :roll:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

DivBra

Beitrag von DivBra » 08.01.2025, 15:23

PREUSSE hat geschrieben:
08.01.2025, 14:52
Gott, schenke Hirn :roll:
Soll ER mal machen!

Ursächlich war es die primitive Einlassung vom fiesen Fettsack:
Hahaha - Du nennst Dich ja " der junge Herr " bist aber älter als ray :grin: :lol: Das nennt man mit Steinen im Glashaus zu werfen :grin: :top:

Dann sind seine 2 Süßen auf ihn raufgehüppt.
Kann man so machen… muss man aber nicht.

Natürlich wünsche ich allen hier ein langes langes Leben und unserem Präsidenten natürlich auch :schal:
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 11.01.2025, 17:09

Ist er im Trainingslager (so wie Bernstein letztes Jahr) eigentlich vor Ort?

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 13.01.2025, 14:36

Mineiro hat geschrieben:
13.01.2025, 14:29
Mal abgesehen von der Frage, dass wir uns hier im Thread des Sportdirektors befinden erschließt sich mir nicht, welche im Trainingslager gewonnenen Eindrücke vom Innenleben der Mannschaft nicht auch in den vielen anderen Wochen gewonnen werden könnten, wenn die Mannschaft in Berlin trainiert.
Wenn man dazu berücksichtigt, dass der Präsident ein Ehrenamt ausübt und noch einen Beruf und eine Familie hat, so finde ich derlei Verfügungen über seine Urlaubsgestaltung reichlich übergriffig. Im Übrigen ist er für die Überwachung der Angestellten nur mittelbar zuständig, das machen eigentlich die Geschäftsführer der KGaA.
Hocken an normalen Tagen Spieler und Mitarbeiter auch 24/7 aufeinander? Ich habe das im Hinterkopf, weil Beeck das Thema im Hauptstadtderby angesprochen hat. Ab Minute 41 hier etwa :

https://youtu.be/jCnB6P1fD3Y?si=TkfPJpvNIuHfDBi6

Micky

Beitrag von Micky » 26.01.2025, 10:33

Er wirkt einfach wie eine Witzfigur. Manchmal frage ich mich, ob er eine Gesichtslähmung hat? In jeder Situation eine Grinsen im Gesicht zu haben wirkt einfach lächerlich.
Is an argument between two vegans still called beef

Capsoni

Beitrag von Capsoni » 26.01.2025, 10:38

Micky hat geschrieben:
26.01.2025, 10:33
Er wirkt einfach wie eine Witzfigur. Manchmal frage ich mich, ob er eine Gesichtslähmung hat? In jeder Situation eine Grinsen im Gesicht zu haben wirkt einfach lächerlich.
Er wirkt nicht nur so.. er ist eine

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 26.01.2025, 11:00

Micky hat geschrieben:
26.01.2025, 10:33
Vielleicht ein Verwandter von Weber? :D

Dd.

Beitrag von Dd. » 04.02.2025, 17:03

hatten Gegenbauer und Bernstein sich auch immer nur an die Mitglieder gewand?
erinnere mich eher an die Ansprache Herthaner...
wie auch immer. nun ja :mrgreen:
Liebe Mitglieder,

ich möchte euch gerne auf die heutige Medienrunde unseres Sportdirektors Benny Weber hinweisen, die ihr euch ab sofort auf HerthaTV ansehen könnt.

Darüber hinaus möchte ich kurz auf die aktuelle Situation eingehen. Wir erleben momentan eine sportlich und atmosphärisch sehr schwierige Phase. Unser Verein ist im Sommer 2023 in die zweite Bundesliga abgestiegen und befindet sich dort zum zweiten Mal in Folge im Mittelfeld. Dennoch habt ihr Hertha BSC in herausragender Art und Weise unterstützt. Das Stadion ist besser gefüllt als zu Erstliga-Zeiten, wir haben bei den Mitgliedern diverse Rekorde zu verzeichnen und so habt ihr euren Teil dazu beigetragen, die Gräben in unserem Verein zuzuschütten.

Dass wir euch das bisher nicht zurückzahlen konnten, tut uns allen enorm weh. Gemeinsam mit der sportlichen Leitung und der Geschäftsführung arbeiten wir daran, die aktuelle Negativ-Entwicklung umzukehren. Hertha soll uns allen deutlich mehr Spaß machen, als Energie rauben. Und glaubt mir, wir wissen, dass es in der Vergangenheit in der Regel nicht so war.

Die Wahrscheinlichkeit unsere Hertha zum Erfolg zu bringen ist am höchsten, wenn wir es alle gemeinsam angehen. Hiervon bin ich überzeugt. Das bedeutet ausdrücklich keine Kritiklosigkeit, das soll auch niemandem das Recht wegnehmen, seine Meinung auch mal derb kundzutun und den Finger in die Wunde zu legen. Aber lasst uns dabei bitte nicht an den Grundfesten unserer blau-weißen Gemeinschaft sägen. Das ist in der Vergangenheit zu häufig passiert und das Ergebnis dessen war nie positiv.

Gerne stehen wir als Präsidium auch weiterhin vor den Spielen am Container der Fan- und Mitgliederbetreuung vor der Ostkurve für eure Fragen, Meinungen und Kritik zur Verfügung.

Wir alle sind Hertha BSC und – so banal es klingt – der Wert unserer Gemeinschaft zeigt sich besonders in schweren Zeiten.

Ha Ho He!

Fabian Drescher
soso
"Das Stadion ist besser gefüllt als zu Erstliga-Zeiten"
wollte das schon länger mal sagen.
stimmt nicht.
Coronazeiten dürfen da nicht mitzählen.

-49.087 Dardai Liga 2
-51.147 Schwarz-Dardai Liga 1
davor Corona (zahlen aus Kicker -klicke ungern auf TM)
Ab bernstein gezählt (kontext siehe oben)

wird mir die letzte Monate etwas zu oft gesagt... :lordpuffy:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Bosse1892

Beitrag von Bosse1892 » 04.02.2025, 18:57

Dd. hat geschrieben:
04.02.2025, 17:03
Liebe Mitglieder,

ich möchte euch gerne auf die heutige Medienrunde unseres Sportdirektors Benny Weber hinweisen, die ihr euch ab sofort auf HerthaTV ansehen könnt.

Darüber hinaus möchte ich kurz auf die aktuelle Situation eingehen. Wir erleben momentan eine sportlich und atmosphärisch sehr schwierige Phase. Unser Verein ist im Sommer 2023 in die zweite Bundesliga abgestiegen und befindet sich dort zum zweiten Mal in Folge im Mittelfeld. Dennoch habt ihr Hertha BSC in herausragender Art und Weise unterstützt. Das Stadion ist besser gefüllt als zu Erstliga-Zeiten, wir haben bei den Mitgliedern diverse Rekorde zu verzeichnen und so habt ihr euren Teil dazu beigetragen, die Gräben in unserem Verein zuzuschütten.

Dass wir euch das bisher nicht zurückzahlen konnten, tut uns allen enorm weh. Gemeinsam mit der sportlichen Leitung und der Geschäftsführung arbeiten wir daran, die aktuelle Negativ-Entwicklung umzukehren. Hertha soll uns allen deutlich mehr Spaß machen, als Energie rauben. Und glaubt mir, wir wissen, dass es in der Vergangenheit in der Regel nicht so war.

Die Wahrscheinlichkeit unsere Hertha zum Erfolg zu bringen ist am höchsten, wenn wir es alle gemeinsam angehen. Hiervon bin ich überzeugt. Das bedeutet ausdrücklich keine Kritiklosigkeit, das soll auch niemandem das Recht wegnehmen, seine Meinung auch mal derb kundzutun und den Finger in die Wunde zu legen. Aber lasst uns dabei bitte nicht an den Grundfesten unserer blau-weißen Gemeinschaft sägen. Das ist in der Vergangenheit zu häufig passiert und das Ergebnis dessen war nie positiv.

Gerne stehen wir als Präsidium auch weiterhin vor den Spielen am Container der Fan- und Mitgliederbetreuung vor der Ostkurve für eure Fragen, Meinungen und Kritik zur Verfügung.

Wir alle sind Hertha BSC und – so banal es klingt – der Wert unserer Gemeinschaft zeigt sich besonders in schweren Zeiten.

Ha Ho He!

Fabian Drescher
soso
stimmt nicht.

-49.087 Dardai Liga 2

Ja, gut da muss man auch zu sagen, dass Bayern, Dortmund und Union uns immer viele Gästefans in den neutralen Blöcken beschert haben, wodurch das Stadion immer ausverkauft war gegen diese Gegner. Gab es bis jetzt nur gegen den HSV.
Ich denke es kommen mehr Heimfans zu den Spielen als zu 1. Ligazeiten.
Zuletzt geändert von Bosse1892 am 04.02.2025, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 04.02.2025, 18:58

Ick hab ihn nicht gewählt !

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 04.02.2025, 18:58

Dd. hat geschrieben:
04.02.2025, 17:03
Liebe Mitglieder,

Ha Ho He!

Fabian Drescher
soso
stimmt nicht.

-49.087 Dardai Liga 2

Ich habe mir die Freiheit genommen, auf die Mail zu antworten. Geht ja an die Mitgliederbetreuung, habe aber auch Herrn Drescher angesprochen.
Na ja, ist vor allem Enttäuschung und Frust, aber ich habe sachlich geschrieben. Mal sehen, ob und was da zurückkommt.

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 04.02.2025, 19:06

hahohe92 hat geschrieben:
04.02.2025, 18:58
Ich auch nicht. Ging leider nicht, da nur Anwesende wählen durften. Da hat man als Auswärtiger keine Möglichkeit

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 04.02.2025, 20:06

Alle haben Angst vor den 3000 .......wir sind mehr !

Opa

Beitrag von Opa » 04.02.2025, 20:52

Es scheint unausrottbare Traditionen bei Hertha zu geben. Dass der Präsident sich laut zu Wort meldet, wenn die Kacke längst dampft, ist eine davon. Die andere, dass man sich nach katastrophalen Auftritten dann gegenseitig öffentlich den Rücken stärkt und sich bestätigt, man sei auf dem richtigen Weg, auch wenn Stars wie Nachwuchs das Weite zu suchen beginnen, das war schon 2012 so, das ist auch heute noch so. Die Schuld gibt man denen, die "an den Grundfesten unserer blau-weißen Gemeinschaft sägen", ohne überhaupt näher zu definieren, was das sein soll. Kniefälle? Oder Gendertoiletten? Inhaltsleere Slogans wie "Aus Berlin für Berlin" oder der vom HXV abgekupferte "Berliner Weg"?

Immerhin gesteht man eine "Negativ-Entwicklung" ein, wobei das eine Beleidigung der Intelligenz seiner Adressaten ist, wenn man lediglich Offensichtlichkeiten zugibt. Diese Form von Kommunikation kennt man sonst von in Untergang befindlichen Autokraten und Despoten, deren Tage längst gezählt ist. Diese Form der "Comical-Ali"-Krisenkommunikation sollte uns allerdings Sorge bereiten, zumal demnächst gegenüber der DFL die Hosen herunterzulassen sind. Auch da wird man die Schuld denen geben, die nicht "dazu beigetragen (haben), die Gräben in unserem Verein zuzuschütten".

Die letzte öffentliche Aussage in seinem Amt als irakischer Informationsminister von Comical Ali begann übrigens:
"Ich kläre Sie jetzt darüber auf, dass Ihre Annahmen fern jeder Realität sind."
:D Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man Menschen auslachen, die so mit einem reden.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 04.02.2025, 20:57

Selbst in einem offiziellen Schreiben an die Mitglieder lügen die sich die Welt zurecht, um irgendwas Positives zu finden.
Oder wo gibt es einen höheren Zuschauerschnitt in der 2. Liga im Vergleich zu 1. Liga? Bei kicker und tm.de waren die Besucherzahlen in der 1. BL höher.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Opa

Beitrag von Opa » 04.02.2025, 21:17

Herthafuxx hat geschrieben:
04.02.2025, 20:57
Selbst in einem offiziellen Schreiben an die Mitglieder lügen die sich die Welt zurecht, um irgendwas Positives zu finden.
Oder wo gibt es einen höheren Zuschauerschnitt in der 2. Liga im Vergleich zu 1. Liga? Bei kicker und tm.de waren die Besucherzahlen in der 1. BL höher.
Du musst Dich nur darüber aufklären lassen, dass Deine Annahmen fern jeder Realität sind. :D

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 04.02.2025, 21:22

Nach Comical-Pali kommt Comical-Fabi :D
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

HipHop

Beitrag von HipHop » 04.02.2025, 21:44

Schön wenn Dreschi einräumt, dass alle außer sie selbst geliefert haben und man das bitte weiterhin tun soll (ohne echte Perspektive, aber ok) und Benni in der angeteaserten Propagandarunde, alles auf die doofen Spieler schiebt. Dis is Hertha wie man sie kennt... die anderen. :wink2:

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 04.02.2025, 21:52

HipHop hat geschrieben:
04.02.2025, 21:44
Schön wenn Dreschi einräumt, dass alle außer sie selbst geliefert haben und man das bitte weiterhin tun soll (ohne echte Perspektive, aber ok) und Benni in der angeteaserten Propagandarunde, alles auf die doofen Spieler schiebt. Dis is Hertha wie man sie kennt... die anderen. :wink2:
Ich habe dazu unmittelbar nach Erhalt der Mail Stellung bezogen und ihm geantwortet. Wird nix bringen, aber es war mir wichtig.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 05.02.2025, 13:27

Bei der aktuellen Situation darf man auch nicht vergessen, dass Fabi (und das Präsidium) als Interimspräsident ganz aktiv die Vertragsverlängerungen mit Benny und Zecke begrüßt hat zu einem unnötigen und schlechten Zeitpunkt. Jetzt macht die Mannschaft plötzlich Probleme, die die beiden in so toller Arbeit zusammengestellt haben.
Aber Aufstieg 2026 läuft. :top:

Dd.

Beitrag von Dd. » 05.02.2025, 14:52

Herthafuxx hat geschrieben:
05.02.2025, 13:27
Bei der aktuellen Situation darf man auch nicht vergessen, dass Fabi (und das Präsidium) als Interimspräsident ganz aktiv die Vertragsverlängerungen mit Benny und Zecke begrüßt hat zu einem unnötigen und schlechten Zeitpunkt.
Es mag ja sein, Das fabi schon wusste dass er gewinnen wird. Aber 1 Woche!! (oder 2) vor der Wahl, ist ja eine regelrechte Vergewaltigung der Satzung und Geist des Vereins. Hat damit gezeigt, die Satzung nicht verstanden zu haben.
Damit hat er sich Disqualifiziert als Kandidat-Präsident (und Interims-Chef des Personalrats), und hätte der Aufsichtsrat eigentlich eingreifen müssen...
Aber dieser Rechtsanwalt Klein aus Hamburg (Aufsichtsratvorsitzenden), der hier Goldelse-Schmit und indirekt Bobic angeschleppt hat, ach lassen wir das...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 05.02.2025, 15:00

Alles nur Luschen, die vollkommen überfordert sind mit ihrer Aufgabe - sei es Drescher, Herrich oder Weber :flop:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

icke

Beitrag von icke » 05.02.2025, 15:05

Schlappohr hat geschrieben:
04.02.2025, 19:06
hahohe92 hat geschrieben:
04.02.2025, 18:58
Ich auch nicht. Ging leider nicht, da nur Anwesende wählen durften. Da hat man als Auswärtiger keine Möglichkeit
Find ich auch nicht gut. 13% der Hertha Mitglieder leben außerhalb von Berlin und Brandenburg
Wir sind nicht abgestiegen, wir nehmen nur Anlauf! :wink2:

Antworten